Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Winterfalke

Mitglied
Registriert
20. März 2019
Beiträge
338
Ort
Österreich
Mario, darfst halt danach nicht schmusen :giggle: dann klapts auch mit dem Knoblauch
Ist ja nichts gegen die Knolle an sich, aber mancher Knoblauch kann ganz schön abstinken - hintenrum...

Mario, ich bin mir ziemlich sicher, das die Freundschaft mit der weißen und schwarzen Zehe
nicht darunter leidet.
Absolut +1 ! Ich liebe Knoblauch, wenn ich ihn schneide. Da riechen sogar die Finger gut.
 
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Übrigens, wenn man Brötchen - in Österreich sind das Baguettescheiben - in Butter anröstet und mit einer halben Knoblauchzehe drüberraspelt... 🤤😉
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Fini, alle Kalenderblätter sind wunderschön, aber das letzte ist mit dem Spruch wirklich perfekt, danke für's Zeigen.
    Mario, darfst halt danach nicht schmusen :giggle: dann klapts auch mit dem Knoblauch
    Aber vielleicht nicht mit dem Nachbarn - in Marios Fall der Nachbarin ...:p
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Fini, alle Kalenderblätter sind wunderschön, aber das letzte ist mit dem Spruch wirklich perfekt, danke für's Zeigen.
    Aber vielleicht nicht mit dem Nachbarn - in Marios Fall der Nachbarin ...:p
    Oh, selbst wenn ich Single wäre, unsere Nachbarin wäre nicht soooo unbedingt... . 😱
    🤐
    Die Bilder mit den Sprüchen sind echt der Hammer Fini! Wow. 🥇
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mag ich auf Tomatenbruschetta eher nicht, das ist mir zu dominant. Dann schon eher Pistou aufs Brot oder schwarze Tarpenade.
    hmmm mir läuft das Wasser zusammen .. im Mund :D :D

    ich hab grad Slowenische Bachforellen im Rohr, dazu Butterkartoffeln ...

    ja schad Winterfalke :p

    Danke für die Blumen .. ich hoffe sie gefallen meienn Freundinnen auch ... hab heut geträumt, dass sie alle ein langes Gesicht gezogen haben ... naja ... notfalls können sie ihn ja wegwerfen
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Heute Abend gibt es Austern, Loire-Wein und danach wechseln wir zu einem roten aus der Toscana.

    wie schick! Da kann ich mit meinen slowenischen Bachforellen nicht mithalten *lach*

    dazu gibts Kräutertee .... ich bin dieses Sodbrennen nochimmer nicht ganz los
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Heute ist der letzte Urlaubstag 2019. Der Toscaner liegt schon sehr lange im Keller, es ist ein Barbaresco von Martinenga, der war ein sauteures Geschenk und ist dehalb immer nicht getrunken worden. Hoffentlich ist er überhaupt noch genießbar. Schwager ist gerade in F und rief eben wegen der Austern an. Die Supermärkte sind um diese Zeit voll mit dem Zeug. Wenn es we gelant läuft, wird es ein langer Abend.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ok mach ich :D :D

    Austern sind auch nicht so meines ... sie sind die Leber und NIere des Meeres ....

    Ich habs einmal gegessen in so ner Souce ... die Souce mit den Brötchen war suuupergut, die kleinen Happen da zwischen den Schalen hätten sie sich sparen können ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn sie wirklich frisch sind, ist der Meergeschmack herrlich. Das ist bei frischen Miesmuscheln / Cozze ja auch so. Jede einzelne hat einen eigenen Geschmack.
    Mehr als 6 Stück mag ich allerdings nicht auf einmal.
    Außerdem gibt es die höchstens zweimal im Jahr.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Fini !

    Hast schon mal dran gedacht, solche Kalender zu verkaufen ? Würde sofort einen kaufen. Diese Sprüche sind auch super, die sprechen mir auch total aus der Seele. Also überlege es Dir, ich meine es ganz ernst.

    lg. elis

    Ich bekomme von Andreas Goldemann jeden Tag einen Spruch, so eine Art Adventskalender.
    z.B. Merke: "Was Dich nicht glücklich macht, kann weg"
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohh danke liebste Elis ....

    Ne, verkaufen möcht ich das nicht ... die Sprüche sind ja nicht meine und wer weiß wie das mit dem Copyright so ist ... ich habs ja auf die Kalender auch raufgeschrieben wessen Sprüche es sind .. sicherheitshalber *lach*
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    . die Sprüche sind ja nicht meine und wer weiß wie das mit dem Copyright so ist ... ich habs ja auf die Kalender auch raufgeschrieben wessen Sprüche es sind .. sicherheitshalber *lach*
    👍 😉 Ist manchmal wirklich ein unnötiges Theater. Das machst Du richtig Fini. Ich hab auch mal irgendein Foto oder Bild hier veröffentlicht und gleich ging es los mit Copyright und so. Grad so, das ich nicht am Marktplatz an den Pranger musste. 🙄
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Wenn sie wirklich frisch sind, ist der Meergeschmack herrlich. Das ist bei frischen Miesmuscheln / Cozze ja auch so. Jede einzelne hat einen eigenen Geschmack.
    Mehr als 6 Stück mag ich allerdings nicht auf einmal.
    Außerdem gibt es die höchstens zweimal im Jahr.

    Zu: nicht mehr als 6 Stück auf einmal.

    Ist schon lange her; waren 3 Pärchen auf Urlaub in der Bretagne.
    Während dieser Zeit hatte einer von uns ( bester Koch unter uns und Gourmet schlechthin) GEburtstag und er wünschte sich zum Geburtsessen Austern. Also für 6 Personen frische Austern direkt vom Schiff eingekauft - und etliche einheimische Delikatessen noch dazu.......

    Kurzes Ende der Geschichte: Niemand außer dem Geburtstagskind mochte dies schlüpfrigen Scheißerchen essen, das freute sich noch und futterte drauf los....Später dann: "Eiweißschock"! War nur von Vorteil, dass seine Frau Ärztin ist:)


    Cozze mag ich übrigens sehr gerne - in Weißwein, nicht in Tomatensoße.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist auch mein Favorit. Ein bißchen Zwiebeln, Gemüse und ein ordentlichen Schuß ordentlicher Wein . Der Rest wird gleich getrunken.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wieviel Muscheln muss man denn essen um einen Eiweißschock zu kriegen? :eek:

    Ich trink den Weißwein lieber ohne Muscheln ...

    Der Fisch heut war gut! Da schmeckt man denn Slowenischen Gebirgsbach
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    👍 😉 Ist manchmal wirklich ein unnötiges Theater. Das machst Du richtig Fini. Ich hab auch mal irgendein Foto oder Bild hier veröffentlicht und gleich ging es los mit Copyright und so. Grad so, das ich nicht am Marktplatz an den Pranger musste. 🙄

    Naja, da haben sie nicht unrecht ...

    ich mags z.b. garnicht, wenn jemand mit meinen Fotos hausieren geht ohne meinen Namen zu erwähnen ....

    ist so .. hmmm... als wenn du was stundenlang mit viel Liebe bastelst und ich nehms dir ungefragt weg und zeigs überall rum ohne zu sagen dass du das gemacht hast ....

    auf einer andern Plattform hat das jemand mit meinen Fotos gemacht, den hab ich aber anständig zamgeputzt ... sowas geht garnicht

    Ich putz nur zusammen, wer andes kommt dann schon mit dem REchtsanwalt und das kann dann ordentlich teuer werden ... ;)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Und er hat recht.

    Ich möchte auch nicht, daß jemand mit meinen Bildern die ich irgendwo reinsetze, hausieren geht.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Was der Bauer nicht kennt...
    Wenn ein Wort geschrieben schon so aussiegt und man die italienische Aussprache nicht kennt, weckt das bei mir eher andere Assoziationen. Ich ess ja sowieso nix, was noch irgendwie schlackert, nicht mal weichgekochte Eier. Außer Wackelpudding - da mach ich gern 'ne Ausnahme.
    Aber zum Glück läst sich ja über Geschmack nicht streiten.;)
    Kennt Ihr noch Mr Bean und sein Muschelerlebnis?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Orangina,

    da kommt es einfach auf die Aussprache an: das weiche Doppel-"zz" in "Cozze" ist nicht zu vergleichen mit dem harten "Kotze" auf Deutsch.
    Das eine zergeht auf der Zunge, das andere bestätigt nur das Ergebnis;-)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Leider nicht von mir das Bild.
    Dann gib mal bitte eine Quelle an, wegen des Urheberrechts.
    Ich hab auch mal irgendein Foto oder Bild hier veröffentlicht und gleich ging es los mit Copyright und so. Grad so, das ich nicht am Marktplatz an den Pranger musste. 🙄
    Kollege! Langsam fängst du an mir auf die Nerven zu gehen.
    Fairness und Ehrlichkeit ist ein kostbares gut, das man nicht mit den Füßen treten sollte!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ja, wilde Gärtnerin, hab's mir von Tante Google vorsprechen lassen. Mag sein, dass die auf der Zunge zergehen, aber ich weiß nicht, ob ich's probieren würde. Muscheln mag ich eigentlich nur, wenn sie aus belgischer Schokolade sind...:giggle:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    @Supernovae . Das haste doch gestern und heute gelesen, wie fair und ehrlich es geht. Und alles schreibt lustig weiter, als wären se nicht beteiligt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Kolleginnen und so langsam werd ich hier grantig! :mad:

    Ich hab schon oben gebeten diesen Thread von Zickerein fern zu halten .....
    warum kann man das nicht akzeptieren?
    Zickt doch dort im zickzackthread weiter wenn ihr das unbedingt haben wollt .. und lasst uns hier bitte in Ruh!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie geschrieben, ich les und schreib nur noch in wenigen Threads .... und das mit Grund, wie du weißt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    @Supernovae . Das haste doch gestern und heute gelesen, wie fair und ehrlich es geht. Und alles schreibt lustig weiter, als wären se nicht beteiligt.
    Ich bin nicht beteiligt an irgendwelchen zickerein, ich wills auch nicht!
    Ja wir schreiben lustig hier weiter, weil wir das so möchten.
    Was sollen wir tun? Den Thread schließen nur weil zwei irgendwo im Forum Unstimmigkeiten gehabt haben?

    Irendwie kommt mir vor als wenn manche ständig irgendwas sehen wollen wo nix is!
    Ich weiß dass du mir Blödheit, gewaltverherlichung und jetz auch noch Beteiligung an wasweißich vorwirfst ... aber bitte mach das anderswo und lass mich hier in Ruh! :mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    .. bei manchen tuts mir echt weh und erstaunt mich ....:cry:
    ... aber bei den meißten ists mir egal ....


    mag wer Tee? :)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab dir schon mal gar nichts vorgeworfen.

    Edit: und wenn ihr euch den Wir-Schuh anzieht, mag das auch Gründe haben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ach ne ...
    sorry, ich hab die Postings nicht gesammelt, wies andere tun, hab aber auch keine Lust zum Kramen ...

    und ich hab jetz mal nachgelesen im Zickzackthread, ja ich war euch besuchen, jetzt echt Neugierhalber ....

    Informier mich mal ... welches heimtückische Zusammengerotte verursacht dir solches Erbrechen?

    Und warum soll dir irgendwer neidig sein oder wen hassen?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    weißt was?

    brüte weiter an deinen Verschwörungstheorien wenn du nicht Tachelles reden willst!

    Stelle mal fest ... ich bin dir nix neidig (warum auch?) und auch niemanden andern ..
    und hassen tu ich auch keinen ... schlimmstenfalls ist mir diese Person egal ...

    und würdest du bitte erst wiederkommen wenn du Lust auf Tee und Kuchen und nette Plauderei am Kamin hast und aufhörst zu beleidigen?

    Das wär sehr rücksichtsvoll .. aja .. das bitte ich alle andern auch
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir rotten uns zusammen und haben einen Heiligenschein ....

    mehr hab ich auch nicht rauslesen können ...

    edit ... doch ... unsere ... eigendlich jetz ja nur mein Geschwätz ist zu blöd und auch noch peinlich ... :rolleyes:
    so und jetz ist Schluss mit Besuchen ... Neugier ist eine Sau *lach*

    magst an Magentee? mehr hab ich nicht zzt. ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Sodele ... jetzt hat uns ser Winter ... es ist sooo kalt draussen ... sooo bibbebibberkalt

    Lavi ... leg noch ein paar Scheite nach!

    ansonsten hab ich heut ausser rumgelungert und Kalender gebastelt nichts getan .. nichts ... aaaaahhh war auch schön!

    Was habt ihr heut so getrieben?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Fini !

    Ich konnte heut nacht so schlecht schlafen. Weiß nicht warum, es war nichts ausgewöhnliches. Um 2 Uhr konnte ich erst einschlafen, dann um 4 Uhr schon wieder wach. Bin dann um 6 Uhr morgens aufgestanden, habe gleich gebügelt, die Waschmaschine angeschmissen, Wäsche aufgehängt, dann in die Apotheke gefahren und was abgeholt. Mittags habe ich mich mal 1 Stunde hingelegt. Nachmittags hatte ich anstrengenden Besuch. Um 19 uhr habe ich mir was gekocht, jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Hoffe ich kann heute nacht gut schlafen. Jetzt darf ich mich noch an den Faulenzermodus gewöhnen.
    Das Wetter war heute nicht so gut. Morgens leichter Regen, (Gott sei Dank kein Glatteis), alles war naß. Nachmittag immer mal blauer Himmel und Wolken und Hochnebel. Am Futterhäuschen ist schon allerhand los, heute waren die Schwanzmeisen schon mal da, so 5-6 Stück. Die treten ja immer in Rudeln auf. Also ich mag einen Magentee und vielleicht noch Mandelspekulatius dazu. Den mag ich gerne um die Zeit, der ist nicht so süß. Auch den Butterspekulatius mag ich gerne. Die Plätzchen gibts bei mir erst zu Weihnachten.

    lg elis
     

    Anhänge

    • image014.jpg
      image014.jpg
      31,2 KB · Aufrufe: 26

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich konnt auch schlecht schlafen ....

    hab gestern bis 12 gebastelt ... um drei rief der GG an, der war in Klagenfurt zu holen, 1 Stunde Fahrzeit hin und retour .. dann war 4 ... daheim angekommen hat er einen ganzen Wald zersägt und es war 5 bis ich einschlafen konnte .. um 9 hat er mich geweckt, weil er mir mitteilen musste wie elend es ihm geht ... :D :D :D

    ich reiche den Tee dazu Mandelspekulations
    und geh jetz schlafen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten