Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
na mein Götter Gatte :D :D

danke Mario ... jetz wirds schon schön wärmer ...

ich hätt noch Tee
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Fini, die Kalender würden mir auch gefallen, vor allem die Sprüche finde ich gut.

    Heute waren GG, Enkeltochter und ich auf einem kleinen Weihnachtsmarkt, ein paar Kleinigkeiten habe ich gekauft und es gab frisches Knoblauchbrot, auch mit Bruschetta drauf und dazu heiße Schokolade.

    Bei den Meinungsverschiedenheiten halte ich mich raus, ich mag nicht streiten.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Danke dann kann ich hoffen dass mein Traum nicht wahr wird *lach*

    is eh schon wieder vorbei ;)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    frisches Knoblauchbrot, auch mit Bruschetta drauf und dazu heiße Schokolade.

    Was für eine Kombi! :eek: (Einzeln mag ich das ja alles.:LOL:)

    Fini, dein Kalender wird superschön! Ich kenne (außer mir) 3 Menschen, die davon ganz begeistert wären. Hier am Kamin können wir auch einen gebrauchen. Jeden Monat ein neues Bild vom Finiwunderland, ja? :) (Und wenn wir im Sommer wieder umziehen, nehmen wir ihn einfach in den Biergarten mit und nageln ihn an die Linde.)

    Hier war's nicht kalt, 8°, aber nass und anthrazitgrau. Ich hab den heutigen Tag im Winterschlafmodus verbracht und nix Erwähnenswertes geleistet. Weiß auch nicht warum. Es ärgert mich im nachhinein. Außer die eine meiner beiden Glasteekannen zu zerdeppern war nichts los, und da ich für meinen Frühstückstee immer 2 Kannen brauche, werd ich morgen dumm dastehen. (Naja, das tu ich eh regelmäßig die erste Stunde nach dem Ausmbettklettern.)

    wir rotten uns zusammen und haben einen Heiligenschein ....

    Wie, nur 1 Heiligenschein für uns alle zusammen? Tragen wir den jetzt abwechselnd? Und muss der vorm Weitergeben geputzt werden? (Der Satz war mein Lacher des Tages, wenn ich auch keine Idee habe, wie's gemeint sein könnte. So frei von Kontext klingt das umso absurder, und da ich mit dem absurden Theater groß geworden bin ... ha!, hab ich einen dickenlangen Draht dazu! :LOL:)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::giggle::giggle::giggle:

    das nenne ich Durchhaltevermögen, ihr habt bei diesem Mistwetter nicht auf dem gemütlichen Sofa verbracht,
    war wohl am Kamin wärmer. :D
    Es ist wirklich widerlich, auf dem Weihnachtsmarkt war die Hölle los, wir haben uns durch die Gänge geschoben,
    im Zelt haben wir gut sitzen können, unterwegs mit Glühwein, das ging gar nicht, auch an den
    Stehtischen nicht. Das war sowas von voll, es hat auch noch geregnet, Matschepamoe auf den Wegen,
    etwas Besseres gibt es nicht, also wirklich. (n)
    :D Die Filzlotte hat in der Halle ihr Bestes gegeben, wie schön, es war trocken und hat nicht durchgeregnet.

    Der Kochabend hatte es in sich, schön warm war es in der Küche, es geht doch nichts über
    ein gemütliches Kochen und hinterher genießen dürfen, wenn es etwas geworden ist. :giggle:

    Fini, der Kalender ist voll schön, die nächste Biergartenzeit kommt bestimmt,
    den hängen wir unter die alte Kastanie. (y)

    Rosa, du hast echt eine Kanne runtergeschmissen, na toll, du ergatterst garantiert schnell eine Neue.

    Und schon ist der zweite Advent an den Kamin gezogen, einen gemütlichen Tag wünsche ich euch.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Du warst auf dem Weihnachtsmarkt Lavi? 😳 Respekt! Ich trau mich da nicht wirklich hin. Zuviel Körperkontakt mit fremden Menschen. o_O Naja, bis zum Punschstand am Rand trau ich mich schon. 🍷
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei euch gehts ja zu Mario 😱 wir trinken nur zusammen am Weihnachtsmarkt und ev gibts ab und an Küsschen höchstens

    Hahaha rosa, ja nur ein Heiligenschein für alle 😂😂😂 bitte nach Benützung in den geschirrspüler und polieren.

    Kalender? Jaaa ich geb jedes Monat ein Blatt rein das machen wir
    Fein dass er gefällt

    Lavi schön dass es in der Halle nicht durchgeregnet hat
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Oh ja Fini, da freue ich mich.:love:
    Ich geh eigentlich nicht mehr auf Weihnachtsmärkte. Brauche nichts, der Glühwein schmeckt mir nicht, da bekomme ich jedesmal Sodbrennen. Der Kinderpunsch geht noch. So kleine Weihnachtsmärkte gehen ja noch, da findet man oftmals so schöne Handwerkskunst, oftmals von einheimischen Spezialisten gemacht. Aber diese allerwelts-Weihnachtsmärkte, wo es hauptsächlich Sauf-u.Essstände sind, das brauche ich nicht mehr. Ist scheinbar schon die Altersweisheit;);).

    Heute wird ein sonniger schöner Tag. Werde mal nach meinen kleinen Vögeln schauen und die Futterstationen auffüllen. Nachmittag ist Seniorenenweihnachtsfeier, da lädt die Gemeinde alle Senioren zu Kaffee u.Kuchen und Brotzeit ein. Da trifft man mal wieder Leute, die man das ganze Jahr nicht sieht. Das ist immer recht lustig.

    lg. elis
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wir waren auch noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, obwohl unserer immer sehr schön ist. Aber dadurch sind auch ganz viele Touries dabei und drängeln und schieben sich. Was ich eigentlich gar nicht mag. Da geht's mir wie Mario. Hab vor vielen Jahren mal eine Situation mit Menschenmassen erlebt, wo ich's wirklich mit der Angst zu tun bekam. Wenn da 'ne Panik ausgebrochen wär...:eek::sick:
    Kalender? Jaaa ich geb jedes Monat ein Blatt rein das machen wir
    Fein dass er gefällt
    Und ob der gefällt, Fini! (y)Und jeden Monat 2020 ein neues Blatt für uns einzustellen, ist eine gute Idee. Dann muss Lavi nur noch rechtzeitig den Umzugstermin in den Biergarten bekanntgeben.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das ist doch klar, Orangina, rechtzeitig hängt der hübsche Kalender am Baum,
    noch vor der Öffnung des Biergartens. :D

    Es ist unterschiedlich, nicht nur die kleinen Märkte sind überlaufen,
    auch größe Weihnachtsmärkte haben allerhand zu bieten.
    Es wird geschoben was das Zeug hält, leider ist es nicht mehr ganz so gemütlich.
    Wenn es so proppevoll ist, das ich nicht mehr an die Stände komme, dann hört der Spaß
    bei mir auf. Noch schlimmer wird es, wenn die Getränke, Bratwurststückchen
    und Brötchenkrümel auf den Klamotten landen. Meistens ist es aber doch schön und tragbar,
    iss halt immer mal drin, alles kann man nicht haben.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Wir haben ....in der großen Stadt... drei Weihnachtsmärkte:
    - den großen vor dem Rathaus, da geh ich mittendurch nur bis mittags und einmal am Abend (Engelesspiel am Wochenende) nur ganz am Rand
    - den alternativen im Hof des Zeughauses : handwerklich/kunstgewerblich ausgerichtet
    - den in der Alten Silberschmiede: klein mit viel Glanz und Glitzer

    Dann in unserer kleinen Stadt zwei Weihnachtsmärkte,
    unser ganz persönlicher - schräg gegenüber - hat nur am Wochenende geöffnet und ist sehr überschaubar.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich würde gern mal wieder auf einen nicht so überrannten, kleinen Weihnachtsmarkt gehen. Einige Gemeinden und Heurigengasthäuser veranstalten die gelegentlich bei uns. Die sind immer urgemütlich.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Es ist doch schön, das es soviele Weihnachtsmärkte gibt, die unterschiedlicher nicht sein können,
    wir hätten nichts, was wir uns in dieser Zeit erzählen könnten. :giggle:
    Ich bin immer scharf auf leckere Gewürze, Tee, Handarbeiten aus Strick- und Filz,
    hausgemachte Spezialitäten laufen mir auch immer über den Weg, irgenwo hat doch jeder
    ein paar schöne Erlebnisse auf dem Weihnachtsmarkt, oder?
    Es gibt schon schöne Märkte. Was ich nicht so toll finde, das es Weihnachtsmärkte gibt,
    die am 23.12. immernoch gut besucht sind, ich habe die Zeit und Lust nicht mehr,
    einen Tag vor Heilig Abend über die Märkte zu schwänzeln, wer es mag, soll es halt beibehalten.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Christkindlmärkte gibts bei uns auch sehr kleine und sehr große .. in Velden der ist wunderschön! Muss heuer auch wieder mal hin .. und dann noch so kleinere rundherum ...

    ja stimmt, die kleinen sind sehr weihnachtlich ...

    So, heut hab ich das Haus geputzt und jetzt geh ich noch ein bisserl spazieren ... hier herunten gibts Nebel oben am Berg die Sonne ... also nix wie rauf
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    War heute -mit Hausputz verschon ich mich noch - bei Sonnenschein und Wind und Sonnenbrille (hab meine alte wieder heraus gesucht) allein mit Hund unterwegs. Bin stolzgeschwellt nach Hause zurück gekehrt.
    Wir beide haben das gut gemacht:)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Fini, viel Spaß aufm Berg. Das Wetter ist wirklich das Allerletzte.
    Der Christkindlmarkt in Nürnberg ist auch sehr schön, ein paar Schneeflöckchen dazu,
    den Glühwein vom Winzer in der Hand, vor den Augen ein wunderhübscher Stand, das isses.
    Was lese ich Fini, heute Hausputz, ist das dein ernst?? Doch nicht heute. :unsure:

    Ich freue mich schon auf den Abend, wir gehen zum Italiener.
    Ein paar kleine Päckchen habe ich schon für meine Sportlerrunde gepackt,
    wie immer vor Weihnachten, macht es Spaß, kleine Aufmerksamkeiten,
    sei es ein Satz neue Filzlöttchen, oder andere hübsche Kleinigkeiten,
    hübsch einzupacken.

    mary, du bist ja auch am Kamin, wie ich sehe, hast du alles gut überstanden. (y)
    Das ist doch super, das du mit deinem treuen Begleiter einen Spaziergang machen konntest.
    Mach langsam, die Hauptsache ist doch, das du alles gut weggesteckt hast. :giggle::giggle:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    suuper Mary! Das ist toll dass du schon alleine mit Hund draussen warst! Ein paar Tage noch dann siehst du wieder wie ein Luchs!

    Lavi viel Spaß beim italiener und beim Einpacken der Kleinigkeiten :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Danke Fini, den habe ich jedes Jahr, wenn es um mich herum raschelt und knistert,
    ein Pott voll Tee neben mir fröhlich dampft, der Kerzenschein ist die Krönung.

    Mary, das ist wahr, ein paar Tage schaffst du auch langsam mit links,
    es geht munter weiter, und du bis wieder die Alte.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Christkindlmärkte gibts bei uns auch sehr kleine und sehr große ..

    Ich war gestern in Köln auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt.
    Der war toll, eine große Eisbahn zum Schlittschuhlaufen, mehrer Bahnen für's Eisstockschießen und total urige Hütten.
    Schade, dass ich Abends noch Tennis spielen musste.....🤪
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Ich bin doch nicht verrückt.
    Ich habe mir das aus sicherer Entfernung angesehen.....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Eisbahn gibts bei uns in Villach glaub ich ...

    ich hoffe es wird heuer wieder ganz kalt, damit GG wieder einen Eislaufplatz basteln kann
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Solche Märkte gehören auch zu meinen Lieblingsmärkten,
    bei klirrender Kälte schmeckt der Glühwein in der urigen Hütte.
    Die Stände sind immer wunderschön, nicht soviel Kitschkram,
    auf dem Programm steht noch ein bisschen was.(y)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Mein Kumpel und ich wollten ein paar Crosschecks fahren, wie im Eishockey..... das fanden unsere Frauen aber eher unpassend.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    ... ich brauch ne Neue!!!!
    Fini, jetzt stell Dir mal vor, Dein GG würde das sagen. o_O
    Neue Kamera? Was sollte an den damit von Dir dann geschossenen Fotos noch besser werden?
    Aber wär doch gut als kleiner Hinweis an GG - was Frau sich so wünscht. Da war doch was im Dezember...;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Es ist schon wieder dunkel, einfach voll widerlich.

    Ich bin wieder ein Stück weiter und habe noch ein paar Säckchen vollgepackt.

    Rosa, du durchsuchst das ganze Haus nach Keksen, viel Spaß dabei,
    das hört sich nach einer gründlichen Plünderung an. :D
    Vielleicht begegnen dir noch ein paar alte Plätzchen, die inzwischen steinhart geworden sind. :grinsend:

    Macht euch einen netten Abend, der Alltag ist nicht mehr weit entfernt.
    Wie wäre es mit einer Runde Tee?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Volker, Tee war nix, was willst du denn bei diesem ekelhaften Wetter trinken,
    oder was bedeutet der seltsame Smilie?? :grinsend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, jetzt stell Dir mal vor, Dein GG würde das sagen. o_O
    Neue Kamera? Was sollte an den damit von Dir dann geschossenen Fotos noch besser werden?
    Aber wär doch gut als kleiner Hinweis an GG - was Frau sich so wünscht. Da war doch was im Dezember...;)

    der bekäme eine mit dem Nudelholz drübergezogen...

    Ja ich will ne Vollformat .. macht viel bessere Fotos
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schmökere grad in den Fotothreads

    also was ihr alles seht ... bei mir muss schon gewaltig was am Laufen sein draussen, dass ich es seh ... und bei euch schauen alltägliche Dinge soooo schön aus *schmelz*

    jetz bin ich deprimiert
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten