Lustige Plaudertaschen am Kamin!

H

Herr Hübner

Guest
Nur für die "guten" Klamotten

Alles andere gibt's bei der Arbeitsbekleidung :giggle:
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hihi, Handtaschenhammer, :LOL: so'n Ding wär völlig ungeeignet für meine Handtasche. Da find ich nie was wieder, und zur Selbstverteidigung also unbrauchbar. Hammer Handtasche klingt aber schon anders...
    Ja die Kabinen - meist stimmt da auch was mit den Spiegeln nicht, verzerrte Abbildungsleistung oder so. Am schlimmsten sind die Kabinen, wo der Spiegel außen ist. Oder die mit den Pferdebox-Türen...:oops: Da muss die Klamotte aber wirklich ein Must have sein, damit ich da rein gehe....
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Baby Hübner geht zum Herrenausstatter, da sind die Kabinen größer und klar Beratung gibt es auch.

    Ich gebe zu, in den Baumarkt gehe ich auch gerne. Auch wenn eigentlich genug Werkzeug hier ist.

    Fini, Skifahren, oh dann wünsche ich viel Spaß, mein Ding wäre es auch nicht.

    Ich gehe nun schon am Sonntag ins KKH und werde am Montag operiert, die Klinik hat nachgefragt ob es geht.
    Mein kann einen Tag eher ins Pflegehotel, das ist kein Problem, also geht es am Sonntag los.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hihi, Handtaschenhammer, :LOL: so'n Ding wär völlig ungeeignet für meine Handtasche. Da find ich nie was wieder, und zur Selbstverteidigung also unbrauchbar. Hammer Handtasche klingt aber schon anders...
    Weißt Du, was ich immer richtig schick fand? Diese Werkzeuggürtel. Als Tweenie (sagt man das so?) hab ich mir auch schon mal so'n Teil als Taschenersatz und modisches Accessoire um die Hüfte gebunden und bin so tanzen gegangen. Da kannst Du problemlos den Hammer einhängen, ist dann sofort einsatzbereit ;)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Cool Verbus! :cool: Man muss nur kreativ sein. Vielleicht war's einfach nur zu voll auf der Tanzfläche, so dass Deine Idee nicht genug in das Blickfeld anderer Mädels geriet und sich so nicht zum neuen Trend entwickeln konnte.
    Wenn ich durch den Baumarkt spazier oder durch Thomas Philipps, hab ich auch immer gleichzeitig einen Blick zum Zweckentfremden aufgesetzt. Wir Ostgebürtigen haben das Prinzip sowieso jahrelang verinnerlicht.;)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin am Kamin, :giggle:

    kleine Taschen mag ich nicht, da passt nichts rein, nicht mal eine kleines Getränk
    vielleicht ein Ingwerfläschchen. :D Iss halt alles Geschmacksache.
    Eine Flasche Wasser muss immer dabei sein, natürlich nicht im ´Theater.:D
    Wenn das mal der Fall ist, habe ich auch kein lüttes Goldtäschchen dabei.

    Heute ist viel los, ich bin dabei, für meine Geburtstagsfeier ein paar Vorbereitungen zu treffen.

    Die Miezenschwanz Aloe blüht schon wieder, hat die jemand von euch?
    Im Sommer steht die Pflanze draußen in voller Sonne, jetzt breitet sie sich auf der Fensterbank ziemlich aus.
    Leider machen die kleinen Blüten ziemlich viel Mist.
    Ende Februar geht es los, ich wollte Blumen-und Anzuchterde besorgen, Rindenmulch ist wieder fällig,
    dabei hüpfen mir garantiert einige Lieblinge in den Korb. (y):D

    Mario, du warst auch schon am Kamin, ich komme nicht mehr hinterher.:D

    Liebe Caramell, noch einmal wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Caramell allesGute wir denken an dich

    Beim Herrenausstatter find ich nie was

    So und jetz gehts ans wursten
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    1. Toi toi toi für deine OP,Caramel
    2. Neuer Tag, neue Idee:
    Ehemaliges Kinderzimmer vom Junior, jetzt Rumpelkammer, Bügelzimmer, Enkelspielzimmer, usw. , werde
    ich heute entmüllen, Möbel umstellen und mehr Kindergerecht einräumen.
    3.Farbe für den Flur aussuchen,der ist dann nächstes Wochenende dran
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Spätzin,

    dankeschön, ich freue mich schon tierisch auf meine Feier, es bleibt kein Auge trocken,
    das kann ich dir jetzt schon versprechen.:D Ich habe schon einige Dinge erledigt,
    abends geht es los, die erste Filzlotte bekommt einen Preis für vorzeitiges Erscheinen,
    es ist was los, das steht fest.:D:love:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Scheinfeld, das haben wir kürzlich auch mit einem Zimmer gemacht. Im Baumarkt waren so viele tolle Farben! Konnten uns dann gar nicht entscheiden und sind beim langweiligen Weiß geblieben (schade).
    Gerade bei Kinderzimmern finde ich es toll, wenn z.B. ein kleiner Abschnitt mit Tafelfarbe gestrichen oder Tafelfolie beklebt wird. Dort können sich die Kleinen mit Kreide austoben und kreativ werden. (hier noch ein Link)

    Orangina, ja, Ostgebürtige sind da oft findiger und können viel besser improvisieren. Und das schon lange bevor "DIY" und "Upcycling" in Mode gekommen sind. Apropos Trend: Die Werkzeugtasche kam damals gut an und ich wurde mehrfach drauf angesprochen. War allerdings zu einer Zeit ohne Smartphones, Selfies und Influencer ;)

    Lavendula, schön, eine Party! Viel Spaß! (Wann hast Du Geburtstag?)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Verbus lavi hatte bereits
    Lavi viel spass beim Feiern heute
    Und ich bin fix und fertig
     

    Anhänge

    • 20200118_142528.jpg
      20200118_142528.jpg
      373,2 KB · Aufrufe: 49

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Auch fix und foxi...nach sieben Stunden haben wir ein anderes Kinderzimmer... :p

    Insgesamt fünf Wäschekörbe voll im Container entsorgt. Hier steht noch ein großer Karton voller Kabel, von junior gesammelt....er wird ihn morgen nochmals durchsehen, dann landet der im Elektroschrott.
    Ein Karton mit Gartenzeitschriften steht nun im Kleingartenverein zum Mitnehmen. Und unser Briefkastenflohmarkt hier im Haus war auch ein toller Erfolg. Aktuell stehen nur noch zwei Bilderrahmen herum.

    So eine Aufräumaktion macht frau sehr zufrieden
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meist muss auch was mit nach Hause, was ich eigentlich gar nicht brauche, und wenn's ein Zollstock für die Handtasche ist...

    Aber den braucht frau doch unbedingt! Meiner hat sogar eine Aufschrift "Hausgarten" drauf (ja, der ist von hier!) ... und der ist immer dabei. Sehr nett ist immer wieder mal die Szene, wenn ein Kerl grad einen Zollstock braucht, keinen mithat und ich dann lässig das Teil aus der Handtasche ziehe ... :giggle:

    Ich gehe nun schon am Sonntag ins KKH und werde am Montag operiert,

    Dann klinke ich mich jetzt in die Riege der Daumendrücker ein und wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder fit bist und wie neu! Wir denken an dich, Cara! :paar:

    Insgesamt fünf Wäschekörbe voll im Container entsorgt.

    Dafür ein dickes Bravo! (y)(y)(y) Ich wollte, ich hätte auch mal wieder diesen Aufräumnerv ... bin leider noch im Winterblues. Du kannst jetzt mal ein paar Wochen stolz auf dich sein!
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Lavi, dann gratuliere ich nachträglich! :)
    Fini, meine Güte, habt Ihr eine Privatmetzgerei? Sehen übrigens ein wenig wie Fledermäuse aus, so wie die Wursterl da in der Höhle hängen ;)
    Super, Scheinfeld (y)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boahhhhh Fini!!!:oops::oops::oops: o_O :love: (y)(y)(y)

    So ein Foto hab ich noch nie gesehen.

    "Der bewurstete Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir", das mir sagt, du darfst nicht stehlen und erst recht nicht Finis Würste klauen ... och Mann, das merkt die doch gar nicht, wenn der Wursthimmel ein kleines Wolkenloch hat, hm? ...

    Respekt! (Und Hunger!!!)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    au ja .. und die Geschenke werden hier ausgepackt! Ich bin sooo neugierig!

    Orangina, ein paar hab ich grad gekocht und hier reingestellt ... :)

    Rosa .. Selchkammer ist Videogesichert und mit Minenfeldern umgeben *lach*

    Verbus . neee is nur für uns ... halb für meiner Schwester Familie und halb für uns .. ein paar werden getrocknet, ein paar haben wir Käsekrainer gemacht und ein paar sind nur so Selchwürste ... die werden auch verschenkt und übers Jahr dann verfuttert
    Schweinefleisch is sooo teuer geworden heuer ... um 2 Euro das Kilo mehr!
    Aber dafür ist es Gentechfrei aus Kärnten und die Zutaten alle Bio :) solls halt dann mehr kosten .. aber immer noch um die Hälfte Billiger als wenn mans fertig kauft und die schmecken mir einfach nicht und wer weiß was die da alles reinfaschieren

    So ich genehmig mir jetzt mal ein Glas Wein, nachdem ich eh monatelang absenz war fährt der mir diritissimo ins Hirn
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wird schon werden und am Dienstag schreibst schon wieder fröhlich :)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, das glaube ich nicht, den nach der OP komme ich die Nacht auf die Wachstation und erst dann auf die normale Station. Und vom Handy aus schreibe ich nicht gerne, so lange Texte und schon gar nicht im liegen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja das versteh ich ...

    aber lass von dir lesen, sobald es geht ...

    DAumen sind gedrückt!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Guten Sonntagmorgen allerseits! Na, Ihr müsst Euch wohl alle noch von den gestrigen Strapazen erholen? Wurst machen, Kizi ausmisten und renovieren, Party feiern und was sonst noch so getrieben wurde..., da stell ich erst mal Kaffee hin.

    Schweinefleisch is sooo teuer geworden heuer ... um 2 Euro das Kilo mehr!
    Fini, wenn's den armen Viechern für ihr kurzes Leben was bringt, und den Bauern auch, fänd ich das doch sehr in Ordnung.
    Aber dafür ist es Gentechfrei aus Kärnten und die Zutaten alle Bio :) solls halt dann mehr kosten ..
    Und Bio ist eben teurer. Die Menschen früherer Zeiten haben doch auch überlebt, ohne täglich Fleisch zu essen.
    Ich nehme mal an, dass bei Euch privat geschlachtet wird - somit fällt auch der schlimme Viehtransport durch halb Europa weg. Ich kann mir Berichte darüber im Fernsehen nicht angucken...:eek::cry:

    Einen schönen Sonntag wünsch ich allen Kaminern.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin zusammen,

    Orangina, das ist ein Wort, ich nehme mir gleich nach einer durchtanzten Nacht den ersten Schluck Kaffee,
    der schmeckt nämlich so frisch aus der Kanne am besten. :paar:

    Von meiner Geburtstagsfete träume ich immernoch, das war sowas von super,
    ein Ballon nach dem anderen wurde in die Luft gejagd, die schönsten Farben leuchteten mir entgegen.
    Mit kleinen Spielchen und Preisen haben wir uns u.a. die Zeit vertrieben, sogar das kleine gelbe Filzlottchen
    wollte mit mir anbändeln, ich wollte aber lieber in Saus und Braus feiern, dumm gelaufen für Lotte. :D
    Jeder hat etwas Leckeres an Speisen und Getränken beigetragen, es war wirklich superschön und unvergesslich.
    Die Birne hängt ein bisschen schief, aber das vergeht wieder, so dolle iss es nich.
    Heute steht der Italiener auf dem Plan, zwischendurch gibt es einen Marsch durch die Weinberge.

    Fini, mensch, die ganze Kammer hängt voll, was für eine Arbeit, du hast sicher nicht mehr gewusst,
    was vorne und hinten ist gell.
    Herzlichen Dank an alle, die mir noch nachträglich zu meinem Purzelbaumtag gratuliert haben.:paar:(y)

    Auch von mir viel Spaß heute, der Sonntag ist schnell wieder rum, morgen gehts wieder ans Eingemachte.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Der gehört grundsätzlich immer in die Latzhose! Wenn ich da hin greife und er ist nicht da, krieg ich Panik. 😮

    Der bewurstete Himmel
    Man kann die Würste auf dem Foto schon fast riechen. 🤩

    Die Menschen früherer Zeiten haben doch auch überlebt, ohne täglich Fleisch zu essen.
    +1 👍 Und wenns mal nen Braten gibt oder geräucherte Würste, schmecken die um so besser. 😉
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hey lavi das klingt nach einer tollen feier.
    Schlaf dich heute nur gut aus 🍷🍷😊😊

    Orangina ich glaub kaum dass die bauern mehr bekommen
    Ich schau immer dass ich regional kaufe und dass das tier nich von was weiss ich wo hergekarrt wird. Bio isses nicht. Aber ich kenn keine tierfabriken in kärnten und wenns das gentechfutter nicht bekommen dann passt das auch.
    Ich kauf sonst immer bio aber bei 100 kilo macht meine schwester nicht mit.
    Gewürze sind bio und kein pökelsalz oder bindemittel oder sonstige chemie
    Und das schmeckt man

    So und heut mach ichs mir gemütlich
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Den zollstock vom hgnet hab ich auch noch
    Aber nicht in der handtasche 😊
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Wow, Fini, sehr beeindruckend dein Wursthimmel....
    So muss es im Paradies aussehen. 😁
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Fini sag ich doch,
    Bäuchlein weg, venito mit dem Speck.:D:D

    Volker, haste schon die Wurstkammer geplündert? Lass noch welche hängen,
    sonst trudelst du mit dem Filzlottchen über das Spielfeld, mit rennen isses sofort vorbei. :D:D

    Liebe Spätzin, du hast den Braten gerochen, die Fete war einfach genial.
    Jetzt wird gleich ausgelüftet, abends beim Italiener können wir wieder ordentlich einpfeifen. :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Volker, haste schon die Wurstkammer geplündert? Lass noch welche hängen,
    sonst trudelst du mit dem Filzlottchen über das Spielfeld, mit rennen isses sofort vorbei. :D

    Nein, so was mache ich doch nicht.....😉
    Mir rennen ist heute eh nichts...... hatte gestern ein Meisterschaftsspiel und bin 3,5 Stunden gerannt. Heute habe ich Ganzkörperschmerz......
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Warum soll es dir manchmal besser gehen als mir. :D(y)
    Na denn ab uffe Couch und die Seele beim Sport baumeln lassen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe das Gefühl, ich bin von gestern auf heute um 20 Jahre gealtert..... 🤨
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten