Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ja. Genau. Der Aufreger der Woche.
Ist das, was ich heute gelesen habe, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Und zu all der weitverbreiteten Entrüstung und Entsetzen über Unfassbarkeiten verlese ich den Wallace und geifer bei folgender Textstelle:

    "Rund einen Monat später flatterte dem Stv. BStA ein Brief in den exquisiten schiedeeisernen Briefkasten. Er enthielt eine Standartbroschüre der American Dental Association über die Wichtigkeit täglicher Zahnpflege - eine Hochglanzbroschüre, wie sie sich wohl in jedem Zahnarztwartezimmer findet - und zwei hochauflgelöste Polaroid-Schnappschüsse, einen von Don Gatley und einen von seinem Partner. Beide trugen Halloween-Masken mit dem breiten profefessionellen Lachen eines Clownns, beide standen vornübergebeugt und mit herabgelassenen Hosen da, und jedem ragte der scharf kontrastierende Griffe einer Zahnbürste des Ehepaars aus dem Rektum."

    Ich finde das höchst amüsant und werf mich jetzt in Fotofluten.

    Ach, ich liebe den Wallace. Ich hab beschlossen, nach dem Kreuzfahrt-Essay den Spaß an der Sache noch nicht zur Seite zu legen. Gefällt mir sehr, die Schwarte.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Dat Doro, unser "Agent p(r)ovocateur" .... Ich geb's zu, der Milchreis, den ich mir gerade reinlöffle, schmeckt mir jetzt auch nicht mehr so gut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Kreuzfahrt werd ich mir selbstredend auch noch gönnen. Man schippert so gern mit diesem queren Geist.

    So. Aber ich werf mich jetzt freiwillig doch an eine andere Maschine. Ich hab heute eine sehr hübsche Hose erkreiselt, die ein wenig weit an den Beinchen ist. Das ist quasi eine obrige Jogginghose, und die Unterschenkel sind aber Leggingbeine. Etwas weit geraten, ich nähe Bikerfalten rein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dat Doro, unser "Agent p(r)ovocateur" .... Ich geb's zu, der Milchreis, den ich mir gerade reinlöffle, schmeckt mir jetzt auch nicht mehr so gut.


    Das tut mir leid.... :verrueckt:


    Im übrigen gibts derzeit die "Artists & Agents" Ausstellung. Werd ich mir natürlich anschauen. Das PENG Collective ist mit an Bord.

    638896
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Ich bin wieder zu Hauseund klar mein Mann auch. Einkaufen war ich noch mit meiner Tochter und jetzt genießen wie es wieder einfach hier zu sein.

    Okolyt, ich hoffe das Knie macht keinen Ärger im Urlaub.

    Doro, mein Buch habe ich gerade fertig gelesen, jetzt muss ich mir erst wieder eins kaufen.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich bin sowas von ungebildet .. mir sagt das Ganze nichts ... :)

    Meine Mutter ist wieder so hingefallen, sie schaut aus als hätt sie gegen Klitschko verloren ... zum Glück hat sie diesesmal keine Knochen gebrochen ... sie wird jetzt schon 88 Jahre alt ...

    Coronoa kommt auch immer näher ... heut war beim Hofer auffällig alles leer .. hab nachgefragt, die bei der Kassa meinte alle kaufen ein wie verrückt ... na tolll
    Desinfektionsmittel und Schutzmasken sind alle ausverkauft

    ich muss schaun dass ich morgen Hühnerfutter krieg

    cara .. schön dass du wieder zu Haus bist .:)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, Danke, ich freue mich auch wieder zu Hause zu sein.

    Deine Mutter ist gefallen, das ist nicht so gut. Aber sie hat sich nichts gebrochen, da kann man wirklich froh sein.

    Hier war ich heute nur Lebensmittel kaufen und da gab es noch alles. GsD. Nach anderen Dingen habe ich nicht geschaut.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @Caramell , freut mich für dich, dass du nun wieder zuhause bist.
    Hat die Reha den erhofften Erfolg gebracht? Bist du zufrieden?


    @Fini, also bei uns merkt man in den Geschäften nix davon, dass die Leute mehr
    einkaufen würden als sonst. Auch ist hier in der Fasnet alle Veranstaltung gut besucht gewesen
    und mit Mundschutz habe ich niemand gesehen.
    Obwohl bei manchen wäre es vielleicht angebracht gewesen, hätte man die Fahne nicht so
    gerochen.
    :lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wart noch ein bisserl ... das kommt noch ...

    ich hab mich schon gwundert dass es bei uns schon los geht ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Meine Mutter ist wieder so hingefallen, sie schaut aus als hätt sie gegen Klitschko verloren ... zum Glück hat sie diesesmal keine Knochen gebrochen ..

    Die Mutter einer guten Freundin hatte heute weniger Glück. Sie ist vor unserem Lebensmittelgeschäft gestürzt und hat sich einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch zugezogen..... 😔
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    den hatte sie vor 2 Jahren ... es war auch niemand da .. sie hat sich mit den Ellebogen die Betonstiege rauf bis in den ersten STock geschleppt ... da war sie 86 ...
    Mitsamt Reha hat das ein Jahr gedauert bis sie wieder rumgewieselt ist .. aber sie passt ja nicht auf und jetz ist sie wieder gelegen, zum Glück diesesmal nicht so schlimm
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich mach mich jetzt lang und les noch ein paar Seiten im anderen Spaß. Muss ja um halb sechs schon wieder aufstehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nö, den Leuten von der Zeit, der SZ, der Frankfurter Rundschau, der NZZ und noch ein paar anderen hat es auch ziemlich gut gefallen.

    Ich hätt mir Devid Striesow ja gern angeschaut. Der ist auch ein ziemlich toller Mann, tät ich unbedarft in den Raum stelzen.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich befürchte fast, der Geck sprach von der intellektuellen Schreiberlingengarde, ich kann mich aber schwerst irren. :verrueckt:
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Tut doch nicht so doof. Das kaufe ich euch nicht ab. Schon lange nicht mehr.
    Gute Nacht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh mann....es ist sooo...
    Steig mal runter von Deiner Paranoia, det ist nen lahmes Pferd.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.212
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Willkommen zurück zuhause, liebe Cara. Du scheinst ja schon recht mobil zu sein, wenn du drinnen deine Gehhilfen nicht mehr brauchst. Insoweit ist ja alles gut verlaufen, nicht? Das freut mich für dich. So eine Reha ist anstrengend (war jedenfalls bei mir so), also erhol dich jetzt erstmal von der Reha-Mühe und faulenze ein bisschen rum, solange noch nicht Frühling ist. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.212
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Mutter einer guten Freundin hatte heute weniger Glück. Sie ist vor unserem Lebensmittelgeschäft gestürzt und hat sich einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch zugezogen.....

    Ich seh den Moment noch vor mir, wie meine Mutter und ich uns im Hausflur trafen, sie hatte wieder mal vergessen, dass sie bereits gehbehindert war und war ohne Stock unterwegs, ich kam soeben mit dem Gemüse fürs Mittagessen aus dem Garten, sie erschrak, stolperte (über nichts) und stürzte. Oberschenkelhalsbruch. Das war aber nur einer ihrer diversen Stürze. Fini, wenn deine Mutter nichts gebrochen hat, hatte sie mehr Glück als Verstand! Ich drücke euch mal den Daumen ... euch beiden, denn eine pflegebedürftige Mutter kann einem schon mal das Leben umkrempeln.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.212
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hätt mir Devid Striesow ja gern angeschaut. Der ist auch ein ziemlich toller Mann, tät ich unbedarft in den Raum stelzen.

    Klar darfst du. Aber: Protest! Ich meinerseits kann den leider gar nicht ausstehen (schau ihn mir allerdings trotzdem an, man muss ja nicht immer seinem Geschmack nachgeben). Aber du magst ja auch die trostlose Nervensäge Bill Murray, wenn ich mich recht erinnere, gell? ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.212
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm? Den hatte Doro doch genannt: Devid Striesow. Steht doch im Zitat in meinem Post. Brauchst wohl noch einen Kanister Kaffee, bester Mario? Guten Morgen! :LOL::p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.212
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Soeben fährt meine Nachbarin rückwärts in ihre Einfahrt. Ich kenne das: sie kommt zurück vom Katzenfrühstück. Seit Jahren versorgt sie die lokalen Streunerkatzen an deren 2 Sammelplätzen und steht dafür extrafrüh auf. Gleich wird sie ihre Einfahrt vorwärts verlassen, um in ihr Büro zu fahren.

    Und dabei erblicke ich heute die ersten Schneeflocken!!! (Dünn gestreut und mit Regen vermischt. Aber da ich diesen Winter noch keine einzige schlappe Flocke zu Gesicht bekam, ist es doch eine Kleinsensation. o_O:giggle:)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Und dabei erblicke ich heute die ersten Schneeflocken!!! (Dünn gestreut und mit Regen vermischt. Aber da ich diesen Winter noch keine einzige schlappe Flocke zu Gesicht bekam, ist es doch eine Kleinsensation. o_O:giggle:)


    Hol dir eine Schneeflocke rein und pack sie ins Eisfach. Solche Sensationen sollte man konservieren.

    :lachend:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich muss jetzt nochmal für ne Stunde auf die Couch. Kurze Nacht gehabt und heute
    Nachmittag muss ich noch was arbeiten, da sollte ich fit sein.

    Schönen Tag euch noch.

    PS: hier fallen auch gerade ein paar Schneeflocken vom Himmel .... ganz wenige.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich kenne das: sie kommt zurück vom Katzenfrühstück. Seit Jahren versorgt sie die lokalen Streunerkatzen an deren 2 Sammelplätzen und steht dafür extrafrüh auf.
    Ich zieh den Hut vor Deiner Nachbarin, Rosabel. (y)(y)(y) Kenne auch so jemanden, die sich im Tierschutz engagiert und Streunerkatzen besonders im Winter mit Häuschen und was zu Essen an den Futterplätzen versorgt. Sowas nötigt mir ganz viel Respekt ab.
    Schneeflocke - schau genau hin! Vielleicht die einzige, die Du diesen Winter zu sehen bekommst. Ich brauch jetzt keine mehr. Ich will Frühling! Schnauze voll von dem elenden Mistwetter der letzten (gefühlt wochenlangen) Zeit.
    Ekliger Wind. Hab gestern auch schon mal bissel abschnippeln wollen - dann hat mich der Regenguß wieder schnell reingetrieben. :mad: Ach menno...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Orangina, wir haben Februar. Nur, weil bisher kein Winter war, haben wir kein Recht darauf, dass wir von den Temperaturen gleich mit April weitermachen.
    Ich brauche den Schneeregen auch nicht, aber er gehört nun mal zu dieser Jahreszeit.

    Hier kommt gerade der Nachschub Schnee für die Flachländer runter.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Pyro, das weiß ich auch, dass sogar im April der Winter noch mal auftrumpfen kann, aber wünschen und erhoffen wird man sich doch den Frühling dürfen. Realismus hin oder her...;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Klar.
    Ihr solltet echt mal nicht soviel auf euch beziehen. Das war ein simpler Witz gegen die Feullitonisten. Nicht mehr, nicht weniger.
    Höflich genug geplaudert?
    (ganz ohne Arroglanz....)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Im Ruhrpott sagt man zu allem, was etwas größer ist, Okolyt, Oschi oder Riesenoschi…...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten