Lycell’s Balkonien

Lycell

Mitglied
Registriert
05. März 2016
Beiträge
828
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Sodele, war im Netto. Hihi, Blumensamen hab ich dort keine gefunden. Aber Zauberglöckchen waren da. Und sogar die kleinen Polster-Glockenblumen. Pflanzen kann ich die ja noch nicht, da sie Nachts draußen wohl bei 5° leiden würden. Aber Farbe hab ich jetzt trotzdem auf dem Balkon.

c055.jpg


Meine überwinterte Geranie darf tagsüber auch wieder raus. Hab schon die Hälfte abgeschnitten. Trotzdem ist es ein Monster. Weiß gar nicht., wo die am Ende stehen soll.

c054.jpg


Von den drei Stockrosen treibt nur die jüngste einen Blütenstängel. Ich hoffe, die beiden "Alten" ziehen noch nach.

c056.jpg


Schließlich kann nicht jede Pflanze zugleich blühen und fruchten. Tomate kann es. Es knubbelt! Okay, nur ein Knubbel. Trotzdem ein Versprechen auf Sommer und Fruchtbarkeit.

c057.jpg


Schade, dass die Nächte noch sehr kühl werden. Aber immerhin sind die Tage angenehm.
Kleines Erlebnis am Rande: Im Fahrstuhl schaut eine Mitbewohnerin auf meinen mit Blumen gefüllten Einkaufswagen und meint: "Ich sollte meinen Balkon vielleicht wieder bepflanzen. Macht aber so viel Dreck.!
Ich so: "Aber Farbe bringt Freude ins Leben und Blumen machen glücklich."
Da wollte sie wissen, wo ich gekauft habe und sagte zumindest, sie wolle auch Blumen holen.
 
  • Similar threads

    Oben Unten