Lycell’s Balkonien

Lycell

Mitglied
Registriert
05. März 2016
Beiträge
828
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Heute noch Bäh-Wetter, genau wie gestern. Immer mal wieder Regen und trübe bewölkt. Aber morgen soll es wieder schön sein und ich kann den Hütehund dann Gassi führen. Gestern nur mal kurz auf Balkonien gewesen. Klar doch, dass Pixie dem neuen Hausgenossen tief in die Augen, äh, die Linse schauen musste.

c048.jpg

Noch ein Blick nach rechts und links auf den Balkon. Prachtvoll geht anders. Die Tomaten schwächeln nun. Aber vor allem auf der rechten Seite herrscht noch grünes Dickicht. Und es duftet draußen einfach herrlich.

c049.jpg..c050.jpg

Ich hoffe so sehr auf einen schönen Herbst mit viel Sonnenschein. Genießt den Tag!
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah, was für Augen - hypnotisierend. In Bann ziehend!!! :cool: Wahnsinnsfoto!
    Auch sonst scheint das neue Spielzeug ja wirklich eine gute Beschäftigungstherapie zu offerieren. Muss ich gleich mal danach googeln...
    Sagtest Du nicht was von Bridge, Lycell? Ist die Cam wirklich so schwer?

    Findest Du auch noch ein Plätzchen auf Deinem Balkon? :grins:

    Ja, ein schöner Herbst mit Sonne wär toll, aber ich wünsch mir trotzdem auch ausreichend Regen. Wenn's nicht übermäßig ist, mag ich das nämlich auch. Aber ob unser Wetter Mäßigung überhaupt noch kann ...:confused:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich hab im Eingangsbereich mein Plätzchen und stelle den stuhl halt nur hin, wenn ich ihn auch nutze. Ist ja viel wichtiger, dass Plüschi Platz hat und auch den Plätscherbrunnen, den sie sehr liebt, belagern kann.

    Die Kamera ist die Nikon Coolpix P1000. Ja, das ist eine Bridge. Und schwer ist natürlich relativ. Beim Fotografieren ist es okay, nur stundenlang um den Hals hängen ist mir nicht angenehm. Die DSLR mit dem 100-400er-Objektiv war größer und schwerer, weshalb ich die nicht mehr benutze. Die Bridge liegt jedenfalls gut in der Hand und wenn ich sie nicht vor dem Auge habe, kann sie auch im Rolly oder in einer Tasche liegen. Das passt dann schon.

    Ich hatte jetzt zwei Tage Regen und will erst mal Sonne. Aber klar, es soll und darf zwischendurch immer wieder auch regnen. Und nicht mehr lange, dann kommt auch der (feuchte) Nebel wieder übers Land. Wir müssen das Wetter eh nehmen, wie es kommt - aber ich fände es echt nett, wenn es immer wieder auch schön und trocken wäre. Nicht durchgehend, aber an ein, zwei Tagen der Woche bis zum Frühling wäre es fein.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Da hat Pixie aber wirklich super toll Modell gestanden!
    Ein sehr schönes Foto!

    .... und für diese Zeit sieht`s doch noch gut aus auf deinem Balkon!
    Sicher - jetzt geht´s langsam bergab; auch bei den Pflanzen,
    aber die Meisten sind ja noch schön grün bei dir.
    Hier fangen auch ein paar Tomaten bereits an, die Blätter gelb zu verfärben.


    LG Katzenfee
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich öffnete die Seite auf dem Handy und das Erste, dass mir entgegen schaute war deine Katze. Mit dem Blick - hui! :- )
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Gestern unterwegs gewesen .... sie sind wieder da:

    c051.jpg..c052.jpg

    Hat der eine oder andere bestimmt auch im Garten. Die Frühlingsverwandten gefallen mir aber besser, weil sie ja den Sommer bringen, während diese doch auf das Ende der schönen Zeit hindeuten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Hi, Lycell, bei meinen Eltern im Nordpfälzer Bergland haben sie auch schon geblüht. Vielleicht gibt's hier welche im Schlosspark. Ich schau gleich mal.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Und, Maria, hast du welche gefunden?

    Ich hab da noch was von gestern:

    "Aus dem Weg! Der Herbst kommt, ich muss Futter suchen."

    c053.jpg

    "Schnüffel, schnüffel - ne, da ist nichts."

    c054.jpg

    "Komisch, hier auch nicht. Sah doch so gut aus. *grummel*"

    c055.jpg

    "Beute! Ein Maulvoll Leckerli, jipeh!"

    c056.jpg

    "Aus dem Weg, Mensch. Ich muss meinen Vorrat irgendwo verbuddeln, wo du es nicht siehst."

    c057.jpg

    Hat Spaß gemacht, zu beobachten. Dabei fällt mir ein, dass ich seit fünf Jahren keinen Zoo mehr besuchte. Sollte ich wohl baldmöglichst ändern.

    Sorry - keine Pixie- und Balkonbilder gerade.
    Aber wenn ich einen Garten hätte, gäbe es da bestimmt auch so muntere Eichhörnchen ;-)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Hallo Lycell, hier war heute nochmal Sommer und auch im Park kein(e) Herbst(zeitlose). Ich muss allerdings zugeben, dass ich es nicht bis in den wilden Teil geschafft habe.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ein galoppierendes Eichhörnchen! :grins:
    Super Lycell!
    Das sieht zum Kringeln aus!
    ..... und die passenden Kommentare dazu!
    Einfach toll!


    LG Katzenfee
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Wie niedlich das Eichhörnchen ist. Man sieht es direkt neben sich vorbeisausen. (Pyro auf ihrem Balkon wohl wirklich. :D)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wenn die Wetterfrösche recht haben, was ich befürchte, so geht dieser Sommer am Freitag für immer dahin und es wird Herbst. Jahreszeitlich gesehen also pünktlich. Aber ich will nicht! Die Temperaturen fallen und nächste Woche gilt es wohl, wärmere Klamotten auszubuddeln. Dann werde ich vermutlich auch einige Tomaten entsorgen. Sie schwächeln eh und ohne richtige Wärme bieten sie ein noch traurigeres Bild.
    Es wird Zeit, an den Frühling zu denken ;-)

    Aber diese Woche noch Sommer, Sonne und Wärme pur. Nutzt das aus. Wir müssen lange davon zehren. Gestern war ich in Tour. Und heute bin ich immer noch ein wenig erschöpft. Aber einmal will ich schon noch raus. Trotzdem - ich zeige euch mal Pixies große Brüder von gestern:

    c058.jpg..c059.jpg
    .
    c060.jpg..c061.jpg

    Imposante Tiere. Aber kuscheln geht mit Pixie entschieden besser.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Lycell, habe gerade einmal bei die nachgeschaut. Eine tolle neue Kamera hast du da. Die Bilder, auch von deinem kleinen Model, sind super geworden. Bei einer Kamera muss man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen, wenn man entsprechend sie auch zu nutzen weiß.
    So, so auf der Parkinsel hast du fotografiert, das ist ja ganz nahe bei uns. Wir sind da früher immer gerne und sehr gut essen gegangen.
    In der "Inselbastei", die wird es wohl heute nicht mehr geben.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Doch, doch, Joa, die Inselbastei gibt es immer noch und ist auch weiterhin gut besucht. Obwohl ich gestehen muss, selbst nie drin gewesen zu sein. Die Parkinsel ist halt bei mir um die Ecke, weshalb ich da häufiger bin. Fahre mit dem Bus hin und spaziere dann nach Hause.

    Die großen Plüschis oben sind aus dem Zoo Karlsruhe. Ist schon aufwendiger, dort hinzufahren. Morgen fahre ich wohl noch in Zoo in Heidelberg. Dann dürfte ich den Sommer wirklich ausgekostet haben und kann anfangen, den Herbst zu begrüßen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lycell, ganz tolle Fotos (y)
    Und ich schließe mich an - ich möchte auch nicht unbedingt mit ihnen knuddeln, auch wenn sie noch so kuschelig aussehen. :grins:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Lycell,
    also.... dem Eichhörnchen gebe ich dann doch den Vorzug vor der 'niedlichen Miezekatze' :grins:
    Die schaut irgendwie 'lauernd'... vor nem Monat war ich mit den Kids hier im Wildpark,
    da habe ich die 'kleine Schwester' von Deiner Mieze gesehen...

    Schneeleopard_Katze_putzt sich_800.JPG

    Die ließ' sich überhaupt nicht stören.....
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Da lief mal ein kurzes Video von einem Baby-Löwen durchs Netz, der gaaanz gefährlich "brüllte". Eigentlich mag man den aber lieber knuddeln. :- )

    Och wie süüüüüüüß.. ja den möchte man wirklich knuddeln.. zumindest in diesem zarten Alter. ;-)

    Als er Dich sah, hat er bestimmt gedacht "Du siehst lecker aus! Komm nur näher, du gibst ein köstliches Essen ab."
    ;)

    Na toll.. Jetzt muss man nicht mehr nur Angst vorm bösen Wolf haben...
    :d
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Babylöwe, ach, alle Babytiere sind doch einfach nur knuddelig, egal, wie sehr sie fauchen. Ist, glaub ich, bei uns Menschen genauso. Mit dem Kindchenschema hat sich die Evolution wirklich was Kluges einfallen lassen. Man will die Kleinen einfach knuddeln - und beschützen. Die Großen dann, nun ja, da kommt es wohl auf die Persönlichkeit an.

    Hab noch mal große Pixieverwandte gestern getroffen. Eigentlich ist Bildbearbeitung mehr ein Winterhobby. Aber ein paar schöne Dinge will ich unbedingt noch zeigen:

    c062.jpg..c063.jpg
    .
    c064.jpg..c065.jpg

    Nicht mehr knuddelig, aber einfach erhaben sind die großen Katzen. Und weil die neue Kamera einfach optimal ist, um optisch nahe ran zu gehen, versuche ich natürlich auch Portraits:

    c066.jpg..c067.jpg
    .
    c068.jpg..c069.jpg

    Heute wohl letzter Sommertag. 30° sind versprochen. Die werde ich wirklich auf Balkonien genießen. Und nächste Woche dann nach und nach damit beginnen, dort aufzuräumen, teilweise zu entsorgen und schon mal zu überlegen, wo ich die Blumenzwiebeln hinstecken werde. Die letzten Tomaten wollen geerntet werden. Was jetzt noch blüht, wird wohl keine Frucht mehr. Ein bisschen Wehmut bringt der Herbstgedanke schon mit sich, auch wenn es hoffentlich ein wundervoller, goldener Herbst wird.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Tolle Bilder, Lycell! (y)
    Wunderschöne Portraits von interessanten und edlen Tieren! (y)
    Ich finde dass der Kamerakauf sich wirklich gelohnt hat.

    Ja, das herbstliche Abräumen... irgendwie will ich es auch noch nicht so ganz wahrhaben, nachdem der Sommer so an mir vorbeigezogen ist. :eek:rr:
    Noch drei Wochen Sommer wären jetzt schön...
    Aber ich hoffe, so wie du, auf einen goldenen Herbst! :cool:

    Und das Blumenzwiebel Setzen macht ja auch Spaß, ist ein bisschen wie Überraschungseier vergraben. ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wieso? Ich mag nicht immer mit eisigen Fingern die Zwiebeln vergraben.

    Letztes Wochenende habe ich bei meinem Vater schon Tulpen und Krokusse gesetzt, dieses Wochenende will ich mal den ersten Kasten mit Iris fertigmachen. Bei mir wird es meist spät im Jahr, weil die Töpfe noch nicht frei sind. Diesmal habe ich aber ein paar überzählige Gefäße, da kann ich schon anfangen.

    Die Zwiebeln sollten eigendlich eine Hemmschwelle haben, dass sie nicht austreiben, bevor sie einmal Frost gehabt hatten, deshalb macht es nichts, sie jetzt schon zu versenken.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Pyromella, ich kann dir versichern, dass die Zwiebeln eine solche Hemmschwelle nicht kennen ;) in milden Jahren treiben sie bei mir (und anderen, die ich kenne) im Herbst aus - allerdings macht das nichts, sie treiben dann im Frühling erneut und blühen dann auch.
    Ich werde meine Zwiebeln trotzdem etwas später setzen, nicht vor November, ich möchte ihnen den zu frühen Austrieb trotzdem eher ersparen - hier bei uns weiß man nie wie das Wetter im Dez, Jan und Feb wird - wenn es sehr mild ist, treiben sie dann unter Umständen eh.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich dachte immer, dass der Kältereiz nötig wäre. :confused:

    Wieso treiben dann die Zwiebeln, die schon seit Jahren im Boden sind, nicht zu früh aus? Und wieso (das habe ich selbst ausprobiert) blühen Krokusse, die den Kältereiz nicht hatten, weil ein zu eiliger Mensch schon Weihnachten ein paar Blüten verschenken wollte, einfach nicht rechtzeitig?

    Austreiben, im Sinne von grüne Spitzen schieben, tun bei mir auch fast alle, aber sie scheinen das zu überstehen. Die Blüten kommen erst im frühen Frühjahr. Ich glaube, die Zwiebeln so lange in der warmen Wohnung liegen zu lassen, mögen sie weniger gerne.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich habe ja heuer meinen Vorgarten gemacht und da waren ja auch Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen, Hyazinthen usw. im Boden. Ich hab die mal rausgenommen und den Boden gelockert, von Klumpert befreit und dann hab ich die aus Platzgründen wieder in der Erde versenkt. Die waren da ja die letzten Jahre immer drinnen versenkt und sind jedes Jahr gekommen, so wie auch heuer. Die haben alle wunderschön geblüht. Also ich werde definitiv diese Zwiebeln nie rausnehmen, einzig, wenn ich neue dazusetzen möchte, werde ich die dann im Herbst oder so versenken.

    Ich bin ja auch am Überlegen, die Dahlien im Boden zu lassen und nicht rauszunehmen. Hat damit jemand Erfahrung. Sicher frostfrei lagern könnte ich sie einerseits nur im Haus und bedingt im Erdkeller (da ist die Tür kaputt) in einer Styroporbox. Alles andere währe Fehlanzeige, im Kämmerchen, wo die Wasserpumpe und Wasserzähler ist, ist ein Frostwächter und der Rauchfang vom kleinen Küchenofen, den ich in der Übergangszeit und wenn es ganz kalt ist, beheize und daher ist es in dem Kämmerchen ziemlich warm, da springt nicht mal der Frostwächer für die Wasserpumpe an.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Pyro, bei mir schieben teilweise auch die Zwiebeln, die dauerhaft im Boden sind, zur falschen Jahreszeit grüne Spitzen.
    Nicht im Sommer (ich vermute dass es ihnen um diese Zeit einfach zu heiß ist), aber durchaus in einem milden Spätherbst oder Winter.
    Allerdings meinte ich mit Austreiben auch nur die grünen Spitzen - blühen tun sie dann auch bei mir erst im Frühling.
    Wenn du mit Austreiben also explizit Grün + Blüte meintest, stimme ich dir zu - gemäß dieser Definition treiben sie vor dem Frühjahr nicht aus.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Heute noch mal 20°. Aber das war es dann wohl für lange Zeit mit Wärme. Ab morgen gehen die Temperaturen in den Keller - pünktlich zum Herbstanfang wird es frisch. Im Moment regnet es und es stürmt auch ein wenig. Vor dem Regen waren wir noch draußen, der Minitiger und ich.

    c001.jpg

    Erstaunt sehe ich die Zitronenverbene jetzt Blütenrispen schieben. Das ist entschieden zu spät. Andererseits blühte sie noch nie und ich freue mich, dass es ihr anscheinend bei mir gefällt. Und sogar das Katzengras blüht! Das hatte ich noch nie. Ich bin ganz erstaunt.

    c002.jpg..c003.jpg

    Die letzten reifen Tomaten und Paprika wurden heute geerntet und mit viel Mangold und anderemzu einemn leckeren Essen verarbeitet. Ich kämpfe immer noch mit dem Abräumen der Tomaten. Die paar grünen Knubbel würden wohl im Haus nachreifen, oder? Ich meine, Tomatenwetter ist ja wohl endgültig vorbei. Leider.

    c004.jpg..c005.jpg

    Also muss man den Wechsel der Jahreszeit wohl akzeptieren. Und so sind die ersten Blüten eingezogen, die mehr von Winter reden.

    c006.jpg

    Ich fürchte, es ist Zeit, Pullover aus ihrem Sommerquartier zu holen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Süße Plüschpflanze, über ihre Fotos freue ich mich immer.

    Hier ist auch der Herbst eingekehrt mit heftigem Sturm und Unwetter.
    Heute früh war es noch angenehm warm, nach dem Sturm ist es richtig kühl geworden. Ohne Jacke geht draußen nichts!
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Wunderbare Fotos, Lycell!

    Dein blühendes Katzengras find ich toll, hab ich noch nie gesehen. (y)

    Noch nichts mit Pullover, heute war der ganze Tag sonnig und warm.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lycell, Minitiger Pixie ist wirklich immer ein toller Anblick, stimme Frau Spatz zu, ich kann mich auch nicht an ihr sattsehen! (y)

    Das blühende Katzengras sieht toll aus, erinnert mich an eine viel größere Pflanze, komme leider gerade nicht auf den Namen... wobei... etwas dämmert... Papyrusgras? Gleich mal Tante Googel befragen... (meine Großeltern hatten so etwas eine Weile als Zimmerpflanze...)

    Bei uns war es gestern mit 28,5°C noch richtig hochsommerlich heiß, aber ab heute ist es auch bei uns kühler. Warm soll es mit angeblich 23°C morgen schon noch werden... aber danach dümpeln die Werte zwischen 13-17°C vor sich hin, und erfahrungsgemäß wird der Wind kalt sein. Schade. Der Herbstanfang hätte gerne wärmer sein dürfen :lol: - zumal wir hier nicht so einen Jahrhundertsommer hatten wie der Rest des Landes...
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Das Katzengras ist eine Zyperngras-Variante. Andere Katzengrassorten frisst Pixie eh nicht. Klar, die großen Ziergräser macht sie auch nieder, wie ich letztes Jahr erlebte. Echt schade, dass das gras nicht winterhart ist.

    Aktuell 13°. Aber heute ist es wenigstens halbwegs trocken. Für morgen ist Sturm gemeldet. Ich fürchte, es geht nun schnell mit dem nachlassenden Grün. Der Herbst kam pünktlich und leider auch heftig. So ein Temperatursturz ist für mich immer traurig. Aber wir werden uns daran gewöhnen und uns bestimmt bald an bunten Wäldern, faszinierenden Pilzen, träumerischem Nebel und taubehangenen Spinnennetzen erfreuen können.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Nun habe ich doch noch 19° bekommen und teilweise war es sonnig. Habe das genutzt und die Tomaten gezogen und auch die Sunberrys entfernt. Wow, wie hell es jetzt wieder in der Bude ist! Im Sommer brauche ich den Ausblick auf die grüne Wand. Aber in der dunklen Jahreszeit freue ich mich über jedes Licht, das hier reinfindet.
    Ordnung machen und aufräumen verschiebe auf den goldenen Oktober, der bestimmt noch viele schöne Tage bringen wird.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Und ich hab mich zu früh gefreut.. Gestern maximal 15 Grad und grau in grau.. Also doch Pullover rausräumen. Heute sieht es nicht viel besser aus.

    Meine Tomaten, Paprika und Chili bleiben noch. Die Sukkulenten hab ich hineinverfrachtet.. Dienstag soll es -1 Grad haben.. :-(

    Hoffentlich erhältst du noch ein bisschen Sonnenschein. :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Dienstag soll es -1 Grad haben.. :-(

    Huuu, CoMi, sooo kalt soll es bei euch schon werden...??! :confused:
    Das ist ja krass... bei uns ist noch lange kein Frost angekündigt. Ob es stimmt wird sich zeigen, aber der Wetterbericht zeigt Temperaturen zwischen 13-20°C für die nächsten zwei Wochen an. Heute soll es mit 22-25°C nochmal schön warm werden.

    Gestern begann der Tag kühl, bis zum Nachmittag/Abend wurde es aber unerwartet noch so warm, dass ich vom Garten aus noch in Rock und T-Shirt fensterputzen konnte...

    Ich bin mal gespannt was der Herbst so macht - aber jetzt schon -1°C klingt fies!
    Ich wünsche euch, dass es vielleicht doch wärmer wird!

    Lycell, wie sehen denn die angekündigten Temperaturen bei dir so aus...?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Jaaa... :-( :-( ich hatte ja gehofft, dass es noch länger dauert.. Aber lassen wir uns überraschen.. Die Vorhersagen gefallen mir jedenfalls nicht..

    Rock und T-Shirt? Das klingt schön (ok, das Fensterputzen nicht :grins:), momentan seh ich nur Nebel.. :-(
     
    L

    Lauren_

    Guest
    momentan seh ich nur Nebel.. :-(
    Bei uns regnet es gerade :d - aber sämtliche Wetterberichte sagen für den frühen Nachmittag bis Abend Sonne und warme Temperaturen voraus.
    Da es gestern auch den halben Tag sehr kühl war und erst gegen Nachmittag warm wurde, will ich sehr hoffen, dass es stimmt...
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Den Regen hatten wir gestern.. Obwohl er für heute auch noch angesagt ist, gemeinsam mit bis zu 24 Grad... Ich hoffe einfach mal auf die wärmeren Temperaturen. :D
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Dann ist bei euch ja ähnliches angekündigt wie bei uns - ich drücke uns allen die Daumen für die 24°C! (y)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    15° derzeit - in den nächsten vierzehn Tagen geht es Nachts bis 5° runter. Da ist woanders dann schon frost. Und tagsüber keine 20° mehr. Das ist bitter! Im Moment sehe ich noch etwas blauen Himmel, aber am Horizont zieht es sehr dunkel auf. Für den Nachmittag ist Sturm und Regen vorhergesagt.
    Alles in allem ein übler Herbstanfang :-(

    Dann werde ich heute mal Kleiderschrank umräumen, auf Winter umstellen und gleichzeitig ausmisten.
    Da ich wieder freie Sicht nach draußen habe, sollte ich auch dringend mal Fenster putzen. Aber das wäre heute wirklich nicht sehr klug. Der Sommer war herrlich! Herbst wäre jetzt auch okay. Aber bitte mit Sonne! Die kommt schon wieder, irgendwann. Nur dann halt kraftlos. Die Zeit der T-Shirts endet. Aber hey, eine kuschelige Decke, ein heißer Tee, ein gutes Buch - das hat doch auch was für sich.

    Ich hoffe, die Sturmfront macht nicht zu viel kaputt. Und wenn der Regen, den sie ja mitbringt, den Boden gründlich gewässert hat, darf es wieder schön werden. Einverstanden?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Aber hey, eine kuschelige Decke, ein heißer Tee, ein gutes Buch - das hat doch auch was für sich.

    Ich hoffe, die Sturmfront macht nicht zu viel kaputt. Und wenn der Regen, den sie ja mitbringt, den Boden gründlich gewässert hat, darf es wieder schön werden. Einverstanden?

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lycell, das wünsche ich euch und allen anderen von der Dürre betroffenen Regionen auch! (y)
    (Unsere darf der Regen natürlich gerne aussparen, bei uns ist ja alles üppig grün... wahnsinn, so gelbe, ausgedörrte Wiesen wie auf deinen Fotos und auf den Fotos einiger anderer hier habe ich bei uns noch nie gesehen... nicht einmal 2003, als wir so einen langen, trockenen Sommer hatten.)


    Ich drücke mit. :) Obwohl ich es gar nicht glauben kann, wenn ich aus dem Fenster schaue. :d
    CoMi, ich konnte es auch nicht glauben - und jetzt ist es tatsächlich stürmisch, wahnsinnig warm und schon wieder Rock und T-Shirt-Wetter. :d
    Na ja, gegen die Wärme habe ich wirklich nichts einzuwenden... kühlere Temperaturen würden mich dabei gar nicht so stören, was für mich immer besonder schlimm und scheußlich ist, ist der viele kalte Wind, den wir hier haben. Ohne kalten Wind finde ich auch 15°C nicht unangenehm!
     
  • Similar threads

    Oben Unten