Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger

pando

Neuling
Registriert
02. Mai 2007
Beiträge
3
Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger

Hallo erstma,

bin neu hier im Forum.

Ich habe eine super schöne Pflanze im Kübel. Die war jetzt so groß, das wir einen Teil weggemacht haben. Jetzt haben wir einen sehr großen Ableger, leider nur ohne Wurzel, da der Ableger direkt aus dem Stamm kam.

Da ich nicht weiß was es für eine Pflanze ist, kann ich auch nicht nachsehen ob sie im Wasser Wurzel zieht oder ob man so einen großen Ableger überhaupt zum weiterwachsen bewegen kann. Vielleicht gleich in Erde?

Jetzt steht er in Wasser und wird immer welker.

Wäre toll wenn ich Hilfe bekommen könnte, da es echt schade um den Ableger wäre.

Gruß Maria


Bild von dem großen Ableger ist dabei.
 

Anhänge

  • blatt.jpg
    blatt.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 104
  • blatt1.jpg
    blatt1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 60
  • blatt2.jpg
    blatt2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • pando

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger

    Hallo Vita,


    suuuuuuper vielen lieben Dank, das ist sie.

    Weißt Du auch was wegen der Ableger?

    Gruß Maria
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger

    Hallo,

    ich habe nachträglich einen Link darangehängt, s.o. Im Link steht etwas von gepannter Luft, d.h. unter straffer Plastikfolie / mit Verdunstungsschutz topfen. Gleich in Erde geben.
    ..:: Hydrotip.de - VERDUNSTUNGSSCHUTZ ::..
    Wenn der Steckling verwelken sollte, würde ich es als Nächstes mal mit bodennahen Absenkern probieren.

    Viele Grüße
    Vita
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    AW: Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger

    Aucube laesst sich an sich sehr einfach durch Stecklinge vermehren. Absenker ist natuerlich auch eine Moeglichkeit. Einfach einen jungen Trieb welcher moeglichst tief am Strauch waechst mit Erde bedecken (moeglichst vorher noch mit einer Klammer fixieren), dass nur ein par Blaetter rausschauen. die restlichen Blaetter entfernen. Im Naechsten JAhr solltest Du dann eine neue Pflanze haben, nach dem Abnabelungsprozess.


    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    Taxus Baccata Was mache ich eigentlich mit........ ? Obst und Gemüsegarten 14
    M Was mache ich mit diesem Avocadobaum? Zimmerpflanzen 3
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    R Rasen-Aufbereitung/ -Renovierung, wie mache ich es richtig? Rasen 7
    M Was mache ich mit dem Pool-Loch im Garten? Gartengestaltung 36
    V Amaryllis - mache ich was falsch? Zimmerpflanzen 13
    Knofilinchen Was mache ich denn nun damit? Zitruspflanzen 4
    T Was mache ich nun mit Augusta? Rosen 84
    G Kräuteraussaat äußerst schwierig-was mache ich falsch ? Kräutergarten 50
    Petra1258 Hilfe ! Was mache ich mit meiner Zitrone falsch ? Zitruspflanzen 20
    T Wein blutet nach Rückschnitt - was mache ich jetzt? Klettergehölze 4
    Linserich Was mache ich bei meiner Avocado falsch? Tropische Pflanzen 7
    L Wie mache ich mein Blumenbeet winterfest? Gartenpflege 1
    Elkevogel Link umbennen - was mache ich falsch? Support 5
    O Geißblatt im Kübel - Irgendwas mache ich wohl falsch Gartenpflanzen 16
    bonifatius Was mache ich mit meinen Rosen? Rosen 3
    B Erster Gemüseanbau - Was mache ich falsch/richtig ?... Obst und Gemüsegarten 15
    B Was ist das wir wie mache ich es weg! Gartenpflege 8
    Elkevogel Etagenzwiebeln - und was mache ich jetzt? Obst und Gemüsegarten 8
    B Was mache ich mit meiner Calla? Gartenpflanzen 5
    C Was mache ich denn mit meiner Kletterrose? Rosen 7
    B Mache ich es falsch??? Rasen 53
    Naase Kannenpflanze kürzen - Was mache ich mit Spitze? Tropische Pflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten