Macht ihr Sport?

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Na das soll mir heute was geben, Tennis mit kräftiger Unterstützung von Sturmtief Ivan......:verrueckt:
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Dann fliegt doch alles ins Aus.... :lachend::lachend:
    Nach zwei Spielen werden aber eh immer die Seiten gewechselt.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich freu mich auf gleich.
    120min gemäßigt mit ein wenig Gelände und phieslich Wind mit ein wenig Regen.

    Hach ja, und danach mit Absinth in die Wanne.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    So.
    22km in etwas über zwei Stunden.
    Das sind bestimmt 0,2 Liter, oder?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Mindestens....
    Wie viel ist denn dann ein Stadtmeistertitel im Mixed? :grinsend:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Glückwunsch zu der Frau.

    Ok, dir auch. Bälle müssen auch zwischendurch gesammelt werden. :zunge:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Hammer.
    Herzlichen Glückwunsch euch.
    Die muss eine überragende Partie gespielt haben, um dein Talent auszugleichen:D

    Nee. Ernsthaft.
    Super!
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Unsere Gegner waren an 1 gesetzt, aber wir haben in zwei Sätzen gewonnen... und das verdient.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Danke!
    Sehr windig war es und eine Regenunterbrechung von einer halben Stunde hatten wir...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen.
    Es ist warm für Sport und die Sonne sticht.
    Denkt an Getränke und Elektrolyte:lachend:

    Viel Erfolg euch allen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Was macht Ihr gegen Magesiummangel?
    Hatte in der Nacht wieder nen fetten Krampf. Nehme schon kontinuierlich 80 mg Magnesium/Tag.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Was macht Ihr gegen Magesiummangel?
    Hatte in der Nacht wieder nen fetten Krampf. Nehme schon kontinuierlich 80 mg Magnesium/Tag.
    Magnesium Tabletten aus dem Drogeriemarkt.
    Bis 375mg pro Tag. Je nach Belastung.

    Wichtig ist NaCl bei dem Wetter.
    Auf einen Liter 9g kann man noch trinken.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das glaub ich dir gerne.
    Wie wird eigentlich beim Tennis die Zeit gestoppt?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Blödmann.

    Mein längstes ging mal 3,5 Stunden. Auf Muttertag in brütender Hitze.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wer ist hier ein Blödmann?

    Stoppt man die gesamte Zeit, oder nur die, in der der Ball zwischen den Spielern wechselt?
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu,

    aktuell ist eine Unwetterwarnung angekündigt. Und deshalb ist das Golfturnier abgesagt.

    Aus langer Weile habe ich diesen Thread und nachfolgendes Bild gesucht bzw. gemacht:

    IMG_20210725_1529107-01.jpeg


    Gewitter auf dem Golfplatz ist schon gefährlich, schade ist es trotzdem!

    Hab dieses Jahr mit golfen angefangen und komm nicht mehr los. Hätte nicht gedacht, dass mich neben dem Fahrradfahren eine Sportlichkeit so packt. Jugendliche spielen gegen Ältere und umgekehrt. Keine Schiedsrichter und trotzdem immer fair. Oder man spielt allein gegen den Platz. Mich fasziniert das immernoch, jedes Spiel ist anders.

    IMG_20210720_1553203-01.jpeg


    Ein Tag auf dem Übungsgelände, der Driving Range, kostet ca. 10,-€. Schläger kann man dort ausleihen.
    Für Später, wenn es ernst wird, gibt es Schlägersets im Decatlon o.a. für 150,-€ kaufen. Dazu noch ein Trolley für 100,-€, damit man nichts tragen muss.

    IMG_20210715_2050595-01.jpeg

    Noch paar Schuhe & Kleinkram, und man ist erstaunlich günstig dabei. Ein ordentliches Fahrrad ist da teurer!

    Auf den Golfplatz selbst darf man erst nach bestandener Platzreife. Die ist eine Art Golfkurs, bei dem man das Spielen, die Regeln und das Verhalten lernt.
    Nach erfolgreicher Prüfung in Theorie & Praxis ist man dann Golfspieler und darf überall spielen.

    Ein Platzreifekurs dauert ungefähr 4 Wochen, kostet ca. 250,- bis 400,-€ und benötigt keine Vorkenntnisse oder Fähigkeiten, alles wird dort vermittelt. Das Kursgeld gibt es bei anschließender Mitgliedschaft wieder, Ausrüstung wird während des Kurses kostenlos gestellt.

    Wenn man Mitglied in einem Golfclub ist, kann man dann immer und uneingeschränkt so oft Golf spielen wie man möchte. Nur der jährliche Mitgliedsbeitrag ist fällig. Bei mir sind das 1.500,-€. Es gibt aber auch kleinere Modelle oder die Möglichkeit als clubfreier Golfer zu spielen. Dann zahlt man jedoch für jeden Besuch Eintritt ( 50-100€ ).

    Am Golfen gefällt mir die Natur und das Bewegen über den Platz. Eine Runde ist ca. 4 Stunden lang und einige Kilometer. Man muss sich konzentrieren, taktisch Vorgehen und sich in Demut üben. Denn ist ist sehr, sehr schwer.
    Dafür sind alle Menschen nett und freundlich. Alle grüßen und sind zurückhaltend. Es wird sich geduzt und man kann durch das Handicap gegen bessere Spieler gewinnen.


    Mittlerweile spiele ich mehrmals die Woche und bin froh, dass ich nicht ganz so verletzungsgefährdet bin wie beim radeln. Golfen werde ich sicherlich noch viele Jahre ausüben.


    Altmodisches Grüßle!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Auf den Monat gerechnet sind 125Euro/Monat aber auch wieder nicht extrem viel für ein exklusiveres Hobby. Andere verfuttern und vertrinken diese Summe allein schon, wenn sie am Wochenende abends feiern gehen.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja, denk ich auch. Beim Monatsbeitrag für ein ordentliches Fitnesstudio ist man auch im hohen zweistelligen Bereich.

    Die günstigste Mitgliedschaft bei mir ist umgerechnet 27,-€ monatlich, bei der man dann ermäßigten "Eintritt" zahlt. Es gibt also verschiedene Modelle und Jeder kann zwischen Zeitaufwand und Kosten abwägen.
    Für mich passt die Vollmitgliedschaft. Zum Platz sind es nur 10 Autominuten, so dass ich mich in mancher Sommernacht lieber kurzfristig für eine Runde entscheide, als für den schon gesehenen Film, hihi.


    Spontanes Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Jaja, schon klar. Hobbies läppern sich. Und zahlen sich letztlich ja aus, je nach Gusto.
    Ich wollt's nur mal so rausplatzen, daß es doch ein gutes Sümmchen ist.

    So ein Platz muß ja auch gepflegt werden. Und die Vereine haben vermutlich nicht so viele Mitglieder wie ein Schwimmbad, wo ja auch sehr viele Nichtmitglieder und Schulklassen rein und rausgehen.

    Dir gefällt dieser Sport. Und darum geht's. Innere Stabilität ist mit nichts aufzuwiegen...
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    @Baumarktjunge Schönes Spiel!
    Golfen ist ja zum Glück längst nicht mehr so exklusiv wie früher, als man einen 5-stelligen Betrag mitbringen musste, um in einen Club aufgenommen zu werden. Die gibt es zwar immer noch. Mir ist eine gute Gastronomie im Anschluss an die Runde wichtiger als das Clubleben in solchen Anlagen.

    Mich persönlich fasziniert, dass jeder Platz anders ist und selbst wenn ich meinen Heimatplatz Woche für Woche spiele, so liegen die Bälle doch jedesmal an einer anderen Stelle, so dass eine Runde nie identisch zu einer früheren ist. Diese Vielfalt gibt es nur in ganz wenigen Sportarten und ich muss dafür weder ans Meer noch in die Berge fahren.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Ich bin eine Ausdauersportlerin (sprich laufen, radfahren, schwimmen, wandern...) mit allem anderen kann man mich jagen bzw. bin ich da gänzlich untalentiert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    P Was macht ihr mit KBF-befallenem Kraut? Tomaten 35
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    Elkevogel Samen aufbewahren/lagern - wie macht ihr es? Gartenpflanzen 11
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    T Wie macht Ihr Johannisbeer Marmelade/Gelee? Obst und Gemüsegarten 34
    Eisenkraut Was macht Ihr mit Eurem Glücksklee? Zwiebelpflanzen 7
    Amanda Wollläuse an den Orchideen - Was macht ihr dagegen? Zimmerpflanzen 6
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Stupsi Was macht ihr mit nicht mehr passenden Klamotten Small-Talk 57
    HoneyHoney Was macht ihr aus eurem Obst? Obst und Gemüsegarten 23
    M Ysop "Plage" - was macht ihr damit?? Kräutergarten 6
    C Was macht Ihr mit verblühten Osterglocken, Tulpen... Gartenpflanzen 17
    T Rezepte: Was macht Ihr mit Marmelade Small-Talk 24
    Mulde Was macht Ihr mit den Kürbissen ? Obst und Gemüsegarten 9
    C WANN macht Ihr WAS ins Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    momolucymonty Was für Liköre macht Ihr so selber ??? Gartenpflanzen 36
    harryw Macht Ihr Euch Gedanken wegen der Vulkanaschewolke? Small-Talk 111
    P Wann macht Ihr Ostern? Small-Talk 82
    jethi Was macht ihr mit den Böden nach der Ernte? Tomaten 4
    R Gurken einlegen, wie macht es ihr? Obst und Gemüsegarten 50
    Feuerwehrfrau Was macht Ihr so im Winter? Small-Talk 31
    wombat13 Wann macht Ihr Eure Pflanzen winterfest bzw. räumt sie ein? Gartenpflanzen 27
    iobrecht Was macht ihr mit den Früchten eurer Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 5
    P was macht ihr den lieben langen tag Small-Talk 8

    Similar threads

    Oben Unten