Maden und Fliegen

mystery

Mitglied
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
218
Ort
zu hause
auf den Balkon Fliegen uber Fliegen. Gelbtafel stehen schon. Leider hatte ich 2 stück noch da.

Und beim Zupfen von Zwiebeln in den Balkonkästen sah ich weiße Maden an den Zwiebeln. Was macht man gegen diese Plagegeister?

Ich hoffe, das es bei den anderen Töpfe nicht so aussieht
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, hatte ich auch nach dem kühlen nassen Wetter, jetzt wird's langsam besser.
    Gieß so wenig wie möglich erst wenn die Erde trocken ist.
    Gelbtafeln würd ich draußen nicht benutzen die sind was für Gewächshäuser oder Zimmer, da bleiben zu viele nützliche Tierchen dran kleben wie Schwebefliegen u.a.

    Zwiebeln bekommen oft die Zwiebelfliege ich glaub das sind die kleinen Würmchen die du jetzt siehst da hilft es Möhren oder Knoblauch dazwischen zu pflanzen.
    Und Tagetes die helfen auch wegen ihrem strengen Geruch.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Gegen die Zwiebelfliege hilft nur ein Gemüseschutznetz - sieht sch... aus, aber die Maden bleiben draußen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Maden in Kirschen und Kräuselblätter Obstgehölze 1
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    Parzival Ein treuer Gast – die Kirschfruchtliege und ihre Maden Obst und Gemüsegarten 10
    C Kranker Apfelbaum - Maden und Baumflechten Gartenpflanzen 3
    I Apfelbaum hat trockene Äste und Maden - wie retten? Obst und Gemüsegarten 10
    S Würmer? Larven? Maden? Help *Ekel* Schädlinge 15
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    H Maden von Schädlingen im Hochbeet? Schädlinge 6
    manfredo19@ Maden in Brombeeren Schädlinge 2
    C Weiße Maden/Würmer in Topfpflanzen Erde Schädlinge 9
    M Kleine Maden in den Anzuchtpötten - Schädling? Obst und Gemüsegarten 6
    manfredo19@ Maden im Porree - welcher Schädling? Wie vermeiden? Obst und Gemüsegarten 8
    J welche Maden sind das ? Wie heißt dieses Tier? 21
    D Maden in der Erde meiner Gurkenpflanze Obst und Gemüsegarten 5
    Gewürzbogen Maden im Boden.... Zimmerpflanzen 5
    J Grüne dicke Fliegen nach Maden im Abfall Haus & Heim 8
    A Maden unter baumrinde. Obstgehölze 5
    Y Hilfe welche Maden sind das? Schädlinge 6
    tina1 Maden in roten Johannisbeeren Obst und Gemüsegarten 19
    M Würmer/Maden in Himbeeren Schädlinge 11
    Ringelblümchen Unbekannte Maden Wie heißt dieses Tier? 4
    T Maden? Schädlinge 12
    S Maden oder Raupen unter dem Rasen??? Rasen 3
    Julchen1976 Mehltau, Maden, Drahtwürmer, Raupen, Blattläuse Obst und Gemüsegarten 16
    M Apfelbaum netz Maden Blätter eingerollt???? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten