Mäher mit Rasenkamm

Josef 3

Neuling
Registriert
23. Aug. 2017
Beiträge
12
Hallo!
Habe neulich einen Rasenmäher gesehen, der einen Rasenkamm hat. Dieser soll nach Herstellerangaben randnahes Mähen, zum Beispiel an Mauern ermöglichen. Hat von euch schon jemand so einen im Einsatz? Mich würde interessieren ob man dann trotzdem noch die Kanten schneiden muss. Freue mich auf eure Erfahrungen!!
Gruß Josef
 
  • M

    mikaa

    Guest
    wie soll das denn funktionieren mit diesem Kamm ? Wenn die Messer ( wie auch immer ) nicht bis zum Rand gehen wird auch nichts geschnitten , da kann man kämmen so lange man will


    Etwas mehr Info wäre nicht schlecht
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hat von euch schon jemand so einen im Einsatz? Mich würde interessieren ob man dann trotzdem noch die Kanten schneiden muss. Freue mich auf eure Erfahrungen!!
    Gruß Josef

    wie soll das denn funktionieren mit diesem Kamm ?


    Hallo Josef,
    ja und ja.
    Ich hab einen Bosch Rotak mit Rasenkamm. Man muss die Kanten trotzdem schneiden. Wie Mikaa schon fragte, funktioniert das auch nicht.
    Ist eine unnütze Spielerei und sieht nur rein optisch nach was aus... Letztendlich muss man aber an Mauern und dergleichen entweder mit dem Trimmer ran oder mit der Schere.:d
    Ansonsten bin ich mit dem RM voll zufrieden. Falls Du am Überlegen bist, Dir ein Gerät mit Rasenkamm zuzulegen und deswegen würde es einen Preisaufschlag geben, würde ich zu einem ohne Kamm raten. Es sei denn, es wäre der gleiche Preis und Du erwartest nix von dem Extra.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Ich hab mir den Bosch mal angesehen ...Die Preisen tatsächlich an : mähen bis zur Wand.

    Entscheidend für diese Aussage ist wohl das der Drm des Messers größer ist als die Achsbreite. So kann das Messer , abgesehen von der Kunststoffabdeckung bis an die Wand geführt werden. Das ist auch schon die ganze Herrlichkeit .

    Aber wie du beschrieben hast bleibt auf #wundersame # Weise und entgegen der Verkaufsaussage dennoch etwas stehen . Ich denke diese Kämme sind so wichtig wie ein Dorn im Finger
     
  • Josef 3

    Neuling
    Registriert
    23. Aug. 2017
    Beiträge
    12
    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Es hat mir bei der Entscheidung geholfen, habe mir soeben einen Gardena Trimmer geholt. Ein kleines Modell für 40 Euro, die leichten Aufgaben bei mir wird er bestimmt schaffen. Und der Wechsel der Faden spule ist auch einfach, habe ich mir extra zeigen lassen. Wenn man etwas direkt sieht, ist es doch oft einfacher es nach zu vollziehen. Noch mal lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft!
    Gruß Josef
     

    Josef 3

    Neuling
    Registriert
    23. Aug. 2017
    Beiträge
    12
    Habe meinen neuen Trimmer eben ausprobiert, so macht Kanten schneiden Spaß!
    So, jetzt muss ich noch den Zaun streichen, dann habe ich mein Pensum für heute erledigt.
    Euch allen noch einen schönen Tag!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    S Was stimmt nicht mit meinem Mäher??? Rasen 13
    A Erfahrungen mit Gardena PowerMax 36/42 Li oder Wolf LI-ION POWER 37/40 Akku-Mäher? Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Rasenneusaat - mit welchem Mäher das erste Mal mähen? Rasen 3
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6
    W AS 26 2 Takt Mäher - Rauch aus Motor Gartengeräte & Werkzeug 4
    T Erster Schnitt, welchen Mäher nutzen? Rasen 2
    F Rollrasen und der richtige Mäher Rasen 5
    E Antriebsrad Mäher Toro 650 Mod 20829 Decke zerrissen Gartengeräte & Werkzeug 0
    Stina73 Mäher im Herbst billiger? Gartengeräte & Werkzeug 22
    R AS-Mäher?? Gartengeräte & Werkzeug 4
    O Farbe AS Mäher Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Mäher und Blindschleiche Rasen 4
    B welcher Mäher wäre für meine Zwecke geeignet ? Rasen 4
    W Es bleibt zu viel Gras liegen -------> falscher Mäher? Gartengeräte & Werkzeug 6
    echterengel elektrischer Mäher - Gardena? wer hat Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 6
    S AS Mäher, springt an und geht wieder aus Gartengeräte & Werkzeug 4
    H Wolf mäher bringt mich zur verzweiflung !! Gartengeräte & Werkzeug 15
    R As-Mäher defekt Gartengeräte & Werkzeug 4
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15

    Similar threads

    Oben Unten