Männer, bitte helft mir

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich wohl vor allem an die männlichen user.
Hintergrund ist folgender: Wir haben kürzlich das Waschbecken im Männer-Bad wechseln müssen, weil es an mehrenren Stellen beschädigt war. Meinem Sohn ist öfter der Trockenrasierer hineingefallen, was diesem widerum auch nicht gut tat.
Bei der Renovierung haben wir gleich den schon abgewohnten Spiegelschrank ersetzt, diversen Kleinkram ausgetauscht und so bin ich auch von Glasbechern auf die weniger schönen Acrylbecher umgestiegen.
Zustand ist nun folgender. Gegenüber der Tür befindet sich lediglich die Heizung mit einer darüberliegenden Ablage aus Glas. Auf der rechten Seite steht unter dem Dachfenster die Badewanne, rechts neben der Tür das WC und der Problemfall, um den es hier geht ist die linke Wandseite.
Dort befindet sich mittig das Waschbecken auf einer Säule, daüber der Spiegel mit der Lampe und rechts vom Spiegel ein Hängeschränkchen. Links des Spiegels ist ein Steckdosenpaar. Dort muß nun der Trockenrasierer ab und zu angeschlossen werden. Die nach links innen öffnende Tür läßt sich nicht ganz öffnen, da dort noch eine Handtuchstange an der Wand ist. Dies ist aber eigentlich von Vorteil, sonst würde die Tür wohl an den Spiegel schlagen. Nun aber das Problem, wohin mit dem Rasierapparat, wenn er am Strom angeschlossen ist? Ich habe darüber schon öfter mit meinem GG gesprochen, aber der ist ideenlos, ratlos und macht mir für meine Begriffe auch einen allzu desinteressierten Eindruck.
Deshalb will ich das nun selbst versuchen zu lösen.
Was gibt es, wo man den Rasierapparat vor dem Herunterfallen schützen kann und was nicht viel Platz braucht, möglichst sollte es nicht zum Anbohren an die Fliesen sein.

hilflose Grüße
tina1
 
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich bin zwar kein Mann, musste ihn aber auch immer ersetzen. Gibt es denn für so einen Rasierer nicht auch so eine Vorrichtung wie für den Fön ? Ich habe über den Fliesen Paneele und die Halterung ( ich glaube, das ist noch ein Ostprodukt) für den Fön neben dem Spiegelschrank angeschraubt. Aber inzwischen gibt es doch so tolle Sachen, die man nicht mal anschrauben muss.
    Na, wirklich geholfen habe ich dir wohl auch nicht. Hast du schon mal rumgegoogelt ?
    LG Christina
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Tina, da hast Du doch schon eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk einen Akku oder Batteriebetiebener Rasierer muß her :D´

    Muß der denn ständig am Strom sein? Verwöhn Deinen Mann nicht so :D
    Sonst hilft nur Brettchen noch an die Wand schrauben oder ebend wie vorgeschlagen Halterung.

    LG Stupsi
     
  • S

    Schokoladenblume

    Guest
    Hallo Tina,
    was hälst du denn von einer Ladeschale?
    Die kann man gleich mit dem Kabel an der Steckdose einhängen und nach dem Laden im Schrank verstauen... gibt's inzwischen in diversen Ausführungen!
    (Natürlich auch für Handy oder ipod toll)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin zwar kein Mann, musste ihn aber auch immer ersetzen. Gibt es denn für so einen Rasierer nicht auch so eine Vorrichtung wie für den Fön ? Ich habe über den Fliesen Paneele und die Halterung ( ich glaube, das ist noch ein Ostprodukt) für den Fön neben dem Spiegelschrank angeschraubt. Aber inzwischen gibt es doch so tolle Sachen, die man nicht mal anschrauben muss.
    Na, wirklich geholfen habe ich dir wohl auch nicht. Hast du schon mal rumgegoogelt ?
    LG Christina


    Ich habe schon gegoogelt, war im bunten Internetauktionshaus und in den Baumärkten der halben Welt unterwegs. Dort habe ich das abgebildete Regal erstanden, was zwischen Fußboden und Decke geklemmt wird, dort aber nicht hinpaßt. Nun klemmt/steht es unten im Bad. Ich kenne auch diese Technik, wo nicht mehr gebohrt werden muß, allerdings hat man da wohl die Männerwelt vergessen.
    Die Halterungen für den Fön kenne ich, da fällt aber der Rasierer samt Ladeteil leider unten durch.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00885.JPG
      PIC00885.JPG
      513,5 KB · Aufrufe: 105
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Tina, da hast Du doch schon eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk einen Akku oder Batteriebetiebener Rasierer muß her :D´

    Muß der denn ständig am Strom sein? Verwöhn Deinen Mann nicht so :D
    Sonst hilft nur Brettchen noch an die Wand schrauben oder ebend wie vorgeschlagen Halterung.

    LG Stupsi

    Hallo Stupsi,

    der muß nicht ständig am Strom sein. Der wird ab und zu an eine Ladestation(oder wie das heißt)angeschlossen. Das ist der Rasierer vom Sohnemann, der hat, was Technik angeht, seinen eigenen Kopf. Und Brettchen oder änliches, wenn es nicht ganz klein ist, hat keinen Platz, weil die Tür jetzt schon nicht mehr richtig aufgeht.
    Hoffentlich kommt nicht mal dicker Besuch.:rolleyes:

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Tina,
    was hälst du denn von einer Ladeschale?
    Die kann man gleich mit dem Kabel an der Steckdose einhängen und nach dem Laden im Schrank verstauen... gibt's inzwischen in diversen Ausführungen!
    (Natürlich auch für Handy oder ipod toll)

    Hallo Schokoladenblume,

    sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das müßte aber nun bedeuten, daß der eine Anschluß an den Rasierer paßt. Kann ich mir schlecht vorstellen.
    Das ist z.Bsp.ein handyanschluß, der paßt doch gar nicht in den Rasierer, oder?
    Schön wäre es ja.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00886.JPG
      PIC00886.JPG
      509,9 KB · Aufrufe: 89

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Anstatt des Spiegels könnte man ja auch einen kleinen Alibert aufhängen da ist meist eine Steckdose drin und der Rasierer ist im Schrank verschwunden und weitere Utensilien auch.

    Sonst fällt mir nix mehr ein dazu.

    LG Stupsi
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Anstatt des Spiegels könnte man ja auch einen kleinen Alibert aufhängen da ist meist eine Steckdose drin und der Rasierer ist im Schrank verschwunden und weitere Utensilien auch.

    Sonst fällt mir nix mehr ein dazu.

    LG Stupsi

    Ich war froh, daß ich mich vom Plaste-Alibert getrennt hatte und nun einen auf Holz mache.
    Ich bin Ossi, der ist von Natur aus erfinderisch. Irgendwann fällt auch mir was ein, was ich zweckentfremden kann.:):rolleyes:

    LG tina1, grübelnd
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo tina,

    noch nen Tipp,

    Stromsparen heißt:

    NASSRASIERER,

    so rasiere ich mich täglich,
    eine Klinge reicht ca. 4 Wochen, bis ich sie wechsle

    mache Deinem "Kind" mal den Vorschlag.

    PN erhalten, klar verstanden:D:D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    STUPSI!!!!
    Ich war froh, daß ich so ein Holzmodell für kleines Geld bekommen habe. Das Teil hätte 67 Euro gekostet und im Baumarkt wollten sie 10 Euro dafür, weil die 3 Einlegeböden aus Glas gefehlt hatten. Die hat mir ein Tischler für etwas über 6 Euro zurecht geschnitten.
    Ich muß doch sparen. Weißt Du, was sparen ist.:)

    LG tina1, auf Sparflamme
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    vom Trockenrasierer kriege ich bäääh im Gesicht

    mit Nassrasur ist man eh gründlicher rasiert (grad ich, der sich max. alle 3 Tage die Klinge durchs Gesicht zieht)

    und warum muß der Trockenrasierer ständig an der Steckdose sein ? (hat Dein Mann auf diese Steckdose Pacht ?)

    Nach der Rasur abziehen und ab damit in den Schrank (da wird sich doch wohl ein Plätzchen finden wo der liegen kann.

    tina, sei mir nicht böse, aber,

    wer keine Probleme hat, der macht sich welche......und wenn es nur so`n blöder Rasierer ist.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.265
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    wie wäre es,wenn du am Holzalibert auf der Seite,wo die Steckdose ist,ein Loch durchbohrst und dann das Kabel nach innen ziehst und dort den Rasierer aufhebst?
     
    R

    Rentner

    Guest
    Erinnert mich an das Auto mit dem von außen verstellbaren Innenspiegel.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    wie wäre es,wenn du am Holzalibert auf der Seite,wo die Steckdose ist,ein Loch durchbohrst und dann das Kabel nach innen ziehst und dort den Rasierer aufhebst?

    Die Steckdose ist doch neben dem Spiegel.

    Und der Rasierer steckt auch nicht ständig in der Steckdose, doch wenn er da steckt, zerrt ihn auch garantiert jemand runter.
    Naßrasieren mag der Sohn nicht.

    LG tina1
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Dann soll er eben den Rasierer in seinem Zimmer oder sonstwo aufladen.
    Probleme gibt´s...:rolleyes:

    Grüße
    Stefan, irgendwo zwischen verwundert und genervt...
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo tina,
    weiter oben schreibst Du: ich muss sparen!! Gilt das für Deinen Mann nicht??
    Von wegen "Naßmodell, rasieren, wegwerfen"
    Ihr müsst aber Geld haben!!
    Schon einmal was von Gillette Sensor gehört?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo tina,
    weiter oben schreibst Du: ich muss sparen!! Gilt das für Deinen Mann nicht??
    Von wegen "Naßmodell, rasieren, wegwerfen"
    Ihr müsst aber Geld haben!!
    Schon einmal was von Gillette Sensor gehört?

    Erstens ging es hier nicht darum, ob sich jemand naß rasiert und zweitens hab ich mich über G....Sensor informiert und sowas ist es doch, was er benutzt. Aber irgendwann muß man da was wegwerfen, oder irre ich jetzt? Leider rasiere ich mich nicht und bin etwas ungebildet auf diesem Gebiet.
    Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen, ob jemand im häuslichen Bad eine Art Halterung hat, wo man einen Trockenrasierer samt Ladestation aufbewahrt/befestigt, da ich sowas suche. Ich dachte, wenn es für Handtücher, Fön und allen möglichen anderen Kram extra Halterungen gibt, warum nicht einfach für einen Rasierer auch.

    @Ilona

    Danke für den Hinweis. Ich war schon ziemlich lange nicht mehr bei I....a.

    LG tina1
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Hallo Schokoladenblume,

    sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das müßte aber nun bedeuten, daß der eine Anschluß an den Rasierer paßt. Kann ich mir schlecht vorstellen.
    Das ist z.Bsp.ein handyanschluß, der paßt doch gar nicht in den Rasierer, oder?
    Schön wäre es ja.

    LG tina1

    Hallo Tina,
    eine Ladeschale hat ja nur eine Öffnung durch die der jeweilige Stecker in die Dose gesteckt wird. Es spielt also keine Rolle, welchen Anschluss der Rasierer hat.
    Du kannst jedes kleine Gerät zum Laden damit an die Steckdose tun... also z.B. auch dein Handy
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    nass will er nicht, bohren willst du nicht...

    wie wäre es wenn du eine fliese entfernst und ne niesche in die wand kloppst ??? kann ich mir gut vorstellen, so als ablage.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Hallo zusammen,

    diese Frage richtet sich wohl vor allem an die männlichen user.
    Hintergrund ist folgender: Wir haben kürzlich das Waschbecken im Männer-Bad wechseln müssen, weil es an mehrenren Stellen beschädigt war. Meinem Sohn ist öfter der Trockenrasierer hineingefallen, was diesem widerum auch nicht gut tat.
    Bei der Renovierung haben wir gleich den schon abgewohnten Spiegelschrank ersetzt, diversen Kleinkram ausgetauscht und so bin ich auch von Glasbechern auf die weniger schönen Acrylbecher umgestiegen.
    Zustand ist nun folgender. Gegenüber der Tür befindet sich lediglich die Heizung mit einer darüberliegenden Ablage aus Glas. Auf der rechten Seite steht unter dem Dachfenster die Badewanne, rechts neben der Tür das WC und der Problemfall, um den es hier geht ist die linke Wandseite.
    Dort befindet sich mittig das Waschbecken auf einer Säule, daüber der Spiegel mit der Lampe und rechts vom Spiegel ein Hängeschränkchen. Links des Spiegels ist ein Steckdosenpaar. Dort muß nun der Trockenrasierer ab und zu angeschlossen werden. Die nach links innen öffnende Tür läßt sich nicht ganz öffnen, da dort noch eine Handtuchstange an der Wand ist. Dies ist aber eigentlich von Vorteil, sonst würde die Tür wohl an den Spiegel schlagen. Nun aber das Problem, wohin mit dem Rasierapparat, wenn er am Strom angeschlossen ist? Ich habe darüber schon öfter mit meinem GG gesprochen, aber der ist ideenlos, ratlos und macht mir für meine Begriffe auch einen allzu desinteressierten Eindruck.
    Deshalb will ich das nun selbst versuchen zu lösen.
    Was gibt es, wo man den Rasierapparat vor dem Herunterfallen schützen kann und was nicht viel Platz braucht, möglichst sollte es nicht zum Anbohren an die Fliesen sein.

    hilflose Grüße
    tina1


    Wow! Was für eine Beschreibung, nur um uns nach einer Ablage für den Rasierapparat zu fragen. Köstlich! :D

    Also kurz, ich würde es so machen:

    An der einen Wand, da wo es nicht geht, da würde ich es nicht anbringen. Es würde einfach zu viel Arbeit machen und das ganze Bad durcheinanderbringen. Auch nicht überm dem Klo, denn da könnte der Rasierer hinein fallen und das wäre weder für den Rasierer noch für den Toilettenstuhl gut. Im Gegenteil, beide könnten Schaden nehmen, was gerade beim Toilettenstuhl zu, naja, unansehnlichen Abplatzern führen könnte. Dann müsstest Du den ja auch austauschen, wobei ich da eine güstige Adresse kenne, die dir vielleicht 10% Ermäßigung geben. Nur die blauen sind aus. Aber die finde ich eh nicht sooo schön jetzt. Aber wenn es blau sein müsste, dann hätte ich vielleicht noch eine andere Quelle. Ganz oben an der Decke würde ich es auch nicht anbringen, denn da kommt man ohne Leiter so schlecht hin. Unpraktisch wäre es obendrein. Direkt am Fußboden ist zwar technisch denkbar, aber ebenfalls eher weniger sinnvoll. Man stößt gerne versehntlich mit dem Fuß an. Außerdem sammelt sich dort der Staub und man möchte sich ja auch nicht immer bücken müssen. Eine interessante Idee, die ich aber ebenfalls im Ergebnis ausschließen möchte, ist, den Spiegel abzumontieren und auf der gegenüberliegenden Seite neu anzubringen. Das schafft Beweglichkeit im Bad und gibt das Waschbecken zugleich für den nächsten Benutzer frei. Ist halt Gewöhnungssache. Deshalb meine ich, Du brauchst eine Hängevorrichtung von der Decke her etwa auf (verstellbare) Gesichtshöhe. Der Nachteil, nämlich dass dann immer etwas im Raum umanander baumelt und man erst umständlich darunter hinweg kriechen muss, lässt sich locker wegstecken, wenn Du als Hängevorrichtung eine bunt beleichtbare LED Schlange verwendest, wie sie jetzt gerade günstig als Adventszubehör im Weihnachtsmarktzubehörfachgeschäftl an der Ecke erhältlich sind. Ja, oder einfach ein kleines Regalbrettchen an anderer freier Stelle anbringen und des Trockenrasierer auf Akkubetrieb umstellen. :rolleyes:

    ausführlich besprochene Grüße
    Tono ... mit einem Augenzwinkern *g*
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Tina,
    eine Ladeschale hat ja nur eine Öffnung durch die der jeweilige Stecker in die Dose gesteckt wird. Es spielt also keine Rolle, welchen Anschluss der Rasierer hat.
    Du kannst jedes kleine Gerät zum Laden damit an die Steckdose tun... also z.B. auch dein Handy

    Hallo,

    verstehe, ich werd mal nach sowas schauen.

    LG tina1 sagt Danke
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    nass will er nicht, bohren willst du nicht...

    wie wäre es wenn du eine fliese entfernst und ne niesche in die wand kloppst ??? kann ich mir gut virstellen, so als ablage.

    Super Idee, dahinter ist ein eingebauter Kleiderschrank. Man könnte ja den Rasierer dort in die Tache einer Jacke oder Hose stecken. Mal was anderes, hat nicht jeder.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis


    Liebe Tina
    nice_day_cut.gif


    Wenn das Kabel des Rasierers lang genug ist,
    36_1_54[1].gif

    wie wäre es dann z.B. mit einem Türregal ?

    Tür-Regal zum Einhängen

    Türregal - Google Bilder


    Die gibt es in verschiedenen Größen oder man
    b065.gif

    kann es, mit ein bissi Phantasie und Geschick,
    auch selber machen.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    36_13_14[1].gif
    deren Mama so etwas ähnliches hatte


    Hallo Ute,

    ich habe einige dieser Türhänger in Gebrauch, allerdings sind unsere Türen nicht so richtig geeignet. Für das Bad würde es heißen, der Türhänger wäre dann im Flur, also auf der Rückseite der Badtür. Keine Ahnung, warum das so dusselig ist. Ich komme wohl auf die vorgeschlagene Ladeschale zurück. Weiß, diskret und leicht, muß nicht gebohrt werden.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wow! Was für eine Beschreibung, nur um uns nach einer Ablage für den Rasierapparat zu fragen. Köstlich! :D

    Also kurz, ich würde es so machen:

    An der einen Wand, da wo es nicht geht, da würde ich es nicht anbringen. Es würde einfach zu viel Arbeit machen und das ganze Bad durcheinanderbringen. Auch nicht überm dem Klo, denn da könnte der Rasierer hinein fallen und das wäre weder für den Rasierer noch für den Toilettenstuhl gut. Im Gegenteil, beide könnten Schaden nehmen, was gerade beim Toilettenstuhl zu, naja, unansehnlichen Abplatzern führen könnte. Dann müsstest Du den ja auch austauschen, wobei ich da eine güstige Adresse kenne, die dir vielleicht 10% Ermäßigung geben. Nur die blauen sind aus. Aber die finde ich eh nicht sooo schön jetzt. Aber wenn es blau sein müsste, dann hätte ich vielleicht noch eine andere Quelle. Ganz oben an der Decke würde ich es auch nicht anbringen, denn da kommt man ohne Leiter so schlecht hin. Unpraktisch wäre es obendrein. Direkt am Fußboden ist zwar technisch denkbar, aber ebenfalls eher weniger sinnvoll. Man stößt gerne versehntlich mit dem Fuß an. Außerdem sammelt sich dort der Staub und man möchte sich ja auch nicht immer bücken müssen. Eine interessante Idee, die ich aber ebenfalls im Ergebnis ausschließen möchte, ist, den Spiegel abzumontieren und auf der gegenüberliegenden Seite neu anzubringen. Das schafft Beweglichkeit im Bad und gibt das Waschbecken zugleich für den nächsten Benutzer frei. Ist halt Gewöhnungssache. Deshalb meine ich, Du brauchst eine Hängevorrichtung von der Decke her etwa auf (verstellbare) Gesichtshöhe. Der Nachteil, nämlich dass dann immer etwas im Raum umanander baumelt und man erst umständlich darunter hinweg kriechen muss, lässt sich locker wegstecken, wenn Du als Hängevorrichtung eine bunt beleichtbare LED Schlange verwendest, wie sie jetzt gerade günstig als Adventszubehör im Weihnachtsmarktzubehörfachgeschäftl an der Ecke erhältlich sind. Ja, oder einfach ein kleines Regalbrettchen an anderer freier Stelle anbringen und des Trockenrasierer auf Akkubetrieb umstellen. :rolleyes:

    ausführlich besprochene Grüße
    Tono ... mit einem Augenzwinkern *g*

    Hallo Tono,

    kurz gesagt, Deinen Vorschlag ziehe ich in die engere Wahl.

    LG tina1
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Tono,

    kurz gesagt, Deinen Vorschlag ziehe ich in die engere Wahl.

    LG tina1


    Liebe Tina,

    Du findest aber auch, das vom Grundsatz her, beide letztlichen Vorschläge,
    die von Niwashi und Tono unglaublich kühn sind - ja?:D:D

    Ok, Du schriebst auch, Du rasierst dich nicht, (na, Du machst es ja auch nicht kaputt) aber deine beiden Männer!
    ....ok *grübel* - weißt, haben die schon mal dein Bad gereinigt? Ich glaub bis jetzt nur zerstört... hm... alles viel zu eng und dann das Putzen - o man
    also ich würds in eine Schullade tun, ein Griff und alles ok!

    Mo würde aber die Anregungen von den beiden Männern vorziehen und bei Niwashi braucht man pracktisch überhaupt nicht mehr schneiden, man spart Geld und Ärger
    Kitzelt nur immer so, wenn man dran vorbei geht! ups, sorry:D


    PS... Was schreist denn nur nach den Männern?
    Merkst Du nicht, das allgemein die Frauen prktischer veranlagt sind...
    Ohwohl die Beiden......;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Mo,

    ich muß ja sagen, der bärtige Herr hat schon etwas.
    Aber bis meinem "Kind" so ein Bart wächst, wird es wohl dauern.:)
    Es ist ja nicht das Bad, das ich nutze. Es ist das Bad der Einliegerwohnung des Sohnes, wo GG auch das WC nutzt, wenn er oben im Büro beschäftigt ist. Putzen ist dort absolute Männersache. Was ich allerdings nicht begreife, daß keinen die Abplatzer im Waschbecken gestört haben. Wir hatten ja noch das Waschbecken des Gäste-WC herumliegen, da wir beim Bau darauf verzichtet haben. Es war also keine Anschaffung, es lag nur im Wege.
    Leider ist auch das Gästezimmer oben und da möchte ich eigentlich schon, daß man den Gast dann nicht bitten muß, das Bad unten zu benutzen, nur weil das Männerbad nicht vorzeigbar ist.
    Männer haben wohl keine Augen für Dinge, die Frauen stören würden.

    LG tina1
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Mo,

    ich muß ja sagen, der bärtige Herr hat schon etwas.
    Aber bis meinem "Kind" so ein Bart wächst, wird es wohl dauern.:)
    Es ist ja nicht das Bad, das ich nutze. Es ist das Bad der Einliegerwohnung des Sohnes, wo GG auch das WC nutzt, wenn er oben im Büro beschäftigt ist. Putzen ist dort absolute Männersache. Was ich allerdings nicht begreife, daß keinen die Abplatzer im Waschbecken gestört haben. Was solls, das Becken ist doch dicht, oder ewta nicht?


    Wir hatten ja noch das Waschbecken des Gäste-WC herumliegen, da wir beim Bau darauf verzichtet haben. ist also ein unnötige Ausgabe gewesen;)

    Es war also keine Anschaffung, es lag nur im Wege.
    Leider ist auch das Gästezimmer oben und da möchte ich eigentlich schon, daß man den Gast dann nicht bitten muß, das Bad unten zu benutzen, nur weil das Männerbad nicht vorzeigbar ist.
    Männer haben wohl keine Augen für Dinge, die Frauen stören würden. Männer sind halt praktischer und sparsamer veranlagt als Frauen:D

    LG tina1


    duckundwesch
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Dieter,

    typisch Mann eben, klar war das Becken noch dicht, es sah bloß sch....aus.
    War auch keine unnötige Ausgabe-oder doch. Wir mußten es bezahlen, auch wenn wir es nicht eingebaut haben wollten. War damals eben so.
    Männer sind nicht sparsamer sondern blind für manche Dinge.
    GG sitzt auch gern zu Weihnachten im Schlabberlook auf dem Sofa-wozu umziehen, es sieht ja keiner.
    Irgendwie haben sie eben manchmal ganz ganz andere Ansichten.:):):)

    LG tina1
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Super Idee, dahinter ist ein eingebauter Kleiderschrank. Man könnte ja den Rasierer dort in die Tache einer Jacke oder Hose stecken. Mal was anderes, hat nicht jeder.

    LG tina1

    tina, ich sagte eine niesche, nicht ein loch !!!!!
    aber bei näherem überlegen ist die nummer mit dem kleiderschrank auch nicht schlecht.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, habe nicht alles gelesen, vielleicht waren schon gute Tipps da. Ich würde in die Decke einen Deckenhaken schrauben, eine kleine Kette dranhängen und daran ein nettes Gefäß wo der Rasierer drin liegt. Das kann Frau selber machen und Mann kann nicht übersehen wo der R. hingehört. Aber ich bin keine Fachfrau wir haben keinen Rasierer, mein Mann sieht dem Dezembermann sehr ähnlich. M
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Bei uns im Bad liegen die Rasierer einfach rum und keinen störts, dann noch der Bartschneider, die elektr. Zahnbürste, der Fön, diverse Kinderspielzeug für die Badewanne...in einem Bad, was benutzt wird, ist es bei uns eben so. Wenn Du Besuch hast, kannst Du ja Deinem Sohn sagen, es soll das andere Bad benutzen und seinen Rasierer mitnehmen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Männer-Seite Small-Talk 75
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    M Sind Frauen schlechter drauf als Männer? Spaß & Spiele 64
    Mo9 Ohne Männer kaufen Frauen mehr ein - sagt man... Small-Talk 22
    Feli871 Pitralon - der Thread nicht nur für Männer Small-Talk 56
    herbstrot Männer mit riesen Ösen im Ohr Small-Talk 172
    H Männer verstehen! Spaß & Spiele 69
    K Männer! Small-Talk 13
    Fini wo sind die romantischen Männer? Small-Talk 8
    P Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger? Obst und Gemüsegarten 3
    N Gartenhandbuch für Männer gesucht Gartenfreunde 20
    Luna Männer! Oder wie fülle ich eine Abwaschmaschine.... Small-Talk 120
    O.v.F. Wir armen Männer Small-Talk 37
    S Wie überlisten wir unsere Männer, um noch mehr Tomaten anziehn zu können Small-Talk 80
    T Für die Männer des Forums... Small-Talk 59
    Feli871 Drei Männer im Schnee - DVD gesucht Small-Talk 57
    Kanne Umfrage: (un)rasierte Männer - (un)rasierte Frauen Small-Talk 58
    Feli871 Männer und ihr Schnupfen Small-Talk 79
    philamia männer dieses forums! Glückwünsche 13
    Malun Immer mehr Männer lassen sich liften Small-Talk 51
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten