Mäuse im Haus

Ma_Ruschka

Mitglied
Registriert
02. März 2012
Beiträge
161
hallo! seit wir eine Katze haben, haben wir Mäuse im Haus :-( über den Winter hatten wir eine in der Küche - die sich sogar bis in den Kühlschrank gefressen hat ... kann man seiner Katze abgewöhnen lebende Mäuse mit ins Haus zu bringen???? wäre über Ratschläge (die es, wie ich befürchte nicht geben wird) sehr dankbar!
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ???????????
    Ich kann da leider nicht helfen.
    Aber ich dachte bisher immer, wenn man Mäuse hat, holt man sich 'ne Katze. Ist schon seltsam, daß die Katze die Mäuese mitbringt, sollte doch eigentlich dazu da sein, sie zu "vernichten".
    Verkehrte Welt sozusagen.

    Tut mir leid, daß ich nicht helfen kann.
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Tja, das Problem ist, dass viele Katzen die Mäuse als Geschenk für die Dosenöffner bringen und eigentlich keinen Bock aufs Killen haben (oder zu dusselig sind;)) und dann hüpft das Geschenk von dannen.

    Ich fürchte, da gibts keine wirkliche Lösung, außer einer killenden Zweitkatze. (Bei uns bringt eine lebende Mäuse, die zwei andere fachmännisch killen, das ist Arbeitsteilung.)

    Grüße
    Schoko
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Wie heißt es so schön. Der Hund hat sein Herrschen, die Katze Personal!
    Damit das Personal nicht verhungert, bringt die Katze Mäuse und Vögel. Du musst nur verhindern, das die Katze freien, ungehinderten Zugang zu Deiner Wohnung hat!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Invasion der Mäuse-Gerste, Gefahr für Hunde? Gartenpflanzen 2
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    F Mäuse weggeben Haustiere Forum 3
    M Mäuse auf der Terrasse Schädlinge 29
    V Mäuse in der Dämmung Sanierung & Renovierung 6
    F Mäuse effektiv loswerden Schädlinge 6
    Utzel Brutzel Ratten/Mäuse (?) im Gewächshaus! Schädlinge 14
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    B Mäuse oder Rattenkot? Schädlinge 3
    verbus Wonach riechen Mäuse(nester)? Schädlinge 0
    kerstin3012 Mäuse im Stroh Obst und Gemüsegarten 8
    Timberlander Mäuse im Komposter - Fluch oder Segen? Nützlinge 6
    F Empfehlung Lebend(!!!)fallen gegen Mäuse im Keller Haustiere Forum 22
    B Blühpflanzen die Mäuse nicht mögen Gartenpflanzen 3
    L Mäuse - jetzt werd ich doch vergiften müssen... Haus & Heim 34
    B Fressen Mäuse Wandputz? Tiere im Garten 7
    D Mäuse, Ratten ?! Schädlinge 8
    B Hilfe - Mäuse im Keller Haustiere Forum 36
    Liebstöckel Mäuse in der Dachisolierung Haus & Heim 14
    H Tote Mäuse auf der Terrasse !!! Tiere im Garten 9
    ChilliGTI Mäuse sterben auf der Kellertreppe Tiere im Garten 13
    Cathy Mäuse - Schneckenkorn - Bohnen-dill??? Schädlinge 11
    T Mäuse fressen unsere Hecke tot :( Gartenpflanzen 2
    Kiwi74 Kiwi goes Mäuse-Pflegemutter Schädlinge 24
    M Mäuse Schädlinge 13

    Similar threads

    Oben Unten