Mäuse oder Rattenkot?

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.325
Ort
Hamburg
Hallo in die Runde,
wir hatten vor einigen Jahren schon einmal ein Problem mit Mäusen im Keller. Seit wir aber dort alle Vorräte und auch Saatgut, Vogelfutter u.s.w. entfernt haben, hatte sich das eigentlich erledigt. Nun, nachdem ein Kellerraum entrümpelt wurde, fanden sich dort in einer Ecke Kotspuren. Entweder haben wir wieder Mäuse im Keller, oder noch schlimmer, eine Ratte. Im Sommer wurde hin und wieder eine Ratte im Garten gesichtet, bzw. waren wir uns nicht sicher, aber für eine Maus erschien uns das gesehene Tier zu groß. Die Kotspuren im Keller sind allerdings nur an dieser einen Stelle und ich habe keine weiteren Hinterlassenschaften entdecken können. Ratte oder Maus?
Danke und LG
Blümchenpflücker:freundlich:
 

Anhänge

  • P1040840.JPG
    P1040840.JPG
    162 KB · Aufrufe: 6.523
  • P1040841.JPG
    P1040841.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 349
  • P1040842.JPG
    P1040842.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Hamburg
    Danke mikaa, den Artikel hatte ich schon gelesen. Hatte gehofft, dass vielleicht noch einige persönliche Geschichten oder Erfahrungen auftauchen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timberlander Mäuse im Komposter - Fluch oder Segen? Nützlinge 6
    Kimba95 Igel füttern oder doch Mäuse? Gartenpflege 13
    P Invasion der Mäuse-Gerste, Gefahr für Hunde? Gartenpflanzen 2
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    F Mäuse weggeben Haustiere Forum 3
    M Mäuse auf der Terrasse Schädlinge 29
    V Mäuse in der Dämmung Sanierung & Renovierung 6
    F Mäuse effektiv loswerden Schädlinge 6
    Utzel Brutzel Ratten/Mäuse (?) im Gewächshaus! Schädlinge 14
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    verbus Wonach riechen Mäuse(nester)? Schädlinge 0
    kerstin3012 Mäuse im Stroh Obst und Gemüsegarten 8
    F Empfehlung Lebend(!!!)fallen gegen Mäuse im Keller Haustiere Forum 22
    B Blühpflanzen die Mäuse nicht mögen Gartenpflanzen 3
    L Mäuse - jetzt werd ich doch vergiften müssen... Haus & Heim 34
    B Fressen Mäuse Wandputz? Tiere im Garten 7
    D Mäuse, Ratten ?! Schädlinge 8
    B Hilfe - Mäuse im Keller Haustiere Forum 36
    Liebstöckel Mäuse in der Dachisolierung Haus & Heim 14
    H Tote Mäuse auf der Terrasse !!! Tiere im Garten 9
    Ma_Ruschka Mäuse im Haus Haustiere Forum 3
    ChilliGTI Mäuse sterben auf der Kellertreppe Tiere im Garten 13
    Cathy Mäuse - Schneckenkorn - Bohnen-dill??? Schädlinge 11
    T Mäuse fressen unsere Hecke tot :( Gartenpflanzen 2
    Kiwi74 Kiwi goes Mäuse-Pflegemutter Schädlinge 24

    Similar threads

    Oben Unten