Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das?

Nicki2203

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
458
Ort
Nähe Bremen
Guten Morgen,habe da mal ein Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus evtl. was mit Schlangen????Ich habe bei uns eine umgekrempelte Haut mit Fell also innen gefunden von einem Feldhamster oder so der Schwanz war ziemlich kurz und daran hing Wirbelsäule und die Knochen vom Schädel sonst nix!! Was kann das bitte gemacht haben? Also es war kein Gewöll von einem Greifvogel sondern wirklich eine fein abgezogene und dabei umgekrempelte Haut! Hoffe mir kann da jemand helfen.
So habe nun noch Bilder gemacht und zuletzt auch das Fell nach aussen gekrempelt war wohl eine Feldmaus...
HPIM1117.JPGHPIM1116.JPGHPIM1115.JPGHPIM1114.JPG
Schöne Grüsse
Nicki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reisfink

    Neuling
    Registriert
    26. Okt. 2014
    Beiträge
    5
    Servus,

    Dein Tier hat zwei Beine; aufrechten Gang und rühmt sich, die Krone der Schöpfung zu sein...
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend Reisfink,nein in unserem Garten kommt so keiner rein und es war ja ganz frisch in einem verschlossenen Gehege wo unten, oben und seitlich überall Draht drann ist und nirgends ist was kaputt gebissen oder so:confused:

    Ich frag mich echt was das nur gewesen ist ich habe so etwas noch nie gesehen.
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Habe grade im Netz gelesen das jemand eine gehäutete Maus im Schlafzimmer hatte,ein Geschenk seiner Katze:rolleyes:
    Machen Katzen sowas??? Also hier laufen öfters die Nachbarskatzen rum vielleicht ist die ja aufs Gehege rauf und dann ist die Maus da durch gefallen.ICh kann mir das anders nicht erklären:confused:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Hier bei uns fällt sowas hin und wieder vom Himmel :grins:
    Oft sind es hier Greifvögel ( grösste Mäuse ) oder Raben / Krähen .
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Nicki,

    jetzt hatte/habe ich bereits die 4. Katze. Bislang hatte ich eine Maus in der Form noch nie vor der Türe liegen. Da wird dann der Kopf nicht mitgefressen, oder die Maus liegt fast unversehrt vor der Türe.
    Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass das eine Katze gewesen sein soll.

    LG Karin
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    also Greifvögel die hben da ja dann so diese Gewölle. Das Problem ist ja sie lag in einem Käfig aus Sechskantdraht der komplett dicht ist:confused:
    Und auf den Bildern ist sie ja leider schon etwas zerpflückt von mir.Ich habe sie gefunden da war die Haut komplatt von oben bis unten auf links gedreht und die Wirbelsäule war sozusagen durchs Hinterteil gezogen:(

    Mh also doch keine Katze?
     
    K

    Kapha

    Guest
    Aha sie lag in einem Käfig....könnte auch ein Marder gewesen sein welcher versucht hat sie raus zu ziehen.

    Nee Katze war das niemals.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Also die Maus lag direkt in der Mitte von dem Käfig.Aber ein Marder passt ja nicht durch einen sechskantdraht,wenn dann beisst der den durch aber der ist komplett heil:confused:
    Und Iltis machen die sowas der würde da ja so durchpassen?
    Schöne Grüsse
    Nicki
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,also der Käfig ist 1,50x1,00 und 60 cm hoch da hatten wir ganz am Anfang mal Hasen drinne dort kamen sie tagsüber rein.Rundherum ist Sechskantdraht auch oben und unten.Daher er ist komplett geschlossen und nirgends kaputt gebissen oder so. Und die Maus lag mittig drinne rigeros "ausgelutscht" und umgekrempelt.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ahso, dann ist er jetzt also nicht mehr bewohnt ud steht draußen, bzw. im Schuppen oder so... vermute ich jetzt mal...
    Das Resultat ist dann eine Situation die auch einen ganz anderen kleinen Räuber in den Vordergrund der Ermittlungen rücken lässt - eine Spitzmaus.
    Spitzmäuse sind kleine Räuber mit sehr hohem Energiebedarf, in Gefangenschaft wäre es fast unmöglich sie alleine mit Insekten und Mehlwürmern richtig satt zu kriegen, man müsste mit Mäusen zufüttern.
    Diese Zwergen-Ungeheuer fressen auch tote Artgenossen, andere tote Mäuse und wenn nix passendes greifbar ist sogar die eigenen Jungen, wobei die Winzlinge die Innereien, Knochen und das Fell liegen lassen welches bei der hektischen Raubtiermahlzeit durchaus in einen "unordentlichen" Zustand geraten kann.
    Und sowohl Täter, als auch Opfer sind klein genug um durch den Draht zum Tatort zu gelangen.;)

    Gruß Conya
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Oha na guck mal an,wieder was dazu gelernt.Ja das kann ja echt angehen, Spitzmäuse haben wir hier viel auf dem Lande;)
    vielen Dank für diese neue Info:)

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Von den kleinen Biesterchen gibt es bei mir auch ganz viele und ab und an auch diverse Reste ihrer Fressgelage. Allerdings habe ich nichts gegen die Zwergenbanditen, sie vernichten Unmengen "Gartenschädlinge" und sind mir deshalb mehr als willkommen.

    Gruß Conya
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten