Mai-Juni Gartenheft gesucht - Zigeunerwagen

Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, Ihr nehmt mich in Eure nette Runde auf.

Weiß ja auch gar nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin :confused:


Ich habe im Wartezimmer meines Arztes neulich ein Gartenheft durchgestöbert, es könnte Homes & Gardens oder so gewesen sein, und es war Mai oder Juni.

Da war unter anderem ein Bericht über eine Frau, die jetzt in Andalusien ein schönes Heim hat (Casa Naranja)...

Was ich aber suche:
Jemand hat für seinen Garten einen Zigeunerwagen nachgebaut - und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf - ich fände das so klasse für unsere Kinder!

Leider hab ich beim Arzt die Zeitung nicht mehr gefunden, wurde schon zurückgeschickt.
Über Internet-Recherche habe ich auch nichts herausgefunden....

So - Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

Vielleicht hat jemand von Euch noch dieses Heft und kann mir helfen???

Schöne Grüße aus dem regnerischen Süden Deutschlands,

Andaluciaflamenco

:cool:
 
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Kathi, so ein Schäferwagen, das wäre noch etwas für mich, hast du eine tolle Seite gefunden. Aber bis ich das bei meinen Männern (Mann und Sohn) durchgesetzt habe bin ich sicher zu alt um damit los zu fahren. Stell dir vor ich komme mit unserem alten Dieselross zum nächsten Treffen. Grüße von Monika
     
  • RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Hallo Monika, das stelle ich mir richtig lustig vor. Ein Treffen auf Zigeunerart mitten auf einer schönen Wiese. Da wäre ich dabei. Aber so einen Wagen habe ich auch nicht. Im Nachbarsgarten steht ein Bauwagen als Spielhaus für die Kinder. Ob der noch fahrbereit ist?
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Rita, was hilfts, wenn du den Bauwagen und ich den Trecker habe, wo treffen wir uns dann um anzuspannen? Aber stell dir vor, es gefällt dir bei mir, du kommst in einem Jahr wieder und dann machen wir so eine Fahrt ins Blaue. Schöne Idee, aber dann muß ich mir noch einen anderen Mann anschaffen. Grüße von Monika
     
  • greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    Hallo Andaluciaflamenco,
    bei ebay gibt es einen Verkäufer "Bauplan-Verlag". Kannst da mal schauen, ob Du etwas findest (u. mir evtl. eine PN schicken...).
    Viele Grüße,
    Stephanie
     

    Julia59

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hoffe, Ihr nehmt mich in Eure nette Runde auf.

    Weiß ja auch gar nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin :confused:


    Ich habe im Wartezimmer meines Arztes neulich ein Gartenheft durchgestöbert, es könnte Homes & Gardens oder so gewesen sein, und es war Mai oder Juni.

    Da war unter anderem ein Bericht über eine Frau, die jetzt in Andalusien ein schönes Heim hat (Casa Naranja)...

    Was ich aber suche:
    Jemand hat für seinen Garten einen Zigeunerwagen nachgebaut - und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf - ich fände das so klasse für unsere Kinder!

    Leider hab ich beim Arzt die Zeitung nicht mehr gefunden, wurde schon zurückgeschickt.
    Über Internet-Recherche habe ich auch nichts herausgefunden....

    So - Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Vielleicht hat jemand von Euch noch dieses Heft und kann mir helfen???

    Schöne Grüße aus dem regnerischen Süden Deutschlands,

    Andaluciaflamenco

    :cool:
    Hallo, könnte es die Zeitschrift "Country-Die neue Lust auf ländliche Lebensart" Ausgabe Juli/August gewesen sein (Heft 4/2007)? Da ist ein Foto von einem Zigeunerwagen abgebildet. Die Zeitschrift habe ich leider nicht mehr, da ich mir sie immer nur ausleihe. Der Nachbau war aber auch nicht direkt beschrieben, nur eben die Fotos. LG Julia
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Kathi, wie wäre es im nächsten Frühjahr, und dann bei mir? Denn wo ich wohne ist ja wohl kein Geheimnis mehr, aber wo du wohnst habe ich immer noch nicht begriffen. Aber ich muß ehrlich gestehen, diese Wagen gehen mir wirklich nicht mehr aus dem Kopf. Er muß ja nicht unbedingt genauso aussehen. Wir haben noch so ein einachsiges Hängeruntergestell stehen, und das war mein Gedanke, nur meine Männer, (wie immer) haben die Augenim Kopf verdreht und meinten sie müßten jetzt los. Aber vielleicht hilft ja wenn ich einmal gaaannnnzzzz nett zu meinem Mann bin, mal sehen ob ich das noch kann nach 37 Ehejahren. Zurück zum Wagen. Rita will auch noch mitfahren, und wenn wir noch mehrere Leute werden, sollten wir vielleicht alte Zirkuswagen aufkaufen und sind dann "das rollende Gartenforum, von der Nordsee, nein von Finnland bis nach ?????? . Grüße für heute sendet Monika
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Monika deine Ideen werden ja immer toller. Dein Mann muss Traktor fahren. Hoffentlich singt er dann nicht "Hab mein Wagen voll geladen mit alten Weibern". Bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück war bei Eltern im Garten. Morgen geht es wieder in den Schulgarten und ab Mo wieder der ALTAGSSTRESS.Gruß Rita
     
  • R

    reseda

    Guest
    ... bei uns bekommt man alte bauwagen geschenkt,da die entsorgung geld kostet.
    die firmen steigen auf container um
    hör dich mal um...
    oder kleinanzeige


    gruß reseda
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Smaragd Konifere im Mai/Juni pflanzen ? Gartenpflege 2
    T Kartoffelsorten für Mai und Juni Obst und Gemüsegarten 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    Orangina Aktion "Mähfreier Mai" Gartenarbeit 23
    A Weinrebe im Mai schneiden? Obst und Gemüsegarten 1
    1Henriette Fotowettbewerb Mai 2023 'Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt' Archiv 37
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15
    B Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See Archiv 29
    S Kirschbaum umsetzen im Mai Obstgehölze 11
    elis Gartenarbeiten im Mai Gartenarbeit 145
    freedom1 Pflanzenmarkt MR Mai 2022 Wettbewerbe & Termine 5
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2020 "Frühling" Archiv 31
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2020 "Frühling" Archiv 33
    Orangina AbstimmungFotowettbewerb Mai '19 "Euer schönstes Bokeh" Archiv 22
    Joaquina Fotowettbewerb Mai 2019 " Euer schönstes Bokeh" Archiv 23
    Orangina Endabstimmung Fotowettbewerb Mai 2018 "Schönheiten" Archiv 8
    Orangina Vorabstimmung Fotowettbewerb Mai 2018 "Schönheiten" Archiv 2
    nussbinchen Neu macht der Mai Small-Talk 6
    elis Fotowettbewerb: Mai 2018 -Thema: Schönheiten Archiv 17
    O Vorgartenplanung für April/Mai 2018 Gartengestaltung 4
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Mai 2017 "Durchblicke" Archiv 12
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbewerb Mai 2017 "Durchblicke" Archiv 2

    Similar threads

    Oben Unten