Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Bitte?! Was für ein Gedicht?

    Jazzie, was ist pelziger? Joghurt oder Bein?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jetzt hab ich grad was tippseln wollen von Naturjogurt und Beinen und merk aber...nee, so kannste das nicht rausjagen....:D
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na klar interessiern mich deine Fotos!! Jedes einzelne ...

    jetz hamma grad so schön fachgsimpelt und dann sagst das interessiert keinen?

    Jetz fühl ich mich aber sooooo missverstanden *snieeef*

    ausserdem find ich deine Footiess soowas von wunderbarst ... mit und ohne Behaarung
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Entschuldigung. :d

    Ja, Fini, das kann man aber nur wissen, wenns geschrieben steht.
    Man denke sich, man hätte einen Gartenthread, und jeder liest und geht wieder weg.
    Find ich bei Fotos schön.....doof.

    So, okay, Thema erledigt.
    Aber das freut mich wirklich für Dein Studio, ich hab mir spaßeshalber Blitze angeguckt. Moltonstoff hab ich ja eh da, evtl. Wird das nächstes Jahr was.

    Ich glubsch jetzt Film.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach Doro, ich gucke Deine Bilder auch IMMER an!
    Nur kann ich nichts dazu schreiben, weil ich nichts davon verstehe!!!!!

    Aber ich finde sie so interessant>

    Bleib jaaaa hier!!! :pa:

    Kia ora
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, Kia, vielen lieben Dank. Doch, das freut mich sehr, wenn ihr schaut, natürlich. Aber verstehen muß man ja nicht, man kann ja sagen, gefällt mir. Oder eben nicht. :d
    Doch, das find ich gut, so ab und zu ne Rückmeldung.
    Und ich weiß ja, man kann nicht überall kommentieren, wie lange hab ich bei Dir auch nicht geschrieben.

    Ach ja nun, man hat schon mal so Tage, ich werd sicher nicht veschwinden, nur derzeit mal mit Fotos zurückrudern, mir fehlt auch derzeit ein wenig die Ideen.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    sweet kiss.gif

    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hatte so eine komische Phase ein halbes Jahr lang .. da ging garnix ...

    zum Glück hat mich eine Freundin wieder herausgeholt, nachdem sie mich für ein Shooting angeheuert hat .. war so ne Art Tupperware für Kosmetika .. einen haufen wunderschöner Mädels .. in verschiedenen Größen und Haarfarben ... war total lustig und jetz bin ich wieder voll auf Fotographietrip ..

    gestern hatte ich Besuch und habs kaum ausgehalten, soviele schöne Blitze .. und ich konnte nicht weg ...
    das haben die dann auch mitgekriegt und waren glaub ich etwas sauer .. aber was muss das muss

    den letzten hab ich dann noch erwischt .. musste aber weiter wohin fahren
     

    Anhänge

    • DSC_3482.jpg
      DSC_3482.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 43

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neee, erstens interessierte das die nicht und zweitens warens zu viele :D :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Traumschönes Foto, Fini. Bliitze sind herrlich, ganz besonders wenn sie so richtig dick runter kommen.
    Magst Du mir die Einstellungen verraten, welche Zeit, und Blende?
    Wirklich schön, wie die Kirche beleuchtet ist, und direkt darüber die GEwitterwolke. An Dramatik eigentlich nicht zu überbieten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Yo, danke für die Daten.

    Ach, hier wird es die nächsten 20 Jahre nicht mehr regnen.
    So, fertigmachen, Kanal fahren.
    Bis später.
     
    J

    Joes

    Guest
    ...... was soll ich hier Fotos zeigen, wenns keinen interessiert, .......

    Doro, wenn keine(r) Kommentare zu deinen Fotos schreibt, sondern sich nur der "Lik's" bedient,
    hat das sicher damit zu tun,

    dass sich "Foto-Nullen", wie ich z. B., nicht getrauen, über ein Bild von dir fachzusimpeln.

    Ich schaue diesen Thread immer an. Natürlich könnte ich zu diesem oder jenem Foto eine
    Kritik haben oder über den Stil debattieren, aber mit sowas möchte ich deine "Künstlerseele"
    nicht belasten.

    Daher schaue ich die Bilder einfach an und verteile bei besonderem Gefallen einen Like.
    :pa:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jeh, Joes, erst ein Dank für das Gescribbel.
    Fotonullen ist so ein undankbares Wort, der eigene Geschmack ist ja doch das beste, was man geben kann. Auch Likes.
    Am liebsten ist mir das geschriebene Wort. Kommunikation im altherkömmlichen Sinn.

    Über das Künstlerdasein ist genug gesagt, ab heute bin ich Hobby Knipse. (was die Seele betrifft, ist hier echt nicht mehr der rechte Ort)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    [video=youtube_share;37a81C3QsMw]http://youtu.be/37a81C3QsMw[/video]

    Nein, nein, nicht für alle, die hier gern gelesen haben.

    For one and only. Or for two.
    Hoffentlich isser zufrieden.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wow.
    Das ist ein ziemlich kraftvoller Song. Gefällt mir außerordentlich gut.
    No give me
    What is Mine.


    Den Film, aus dem das Video dazu zusammengeschnitten wurde muss ich dringende sehen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich schaue diesen Thread immer an.
    Daher schaue ich die Bilder einfach an und verteile bei besonderem Gefallen einen Like.:pa:

    Ich auch. Und ich freu mich auch oft einfach so ohne schriftliche Hinterlassenschaften über Deine einfallsreichen Sprachbilder, Doro. :cool:

    Am liebsten ist mir das geschriebene Wort. Kommunikation im altherkömmlichen Sinn.

    Gut, wenn man das weiss, kann man ja doch öfter mal was Schriftliches hinterlassen...:grins:

    Über das Künstlerdasein ist genug gesagt, ab heute bin ich Hobby Knipse. (was die Seele betrifft, ist hier echt nicht mehr der rechte Ort)

    Hobby Knipse klingt aber auch ein bisschen abwertend. :eek:rr:
    Außerdem - das wirst Du gar nicht fertigbringen, Du hast ja bestimmt von Natur aus einen Anspruch an Dich selbst und wie ein Foto auszusehen hat, damit Du es postest.
    Was da noch in Klammern steht, verstehe ich nicht ganz...:confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So, jut, es geht weiter.
    Kurzfristige Überlegung, und bevor ich im Schnack poste, wo es vielleicht an Interessierten vorüber geht, mach ich wieder auf.

    Zum Thema Linien hätt ich ja nun einiges.
    Aktuell diesen wunderbaren Herren bei Malzers. Ich muß echt mal mehr die Augen offen halten, welche Cafés einen schönen Schriftzug haben, und abends wohl gut beleuchtet sind.

    0M3A9017.jpg

    The Godfather of Luminosity.
    Joshua K. Jackson. Man suche die Schaufenster, den Regen, die Abendbeleuchtung, den Menschen. Und der darf gern in den Mittelpunkt.

    https://www.flickr.com/photos/146358380@N03

    Sein neuestes Ding ist auch wieder so gut, das hat er leider nur auf Instagram. Rot, Rot ist immer gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich hatte letztens einen Flyer eines Schnellimbiss, auf dem die Bilder noch das Wasserzeichen "Stock Image by ..." trugen :d
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doro, mein räumliches Sehen setzt gerade irgendwie aus. Woher kommen die waagerechten Strukturen auf deinem Bild? War das Riffelglas als Fenster, oder hatten die ein halboffenes Rollo? Jedenfalls gefällt es mir, wie das Innere gezeigt wird und gleichzeitig Privatsphäre vermittelt wird.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja! Dann ist das ein Foto, das quasi nen ModelReleaseVertrag hat. Die Personen, die da drauf sind, geben ihre Einwilligung. Das kann Dein eigener Opa sein, den Du als Stockfotograf aktivierst, oder tatsächlich ältere Menschen, die in Modelkarteien rumlungern.
    Und klar, man muß die Quelle unter Fotos angeben.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Doro, mein räumliches Sehen setzt gerade irgendwie aus. Woher kommen die waagerechten Strukturen auf deinem Bild? War das Riffelglas als Fenster, oder hatten die ein halboffenes Rollo? Jedenfalls gefällt es mir, wie das Innere gezeigt wird und gleichzeitig Privatsphäre vermittelt wird.

    Nein, das Malzer Café ist im REWE WEstcenter, und sowohl das REWE selbst als auch der PLUS gegenüber haben die Rollfassade. Da ist auch das Mädchen mit den Luftballons lang gelaufen.
    Schön, die Seite, die ich gerade finde. Dortmund macht was her, und Dokumentation mit alten Fotos ist immer schön.
    Und wie Klasse das überaus geliebte Dortmunder U., das Bollwerk für Kreativität.

    https://www.unionviertel.de/west-center/
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ja! Dann ist das ein Foto, das quasi nen ModelReleaseVertrag hat. Die Personen, die da drauf sind, geben ihre Einwilligung. Das kann Dein eigener Opa sein, den Du als Stockfotograf aktivierst, oder tatsächlich ältere Menschen, die in Modelkarteien rumlungern.
    Und klar, man muß die Quelle unter Fotos angeben.

    Nee, Jazzie.
    Das war ein Burger wo dick das Wasserzeichen drauf war.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hahaha, und das arme Schwein hamse nicht gefragt! Klage!!
    Gut, aber der Fotograf hat produziert, und wird genannt. Oder zumindest die Quelle des Halde.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ein sehr schönes Foto, fein dass du den Laden wieder geöffnet hast

    ich hab deine Fotos vermisst
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich freu mich auch, Doro! Deine Bilder gucken ist doch immer wieder schön. :cool:

    Warum stellst Du's nicht in den Wettbewerb? Mal so ganz dumm gefragt... Falls ich zu neugierig bin, vergiss es einfach, okay?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Freut mich, daß ihr euch freut. :pa:
    Zum Wettbewerb mag ich es nicht tun, hier isses gut aufgehoben. Da sind ja auch supergute Fotos, wie ich sehe, das freut mich!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So, wieder Linien.
    Spinnen sind nun wirklich nicht meine Favoriten, früher hab ich sie in die Hand genommen, heute pfeiff ich auf das Stärkezeigen. Aber für nen Foto sind sie toll.

    spinne.jpg

    Und Fini!, ich bemühe mich mittlerweile zu blitzen. Cool, nä? Hier war eh kein spannender Hintergrund.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Manchmal muß man die Leute etwas aus der Reserve locken.

    Gleich freu ich mich auf ein Schattenfoto, das war schon am Monitor sooo toll. Ich muß aber erstmal den Haushalt verwürfeln.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wwwäxx! :rolleyes: Mir sträuben sich die Härchen auf dem Unterarm.
    Aber das Foto ist natürlich wieder echt toll. Wie groß war denn Deine Fluchtdistanz? Ich kann die Viechter nur mit Abstand - und hoffe, dass sie nicht springen können... :d
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke Rosa, und Orangina.

    Joah, das sind wohl so um die 15 cm gewesen. Ich konnt mich gut aufstützen auf dem Balkongeländer. Springen wird dieses kleine Ding eher nicht, wohl aber auf ihrem Netz davon laufen.
    Springspinnen, da bin ich auch bei der schreienden Fraktion. Die hüppen so zutraulich in Dein Gesicht auf der Kellertreppe, da kann ich auch nur noch davonrennen, und verzichte seeeehr gern auf ein Foto. Bin doch nicht bescheuert. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jöh, danke schön, Du liebe. Ja, die war recht klein.

    So, jetzt hab ich das Passagenfoto fertig. Und das ohne Schnitt, so wieder aus der Kamera gekrochen. Das freut mich. Ich mag die Schatten so gern, und das Mädchen mit dem orangenen Umhang.

    Passage Kolleg.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist noch schöner als die Spinne.
    Street steht dir.
    Klasse Blick für Ambiente und Setting. Geil
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten