Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ja, gestern wars gut. Hab viel mitgenommen. Und meinen alten Nachbarn getroffen, der war Pastor, und ist knochenalt und lang und dürr und hat nen schönen weißen Bart und stahlblaue Augen. Den durfte ich fotografieren, das hat mich so gefreut, und er hat sich gefreut.

Und der andere Fußgänger wollte aber nicht. Mir isses sehr, sehr lieb, wenn die Leute auf mich zukommen und mich um Löschung bitten. Freundlich. Man kommt ins Gespräch, verrät den Namen und die Leute sagen, jau, interessiert mich aber doch. Find ich sehr, sehr gut.
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja, eben! Dieser laaaaange Schatten. Ach, doch ein Jüngelchen. Zarte Figur.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist schon wieder so cisgender heteronormativ von euch.
    Hat ihn überhaupt jemand gefragt, wie er sich fühlt?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Du bist eine Kriegerprinzessin mit Einhorn.
    Wonach genau sollte man dich jetzt nochmal fragen?
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Gefällt mir! Schön die Spiegelung - schön asymmetrisch. (y) Gegenlicht find ich auch immer toll, z.B. die Korona um die Köpfe und Silhouette...:cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jepp, feines Bild! Aber orangener Umhang ... hab ich meinen Monitor so falsch eingstellt? Ich seh kein Orange ... was aber nichts macht, die 'Unfarbigkeit' ist doch eine der Stärken der Aufnahme.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Da ist jede Menge Farbe, Orange und Blau in den Schatten.
    Gut, das ist eher kein Orange, sondern ein orangiges Gelb. Zumindest erscheint der leichte Cardigan des Mädchens mit dem Smartphone im Gegenlicht sehr hell, wird aber kein reines Gelb sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Freunde sind überall

    0M3A4024.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das war Pfingsten auf dem Nordpark-Festival, und da ging das Eis schon wech wie nur sonstwas und alte Herrschaften mußten sich setzen, ganz warm an dem Tag.
    Lustig isses, wenn man Ordner nochmal durchgeht, und vermeintlich gar nicht spektakuläre Bilder aufforstet. Mach ich oft, entdecke Schätze und pick mir was raus aus irgendwelchen Menschenmengen. Ist meistens was bei.

    Und weils wohl doch lustig ist, die Kuh im Eiswagen, hab ich guten Besuch auf Instagram.

    Ein Londoner Streetfotograf.

    https://www.setex.photography/colour/oma5f5zcjlvc84m3o7nl0axlbr8z19

    Woher dieser Kerl herkommt, weiß ich nicht, bin aber hellauf begeistert von seinen Straßenaufnahmen. Vorwiegend Nachts, Abends, immer mit Licht. Grandios seine Cars.

    http://picbear.online/framezforyou
    (Link bitte im Neuen Tab öffenen, sonst funktionierts nicht)

    Ich freu mich!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und Schokuhlade. :D
    Der alte Herr da vorne ist nicht der Eisverkäufer, ich denk das war ein jüngerer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und jede Kuhgel für 1 € ... jaja, das Eisverkäuferchen steckt wahrscheinlich in seinem Auto und ist eine echte Kuhnalltüte. Hast du noch mehr so spaßige Bilder in deinen Beständen? :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bestimmt findet sich auch was schmunzeliges, total beabsichtigt ist sowas nicht.
    Ich müßte dringend mal aufräumen in den Ordnern, vieles löschen, ich hab kaum noch Speicherplatz.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich müßte dringend mal aufräumen in den Ordnern, vieles löschen, ich hab kaum noch Speicherplatz.

    Oder auslagern?

    Vielleicht könntest Du vorm Löschen doch mal hier zeigen - da sind die (bestimmt tollen) Fotos dann nicht auf immer im Fotohimmel, sondern haben noch ein zweites Leben auf Deinem HG-Net Speicher.

    Super Kuhbild übrigens. Sogar der spiegelnde Abfalleimer hat Kuhflecken. Schön, ein "roter" Faden ...;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Neinnein, das sind Bilder aus Makroserien, die nix geworden sind, einfach verrissen, oder Bilder, die schon bearbeitet wurden, oder einfach Ramsch. Die Dinger, die noch was taugen, kommen in einen Exta Ordner, für später.
    Ich hab gern Ordnung in meinen Bildern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ach, schön, ich freu mich so über das Foto. Wenn die Menschen gerne mitmachen, und auch das Handwerk unterstützen, sozusagen.
    Das ist ein ehemaliger Nachbar von mir. Ich hab ihn überzeugen können, daß er fantastische blaue Augen hat und einen sooo tollen Bart. Ich mag ihn, ein so ruhiger Mensch. Ich glaube, er war Pastor oder etwas in der Art.

    0M3A9264.jpg

    Mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung.

    Und wer ganz genau schaut, der sieht, daß ich einen silbernen Ring trage, und wir an der S-Bahn standen. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ein fantastisches Foto, wieder mit einer schönen Spiegelung in der Brille. Der Herr sieht supersympatisch aus. Ohne ihn zu kennen strahlt er eine unglaubliche Ruhe aus.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Doro, er sieht aus wie ein Doppelgänger von Wolfgang Thierse.
    Und danke für den Hinweis, das Foto ganz groß aufzuziehen. Manchmal mache ich das nämlich nicht, weil man dann nicht mehr den Gesamt-Überblick hat. Aber so kommen doch die kleinsten Details zum Tragen (z.B. das Sonnenlicht im Auge und was von Dir, gespiegelt in der Brille.) (y)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, der ist echt ein ganz famoser Mensch, überhaupt nicht aufgeregt, hat eine sehr warme Stimme.
    In der alten Wohnung (damals mit Jürgen zusammen ein paar Straßen entfernt) hat er ganz oben im Haus neben der manisch-depressiven (Ja, da ist auch was Sympathie vorhanden, aber das manische egozentrische überwiegt leider) Architektin gewohnt. 4 Stock. Ich habe unten im Erdgeschoss gehört, wenn sie mal wieder mit Holzpantinen über den Holzboden KLOPPTE.
    Auch mal gerne gläserne Aschenbecher auf dem Boden zerdepperte, obwohl direkt nen Hund daneben saß. Nachts um 1.
    Die Tochter der unteren Nachbarin machte Abitur. Hat es zumindest versucht.

    Und der alte Herr hier hatte eh Herzprobleme. Das lange LulatschDasein ist eh manchmal beeinträchtigt, von Haus aus. Er hat nach einem Jahr, ohne sich jemals über die Architektin zu beschweren, die Segel in die Hand genommen und ist ausgezogen.
    Jetzt geht es ihm wohl ganz gut, und das freut mich immer, wenn ich ihn auf der Straße oder im REWE treffe.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich mag deine Beschreibung, diesen Auszug aus dem wahren Leben. Kurz, gehaltvoll, anschaulich, nachfühlbar ...

    Das Foto sowieso. Ein warmherziges Portrait eines, wie es aussieht, warmherzigen Menschen.

    (Schön, wenn man heute hier reinschaut und gleich sowas vorfindet! :pa:)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es gibt die Warmherzigen, es gibt die....Unbeholfenen.
    Hab ich heute vor dem Friedhof einige der Fußballkumpels getroffen. Einer hat sich sehr gerne fotografieren lassen, war auch sehr schön. Die anderen im Pulk wollten nicht, waren aber sehr lustig und freundlich.
    Und denn so ne Ausgeburt an Nulpigkeit, frugt er mich, wieviel Langeweile man haben müßte, um die Leute zu fragen.
    Kurz die Spucke weggewischt.
    Jepp, gleiche Frage zurück, was Fußball und Kunstverständis betrifft. Sein Pimmel ist KEINE Kunstfotografie!

    Fußballfans sind nicht generell doof, man trifft viele Leute, die sind gut drauf und haben Bock drauf, so ein hübsches Mädchen getroffen, ich freu mich auf die Bearbeitung. Dieses Exemplar hier...bei dem muß was schiefgelaufen sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nein, wahrlich nicht.
    Im ersten Moment nimmt man das flatterige Körperverhalten nicht so wahr. Im zweiten allerdings wird man sich des Außmaßes bewußt.
    Meine Güte, so ne gute Hülle so zu verhunzen, hab ich gedacht, und dann macht er den Mund auf....:rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    "Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal!"
    Jopp. Und das ist auch ganz toll so.
    Ich darf veröffentlichen, mit ausdrücklicher Genehmigung.
    Mich selber brauch ich wohl nicht fragen. :p

    0M3A9412.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wie genial ist das denn.

    Wäre auch schön für die "Lebensfreude" gewesen:)

    Zwei von drei strahlen ja richtig!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab so gelacht, als ich den Fußgänger im anderen Brillenglas gesehen habe. Das Mädchen saß mit ihrem Freund in der Bushaltestelle, ihr Freund wollte nicht mit drauf, und die alte Dame ist ebenfalls aufgestanden. Fanden aber alle sehr aufregend und waren happy.
    Das war keine 3 Minuten nach der Nulpe mit der "Langeweile", und ich dachte, die Welt ist doch nicht voller Arschlöcher.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das bringt richtig Wärme rüber. Das Licht, der Farbton.
    Dann dieses Lächeln und die Motive in der Brille.
    Wie ein lebendiger Bilderrahmen, der sich über seinen Betrachter freut.

    Und für dich bestimmt ein schöner Ausgleich, zur nulpe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ehrlich, ja?, die Farben sind gut so, ja? Ich bin da ein wenig unschlüssig, es ist doch zuviel Orange drin, hab es aber nicht ganz rausgekriegt. Aber das ist nun mal so, sie saß in der Sonne, und das Glas über ihr hat reflektiert.

    Ja, ich freu mich über solche Leutchens, die nicht sauer sind, daß sie überhaupt gefragt werden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke, Luise, ja genau, warum sollte man die schöne Wärme auch nicht sehen wollen. Es war ein wirklich schöner Tag.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das Foto strahlt gleich mehrfach Heiterkeit aus: das Mädel selbst, die Farben, die Spiegelungen ... und wirkt ansteckend auf die Stimmung des Betrachters. Schön! :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke Rosa. Man muß ja quasi freihändig schießen, und Vertrauen haben, daß man dieses kleine Fenster trifft.
    Mich flasht immer noch der andere Spaziergänger, besser kann Street einfach net sein.

    Und heut bin ich brockenfertig, vier Stunden in der Stadt, war am Bahnhof, hab das Dortmunder U. aufgenommen.
    Ich sag nur...Pink Floyd, the flying Pigs.
    Und ja, sind herrliche Pics geworden....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gelächter und Gegäcker! Habe bei der schnellen Durchsicht gesehen, da hat doch wer fast die gleiche Perspektive gewählt bei den Schaustücken vor dem U.
    Tja, und wer war's gewesen? Im Auftrag der Stadt Dortmund, als Aushängeschild, der Herr Gorecki. Von Roland hab ich die Canon 7D vor fünf Jahren gekauft.
    Hehe, und rein unbeabsichtigt mach ich heute nen ähnlichen Schnapper.

    http://picbear.online/media/1861870972175274253_1566523960
    (Link im Neuen Tab öffnen)

    0M3A9725.JPG

    0M3A9724.JPG

    Die Fotos sind nicht bearbeitet oder heller gemacht, dazu fehlt mir mitten in der Nacht einfach die Lust.
    Mal gucken, ob ich das nicht nochmal mach, mit ner besseren Iso, vielleicht in der Blauen Stunde mit Stativ.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja danke. Mal sehen wie sie sind, wenn ich ein wenig mit den Tonwerten werkele, sind doch arg dunkel.
    Ich geh jetzt ins Bett.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    [video=youtube;6o_61XLnR6M]http://www.youtube.com/watch?v=6o_61XLnR6M[/video]

    Ich muß aufräumen, ey, ich hab keinen Platz mehr. Und fast hätte ich sie übersehen. Schnell mal durch den Rechner gejagt.

    0M3A5478.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So, und dieser junge Herr wollte partout ein Foto haben, sehr sympathisch, und voll bei der Sache.
    Die Installation ist übrigens von Winter/Hoerbelt, heißt wunderschön "Dortmunder Rosen" und kann man für 20.000 Schleifchen kaufen. Und dabei sollte man immer auf die Maße achten, wer jetzt denkt, könne damit überdimensional die Außerirdischen anlocken, weit gefehlt. Das Angebot ist nur in Kleinformat zu haben.

    https://www.artsy.net/artwork/winter-slash-hoerbelt-dortmunder-rosen

    0M3A9718.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich mag auch Schaufensterpuppen. Führen ein einsames Leben, aber wer weiß schon, was sie nächtens machen.

    0M3A4345.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten