Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.211
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Du bist grad einerseits mit Herbst und andererseits mit Scherben beschäftigt, und da es mir seit ein paar Tagen genauso geht, werf ich einfach mal ein paar Resultate in deinen Thread, weil sie so ganz anders geraten sind als bei dir:

2018gl06.jpg
Das Rot find ich blöd. Ergab sich so, ich mach's aber nie wieder!

2018gl09.jpg
Mir gefällt es, wenn's breiträumig glitzert. :giggle:

2018gl07.jpg

2018gl08.jpg

Magste noch n Satz Scherben haben? Hier im Haushalt gibt's dermaßen viel Zeug zum Zerkloppen ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mein Herbst ist im Unterschied zu deinem völlig romantikfrei, weil ich den Herbst nicht ausstehen und folglich nicht so liebevoll verklären kann.

    2018hrbst.jpg

    2018lnn32.jpg

    2018lnn32sw.jpg Schwarzweiß hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht. Ich kann's auch nicht mehr richtig, wie ich sehe, aber bisschen probieren wird ja erlaubt sein. :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guten Morgeeeen!
    Heute schon rasiert? Na ja, wohl nur partiell. Sonne ist gnadenlos.

    0M3A1370-Wiederhergestellt.jpg

    Deine Glasscherben sind klasse, Rosa! Ist wie ein diamantenes Krönchen, und das feurige Rot würd dem Fürst der Finsternis aber gut stehen!.
    Na, Scherben gibbet hier mehr als genug, ich wohn doch in Dortmund, da fällt alle VolleNase lang den Deppen was aus der zittrigen Pfote.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Na toll.
    Wie soll man da genüsslich schlechte Laune haben und seinen innigsten menschenhass zelebrieren wenn einem sowas vor die Nase kommt.
    Toll gemacht, Jazzie. Ganz toll.

    Das letzte Blatt sieht so aus, als wolle es die Nase keck gen Himmel recken.
    Die Effekte sind der Hammer, das hätte mich vermutlich auch sehr gefreut.

    Dein gelbes Blatt auf Windschutzscheibe schaut träumerisch aus. Gefällt mir auch gut.


    Nun zu deinen Selbstportrait, Chewbacca:p
    Schön getroffen.
    Du brauchst dich definitiv nicht verstecken.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Doro, dein 'Flugblatt' (auf der Windschutzscheibe) ist wunderschön, traurig und suggestiv. Und schon halb jenseitig. Passt schlimmgut zum Ole-und-Trufa-Text. Dann noch der Hintergrund, irgend eine Baulichkeit, die die gesamte Möglichkeitsbreite von Kneipe bis Kathedrale abdeckt ... einfach perfekt! (y)

    Ich mag zwar auch das rote Blatt, aber es hat nicht so viel erzählerische Tiefe ... obwohl, das ist natürlich Ansichtssache, man lädt solche Fotos ja mit sich selbst als Betrachter auf, und wie gut das gelingt oder auch nicht, hängt nur zum Teil vom Foto ab.

    Ach ja, und über dein halbrasiertes Selfie musste ich so lachen, ich find's gut witzig. :giggle:

    Freut mich im übrigen, dass dir meine Scherben gefallen haben! Ich lieeeebe Scherben! Zeigst du uns noch welche von deinen?

    Luise, danke, war aber nur ein sehrkleiner Kristallpalast, alle Fotos sind Makros. Auch die mit dem "Bäumchen", das ist ein von der Zeit skelettiertes Hortensienblatt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So, um jetzt mal zu antworten, ohne Aua im Kreuz und entspannt in der Südsonne:
    hehe, der chewbacca. Ja, die Sonne pflaumt da jedes Härchen auf die Wangen, ich seh aus wie ein Pfirsich. Aber lusticklick, was?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jazzie, du bist gut so wie du bist.
    Und würdest du pieksen wie eine Drahtbürste, wäre es auch egal:)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mich ärgert gewaltig diese verdammte Zuschneiderei bei Instagram. Ich krieg entweder den Kerl so drauf, wie er jetzt erscheint, ohne das NEIN, oder nur seinen Kopf. Ich muß das Nein leider rausschneiden, geht gar nicht, so einen kleinen Knubbel als Menschen zu entlarven.
    Verdammte Hacke.

    0M3A1607.jpg

    Darum Räucherstäbchen. Ooooommmm! Macht so schöne Kringel.
    Pentacon

    0M3A1783.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und Napalm am Morgen, schon klar ;)
    Ein schönes Bild.
    Die Körnung gefällt mir, hat etwas von einem gemalten Hintergrund eines point-and-click adventures.
    Mhm.
    Wirklich schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hhhh, tasty, verbranntes gelbes Fleisch in gelben Nebelschwaden.
    Ja, die Iso lag bei 800, die Bearbeitung, die Erhöhung der Kontraste verstärkte diese Körnung also. Hmmhmm, hat was gemaltes.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Güte, man riecht dein Bild ja schon fast!

    Die 'Körnigkeit' passt perfekt zur sanft verschlierten Abendstunde, und alles, was nicht duftet, sondern nur aussieht, versinkt gnädig im inspirierenden Gedankennebel.

    So ein feines Bild!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Irgendein vertrockneter Stengel. Ich fotografier demnächst mal das ganze Ding, ist an manchen Zäunen in der Kleingartenanlage.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Sieht richtig toll aus.
    Das Herz musste ich erst suchen, habe mich gefreut, als ich es fand.
    Schön!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Welt fehlt es an Herz. Ich weiß gar nicht, ob ich ihr das noch geben mag. Nur für besondere Menschen, denen alles. Den anderen nichts.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Wege des Kleingärtners sind unergründlich.
    Vielleicht eine Prunkwinde.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das kann durchaus sein, da waren noch Blätter in der Nähe, die erinnerten mich an eine Mischung aus Efeu und Wein......dreizackig....aber ob sie tatsächlich zur Pflanze gehören, das weiß ich nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Farbgebung kann man schnell ändern, das Gelb rausnehmen, oder etwas reduzieren. Das ist kein Problem. Grau ist auch schön, Gelb macht schönes Komplementärgefühl. Aber das Herz, das so wichtige Herz....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nein, wegen des Fotos gräm ich mich nicht so sehr. Man kann sicherlich nochmal schneiden oder es halt auch mal so lassen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh...
    Ein U.
    Das ist ein hübsches Merkmal einer Stadt.
    Und Kunst. Irgendwie.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das U. ist Kunst, meinste?
    Ja sicherlich. Googel doch mal. Du wirst erstaunt sein. Denn das ist die ehemalige Unionbrauerei, und heute eines der schönsten Museen in Dortmund.
    Kreativcenter für alle, die sich ein Bollwerk gegen den Stumpfsinn bewahren wollen.
    Und das ist dieser Turm auch, massiv, stark, mein Fels.
    Ich hab wenige Fotos von den Umbaumaßnahmen, lange ist es her.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Doro, das haste wieder ganz toll in Szene gesetzt. Senkrechte und Waagerechte, das Fahrrad unten als Gegengewicht - und die Räder-Kreise brechen die Strenge auf. Wunderschöne Farbbeschränkung; Braun, Rot, Blau. (y)
    Berechnest Du die Wirkung im Vorfeld, so nach dem Motto - da muss unten noch was hin?

    Baby Hübner, welche Raben? Die vom Tower?:unsure:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten