Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584
Ich nehme das U. von den unterschiedlichsten STadtansichten auf, und nur die Gleise fand ich ein wenig langweilig.
Schön, daß es Dir gefällt.

Raben, Hübi? Da sind meist Tauben drauf. Raben vielleicht auch mal, aber nicht in diesen Schwärmen.

 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Nä, aber ich kann mich an deinen kleinen gefiederten Freund erinnern. Der den hattest du erwischt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Yeah, ich glaub Du hast es! Natüüüüüürlich, Weidenröschen!! Ich hab vorhin auch neue Fotos gemacht, mit kleinen Blättern, mit diesen seltsamen langen...hmmm....Fäden an der Seite....
    Was ich gestern gesagt habe, daß sich dort etwas hochrankt....ich denke, die Pflanze wurde von einem Efeu eingefangen. Moment, ich lade neue Fotos hoch....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Flammkuchen.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hohohohohohohoho.....Cinemascope, 16:9.
    HungerMachFormat.
    Sehr gelungene Aufnahme!
    Aber das ist Directors Cut, hä?, wie wäre es mit Fertigknupsprig für den Konsumenten-Schnitt??

    Hier das vermeintliche Weidenröschen.

    0M3A1934.JPG

    0M3A1935.JPG

    0M3A1941.JPG
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh cool.
    Das sieht doch tatsächlich nach dem aus, was Pyro beschrieb.

    Jazzie, warste also erfolgreich.
    Schön.

    Nee du, ich hab jetzt Hunger.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich mag Spinnen nur, wenn sie etwas diffus im Hintergrund lauern. Ich brauch sie jetzt nicht zwingend ausgeleuchtet.

    Und ja, ich war erfolgreich, hab ziemlich lange auf dem Weg im Kleingarten gehockt, und hab versucht, nochmal das Weidenröschen zu erhaschen. So schön ist es mir aber nicht mehr gelungen. Mal sehen, was ich da noch draus zaubern kann.

    Ich hab auch nen jungen Burschen im Tremonia angesprochen, und hab nen recht schönes Portrait machen dürfen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Pfui Spinne:)
    Deinen Gedankenansatz kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Freut mich, dass du einen jungen Mann zu einem Bild überreden konntest.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Der hat was von Charles Manson.....und na ja, jung ist übertrieben. Sieht jedenfalls echt nicht aus wie 48.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich weiß es nicht.
    Soll's geben.
    Gibt eine Menge Spinner auf diesem Planeten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hmmm! Ja, der hat irgendwie sowas gesagt, ich glaub das war der Name...
    Rob Zombi ist aber ne echte Kante, der hier ist ein schmales Gestell....aber echt lustig. Ja, die Haare, völlig durch den Wind. Und steht wohl herb auf Death Metal....uiuiuuiui...für nen Foto super.
    Ich hab mich echt gefreut, ich wollte eigentlich nur den HInterkopf vor dem Lagerfeuer.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit dem Weidenröschen war ich so sicher, weil ich gestern beim Jäten erst welche rausgezogen habe - wir wollen nächstes Frühjahr unsere Beerensträucher ja noch wiederfinden. ;)

    Hübi, was bäckst du da? Mir sieht das nach einer Mischung aus Porree und Himbeeren aus - aber das kann ich mir zum Essen schwer vorstellen. :unsure:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    O.k., Speck, keine Himbeeren. Ob Lauchzwiebeln oder Lauch sieht in geschnitten ja nicht so riesig unterschiedlich aus. Schmeckt beides mit Speck wahrscheinlich besser als mit Himbeeren. (Die Beeren vielleicht dann zum Nachtisch?)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wenn ich Himbeeren hätte, wäre das eine gute Idee.
    Ich mag Flammkuchen. Der ist so einfach zu machen und sättigt tatsächlich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    0M3A2136.JPG

    0M3A2141.JPG

    0M3A2144.JPG

    0M3A2147.JPG

    0M3A2150.JPG

    0M3A2152.JPG

    Gänzlich unbearbeitet und ich hab grad keine Zeit, sie zu bearbeiten. Aber voller Tatendrang, das zu tun! :cool:
    Auf die Schnelle zwischendurch. Ich brauche unbedingt mein Fotozimmer, ich knie vor der Fensterbank.....

    Foto 1-3 ist das Pentacon, etwas verrutscht, und nicht ernstzunehmen.....
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Doro, wieder wunderschön! Das Dritte und das Letzte gefallen mir am besten.
    Ich würde die Bilder so schon für perfekt halten. Da frag ich mich, wie erscheinen sie erst, wenn Du sie bearbeitet hast.
    Würdest Du sie dann nochmal zeigen? :cool::D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich würde die Bilder so schon für perfekt halten. Da frag ich mich, wie erscheinen sie erst, wenn Du sie bearbeitet hast.
    Würdest Du sie dann nochmal zeigen? :cool::D


    haaaach, prima die Neue Funktion mit dem Markierten sichtbar machen.....es erleichtert die Arbeit ungemein!!

    Ja, die Nummer 3 ist auch einer meiner Favoriten, und jetzt also schnell durch das Programm gejagt.

    0M3A2144.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh ja, hätt ich gar nicht gedacht, dass man da doch noch Wirkung rausholen kann. Was für ein Feuer!(y)Sieht toll aus, auch das Diffuse im Hintergrund kommt schön, ohne dass man es entzaubern könnte.
    Machste die anderen auch noch?
    (Mit der Miniaturansicht kann man schön zwischen den beiden Bildern in der list hin- und herswitchen. Das ist auch ein klasse Programmierungsgewinn - find ich. :D)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wie ein Lampion zum Lichterfest.
    Wunderschön.

    Eine würdige und bezaubernde Art, den Zerfall festzuhalten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Da steht doch ein Teelicht hinter, oder? :LOL:

    Nee, das ist schon, doch, also in der Sonne fotografiert. Man muß sich nur ein wenig mit dem Programm auskennen, und ein bissi auf dem Bildschirm malen....

    Du hast ein Feingefühl wie ne Knochensägen.

    Auf das dir beim setzen ein Hoden zwischen dich und den Stuhl rutscht.

    Oh jott, halt mich fest....:LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

    Ich kann jetzt noch nicht mal antworten: bitte paßt auf eure Hoden auf...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hoden sind eigentlich viel zu empfindlich dafür, dass sie ungeschützt in einem Hautbeutel rumbaumeln.

    Von wegen Intelligent Design.
    Pfft...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hihi....tja. wäre allerdings ziemlich lustick sich auszumalen, wie der Herr rumläuft, trüge er einen Knochenschädel zwischen seinem Gebein.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Also ich muss echt sagen, die Bearbeitung hat ja nochmal einiges gemacht...
    Mehr Schärfe und das Licht strahlt so schön im Blatt! Großes Kino 👍

    Ich weis nicht ob du das schon mal geschrieben hast, Doro: Mit welchem Programm bearbeitest du deine Fotos?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich arbeite mit Photoshop CS6 Extended. Ist schon einige Jahre alt.
    by the way: heute keine Schärfe dazugesetzt. Manches Mal erscheinen Dinge schärfer, wenn sie einfach nur mit mehr Kontrasten versehen sind. Das täuscht das Auge auch mal.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich hab die Version noch aus dem Jahr 2013, da war das noch nicht mit dem Update Kram, und Jahres oder Monatsabo. Jetzt könnt ich mir das auch nicht leisten.

    Jenny, heute hab ich Schärfe schlicht vergessen. Komisch, nä? Hihi, ja jetzt wo wir drüber reden. Es ist mir nicht aufgefallen, und das sagt mir, daß das Foto schon so gut genug war. Sehr viel mehr Schärfe brauchts nicht, und das ist ja schon mal was.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Danke schön, das freut mich, daß es Dich froh stimmt.
    Ja, ich denke, da werden einige Fotos von mir kommen, dieses und jenes. Und bestimmt andere mehr, vielleicht krieg ich endlich mal vernünftige Schneefotos und klare Kristalle auf vertrockneten Blüten hin, der Winter ist in meiner Fotosammlung botanisch gesehen sehr rar....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh Gottchen Doro, das ist so ein sauschönes Blatt (y)(y)(y)(y)(y), dass mich meine gestrigen Laubfotos, für die ich mir extra im Nachbarort Ahornlaub zusammengeklaut hatte, noch weniger freuen als bisher schon ...

    Ich hatte doch tatsächlich versucht, nach deinem Vorbild von voriger Woche Herbstlaub auf den Chip zu bannen. Nix davon ist gelungen. Und heute daumenschraubst du das Vorbild noch eine Umdrehung weiter ... :eek:

    Ich hab hier jetzt so herrliches Laub in kompostierbaren Mengen, dass mir fototechnisch damit gar nichts mehr einfällt. Ja, DU lägest jetzt längst hier auf dem Gras mit deinen Altgläsern um dich rum! :mad::giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jöh, danke Rosa. Das schmiert aber richtig gut auf dem Seelchen, Du liebe Güte.
    Nun will ich Dich aber doch nicht abhalten, genau das zu tun, was Dir auch aus den Fingern brennt, ich möcht ja motivieren und anspornen und Input geben.
    Gegenlicht, Rosa, das Gegenlicht fangen. Draufhalten, freistellen, und schauen, was im Hintergrund passiert.

    So wie hier. Nicht berabeitet, Canon 100mm M 2.8 USM

    0M3A2170.JPG

    0M3A2165.JPG

    0M3A2168.JPG

    0M3A2169.JPG

    0M3A2172.JPG

    0M3A2177.JPG

    0M3A2178.JPG

    0M3A2179.JPG

    0M3A2180.JPG

    0M3A2182.JPG

    Manches gelingt. Und manches nicht. Ich mag das letzte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten