Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das stimmt!

    Wenn man bedenkt, daß diese Unterwasserwelt grad mal wenige Millimeter vom Goldschatz weg ist, isses erstaunlich, nicht?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die ist 30.000 Millimeter weiter rechts, die Minitanic ist auch schon verottet und die Marie Celest geistert unerkannt umher.


    Sehr geile Scheibe, die Salt Marie Celest von Nurse with wound.

    Mary Celeste – Wikipedia
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Doro, da kann ich nur sagen: Die ganz kleinen Pflänzchen ganz groß(artig) dargestellt.(y)

    Und dabei hab ich die Moose gestern bei dickem Regen fotografiert, da war die Sonne ja auch wieder weg.

    Sonne scheinst Du ja dafür nicht mal zu brauchen. Du bringst die Dinger auch so zum Leuchten.

    Und ich kann auch erdig.

    Bottom

    Jetzt frag ich mich - warst Du auch ebenerdig, also ganz unten? So ganzkörpermäßig? Und auch noch bei Regen?
    Eigentlich gebührt nicht nur der Fotografin und ihren wunderschönen Fotos Ruhm und Ehre sondern auch ihrer unerschrockenen körperlichen Einsatzbereitschaft, was eine Perspektivwahl betrifft. Mein ganz ehrlicher Respekt!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das Schnegg-sche.
    Nicht bearbeitet. Gefällt mir aber nicht.
    Also werd ich s/w ausprobieren, oder vielleicht doch an den Farben spielen, die gefallen mir nämlich überhaupt nicht.....mal sehen.

    0M3A4188.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    na ja, da ist immer noch zuviel Grün im Gelb.
    Na egal.


    0M3A4188_1.jpg


    Ich hab aber auch noch Schneelandschaften und Berge und Klippen. Ganz klein, ganz diffus.
    Die mach ich jetzt mal.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich hab die Schnegg in Schwarzweiß rausgehauen. Geht gar nicht, dieser Grünsstich.

    Und somit sind die Berge, diese kleinen, auch in diffusem Nebel.
    Zerbrochenes Glas, sieht aus wie Berggipfel.
    Alles was echt ist, sind die Blendendingers. :zunge:

    0M3A4179.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jetzt frag ich mich - warst Du auch ebenerdig, also ganz unten? So ganzkörpermäßig? Und auch noch bei Regen?
    Eigentlich gebührt nicht nur der Fotografin und ihren wunderschönen Fotos Ruhm und Ehre sondern auch ihrer unerschrockenen körperlichen Einsatzbereitschaft, was eine Perspektivwahl betrifft. Mein ganz ehrlicher Respekt!

    Neee, das ist nicht ebenerdig, nicht bei diesem Wetter. Ich hab immer die gleiche Stelle, deshalb mag ich sie auch so gern. Das sind zwei Betonblöcke zum Sitzen, zum Verweilen am Eingang eines Parks. Ich muß zwar in die Hocke, das ist auch anstrengend auf die Dauer, aber ich werd nicht naß.
    Andere Stellen an Bächen oder dergleichen müßte man als Makrofotograf mit einer kleinen Plastikplane in Angriff nehmen. Machen auch viele.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Dnke für die Info, Doro. Aber gelungene Makros aus der Hocke find ich auch nicht gerade einfach zu machen. Wenn ich das probiere, bin ich meist total am Wackeln und dann brauch ich doch Knie zum stabilisieren. Und dann gibt's wieder knienasse, dreckige Hosen. Ich hab ja so paar kleine Kniekissen, nur leider nie bei 'ner feuchten Fototour dabei...:verrueckt:
    Mir gefällt übrigens das erste Foto in Grün-Gold am besten. Den Kontrast find ich weicher, passt doch gut zu Schleim(ern), genau wie das Grün - irgendwie... Aber ich hab ja nicht die Ahnung...:unsure:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja. Das war in jedem Raum ne ziemlich abgefahrene Lightshow. Kein Wunder, daß das ziemlich teuer wurde.
    Das wäre allerdings auch sehr ernüchternd, wenn man nur die Requisiten sehen täte. Allerdings, allein die sind traumgut.

    Delicate sound of thunder-Requisite.

    0M3A5840.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach, herrlich, Doro! Besonders die beiden ersten. Wenn man die beide direkt im Zusammenhang betrachtet, wirkt das erste plötzlich etwas ironisch in seiner Aufgeräumtheit.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Du weißt schon, dass ich mich immer noch ärger, ne! Man, wie rattig geil!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, das ist echt schade, aber jott, es gibt schlimmeres.
    Wobei, ich bin traumfroh, das ich es geschafft habe, ne Karte zu kriegen, und allein das Anstehen zum Einkaß hat über ne Stunde gedauert. Dann aber handgekritzelte Briefe, Songtexte, und Verstärker bis unter die Decke.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hui! Hatte die Besucherin in der Ausstellung wirklich diese wahnsinnige Leuchtefarbe auf dem Kopf, oder hat ihr die die Lightshow im Raum verpasst? :D Gefällt mir irgendwie. Total versunken ins Schauen und Hören.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nee, Pyro, das Mädchen hatte natürliches, blondes Haar, es ist tatsächlich die Lightshow gewesen. Die Streifen passen hervorragend zu dem Streifen auf dem Tourbus.

    Auf die Schnelle die trockene Hortensie geknipst.

    0M3A5892.jpg


    0M3A5890.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, mach das, Pyro. Ich hab sie mir gestern auf dem großen Fernseher angeschaut, und hab gegrinst.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    An dem Spargeltarzan hätteste nicht viel zu nagen, da biste schnell im Intervallfasten.
    Ah, bald Spargelzeit, ob grün ob weiß, egal, Hauptsache Kopf ab!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    feinfeinfein!!!
    Gute Perspektive, Fluchtpunkt. Schööönes Licht auf dem Metall.
    Du kannst die Dinge auch verändern....Glas und Wasserflasche noch mehr als Reflektion benutzen.
    Der Weißabgleich ist nicht optimal, zu orange.
    hihi, aber mach mal, genau das ist das spannende an der Fotografie. Kompositionen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Du bischt auch ein Apfelschnorchel-Gesicht, hömma! Du veräppelst misch wohl. :zunge:
    Nein nein, mir wird nicht aufs Glatteis geführt, wärs nur von der Schorle, wärs partiell, und an den Ecken nicht.
    Neenee, die Temperatur stimmt generell nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    ja, das ist ne schöne Stelle für den Sonnenuntergang. Das ist die Einfahrt zum Dortmunder U. Und jedesmal schau ich auf die Beschilderung und sehe es leuchten, und ich denk mir so: da verewigste jetzt Deinen Schatten.
    Hat ja auch geklappt. :freundlich:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich war mir nicht sicher, ob es dein Schatten ist. Von den Konturen her war ich's dann aber doch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die meisten SelfieSchatten sehen so aus, weil man ja die Kamera vor das Gesicht hält, und man immer einen erhobenen Arm sieht.
    Ich hab auch nen Kerl gefragt, ob er seinen Arm hebt, mit 5 Fingers high, er hat gelacht und mitgemacht, aber die Schatten sind ineinandergeflossen, da erkennt man nix mehr.

    Die hier hab ich gefragt, ob sie ihre Hand besser ausstreckt, beim Mampf der Fritte in der schönen Sonne. Auch sie ein belustigter Mitmensch.

    0M3A6076.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klasse, dein Schattentheater, Doro.
    Besonders dein Abendfoto gefällt mir, das hat dieses langwellige Abendlicht, das ich immer mit den nördlicheren Regionen der Erde in Verbindung bringe. Und schon liegt Dortmund nur noch knapp unterm Polarkreis.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jo, ich mag es auch sehr, sanfter Sonnenuntergang, lange Straßenschluchten....hihi, genau, Dortmund ist gar nicht weit von Norwegen entfernt.

    Den hier hab ich gestern aufgenommen, da war es noch heller. Was für ein friedlicher, neugieriger Brocken. Beim Gespräch mit dem Besitzer hat er sich an meine Beine gekuschelt, was für ein Tier[chen].

    0M3A6100.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh ist der hübsch.
    Stattlicher Bursche schön abgelichtet.

    Richtig mit Seele.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten