Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.174
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Lieber Himmel, Doro, das ist Post #10.000 in deinem Thread, und mit so einem krassguten Bild.

Tatá tatá tatá! :love:

(Ja, Gegenlicht, Sonnenstrahl, ich weiß es wohl, aber ich kann es nicht.)
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Doro, Du führst uns wirklich in fantastische Winzwelten und ich frag mich, wie Du die verwischten Zauberhintergründe hinkriegst, wie z.B. beim Ehrenpreisfoto.
    Bei den Moosbildern ist doch auch körperlicher Einsatz gefragt, man muß sich ja auf die Ebene der kleinen Pflänzchen begeben, wenn man das Gegenlicht nutzen will - es sei denn, es wächst in körperhaltungsfreundlichen Höhen...:grinsend:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Was, schon über 10.000 Posts? Und die qualitativen?
    Nun ja, fleißig üben und immer schön Sprühflaschen mitnehmen, der Reflektionen wegen.

    Körperlicher Einsatz...mjoah....muß man ja machen, ich bin da geübt.
    Das Ehrenpreis ist halt mit der kleinsten Blende gemacht, wie immer.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Thema Schuhe, ja, warum nicht? Hätt ich so wahrscheinlich nicht als Idee gehabt, aber mit ein bißchen probieren wird doch ein Schuh draus.
    Und zu so einem Foto kann man sich herrliche Geschichten ausdenken, der olle Schuh von Tante Elsbeth oder ein liegengelassenes Kleidungsstück an einem späten Nachmittag.

    Enjoy. Fifty shades of macro (Pfffrz, ätsch, ist gar kein Makro, ist mit dem Pentacon verknotet!)

    Schuhe.JPG
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Teichufer am FredenbaumparkTeich.
    Irgendwelche Schlickpflanzen. Mehr gibts da nicht zu sehen.

    0M3A7768.jpg

    0M3A7780.jpg

    0M3A7771.jpg

    Man kann sich sehr schlecht hinknien, auf den Bauch legen eh nicht, und die gesamte BEvölkerung guckt, was ich da mache. Das ist schon ein heftiges Schaulaufen dort. Ich brauch dringend ein ruhigeres Gewässer.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nochmal die Tulpen im Querformat. Das Hochkant gefällt mir net, ist zuviel Geschwurbsel.

    0M3A7689.jpg

    0M3A7687.jpg

    Fächerahorn auf dem Friedhof. Ich gedenke einen zum Bartzi zu pflanzen, ich hab gesehen, daß auf einem der MiniGräber dieser Ahorn sich ganz wunderbar einfügt. Das wird Glanz und Farbe geben.

    0M3A7703.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Der Ahorn, nä? Ich muß den dringend nochmal im Ruhezustand fotografieren, der ist aber so leicht, daß auch der kleinste Windhauch ihn bewegt. Deshalb lediglich die Langzeitaufnahme.
    Da saß sooo schön die Sonne drauf, mit lustigen Flecken.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hihi, jo, nä. Ich dachte, warum immer pixelscharf abbilden, der kecke Wuschelkopf ist doch so lustig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jeh, ich muß zugeben, ich hätt mir die Pusteblume etwas anders gewünscht, es ist ein wenig dunkel geworden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Yeah! Was war das gerade schön! Frisch und nicht zu kalt für "OhneJackegehts". Und helau, ich hab soooo schöne Moosfotos gemacht. Was hab ich gefunden, eine Schneggiiiii mit Haus. Die hab ich zu den Mooslingen gesetzt, und die Fühler leuchten so hübsch im Gegenlicht.
    Was für ein schönes Motiv. Wie schade, daß ich nicht weiter weggehen kann von der Moosstelle, es ist recht beengt, dort ist ein Zaun, und auch viele Brennesseln. Sonst könnt ich mal etwas freier fotografieren. Aber so soll es auch gehen.

    Fotos laden gerade hoch, ach ich bin gespannt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Doro, Du hast wirklich den absoluten Blick für das ganz Besondere! Ob im Alltag - wie das Mädel mit den roten Haaren oder Moos mit Schneckchen - ganz wundervoll festgehaltene Augenblicke. (y)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    So, wie Orangina, kann ich das gar nicht sagen,
    aber ich schliesse mich da voll und ganz an....

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ji-hi, Josi kann Dekoration!

    Ja danke ihr lieben. Ich bin wohl versucht, auch mal zu blitzen. Um das Häuschen zu belichten. Aber ach, die doch so wichtige Atmosphäre, sie ginge im Moose doch etwas verloren.
    Die anderen Fotos sind etwas weniger packend. Ich hatte wirklich wenig Platz, und die Schärfe hat etwas gelitten, die Blendenflecke nicht ganz so gehäuft.

    Aber niedlich, nä, die Punktaugen. Ja, die Zeichnung, das find ich auch so hübsch.
    Mal unbedingt der Billa zeigen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mir gefällt die güldene Farbversion. Sehr schön!

    Heute ist wohl Schneckentag.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das hübsche Alien, jaaa! Aber das Schneggi ist ja was friedliches, solang Du kein oller Salat bist. Mjjjomjmooommm! HorrorSchneggl!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten