Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.585
20.000 Meilen unter dem Meer

Jules Verne.JPG
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Ach, Rosa, da muß man sich ja nicht fürchten, unter der Glaskuppel läßt es sich doch prima atmen.

    So, ich ärgere mich maßlos. Die Fotos in der Sonne sind toll, und ich Dödel hab zwei Wasserflecken auf dem Diaplan gehabt. Aaaargh.


    Vanilleblume.JPG
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    hab zwei Wasserflecken auf dem Diaplan gehabt.
    Doro, also wenn Du es nicht gesagt hättest, wär mir das gar nicht aufgefallen. Mir gefällt die Ursuppe
    trotzdem. Was da schwimmt, zieht doch sowieso alle Aufmerksamkeit auf sich, da schaut man doch nicht auf kaum sichtbare Wasserflecken. Aber ich verstehe Deinen Ärger. Die eigenen Ansprüche, gell...
    Du machst so tolle Bilder mit dem Provisorium - oder hast Du inzwischen einen Adapter?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Richtig ärgern würd es mich nur dann, wenn ich nur das eine Foto hätte, dann lad ich sowas nicht hoch.

    Nee, ich werd wohl noch ein paar Tage verstreichen lassen, denn da ist Eigenbau gefragt, und ich weiß noch nicht ganz, welches Konzept ich verfolgen will.
    Nichtsdestotrotz hab ich heute ein gute Gespräch mit jemandem gehabt, der in Arbeitshose stehen blieb und ganz interessiert war. Fotografierte analog, und schaute auf die Dialinse und meinte, das ist mal ne lustige Idee. Ich hab ihm die Fotos gezeigt und da hat er verstanden.

    Eine sehr kleine Distelart.

    Ratz und Rübe

    Ratz und Rübe.JPG
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Die kann man doch nur mit offenem Mund und kugelrunden Augen staunend betrachten - soooo schön...:love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Freut mich, liebe Verbus. Ja, so könnt man den Bodendecker wohl nennen.
    Es sind die feinen Härchen, überall legen sich die Wassertropfen ab und reflektieren. Ein wenig hektisch sieht es wohl aus, das stimmt, Micha.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Prinzipiell ja. Eigentlich wäre ein Helicoid und Zwischenringe das, was ich gerade mit dem Klebeband veranstalte. Die können mit den richtigen Anschlüssen sitzen, und überbrücken den Abstand, den das Diaplan zum Sensor braucht. Ja, im Prinzip gilt es dann als Mikroskop, würd ich sagen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    chööön chööön, jaja chööön....ich klinge wie der Dänische Koch von den Muppets, wenn er seine Kellen schwingt.
    Schnell noch zwei Fotos verschossen.

    Gras

    Gras07.JPG


    Gras07.JPG

    Gras08.JPG


    Gras08.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "Das Mädchen mit dem Farnkraut" ist ja schon für sich allein eine gute (kompakte) Geschichte, mit der Reisetasche streut es dann mehr in verschiedene Weltgegenden, aber das Fahrrad oben links ist der Knaller. "GroßeweiteWelt" ebenso wie "hähä, Fahrrad, aber nichtmal elektrisch, weit wirst du nicht kommen!"

    Ein Bild, zu dem mir gleich 3 mögliche Geschichten einfallen, die sich gegenseitig ausschließen und doch nicht. Ganzganz tolles Foto! :love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Das Mädchen mit dem Farnkraut...war ein sehr schneller Schuß im Vorbeigehen vor dem Bahnhof/BvB-Museum. Der Schatten hat mich gepackt.
    Schön, wenns zu Geschichten einlädt.

    Den roten Vorbeihumpler mag ich gern. Ich bin Saul Leiter-geschädigt. Der Mann wirkt. Auf welchen Fotografen nicht. :augenrollen:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 4
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten