Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Völlig verdorrter Schleierkraut. Einfach behalten, besprüht und für Wuselfotografie benutzt. Ich find die Farben sehr hübsch.

Mit Diaplan 2.8

Schleierkraut.JPG
Schleierkraut.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Oh ja, ich auch!(y)
    Entführung in die Zauberwelt... Da sieht man mal wieder, wie relativ " völlig verdorrt" letztendlich sein kann. Nix zu merken von Tod und Absterben. Du hast dem Schleierkraut noch ein würdiges Denkmal gesetzt, Doro.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Yeah, danke Orangina.
    Es ist völlig hinüber, da braucht man auch keinen Rückschnitt mehr ansetzen.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Doro, darf ich Dich mal was fragen?
    Ich brauch ein Objektiv, mit dem ich bissel zoomen kann, was nicht so schwer ist und mehr als 35 mm kann. Weitwinkel brauch ich nicht unbedingt und Tele auch nicht. Geht einfach darum, dass ich z.B. auch mal 'ne Libelle, die auf der anderen Seite des Teiches sitzt - also ca. 2/3 m entfernt - ordentlich ablichten kann, ohne eventuell in's Wasser zu fallen.:LOL:
    Ach ja, ich seh mich immer noch absolut als Anfänger, also auch preislich... So'n Paparazzo-Dingens wäre leicht überdimensioniert.:grinsend:
    Hättest Du eine Idee, wonach ich da mal schauen könnte?
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke erst mal. Das ist alles ganz schön verwirrend.:verrueckt:Ich glaub, ich hätt gern eine eierlegende Wollmilchsau. Bin in der Hinsicht bissel verwöhnt vom Lumix-Zoom, aber andererseits wird das gezoomte Bild öfter mal pixelig. Mag sein, dass das auch eher an mir liegt, weil ich einfach falsch einstelle - immerhin bin ich schon bei Programm A bzw. Av angekommen. Aber egal. Ich denke, ich werd mal in einen Fotoladen gehen und mir was zeigen lassen und auch in die Hand nehmen.

    Sehr schön, die Schleierkräuter - sogar mit Regenbogen. Klasse.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das sind die Tanzveranstaltungen von heute, richtig? Wo sich die jungen Buben und Mädchen das erste Mal treffen und rote Wangen kriegen? Nein? Die sind schon weiter?



    0M3A0683.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    So.
    Und nun stehe ich hier und kann dir nicht sagen, ob es sich nun spiegelt, oder transparent ist, was in welcher Ebene liegt...
    Ich bin verwirrt.
    Gefällt mir.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hehehe. Darauf woll ich raus.
    Ich habe mich gerade vertan, es ist nämlich gar nicht die Plasterose in der Brückstraße, sondern die Neueröffnung eines Cafés gegenüber vom U.
    Und genau, es spiegelt sich in der oberen rechten Ecke der Turm vom U., man sieht durch das Fenster durch auf die hinterliegende Straße und soll doch so ein bissi nach 60er Jahre ausschauen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Am Pokemon-Wochenende fotografiert. Zwei alte Damen unterwegs, und ich mag alte Damenfrisuren.


    0M3A0487.jpg


    0M3A0487.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Da putzt ja jemand... Vollkommen überbewertet, das wird eh wieder schmutzig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wah, nee, da ich auch mal viel gekellnert habe, kann ich Dir eines sagen: jedes dankbare Trinkgeld ist von zufriedenen Kunden, die ihren frischen Salat nicht neben Taubenkacke picken müssen.
    Diese schönen durchsichtigen roten Stühle stehen direkt neben einer Bushaltestelle. Und da ist mal einiges an Staub in der Luft. Wo setzt es sich als erstes fest? Richtig, auf den roten Stühlen. Und dann komm mal mit nem weißen Rock im Sommer daher...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hui, das ist aber mal richtig lieb, daß Du an mich denkst. Hmmm, ich denke, die grundsätzlichen Informationen übers Fotografieren und Bearbeiten werd ich wohl schon kennen, aber ich finde es grundsätzlich sehr gut, daß man solche umfangreichen Bücher nicht einfach wegschmeißt.

    Wäre das nicht was für Orangina, als Nachschlagewerk?

    Und hast Du nicht zufällig irgendein Buch über einen Fotografen selbst, ein Gesamtwerk? :lachend:Oder künstlerische Fotografie? Sowas nehm ich mit nem Kniefall.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Waswaswas?? Ja sowas ist toll!
    Das ist ein Querschnitt aus dem Schaffensjahr 1966, Fotodokumentationen und Fotojournalismus, nehm ich an? Ach klasse, steh ich total drauf, gerade solche fotografischen Atbeiten.

    Magst Du mal ne Srite aufschlagen und kurz nen Foto machen?
    Ich nehm es, wieviel willste??
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    7078386B-28D1-4E9A-9681-458C1C579EFC.png
    Doro, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das als Screen benutze. Ich mag es so sehr.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Anhang anzeigen 626052
    Doro, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das als Screen benutze. Ich mag es so sehr.

    hihi, natürlich geht das in Ordnung.
    Denn, Du bist meine Freundin, und da geht das in Ordnung.

    Für alle anderen gilt: jedes der hier gezeigten Bilder hat ein Copyright.
    Denn ob ich ein Foto kostenlos zum Download als Screen oder Wallpaper raussgebe, oder doch drei Cent Spucke dafür haben will, liegt in meinem Ermessen.
    Also bitte fragen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Also, sehr gerne, danke!!
    Ich glaube, Porto kannste Dir sparen, gib sie einfach Deinem Besuch mit, oder?

    Ich pinn Dir mal ne PN.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    haaa!!, dann laß uns mal zusammen über Blitzbirnen freuen!!
    Ach, das ist schööön!

    So, und wo wir grad von Leuchten sprechen, ich wollt ja heute meine Tageslichtbirne suchen, wo ist die eigentlich?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Doro, die durchsichtigen Kunststoffstühle in Rot find ich geil, die wecken bei mir sofort Interesse, weil die absolut in meine Küche passen würden - aber leider habe wir uns letztes Jahr schon andere rote gekauft. Es gibt ja so viel schönes Zeugs in Rot: Heute bei Obi stand ich wieder vor einer tollen roten Badeinrichtung - aber GG hat mich nur böse angefalkt, weil - er müsste die Abeit machen...o_O:grinsend:
    Dein Arbeitsplatz gefällt mir sehr gut, da ist Leben drin! Wunderbar. Mein Laptop hockt bloß da, wo er seinem Namen gerecht wird - auf dem Schoß.

    Wäre das nicht was für Orangina, als Nachschlagewerk?

    Ich find auch ganz lieb, dass Du da an mich denkst. Hab mir das Buch bei Ama... mal angesehen, das Inhaltsverzeichnis zeigen lassen und auch die Kundenmeinungen durchgelesen. Klingt interessant.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, so rote, ins Auge springende Elemente sind doch prägnant für die Wahrnehmung. Rote alte Metallstühle wären geil für ne Küche. Aber leider unbezahlbar.

    Na ja, jedenfalls sind das nun die ersten Testbildchen. Ahhhh, leider keine Sonne da!, das Kunstlicht ist zu warm.
    Ha!, aber egal, jetzt kann ich drehen und wenden, wie ich will!!

    Ich dank Dir nochmal!

    Jenny-Moos

    Moose01.JPG

    Moose02.JPG

    Moose03.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab das Stück gut angedrückt, und gut gewässert.
    hmmhmm, ich glaube da fest dran. :grinsend:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du meinst, ein Häubchen aus Folie, als improvisiertes Gewächshaus?
    Könnt ich ja noch drüber setzen. Ich probier mal so, und sprühe sowieso täglich ein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten