Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Doro, hast eine schöne Stimmung in den Bildern festgehalten - ich freu mich beim Anschauen da irgendwie doch schon wieder auf Oktober /November, auch wenn ich noch nicht wirklich den Herbst herbei wünsche.
    Zwiespalt.:wunderlich:
    Da gab's mal so'n Lied - glaub von Mary Roos - "Hamburg im Regen". Das fällt mir dazu ein, auch wenn's nicht Hamburg ist...
    Du hast immer dieses tolle Türkis-Petrol drin in Deinen Farb-Streetfotos...:love:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    0M3A2586.JPG
     
  • J

    Joes

    Guest
    Ja, das erste Regenbild mit den Goldtönen auf der Straße hat mir sehr gut gefallen.
    Aber nicht nur die Farben, sondern auch das Bild als Gesamtwerk.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Den Jungen in seinem Einkaufswagen find ich Klasse, der strahlt aus, dass er an der Aktion sehr viel Spaß hat.

    Beim Bild drüber stört mich die Dame im Vordergrund, ihr helles Gesicht bleckt so raus. Da gefiele mir der Hintergrund ohne sie wahrscheinlich besser.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich fotografiere auch in der Straßenfotografie ausschließlich mit Offenblende. Mit ner anderen Blende wäre alles erfaßbar. Aber andererseits ist gerade das das nicht Berechenbare, es laufen halt Menschen ins Bild, und macht, für meine Begriffe, etwas Diffuses draus.
    Sie ist schon hell, stimmt.

    Danke, Joes, freut mich!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gestern entdeckt. Der Mensch arbeitet mit externem, entfesseltem Blitz. Es wird schwierig, ein entsprechendes Foto ohne knackscharfem Hintergrundlicht hinzukriegen.


    So, auf in die Welt der Fotografie. Pfundstücke der Woche, Fotobücher stillgelegter Industrieanlagen (Berthold Socha) und Aufnahmen von Brackel. Ich freue mich sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    #'Chommer#'Chonne#Bokeh-Strand :zunge:

    Das kleine Knubbi-Objektiv Canon 50mm macht ne ganz ausgezeichnete Unschärfe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Pfundstück der Woche: Der Harenberg-Verlag/Dortmund mit jahresdokumentarischen Fotografien. Den ollen RussenFürsten braucht man auch gar nicht erwähnen, präsent in der Geschichte bleibt er trotzdem.
    Ein Foto der Enola Gay macht einen schaudernd, und andere sind einfach herrlich, Magritte vor seinem GEmälde oder Thomas Mann am Schreibtisch.


    0M3A1400.JPG 0M3A1399[1].JPG


    Foto aus dem Winter. Kiosk an der Heinrichstraße, die Blaue Stunde noch nicht ganz dunkel, und dieses Rosa gefällt mir ausgezeichnet.

    0M3A4666.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doro, was ist das für eine Oberfläche, die die Leute so spannend verzerrt spiegelt? Ein glattes Schaufenster ohne alles ist es ja nicht.

    Ich finde es faszinierend, was für Gesichtsausdrücke du eingefangen hast, besonders diesen verblüfft wirkenden jungen Mann mit Käppi und diese etwas unwillig wirkende Frau zur Rechten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doro, danke dass du wenigstens in schwarz-weiß fotografiert hast. Das sind so die Anblicke auf der Straße, wo ich gerne nicht zu genau schaue. Ich weiß, dass überfahrene Tiere auf unseren Straßen reichlich vorkommen, habe auch schon häufiger die Krähen anschließend beim Fressen beobachtet, und trotzdem dreht mir der Anblick immer noch den Magen um. Ich mag das nicht als selbstverständlich akzeptieren.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    War schwierig, direkt neben der festlich befahrenen Unionsstraße etwas suptiler zu fotografieren, und trotzdem diese platte Schnauze draufzukriegen.

    Ja nun. Das Sterben und der Tod gehören doch zum Leben.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Richtig gut getroffen.
    Die organischen Formen der vergänglichkeit wundervoll im Kontrast mit der Geradlinigkeit.
    Krass.v
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und ein so netter.
    Die "vernünftigen" Springer springen mit Schuhen und Shirt. Falls er bei einem Salto auf dem Rücken landet, tuts nicht ganz so weh auf der Haut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hihi, doch, die hatten ne Menge Spaß. Ist ja wie auf ner Achterbahn, da sind die Gesichter auch etwas derangiert auf manchem Foto.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Fein, freut mich.
    Bei Serienaufnahme kommen ab und an ganz witzige Dinge zustande.

    Der Kerl war etwas zu nah an mir vorbeigefahren, und hat zum Glück nochmal herrlich genau das gezeigt, was ich auch gefühlt habe. Bis aufs Arschloch nass durch diese Sturmflut fahren, ich hatte unfassbar viel Spaß. Hätte ich nicht so ne Angst um meine Kamera gehabt, hätt ich viele Fotos gemacht von völlig durchgeweichten Leuten.
    Aber selbst der gute Spritzschutz ist nicht ausreichend, ich hätte sie auch gleich in den Gulli werfen können. Ich hab schon bei einigen Gewittern draußen fotografiert, aber gestern ging hier völlig die Welt unter.

    629923
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Herrliche Replik, Kia! :LOL:

    Doro, habt ihr unseren Regen für euch behalten?!? Wie gemein! :oops: Hattest du denn keinen Schirm dabei? Ich weiß, Schirme sind affig, aber als Kameraschutz unentbehrlich, wenn man nix Besseres hat. Den Kerl im grünen Höschen hast du jedenfalls in herrlicher singing-in-the-rain-Laune erwischt, kommt voll gut rüber! :ROFLMAO:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mir muss gestern die Wärme aufs Hirn geschlagen sein. Ich hatte meinen Post nicht abgeschickt, der sollte direkt hinter das Bild mit deinem fröhlichen Radhalter:

    Das glaub ich dir Doro, und nicht alle werden die Dusche so genossen haben wie dein Modell hier.
    Wenn die Angst um die Kamera nicht wäre...



    Und von jetzt:
    Kia, vielleicht schaut man wirklich immer so drein, wenn einem beim Springen das erste Wasser in die Nase spritzt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Rosa, Ich war mit dem Rad unterwegs, ich besitze gar keinen Schirm, wie willste damit auch fotografieren.
    Es kam soviel runter, natürlich wurden die Schirmträger genauso nass. Als ob jemand ne Kübel mitten ins Gesicht wirft.
    Manchmal wickel ich mir eine durchsichtige Mülltüte um die Kamera.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    630169


    Erstmal Godspeed auflegen.



    edit: muaaah, sehr geil. "Störungsmelder" ist richtig passend.

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, macht ne sehr schöne, weiche Zeichnung. Ich mag es sehr.
    Ich hab heute die Age of Consent von New Order gehört, vielleicht mußt ich deshalb was mit Blumen machen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh ja, da waren aber nur sehr kleine Spinnweben, ich hätte nicht beides auf das Bild bekommen. Aber das Licht war herrlich, ich mag dieses Fleckchen sehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten