Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh Schande.
    Das ist ärgerlich und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    634379


    634380
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das!, meine liebe Pyro, ist ein freiwillig abgeknippstes Blatt vom Roten Klee. Ich bin ein böser Mensch, es war ein Blutopfer des gesunden Klees, ich hab ihn schändlich mißbraucht, bloß für ein einziges totes Bild.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich weiß nicht, warum er mir immer wieder verzeiht. Den Sommer hab ich ihn fast ersoffen, da gabs nur noch drei Blätterchen, jetzt hat er sich toll erholt. Ja, ich hab das kleinste abgezupft, er ist ja ein ganz lieber.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ist ja auch kein Wunder. Wenn man so schön für die Ewigkeit festgehalten wird und somit niemals wirklich sterben kann, ist man (der Klee) sicher gerne bereit zu geben...:)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Lieben Dank, Orangina. Lieber ist mir im Moment wohl eh schon abgefallenes Blatt. Da gibts trotzdem noch jede Menge Farbe. Im Hintergrund meine rote Tasse.

    Lichter. Könnt ich im Moment ganz viele aufnehmen. Was heißt, im Moment, hab ich eh immer drin. Ohne Licht und Schatten wird das nix.
    Sigma 2.8 50mm Macro.


    634390
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Na, die sind ja wieder schön, Doro. :love: Gekonnt ist eben gekonnt! Wobei mir das erste mit der Lichtspiegelung noch einen Ticken besser gefällt. Egal, von Deinen Makros kann ich eh nicht genug kriegen...
    Hab vorhin auch erst wieder bäuchlings auf 'ner alten Gartentischdecke vor übriggebliebener Pusteblume gelegen und mein Glück probiert. Mal schaun, ob's was taugt, nicht nur für den digitalen Papierkorb.:fragend:
    Lichter. Könnt ich im Moment ganz viele aufnehmen. Was heißt, im Moment, hab ich eh immer drin.
    Ich wünschte, ich könnte diesen Monat mit 'nem Lichterbild von Dir im Fotowettbewerb rechnen. (?)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, das erste mag ich auch lieber.
    Hast Du eigentlich Dein 100mm Makro schon?
    Aber zum Wettbewerb, hmmmm, ich glaub eher nicht, man kann die Fotos ja hier sehen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ja, hab ich. Bin begeistert, hab aber auch das ohne Stabi genommen, das andere war mir preislich dann doch zu fett. So langsam entwickelt sich das Ganze trotzdem zum teuren Hobby:oops::p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das ist nen gutes Grundgerüst, sehr viel mehr brauchts ja nicht (es sei denn analoge Altlinsen, die kriegt man ja günstig). Und das hält ein paar Jährchen.....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das gefällt mir sehr gut. Ein echtes Träumchen und so passend zu dieser Jahreszeit.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    UIUIUIl lieben Dank!
    toll, dieser Herbsttag., die tiefliegende Sonne ist wirklich herrlich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Danke, Orangina!

    Oh, die Physalis gelingt natürlich auch in schwarzweiß. Momentchen mal.....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    In diesem Fall gefällt mir die gülden leuchtende Variante deutlich besser als die schwarz-weiße.

    Obwohl der Schattenwurf im letzten Bild wirklich toll rüberkommt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Die erste Physalis in s/w hat was von Altsilber oder antikem Schmuck - auch interessant und ganz besonders...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Doro, mittendrin im Bild vom Gras sitzt so'n kleiner "Glotzaeugiger," was ist das fuer einer??? :wunderlich: :grinsend:

    Schoene Bilder!

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Waaaas?? Waswaswas mmmm...meinst Du? Das macht einem ja fast Angst, ich seh nix, ist ja auch dunkel. Hihi, ich nehme an, da projezierst da was in BlendenfleckenAugen, oder? Irgendwas kleines froschiges seh ich jetzt auch.... :verrueckt:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten