Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Sehr schönes Buch.


    Aber sowas von. Natürlich wirken die Fotos genau wegen ihres Ausmaßes, es ist ein Unding, manche Fotografienbücher im Kleinstformat zu vertreiben.
    Ich mag auch seine Abstecher in die Farbfotografie, er legt sich da nicht eingehend fest. Und wenn er es tut, dann oftmals mit der gleichen kontrastreichen Härte wie bei der Schwarzweißfotografie. Und wenn er es sanfter macht, wie bei Hoffman, dann wirken die Szenerien sehr authentisch.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Der Mapplethorpe? Aber ja doch. Er hat einen ganz wunderbarern Akt fotografiert, junger Mann mit Rennrad. Fand ich riesig!
    Der Gute hatte einen Hang zu jungem, knackigen Gemüse.

    Kaventsmann trifft's!
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Ich mag das Foto mit Louise Bourgois und dem Riesen......
    Sie grinst so wunderbar.

    Abgesehen vom jungen Gemüse ;), die Aufnahmen der Callas sind wunderschön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, er konnte auch die ganz klassische Art. Große Damen zeigen. Stil ist etwas, was eine Haltung zeigt, Achtung vor Klasse vielleicht.

    Ja, gut, ich hab hier noch was vom Weihnachtsmarkt Walk. Die anderen Momente sind schon überfüllt mit Menschen, das braucht ja kein Mensch, Bratwurst-Männer mit malmenden Backen, au weh noch, aber das nehm ich ja auch nicht auf.
    Ich finde das Licht so schön!

    636110
    #
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nu, jedes Lob ist ja schön. Natürlich auch von hier. Bloß fühlt man sich schon gut bestätigt, gelingt es, einen Verlag/Fotografen/Künstler auf sich aufmerksam zu machen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich bin son dussel
    Falls mir sowas wunderbares passieren würd, ich würds nicht mal mitkriegen 😔
    Mir sagen die Herrschaften allesamt nix
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh, wie schön,Doro! Da kann ich nur sagen: Ehre wem Ehre gebührt. Ich kenn die berühmten Fotografen auch nicht, aber wenn Du von solch einer Seite Anerkennung erfährst, ist das erstens wirklich ein riesiger Grund zur Freude und zweitens ergeben sich hoffentlich neue spannende Möglichkeiten für Dich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach was...ich lerne höchstens, was andere noch so fotografieren. Input und so.
    Man muß net jeden kennen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wahhh was macht sie da oben?

    schaut soo kalt aus ...

    Nee ... muss wunderschön sein ... mir ist es nur zu weit, zu anstrengend, zu kalt, zu nass ... eindeutig zu viele zu

    deiner Schwester noch einen schönen Urlaub
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das braucht sie. Geht unglaublich gerne wandern, Pyrenäen und überhaupt.
    In Kroatien ner Steinlawine entkommen. Gutes Kind.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Klasse. Das muss man sich schön groß schrauben, das Bild, und zusammen mit dem Titel bedenken, wenn sich's erschließen soll. Ein Weihnachtsmarktbild ohne den geringsten Glitzer, aber mit normalen und monumentalen Menschen ... sehr fein und sehr schlau, darauf wär ich nie gekommen. Aber ab jetzt! (Okay, dann halt nächstes Jahr.)
    (y)(y)(y)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich hab auch Fotos mit Weihnachtsmarktbudenmitarbeitern. Ganz deutsch, ganz human aufgenommen. Ansonsten ist es eben nur eine Veranstaltung zu einer gewissen Zeit.
    Diesen dämlich großen Baum nehm ich erst gar nicht auf.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Seine Stücke hat Jim Jarmusch in "Broken Flowers" sehr fein platziert. Bill Murray mit rosa Blumen auf der Suche nach verlorenen Lieben, mit einem Gesichtsausdruck wie ein melancholischer Brummbär.

    Schöne Musik, danke für die Erinnerung. Jarmusch ist in meiner Heldensammlung, aber Murray konnte ich auch bei Jarmusch nicht ausstehen. Schau mir den Kerl trotzdem immer wieder an, bin ja tapfer.

    Ja, Weihnachtsbudenmitarbeiter hab ich auch schon fotografiert, ich treibe mich gern beim Aufbau herum, kann auch beim Aufbau einer Kirmes sein. Die Leute sind sooo freundlich und machen gern mit! , deshalb macht(e) mir sowas immer viel Freude, sie kriegen als Dank für ihre Kooperation dann jeweils einen DIN-A 4 Ausdruck ihrer Fotos.

    Aber solche Fotoserien gerieten mir besser, als ich noch in der Stadt wohnte. Seit dem Landleben hab ich mich deshalb mit Menschenbildern nicht weiterentwickelt. :traurig:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Murray ist ein Held meines Herzens. Ein ganz, ganz großer, ob in Tokio oder in Punxsutawney oder bei Charles Dickens.
    Seiner freudigen Melancholie wegen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hehe...doch nicht hier...


    Gah, das Shooting grad war sehr fein...er kam mit ner etwas älteren Mark zwei hier rein...Kollegengespräche...das freut mich, er will Fotojournalismus machen. Ist auf nem guten Weg.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Diese Welt wird von Sex und Gewalt zusammengehalten.
    Nicht vom Schatten einer Ananas.
    Wobei, ich hab Hunger.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Aber schau doch, wie Herr Kanne Frau Ananas anhimmelt. Das hat schon was mit körperlicher Nähe zu tun....
    Gewalt fotografier ich nicht.

    So, hier auch Hungi, und exxxtremsten RotweinDurscht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die nächste Ausstellung.....
    Das Dortmunder Bollwerk lädt ein, "Body & Soul, Denken, Fühlen, Zähneputzen". Gefällt mir, das Thema.

     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Moin Doro,

    ich bin gestern in deinem Foto-Revier rumgeschlichen (Dortmunder City) und habe geschaut, ob da jemand mit der Kamera auf der Lauer liegt.... :D
    Habe aber nichts feststellen können.......
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hihihihi....warum sagste mir nicht Bescheid, wir hätten uns treffen können!
    Aber das wäre mal ne Überraschung gewesen, heidewitzka, Du Kapitän!
    Hätte aber wirklich sein können, wenn dann bin ich sehr gern auf dem Hellweg, mein Revier für Streets!

    Das nächste Mal komm ich und fang Dich ab, und wir verschnabeln einen Kaffee.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ich hatte einen Termin im DOC in der Kampstraße, musste vorher aber noch eben kurz zu Sport Karstadt.....
    Beim nächsten mal, sage ich vorher Bescheid!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ahhhh, da warst Du! Super Haus, da war ich beim MRT für die Bandscheibe.
    Ja guck, beide Sachen schließen sich nicht aus, auch ein Besuch beim SportKarstadt muß ja sein! Geh bloß nicht zum Decathlon, die haben ne Scheixxauswahl. Wobei, bei den Schuhen würd ich auch nochmal schauen, Klamotten sind da aber eher mau....

    Wah, echt gerne...und Du wirst natürlich auch gleich fotografiert, weißte Bescheid, nä...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    .und Du wirst natürlich auch gleich fotografiert, weißte Bescheid, nä...

    Ähmm, ich muss dann mal weg! :LOL:

    Im DOC gibt es die Gefäßpraxis, guter Laden mit vier richtig guten Phlebologen, aber auch total überlaufen.
    Meinen gestrigen Termin habe ich vor ca. 6 Monaten klar gemacht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Quark! Ich mach das gut, und das ist für den privaten Hausgebrauch, ich veröffentliche nix, was nicht freigegeben ist.
    Also, das Angebot steht.

    Ja, das DOC ist Anlaufstelle für ein weiläufiges Revier...da brauchts Geduld...alle wollen zu den guten Ärzten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich hatte letzte Woche so ein gutes Shooting mit einem aufgeweckten hübschen Mann, der trägt auch kein Haupthaar.
    Das gute ist, der Mann hat einige verrückte Verbindungen, und meine Fotos sind in seinem Netzwerk sehr gut angekommen.
    Das nur am Rande vermerkt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hee, weißte wat...arbeite mal an Deiner Selbstwahrnehmung....ich hab Dich noch in guter Erinnerung von Schloß Dyck.
    Wie so viele andere auch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten