Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584
Nachts im Forum hat etwas unendlich entschleunigendes. Ich gewöhn mich dran.

644499
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Großartiges Foto. Ebenso klar wie verrätselt. Was spielt sich zwischen den beiden Personen ab? Alles von belangloser Bemerkung bis zu lebensentscheidendem großem Drama.

    Das Bild kommt mir vor wie das Konzentrat eines ganzen langen Films. (Eines französischen Films vielleicht.)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja genau. Komplizierter französischer Film.
    Ja sicher.
    Und ich hör sie blöken, die Schafe von Cannes.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Der Park gestern hat herrlich geduftet. Würzig und saftig, gar nicht trocken. Und dennoch, heute ein Regenfoto, auch wenn man es kaum erkennt. Muß man ja auch nicht, das erste Foto der Weltgeschichte ist auch unter einer Schicht Graukorn begraben, und schmeckt wie bester Schimmelkäs'.

    644532
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Dortmunder U. Mir gefällen die Säulen des Baus unwahrscheinlich gut, das gibt immer herrliche Schatteneffekte.

    644533


    Ungefähr da hab ich gestanden.

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das Bild find ich witzig ... die strenge Geometrie der Steine, durch die die frechen Menschenbeine laufen, die sich aus den würdevollen Linien nichts machen ... :) die aber selbst wiederum eine geometrische Figur bilden. Feines Foto!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich finde ja, das hat was von Brutalismus.

    Und a propos brutal.....mir ist gestern meine schöne kleine Begonie runtergefallen undn hat natürlich die größte Blüte gesemmelt. Scheixxe. Da hab ich sie halt zweckentfremdet, und jetzt steht sie in meiner kleinen Vase und versüßt mir den Schreibtisch.

    644577
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Dortmunder U. Mir gefällen die Säulen des Baus unwahrscheinlich gut, das gibt immer herrliche Schatteneffekte.

    Anhang anzeigen 644533

    Ungefähr da hab ich gestanden.


    Doro, ganz große Klasse das Foto.
    Das Foto erinnert mich an etwas und ich zermartere mir mein Hirn an was, an wen und wo?
    Vielleicht eine Erinnerungen aus meiner Kindheit?
    Vielleicht fällt mir eines Tages wieder ein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Vielen Dank, Luise. Das freut mich natürlich, wenn ein Foto etwas erinnert.
    Mich erinnert es, des Daches wegen, an die erste dauerhafte Belichtung von Niépce.


    Hat aber auch was von de Chirico, dessen Bilder mich immer ein wenig an Holzspielzeug erinnern, die minimalistischen Formen, das Runterbrechen auf das Nötigste.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Superschön, ich muß ja ebenso danken.
    Ach schön, es wird sie also von Anfang an begleiten, das ist wirklich klasse. Na dann mal auf ein langes, langes Leben.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich hoffe dass sie das Bild, irgendwann mit einem ähnlichen Blick sehen kann und möchte, wie ich.

    Bei uns hängt es im Wohnzimmer und ich möchte mich dann gerne erinnern, das es eines der Verbindungsglieder ist.
    Hach...wie sentimental.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wenn das Mädelchen weiß, daß das gleiche woanders ihren Tag feiert, wird sie es gewiß.
    Ist ja ein recht verträumtes Bild, die blassen Farben sind ja perfekt für ein Mädchenzimmer. Ich denke, das war die richtige Wahl.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, das find ich auch dufte, jede Woche ne neueste Ausgabe. Solange es das noch gibt, werd ich sie aufnehmen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Die Nachrichten ändern sich wohl - für ein Zeitdokument ist das Foto aber doch irgendwie zeitlos. (y)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Platz der Deutschen Einheit.
    (mit damals noch aktuellem Plakat für die Body & Soul Ausstellung im U. Der Platz war fast menschenleer, die ersten Tage des Lockdown)

    645048
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Im dritten stimmt halt auch nix. Weder vernünftige Vignette noch gute Belichtung, im Gegenteil, ist ne ziemliche Überbelichtung.
    Aber der Klatsch Prismafarbe im Hintergrund, der reißt es raus.
    (Liegt vielleicht auch an der Smokewolke, die über dem Park wabert, man weiß es nicht)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wunderbare Mikrowelt! Ich mag das sehr, wenn sich die Perspektive ändert... :love:(y)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten