Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Hehe, Du mußt mal mit Deinen Empfindungen reden, kann doch net jeder entrückt ins himmlische Licht blicken. Normal ernst guckt se, nicht streng. :D
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh Heiliger...das sind ja schmeichelnde Worte für die Frauenwelt. Sicher, daß sie anbeißen?
    Chloé heißt wohl das gute Kind, aber ich hab sie nur auf Pinterest entdeckt, die Schatten waren so hübsch.
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Mich nicht....
    Wahrscheinlich hat sie bei dir eine Grund?! 😂

    Echt klasse gelungen, die junge Dame. Respekt Doro!
    Ich bin von den Damen eben freundlichere Blicke gewohnt!
    .... und jetzt kommst Du wieder :)

    Habe auch von Doros Leistung Respekt. Bring ja nicht mal ein Strichmännchen gebacken.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mich nicht....
    Wahrscheinlich hat sie bei dir einen Grund?! 😂

    Echt klasse gelungen, die junge Dame. Respekt Doro!


    Hehe, ich lach auch mal....
    Ja Besten Dank, ich war kurz davor, neu anzufangen, es braucht gute Grundlagen, sonst wird das nix.

    Das Referenzfoto ist ein Modelfoto, die gucken ja alle immer cool bis unnahbar, dies jungen Dinger.

    Ha, ja die Franken. Schammöre wohl, was?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So, bin mal durch den Katalog der Pastellgesellschaft geschlendert. Interessant

    Hast du das Bild von Wende Caporale gesehen, der Frau des Pastellkönigs? Die schreckt ja wohl auch vor keiner Schwierigkeit zurück, soweit man das am Compi beurteilen kann. Ich mag ihren Barmann inmitten seiner Flaschenumgebung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh ja, Frau Caporale find ich auch großartig. Ja diese Details in den Flaschen, wie macht sie das bloß mit so einer klaren Präzision? Manche Pastelle sind ja butterweich, da einen dünnen Strich setzen kaum möglich, aber sie macht es.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    heute maibaum aufstellen.
    707968
    707969
    707970

    sind direkt am haus vorbei.
    die drei fenster unten, ist unsere wohnung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja guck an. Abseitig vom persönlichen Musik und Klamottengeschmack sind urige Gepflogenheiten ziemlich schön, ich würd sie nicht missen wollen, hätt ich sie vor meinem Fenster.

    Ich mochte in Siebenbürgen auch gern den Maibaumtanz. Die Trachten waren so hübsch, und die mutigen Männersleut, die trotzig diesen aalglatten Baumstamm versuchten hochzuklettern (bei uns wurden die Maibäume geschält) wurden ganz gut gefeiert.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schicke Lewisie, Doro! Die hab ich heute in allen möglichen neuen Farben gesehen auf dem Gartenmarkt; dieses Jahr scheinen sie die Must-haves im Garten zu sein, es gibt lauter neue Sorten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wunderbar. Ich freu mich, wenn wir hier noch einige Bilder von den hübschen Reptilien zu sehen bekommen. Sie haben ein so wunderbares Kleid an.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, paßt ja mt ihrem Outfit juut hier nach Dortmund.
    Ja guck, die Spinnentierchen. Ganz schön nützlich, diese vielen Beine.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke schön, Rosa.
    Ich mag seinen Hals sehr gerne, Schatten bearbeiten mag ich äußerst gern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Lieblingstiere, hmm, nee nicht direkt, sie findet sie aber sehr schön. Eine innige Mutter-Kind-Szene ist das Ziel, mit schönen Farben, feinem Ausdruck. Orange mag sie gerne, und die Cinnamon-Farbe von Caran d'ache paßt hervorragend in das Fell.

    (ich gehe nicht in Zoos. Es gäbe vernünftige Zucht- und Wildtierprogramme, die ohne die Bezeichnung Zoo auskommen. Zoos müssen fast zwangsläufig auch andere Tiere ausstellen, damit sie sich rentieren.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Whoa, wie du deine Stifte handhabst ... :rolleyes:(y) ... nicht nur Schnauze, sondern auch süße Stirnfrisur und küssenswertes Öhrchen.

    (Ich war schon lange in keinem Zoo. Gehören aber zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen, als man sich noch unbefangen über die fremden Geschöpfe dort freuen konnte.)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Öhrchen sind noch nicht fertig, da bastele ich dran.

    Ach ja, klar, als Kind ist man gern in den Zoo. Aber da hatte man auch noch nix gewußt von Regenwald abholzen und Lebensraum vernichten. Schon gar nicht von unnötiger Tierzucht und zu engen Käfigen und Delphinbecken.

    Egal, ich geh gleich ins große Becken schwimmen, joppiduh.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Haaargh, wie sie guckt. So ein liebes Ding. Und dieses Grün ist so friedvoll.
    Wie weit standest Du entfernt, daß sie Dich ohne Fluchtgedanken rangelassen hat?
     

    Palmlilie

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2022
    Beiträge
    103
    Nicht sehr weit, eine gute Armlänge.

    Wir bilden uns ein, dass sie uns kennen.
    Wenn wir Gäste haben, lässt sich kaum eine blicken.
     

    Palmlilie

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2022
    Beiträge
    103
    Wir mögen die Eidechsen auch gerne.
    Zudem fressen sie auch noch die Gelege der Schnecken.
    In unserem Garten gibt es schon lange keine Schnecken mehr. 😀
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wir bilden uns ein, dass sie uns kennen.
    Wenn wir Gäste haben, lässt sich kaum eine blicken.

    Das ist ganz bestimmt keine Einbildung. Jedes Lebewesen orientiert sich an Geräusche, Schwingungen, Vibrationen der Erde, der Atmosphäre, die ihen bekannt sind und in ihnen keinen Fluchtgedanken auslösen.
    Ich weiß genau, daß das Rotkehlchen und die Amseln mein Gepfeife auch gut kennen. Lebewesen unterscheiden zwischen hektischen Geräuschen und denen, die sich entspannt wiederholen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke schön, Scilla. Es ist ein entzückendes "kleines" Ding, dieses Giraffenbaby....ich möcht auch immer "uaaah" seufzen, wenn ich diesen lieben Ausdruck auf dem Gesicht sehe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Toll wie du das machst, Jazz Brazil.
    Ich bin begeistert!

    Das freut mich sehr zu hören, liebe Palmlilie, das freut mich!

    Das Kleine hat sogar die Falte von der "zu vielen Haut" in die es noch hineinwachsen muss!

    Ganz toll machst du das!
    Ich bin schwer angetan und auch ein bisschen verliebt!

    Hehe, danke, Jenny. In ein Bildchen verliebt sein ist ein schönes Lob.
    Ja, Giraffen haben ja schon gut Haut, sie müssen sich ja biegen und dehnen. Es ist immer gut, sich mehrere Vorlagen bereitzuhalten. Ein Foto allein zeigt nicht unbedingt alle Quarakteristiken. Meine ursprüngliche Vorlage ist leider etwas schlecht, ich habe also nur die Umrisse, Kopfhaltung genommen. Die Falten sind aber schon da.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten