Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ja. Man bindet sich schon mal Schühchen zu.
Aber Elliot Erwitt ist wesentlich besser (ich find das Foto mit dem voluminösen Frauenhintern neben kleinem Hund leider nicht). Es waren andere Zeiten.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Eggleston -Reminiscence

    Kinderrad.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, mit der kleinen hab ich angefangen. Yö, war ich stolz auf das Ding, hihi. und die ist aber wirklich winzig und leicht. Aber das sieht man den Fotos ja nicht an.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Birne ist wirklich Klasse.

    Doro, was ist das für ein Gefährt bei deiner Eggleston -Reminiscence ? Ein Laufrad? Auf mich wirkt es, als wolle es noch wachsen. :D

    Übrigens habe ich gestern ein Foto für dich geschossen, ich zeig dir's, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Mir geht es dabei um das Motiv, bei dem ich sofort an dich gedacht habe. Mein Foto selbst ist nicht künstlerisch wertvoll, sollte nur etwas Vorhandenes dokumentieren.
    Was es zeigt? Sag ich noch nicht, Überraschung! :zunge:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das kleine Rad ist wohl ein Laufrad. Hat keine Pedalen. Ganz protzig am Fahradständer geparkt, nach dem Motto "ab heute bin ich mit dabei im Club".

    Aaaah, Du hast ein Foto für mich gemacht?? Oh wie süüüüß, da bin ich aber mächtig gespannt! Ein Rätzel, ein Rätzel! Hmmm, was könnt es wogl sein, eine analoge Kamers vielleicht? Ein Oldtimer, eiiiiine alte Dame, ein Streetfoto evtl.? Ooooder ein Hund. Ooooder ein witziges Stillleben auf der Straße gefunden.
    Nein, ich habs, Du hast auch eine Herzform in der Natur gefunden. Und das ist bestimmt ganz hübsch.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ey nun sag Du doch, wie heißt der?
    Foto Erhardt oder was? Da seh ich mir grad Preise für Rollfilm an. Sehr human....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Pfieslich biste!!
    Aber so süß, ich freu mich auf das Foto. Ach schön, im Schaufenster bestimmt tolle Schätzchen. Freufreu!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Chhhrrrrr.....gar gekocht....

    Ja aber das bin ich gleich wirklich. Grad gegoogelt, ein Shop in Frankfurt. Ne Tiptop Hasselblad mit Objektiv 2.300 Euro, sauuuteuer! Aber der Hammer sind Originalverpackungen, leeeeeer! Eben weil es OVP sind, für 100 Schleifen.
    Die piepen ja nimmer, die tuten ganz laut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aaaaaach, achachach!!
    Bist Duuu süß, Pyro, was für ein schöner Laden! Und der stellt seine eigenen Bilder aus, großartig. Ach ist das schön, da müssen wir hin, wenn wir uns treffen in Münster, ja??? Traumhaft, und er hat bestimmt eine.

    Die Überraschung ist Dir mal ordentlich gelungen, danke Dir tausendlick!
    Traumschön, und extra für mich gemacht! Du bist so fürchterlich lieb, Mädel, und jetzt knödel ich Dich erstma durch. :grinsend::paar::paar:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    :grinsend: :paar:

    Klar gehen wir da hin. Der Laden liegt in der absoluten Innenstadt, da wären wir bei eurem - also Tinchen und deinem - Besuch im letzten Jahr fast vorbeigekommen. Aber ich glaube, da gab's den Laden noch nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hihihi, und das schöne ist: die liebe Pyromella macht jetzt Streetphotography, guckt mal, wie hübsch sie auf die Fußgängerin gehofft hat.
    Ja ja, von wegen kein künstlerischer Anspruch!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ganz ehrlich: Nein, ich habe nicht auf die Fußgängerin gehofft, die ist mir ungefragt ins Bild gelaufen. Ich habe auf eine Lücke in den Völkerscharen gehofft, die alle zum Weihnachtsmarkt strebten. :whistle:
    Ein einziger Mensch ist stehen geblieben und mir nicht mit 10cm Abstand am Objektiv vorbeigelatscht. Sonst sie die Menschen ja ziemlich schmerzbefreit.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nee, ehrlich nicht? Aber genau das macht es ja spannend, Leben in Fotos. Aber schon klar, es dürfen nicht zuviele sein. Dennoch, hast Du gut fotografiert.
    Ich find es auch supernett, wenn Leute stehen bleiben.

    Oft wissen sie aber nicht, warum ich in der Hocke bin, wieviele haben mich schon gefragt, ob mir schlecht ist. Wie man den Mörderklopper übersehen kann, ist mir schleierhaft.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch in die Streetfotografie. Ich habe nur furchtbare Hemmungen, absichtlich fremde Menschen zu fotografieren.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Chhhhrrrrr.....nicht ich!
    Aufm Weihnachsmarkt isses echt gefährlich, am Boden zu lungern. Ich frag mich immer, wie Kinder in diesem Land überleben.
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Liebe Pyromella, Du bist längst in der Street-Fotografie angekommen. Bild 3 ist mein Favorit.
    Münster? Ist das nicht die Stadt, in der es mehr Fahrräder, als Einwohner gibt?
    Mr. Brauns Vermieter scheint ein Zugereister zu sein. Nette Impression aus der Velo City.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Natürlich haben wir mehr Fahrräder als Einwohner. Ich habe aber nur 2. Mein gutes Rad und mein altes Fahrrad, das ich mir als Ersatzrad aufbewahrt habe.

    Ja, Münsteraner hätten gebeten, keine Leeze abzustellen - aber es leben so viele Zugezogene in der Stadt, die noch nicht gelernt haben, dass eine Leeze ein Fahrrad ist, dass an den Schildern, man solle keine Leeze anstellen, immer ganze Fahrradgruppen zu finden sind.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    howdie, das freut mich, Liebelein!
    Menschen sind nichts besonders, oder doch, oder schon im Hinblick auf das nichts verschönte?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Menschen im alltäglichen bieten mehr Persönlichkeit als gewollt hingeschmissene Beauty. Ich habe heute beobachtet, wie man Familien zurecht biegt, PictureMe verkauft Weihnachtsharmonie auf Weihnachtsschlitten, in der Thiergalerie.
    Will heißen, wenn Du gestellte Familienglückshormone auf Fotos willst, geh in die Galerie.

    Oder aber stell Dich hin mit Deinem Apparat und suche das Glück auf der Straße.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 39
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten