Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
ein bisserl Krabbelzeugs, damit der Thread nicht verschwindet :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 53
  • 3.jpg
    3.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 53
  • 5.jpg
    5.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 50
  • 6.jpg
    6.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 37
  • 7.jpg
    7.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 42
  • 9.jpg
    9.jpg
    319 KB · Aufrufe: 53
  • 10.jpg
    10.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 39
  • 11.jpg
    11.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 56
  • 12.jpg
    12.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 49
  • 13.jpg
    13.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 63
  • 14.jpg
    14.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 49
  • 16.jpg
    16.jpg
    402 KB · Aufrufe: 54
  • 17.jpg
    17.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 49
  • 18.jpg
    18.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 54
  • 19.jpg
    19.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 37
  • 21.jpg
    21.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 57
  • 22.jpg
    22.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 50
  • 24.jpg
    24.jpg
    250 KB · Aufrufe: 56
  • I

    ingistern

    Guest
    ganz ganz große Klasse....die Wespenspinne sowas von wunderschön!!!:cool:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja da war ein HÜgel mitten in der Wiese, da waren ganz viele von denen :) finde die toll :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Woaaaaah Fini!!!

    Hab deine Fotos schon so vermisst, und jetzt kommst du gleich mit einem Post wie ein Paukenschlag - jedes Bild ein Highlight, sowas gibt's doch gar nicht! Bin ebenso baff wie verzaubert.

    Danke, Finiherz, für so viel detailgenaue Schönheit! :pa:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Letzte Woche fraßen sie noch fröhlich im Komposter herum. Eine saß drinnen und schlug sich den Bauch voll, die andere saß auf dem Deckel und hielt Wache.

    yellow (17).jpg
     

    Anhänge

    • yellow (16).jpg
      yellow (16).jpg
      200,1 KB · Aufrufe: 51

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da isser.

    Mein Überwinterungsgast.

    Monatelang hing er eingefaltet an der Decke in der Waschküche. Vorgestern hat er sich zum Ausflug entschieden, ich traf ihn unternehmungslustig entfaltet an der Scheibe der Tür zum Garten ... natürlich hab ich ihm die Tür geöffnet. Irgendwie ein feierlicher Augenblick.

    TiereMakro (49).jpg

    Flieg, Alter! Viel Glück, und im nächsten Jahr schickst du deine Kinder vorbei!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wunderschoen, Rosabel!

    Ich wuensche ihm auch viel Glueck!! :?

    Kia ora
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Da isser.

    Mein Überwinterungsgast.

    Monatelang hing er eingefaltet an der Decke in der Waschküche. Vorgestern hat er sich zum Ausflug entschieden, ich traf ihn unternehmungslustig entfaltet an der Scheibe der Tür zum Garten ... natürlich hab ich ihm die Tür geöffnet. Irgendwie ein feierlicher Augenblick.

    Anhang anzeigen 508873

    Flieg, Alter! Viel Glück, und im nächsten Jahr schickst du deine Kinder vorbei!



    Richtig schön. :pa:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Finde ich auch.:grins: Wunderschöne Aufnahmen.

    Ich hab da auch was schönes.

    25021137jx.jpg


    25021140ck.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke euch, bin überrascht, dass mein Falterchen so viele Fans hat!

    Ja, Wolke, diese Flugpelzchen sind zum Glück auch wieder unterwegs. Letzte Woche haben sie alle Krokusse 'verstopft'. Am besten erlebt man das mit geschlossenen Augen: den zaghaften Duft der Blümchen und das energische kleine Brausen der Flieger ... also wenn das nicht Frühling ist!! :D
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Zwischen den Regenschauern mal schnell mit dem Makro durch den Garten (warte doch schon seit Tagen auf die geöffnete Wiesenraute ;))

    Wiesenraute_Schwebfliege_2.jpg
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Was macht denn die Wespe an der Metallstange?

    Für mich sah es so aus, wie wenn sich meine Mieze an einem Baum die Krallen wetzt.
    Die Wespe fuchtelte wie verrückt mit ihren Beinen an der glatten Stange rum und die Flügel schwirrten genauso wild dazu.
    Da ich grad Blümchen knipsen wollte, hatte ich die Kamera zufällig in der Hand und hielt sofort drauflos. Schnell ein paar mal abgedrückt, schon flog sie davon.
    Meine Hoffnung war gering, daß man auf den Bildern was erkennen würde, da die Bewegungen so schnell waren.

    Nun, das kam dabei raus


    DSC_7805.JPG


    Erst am PC sah ich, daß da noch ein
    zweites Wesen mit im Spiel war
    DSC_7806.JPG

    DSC_7807.JPG na dann guten Appetit
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Euch allen ein herzliches Dankeschön.

    Billa,
    warum hast du Mitleid mit der Wespe?
    Die schwarze Raupe scheint mir eher das Opfer zu sein.


    Auf der Kanne, in der Sonne sitzt ne grüne Wanze........


    DSC_7691.jpg
     

    Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    Zwar nicht unbedingt Makro. Aber dieses geschäftige Hummelchen im Mädesüß lohnt sich.

    DSCN6543.jpg

    DSCN6544.jpg

    Gruß von der
    Alpenhex
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "Ich weiß, ich bin die zehntausendste Hummel hier im Thread! Aber einen so feschen punkigen Kragen wie meinen hatte bisher keine. Bloß kein Neid!"

    TiereMakro (50).jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heut wohnt sie den 3. Tag auf einer großen Tagetesblüte und wartet drauf, dass ein Frühstück vorbeikommt. (Eine Krabbenspinne in Gelb hab ich vorher noch nie gesehen. So ganz hat sie den Farbton aber auch nicht getroffen.)

    TiereMakro (52).jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, Billalieb! :pa:

    (Die Krabbenspinne lauert auch heute wieder auf derselben Blüte. Möchte sie ja gern mal beim Essen erwischen, aber so wahnsinnsgeduldig wie sie bin ich leider nicht ... )
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wenn sie keiner stört, bleibt sie da eine Weile wohnen. Wart nur ab, wenn du dort das nächste Mal eine verdächtig unzappelige Biene oder Fliege siehst.

    :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es kam genau wie du sagtest, Billa!

    Auch heute döste die mir inzwischen bestens bekannte Spinne unter derselben Adresse, bis ihr ein Frühstück übers Blütenblatt lief.

    Anhang anzeigen 528238

    (Die arme eingedellte Fliege konnte einem leidtun. Ich kann die Krabbenspinnen nicht leiden, aber was heißt das schon, der Natur ist's wurscht was ich mag, und faszinierend sind sie trotzdem.)

    TiereMakro (54).jpg

    Die Biene nimmt vom Drama auf der Nebenblüte keine Notiz. Die weiß garantiert nichtmal, was ein Drama ist! ;):p:d:(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, Inga! :)

    Deine Schwebfliegenseitenansicht ist tatsächlich selten. Die Leute (ich auch) halten die Kamera einfältigerweise immer auf die Oberseite! :rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Danke, Inga! :)

    Deine Schwebfliegenseitenansicht ist tatsächlich selten. Die Leute (ich auch) halten die Kamera einfältigerweise immer auf die Oberseite! :rolleyes:

    Ich halte die Cam immer auf die schräge Seite :D Drum werden manche Bilder von mir auch sehr schräg. Ich würde so gern mal einen Fotokurs besuchen, um einmal exakte Fotos zu schießen:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wunderschöne TIerchen habt ihr hier ... :)

    heut ein paar Schmetterlinge geknipst
     

    Anhänge

    • 12-0129.jpg
      12-0129.jpg
      468,6 KB · Aufrufe: 25
    • 12-0087.jpg
      12-0087.jpg
      368,9 KB · Aufrufe: 27
    • 12-0121.jpg
      12-0121.jpg
      516,9 KB · Aufrufe: 98

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Boah, Fini!! Toll!!!

    Hehehe...Rosabelle, mir gehts genauso. Ginge es nach mir, wären eh alle Viecher Vegetarier. :grins: Aber es geht ja nicht nach mir.

    Toller Schuss vom Frühstück!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    geroldsturm Tiere im Garten Tiere im Garten 400
    N Kleine Tiere am Baum - silbern und schwarz Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten