Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.171
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Wow! (y)

Die Federgeistchen hab ich zwar auch schon oft gesehen, aber noch nie aus dieser Nähe. Dass sie solche Deko rechts und links mit sich herumschleppen, hab ich nichtmal geahnt.
 
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Das wundert mich, Rosabelverde, denn gerade die Federgeistchen erwischt man doch eher mal aus der Nähe. Oder sind die so selten und ich hatte immer nur Glück?

    Die Wespentaille und die Spinne finde ich sehr faszinierend, vor allem Ersteres. Die sah ich leider noch nirgendwo.
     

    scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.159
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    Spargelhähnchen
    endlich-Sonne-a25534395.jpg
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    DSC00965.JPG

    Bänderschnecken ohne ende dieses Jahr. Wenn man jetzt bei der feuchten Witterung nicht aufpasst beim laufen, kommts einem vor man läuft auf Popcorn.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Die Blutrote Heidelibelle? Leider ist das Face to Face Bild nicht wirklich scharf geworden.

    DSC01028.JPG DSC01023.JPG
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Oh, wie schön. Wo ist dir denn der begegnet? Hier gibt's ja leider keine von diesen wunderhübschen Tieren.

    Wir sahen vor ein paar Wochen (im Urlaub) einen Feuersalamander und ich habe kein einziges, scharfes Foto davon. Ich könnte mir so dermaßen in den Hintern beißen. :mad:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich gebe mal likes fuer ALLE Fotos, die ihr hier zeigt.....

    (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) ...usw, usw........................

    Kia ora :grinsend:
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Man nimmt was man bekommt. Vielleicht schon Alt und hat einfach keine Zeit mehr den passenden Partner zu finden. PANIK :grinsend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dieses Flauschtierchen sieht fast aus wie handgestrickt, hm? Zur Zeit wohnt es am hölzernen Thermometer auf der Terrasse, ist nichtmal 1 Zentimeter groß und ist unglaublich schnell zu Fuß.

    2021tr36.jpg

    Wenn vielleicht jemand den Namen wüsste ... ?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Was fuer ein schoenes Pelztierchen!!!!
    Trotz meiner Phobie bin ich immer wieder total fasziniert sie anzusehen (auf Bildern natuerlich!)

    Kia ora
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Manchmal irrt man sich halt im Partner, aber man kann ja auch nicht alles vorher wissen. :)

    Rosabelverde: Auch ein schönes Fellknäuel. Eine Wolfsspinne?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, weißt du, was das auf dem zweiten Bild für eine Fliege (?) ist, mit ihrem schicken, karierten Hinterteil?

    Unter "Schachbrettfliege" find ich nix, aber es dürfte wohl diese hier sein, eine Graue Fleischfliege:


    Wohl nicht grad die Fliege mit den appetitlichsten Gewohnheiten, aber trotzdem hübsch. Kannte ich bisher auch nur in der Draufsicht, wo aber die Flügel das aparte Muster verdecken.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Gerade zu faul zum googeln welcher Käfer sich hier zum sterben hingelegt hat. Und nein ich wars nicht. Kam ne halbe Stunde später wieder vorbei, da lag er auf dem Rücken. Und irgendein Bock?

    DSC01108.JPG DSC01095.JPG
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Kleiner Zappelphilipp und immer schön die Flügel zu damit man ja nicht sein schönes Himmelblau sieht.
    himmelblauer bläuling.JPG
    Hier auf der Suche nach Feuchtigkeit auf den Terrassoplatten.
    DSC01139.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    geroldsturm Tiere im Garten Tiere im Garten 400
    N Kleine Tiere am Baum - silbern und schwarz Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten