Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Es gibt hier soo viele tolle neue Fotos, ich kommen gar nicht so schnell mit angucken hinterher..... :d
    Wirklich schoene Aufnahmen!

    Supernovae schrieb:
    Pfui, die Schneider machen ja Sex
    Was ist "Pfui" beim Sex machen???? :eek:rr::rolleyes:

    Kia ora :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Glückliche Kia, wenn sie so eine Frage stellen kann ... denn das heißt doch wohl, dass es diese winzigen Mistviecher bei euch nicht gibt?
    Ich habe die zumindest hier noch nicht gesehen oder erlebt! ;)

    Roisabelverde schrieb:
    P.S. Kia, schau noch mal Post #1014 an, da sind ertrunkene Essigfliegen zu sehen - damals noch ohne Rotweinzusatz in der Falle - ich hab mich selbst gewundert, wie hübsch die eigentlich aussehen.

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...hmen-tiere-aus-dem-garten-21.html#post1689262
    Habe angeschaut, kenne ich trotzdem nicht! Finde sie aber richtig huebsch.
    Danke aber fuer "Aufklaerung"!!! :grins:

    Kia ora
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    @ Rosabelverde Natürlich liegst du richtig, war nur ungewohnt, da ich für die Stockrosen den Begriff nie verwende. Sorry!

    Ich musste lachen: Schnakensex....ganz was Neues!

    Heute eine Plattbauchlibelle

    jpg.gif
    +++.jpg (55,3 KB)
     

    Anhänge

    • +++.jpg
      +++.jpg
      55,3 KB · Aufrufe: 46
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Supernovae, du mussst dich daran gewöhnen. Insekten sind seeehr fleißig ;)

    Trauerrosenkäfer beim Gruppensex.

    29904426dv.jpg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Schön!, mit den Trauer-Rosenkäfern hab ich erst die letzten Jahre Bekanntschaft gemacht, den metallic-glänzenden grünen Bruder kenn ich schon länger.

    wilde Gärtnerin
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Diesmal waren die Hummeln in der Stockrose.

    Die beiden machen es sich hier gemütlich.

    das nenn ich mal Blümchensex :grins::grins::grins:

    voll schöne Makros zeigt ihr hier!!! mehr mehr mehr mehr!!! :D :D

    hier noch die letzte Ausbeute der letzten Nacht heut bin ich zu müd, der Mond geht erst um Mitternacht unter ....
     

    Anhänge

    • 20170730-DSC_0162-Pano.jpg
      20170730-DSC_0162-Pano.jpg
      1.016,3 KB · Aufrufe: 45
    • 123456782223-1.jpg
      123456782223-1.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 51
    • ohsdf-1.jpg
      ohsdf-1.jpg
      2 MB · Aufrufe: 41
  • abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    hoffe ist scharf.
     

    Anhänge

    • 20170729_165330.jpg
      20170729_165330.jpg
      588,3 KB · Aufrufe: 57
    • 20170729_165326.jpg
      20170729_165326.jpg
      624,8 KB · Aufrufe: 58
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Es lebe die Liebe! Tiere sind auch nur Menschen und wenn's Spass macht...:grins:
    Zwei hab ich auch erwischt, die dann aber ganz schnell so taten, als würden sie sich nicht kennen.

    P1010018.jpg P1010020.jpg

    Und fleißige Bienchen, die nur die Arbeit im Kopf hatten.

    P1000930.jpg P1000931.jpg
     

    Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    So, ich habe auch mal die Linse dicht dran gehalten. Eine Wespe im Zuckerstreuer.

    Wespe im Zuckerstreuer.jpg

    Interessant auch das Video. Ganz schön emsig die Kleine. ;)




    Und noch was zum gruseln. *schüttel*

    P1020150.jpg P1020152.jpg
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Das Spinnchen scheint eine Kürbisspinne zu sein, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Die Ähnlichkeit ist aber schon groß.
     

    Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Ich habe so eine noch nie gesehen. Die saß (oder sitzt immer noch?) auf der Schutzhülle für den Strandkorb. Es hat vorhin leicht gegrummelt und als ich ihn abgedeckt hatte und die Reißverschlüsse zuziehen wollte saß die da fett auf der Vorderseite. Wenn ich bedenke dass ich die beim Hantieren vielleicht fast berührt habe gruselt es mich immer noch. Ganz schön groß das Biest. Kann die beißen? :d
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Mach dir nicht ins Hemd wegen dem Spinnchen bitte.....
    Ich habs ja auch nicht so mit Spinnen, vor allem IM Haus nicht so wirklich, da schnappe ich dann den Besen und befördere sie ins Freie. Draußen beim Fotografieren sind sie mir egal und beim Werkeln in Erde und so auch, da kann ich gut mit denen leben. Aber eben nur draußen, im Wohnraum hab ich da so meine Probleme und je größer und fetter und behaarter die sind, umso ekeliger finde ich sie, obwohl ich sonst mit keinen Tieren Probleme habe, aber das ist halt so eine kleine Phobie aus meiner Kindheit.
     

    Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Hab kein Hemd an, ist zu warm. :) Ich ekel mich auch, aber nur bei der Vorstellung von Körperkontakt. Im Haus stören sie mich auch nicht solange sie in den Ecken bleiben. Werden sie frech kommt ein Glas und ein Bierdeckel zum Einsatz und sie fliegen im hohen Bogen raus. :grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jepp, genau so mach ich's auch. Bloß nehm ich die erstbeste Zeitungsseite oder Reklamebeilage, denn bis ich hier im Haus einen Bierdeckel finde ... ;)

    Till, ich finde deine Spinne eigentlich sehr hübsch. Hab sie mir aber klein vorgestellt. Wie groß war sie denn wirklich?

    Deine Wespe ist aber der Knaller! Was für eine Hektikerin! Wenn die Zucker sieht, rastet sie aus vor Begeisterung, hm?:grins:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Und noch ein dickes Ding. Achtung! Holzbiene kommt.:grins:
     

    Anhänge

    • Holzbiene on the way.jpg
      Holzbiene on the way.jpg
      571,6 KB · Aufrufe: 49

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Blaugrüne Mosaikjunger - danke für den Namen, Pit. So eine lief mir am WE vor die Linse, im Naturschutzgebiet.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Asta, solch ein exotisches Wesen hab ich noch nie gesehen.:D

    Boah, Scarlet, was Du für ein umfangreiches Insektenwissen hast! Bin völlig baff...:eek:Chapeau!

    Ich kann "nur" mit einer stinknormalen, trotzdem aber hübschen Biene dienen...
     

    Anhänge

    • P1010514.jpg
      P1010514.jpg
      662,3 KB · Aufrufe: 35

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Will Euch mal Bilder zeigen von der Schwalbenschule:cool:. Ich wunderte mich dauernd weil mein Balkon so vollgeschissen wurde. Dann sah ich durch die Balkontür, das eine Schwalbenmama den kleinen Schwalben Flugunterricht gab. Es war köstlich anzuschauen, habe die Bilder durch die Balkontür gemacht.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Schwalben0115.jpg
      Schwalben0115.jpg
      799,2 KB · Aufrufe: 42
    • Schwalben0215.jpg
      Schwalben0215.jpg
      543,8 KB · Aufrufe: 44
    • Schwalben0315.jpg
      Schwalben0315.jpg
      469,2 KB · Aufrufe: 42
    • Schwalben0415.jpg
      Schwalben0415.jpg
      372 KB · Aufrufe: 27
    • Schwalben1115.jpg
      Schwalben1115.jpg
      811,8 KB · Aufrufe: 33
    • Schwalben1215.jpg
      Schwalben1215.jpg
      487,1 KB · Aufrufe: 38

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wunderschöne Bilder, Elis! Vor allem die drei Bilder der Soloschwalbe sind ganz hinreißend! Ist das die Mama? Ich kenne mich mit Schwalben nicht so aus. Bemerkenswert, wie die Kleinen immer so ziemlich die gleichen Abstände einhalten! :grins:

    (Also dafür würd ich mir auch den Balkon zukleckern lassen! ;))
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Nein, da ist die Schwalbenmama nicht dabei, habe ich gerade bemerkt. Das sind lauter junge. Die sind so schön, gell :cool:. Unten ist die Schwalbenmama. Die hat mich ganz misstrauisch beäugt. Ich war ja ganz vorsichtig hinter dem Glas gestanden.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Schwalben1315.jpg
      Schwalben1315.jpg
      417,9 KB · Aufrufe: 42
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    geroldsturm Tiere im Garten Tiere im Garten 400
    N Kleine Tiere am Baum - silbern und schwarz Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten