Mal ja mal nein mal doch wieder net.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ich kapier das nicht. Ich habe mir das alte Modem austauschen lassen, und auch das neue hat ordentlich Probleme. Funktioniert angeblich einwandfrei, die Leitungen wurden per Hotline überprüft, es muckt nicht wirkllich mit wild blinkenden Lämpchen.
Aber merkwürdigerweise mußte ich heute morgen wieder das WLAN aktivieren, den Siherheitscode eingeben...und der wurde nicht angenommen. Habe mich daraufhin leckere 20 Minuten mit einem Mitarbeiter gestritten, daß ich es gewiß nicht einseh, den Techniker bei einer erneuten Inspektion zu bezahlen.

Angeblich liegt es an meinem PC, daß eine Firewall oder auch ein Update von Windows den Zugang blockiert. Aha. Das Update hör ich zum ersten Mal, aber kann ja alles sein.

Nur blick ich es nicht, warum heute morgen mit einem Ping-Wasweißich kein Signal abgegeben werden konnte, und auf einmal funktioniert es wieder.

Unitiymedia ist ein Scheißverein, normal mag ich ja ne Spur von Arroganz, ist immer so erfrischend. Aber bis ich mal nem gestreßten Hot-dog-Verkäufer an der Leine erzähl, daß ich mit ihm net klarkomme, da muß man mich schon arg beuteln. Und ich stecke gerade mittendrin, im Klammerbeutel....Doppel-Grrrrr.....:schimpf::schimpf:
 
  • J

    Joes

    Guest
    Bei sowas schleicht sich immer das Gefühl schierer Ohnmacht
    an mich ran :d
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jepp, hätt ich den Menschen auch noch sehen müssen, wäre ich auch nahe dran gewesen. Bitte eine Flasche Riechsalz.

    Und jetzt bricht mir ewig die Leitung zusammen, kann mir keiner erzählen, daß es an meinem PC liegt....
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Sorry, Doro
    es kann an Deinem PC liegen . Geh mal in die Systemsteuerung und aktualisiere
    Deine W-lan Treiber, am Besten automatisch aus dem Internet runterladen lassen.
    Hat bei mir auch geholfen :pa:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hmm.....das hätte mir der Techniker aber auch sagen müssen...oder mal so nen Hinweis geben, daß man das mal macht....
    Das neue Modem hat nen integriertes WLAN, darüber läuft es nun. Wo find ich wohl in de rSystemsteuerung nun den passenden Treiber...?? Da glubsch ich aber jetzt dumm....

    ah, gefunden, bei GeräteManager, Netzwerkadapter...dann mach ich das wohl morgen mal zügig. Danke Dir für den Hinweis....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Guuut, sach dann mal, ob es was gebracht hat ;)
    Bin ja nicht neugierig, will nur alles wissen :pa:
    Das kannste übrigens mal mit allen Treibern machen, da gibt es immer wieder mal updates,
    auch für die Grafikkarte .
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    na ja, ich hab jetzt für REaltek auf die schnelle installiert, aber die war halt schon auf dem neuesten STand....von daher stellt sich die Frage, ob es wirklich daran liegt...
    Letztes Jahr, als ich einzog, lag die schlechte Verbindung am fiesen Telefonkabel. Das kann nun nicht sein, weil ich jetzt zwar telefonieren kann, aber mal keine Verbindung zum Netz habe.
    Ja, wenn das Problem weiterhin besteht, werd ich wohl oder übel mir nen Techniker holen, aber wohl eher nicht von Unitymedia....
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Mist hab gerade den Browser gelchlossen.

    Also nochmal

    Ich hab 10 Jahre auf der anderen Seite gesessen. An 3 verschiedenen Technikhotlines von Internetanbietern. Allerdings nie bei UM. Wobei das relativ egal ist. Kennt man eine Braucht man für den nächstehn Anbieter eine Woche einarbeitungszeit.

    Mit den Leuten an solchenh Hotlines ist das so ne Sache. So nen Jobs ist keine Dauerjob, gerade im Osten und hier sitzen 80 % als Zeitarbeit. Meist nur ne Übergangslösung, nur die wenigsten bleiben so lang, Heisst manchmal ist es besser einfach aufzulegen und nochmal anzurufen.

    Wenn eine Wlan verbindung mit einem Namen 123 existiert, kann man sie nicht neu einrichten (auch wenn Windows nach dem Namen fragt) deswegen bockt Windows dabei grundsätzlich. Nur Menschen können Zwillinge voneinander unterscheiden. Wahrscheinlich ist die Datei beschädigt.

    Im Netzwerk und Freigabecenter (Systemsteuerung) sieht du ne Grafik, die zeigt dir immer, ob du UND der Router online sind oder NUR der Router. Der Mitarbeiter sieht nur den Router, nicht dein Lan oder Wlan.

    Was oft hilft, wenn du Wlan nutzt, geh links im Menü auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" und lösche erstmal alles alte (Gerade Läppis haben oft Verbindungen die man gar nicht mehr kennt).

    --Name anklicken dann taucht darüber ein Butten auf "Entfernen" Bestätigen fertig. --

    Windows kommt mit max. 3 Wlan Verbindungen klar, sonst bockt es. Ist nicht ausser der aktuellen da, lösche auch die und richte sie dann neu ein.

    Ich bin nicht ganz fit, Versuche aber spätestens morgen wieder reinzugucken

    Suse
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke erstmal, Suse....ich bin nicht so ganz firm in Sachen Neuinstallation von Browsern oder Betriebssystemen, ich würd mich dann auf mein Kumpelchen zurückgreifen, der mag da eher schauen.

    Hmmm...und das sind natürlich gute Infos, von wegen zwei WLAns eingerichtet, und Windows bockt....muß ich mal drüber nachdenken, bedeutet prinzipell, ich müßte das alte DLINK deinstallieren und nur das über's neue Modem behalten...

    Aber wenn der Mitarbeiter nur mein Modem sieht, das ja ein integriertes WLAN hat, müßt er das doch auch erkennen....was in diesem Falle aber egal ist ob er kann ode rnicht, Faktum ist nur die stockende Verbindung manches Mal...

    Ja, und alles weitere zu schlechter Laune in Hotlines...wie gesagt bin ich ganz selten so aufgeregt, weil ich eben das Verständnis für Menschen habe, die in Öffentlichkeitsarbeit sich mit vielen aufgeregten GEmütern rumschlagen müssen. Wer aber dnan nicht erkennt, daß man immer noch mit ner ruhigen Stimme redet, der darf sich dann irgendwann nen Satz abholen. Man ist auch kein Ventil für jeden Gestreßten.

    Aber danke Dir schon mal, Suse, das ist gute Denkarbeit. :cool:

    Und wie geht's derzeit, kommste sooo laaangsam wieder auf die persönlichen Berge?
     
    D

    Digistar

    Guest
    wie heisst denn dein wlan?
    meistens legt es an veraltete treiber.
    kurzfristige lösung: stecker rausziehen und wieder reinstecken.
    langfristig kannst du wlan konfigurieren, sodass der nicht zufällig ip's vergibt..
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
  • D

    Digistar

    Guest
    sach mal, lest ihr net richtig?
    Da steht doch jetzt mehrmals, es ist ein Modem von Unitiymedia mit integriertem WLAN, neu, pfuschneu sozusagen....somit auch der Treiber...na ja, auf dem Stand der letzten Treiber halt.

    Die Steckerziehmethode wurde angewandt, hatte aber gestern morgen keinen Erfolg....

    Das ist mein Modem....

    https://www.google.de/search?q=tech..._AUoAmoVChMIpOCp3ZacxwIVxccUCh2iXQxn&dpr=1.09

    1. ich habe nicht die zeit alles zu lesen
    2. das steht nicht mehrmals sondern nur 1mal
    3. ich fragte nach wlan und nicht nach anbieter!

    so, ich bin auch kunde bei unitymedia aber ich habe die alte version d.h kabelmodem + wlan.

    ps: neues gerät bedeutet nicht automatisch treiber sind neu!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ist ja okay, Digistar, ist nur blöd wenn man ewig wiederholen muß...:pa::grins::grins: War nicht bös gemeint, wenn ich mal blaff....ich bell auch gern, auch schief und krächzig....:pa: nä....

    Egal, WLAN ist wohl das REaltek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0) ..... oder wieder falsch die Begriffe gewürfelt?
     
    D

    Digistar

    Guest
    also das problem kenn ich. ist nix neues bei unitymedia.
    war bei mir auch so.
    update gemacht und feste ip's vergegeben (eintrag pc und wlan) seit dem ist ruhe!
    wieviele geräte haben zugang bei dir?
     
    D

    Digistar

    Guest
    Jazz, log dich über http://192.168.0.1 ein.
    login und pw müssten admin sein.
    im menü irgendwo kannst du sehen was da fürn treiber installiert ist.
    im menü wird bestimmt ein updatebutton angeboten dann sucht wlan automatisch nach update und installiert selber...
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Jetzt muss ich lachen, ist aber liebt gemeint.

    Sicher muss man die Treiber von netzwerkkarten und USB Sticks ab und zu mal aktulisieren. Aber das war in den 10 Jahren vielleicht 50 mal die Lösung. Wlan deiinstallieren 10.000 mal Was würdet ihr dann als 1. empfehlen, wenn ihr den Job hättet? Treiber gucken wir dann als 2.

    Neuinstallation ist doch genau das, was du machst, wenn du den Wlan Schlüssel eingibst, also das was du machst, seit er bockt, was die ganze Zeit nicht funktioniert hat, daher hab ich es gar nicht noch mal erklärt.

    Windows merkt das kein Netzwerk mehr installiert ist und bietet nach dem Hochfahren die Möglichen Netzwerke an.

    Oder links unten die Zwei Bildschirme mit dem dann roten Kreuzchen - ein rechter Mausklick - "Verfügbarte Drahtlos Netzwerke anzeigen"

    Du wählst mit anklicken deines aus und gibst den Netzwerkschlüssel (steht meist auf dem Gerät) ein.

    Wahrscheinlich hast du einfach zweimal den gleichen Router bekommen, das kann Windows einfach nicht. (Zwillinge?!) Wenn der tauschende Mitarbeiter pennt oder eben eine Null ist Sagt er dir nicht gleich

    - entweder nach Erhalt nochmal anrufen
    - oder altes Wlan löschen dann neu installieren


    Aber mein Vista Recher lebt nur noch bis Weihnachten. Bis dahin solle Microsoft die Kinderkrankheiten von Win 10 beseitigt haben.

    Das Ding hier verrät mir nicht mal mehr, wie alt er ist. Ich hab es ehrlich gesagt vergessen.:grins:

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J teich verliert wasser mal ja mal nein Teich & Wasser 12
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    I Rote Tulpenblätter nach nicht mal 3 Wochen abgefallen Zwiebelpflanzen 12
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 20
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 34
    B Mal wieder der Benjamini Zimmerpflanzen 13
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Zitronenpflanze das erste mal schneiden Zitruspflanzen 1
    Rosabelverde Ministerin Klöckner. Mal wieder. Gartenfreunde 12
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    S Erdbeeren verkümmern am Balkon- das zweite Mal! Obst und Gemüsegarten 0
    wilde Gärtnerin Einfach mal aufgefallen Small-Talk 12
    jola Ich frag einfach mal . Anhänge - Wo ? Support 67

    Similar threads

    Oben Unten