Mal wieder eine unbekannte Topfpflanze

Hank Bully

Neuling
Registriert
04. Feb. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich habe anbei eine Pflanze, die mir ein bißchen Sorgen macht. Die bekommt dauernd gelbe Blätter. Es wachsen zwar auch wieder neue raus, aber die werden auch wieder gelb.
Kann mir einer mal sagen, wie die Pflanze heißt, und was ich bei der zu beachten habe?
Ist sie zu trocken oder zu feucht? Muss ich diese häufiger Düngen? Oder liegt es daran, dass sie auf dem Fensterbrett über dem Heizkörper steht?

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Hank Bully
 

Anhänge

  • Blumenstock.jpg
    Blumenstock.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 85
  • Hank Bully

    Neuling
    Registriert
    04. Feb. 2009
    Beiträge
    3
    Hallo Tilia,
    eine Charmaedora elegans ist es glaub ich nicht. Die Blätter gehen nicht so "senkrecht" vom Stiel weg. Aber ich hab mal verschiedene "Charmaedora" bei einer großen Suchmaschine eingegeben, und Bilder angeschaut. In diese Sorte gehört sie schon, denke ich.
    Von daher hab ich jetzt schon mal einen Anhaltspunkt, wie ich damit umgehen soll.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß
    Hank Bully
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N mal wieder eine algen frage Teich & Wasser 6
    L Wieder mal eine Schlange im Rasen! Wie heißt dieses Tier? 8
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    ChiVe Mal wieder eine Gartenpflanze... Wie heißt diese Pflanze? 5
    tinytoony1711 Mal wieder eine RhodoSchneideFrage... Gartenpflege 2
    S Mal wieder eine Frage zum Rasen ... Rasen 2
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    B Mal wieder der Benjamini Zimmerpflanzen 13
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Ministerin Klöckner. Mal wieder. Gartenfreunde 12
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    jola Ich weiß mal wieder nicht, wie die heißt Wie heißt diese Pflanze? 16
    äpfelchen ich bin denn mal wieder da! Small-Talk 11
    no.peanuts wieder mal Regenwurmhäufchen Rasen 20
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Wieder mal Microdrip Bewässerung 2
    B Schefflera wächst mir mal wieder über den Kopf Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Rose gekauft - wieder mal ohne vorher hier zu fragen Rosen 12
    N Auch mal wieder ne Zwiebelpflanzen- Frage Zwiebelpflanzen 25

    Similar threads

    Oben Unten