mal wieder unbekannte objekte bei mir. mit bildern

pflanzenlaie

Neuling
Registriert
05. März 2007
Beiträge
12
Ort
niedersachsen
guten morgen. ich habe in meinem garten noch 3 pflanzen entdeckt, die ich nicht einordnen kann. hier die bilder:
bild 1
(die blüht gerade, ist unten rum nur sehr kahl, wie fast alle pflanzen hier).was ist das für eine pflanze?soll ich die drinnen lassen?


bild2
(ich vermute, es sind frühjahrsblüher.ich würde als laie auf perlhyazinthen tippen)
oder was kann das sein?


bild 3 (leider sehr unscharf)
das sieht aus, wie grosses wabbeliges gras. da habe ich keinerlei vermutung, was das sein kann. wisst ihr es evtl?


ich danke schonmal für eure mühe.
lieben gruss pflanzenlaie:cool:
 
  • N

    niwashi

    Guest
    1 Helleborus orientalis - Christrose
    2 ein Gras (was für eines kann ich so nicht genau sagen)
    3 könnte Muscari sein (Traubenhyazinthe)

    niwashi, der gerne noch andere dran läßt ...
     

    Trudchen

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2007
    Beiträge
    22
    Also, Bild 1 ist definitv eine Helleborus Hybride, eine Frühlings-Christrosenart, auch Lenzrose genannt.
    Eine schöne Staude, die eben sehr früh im "Lenz" blüht. man lässt sie am besten einfach wachsen, kann also alles "dranbleiben".
    Bild 2 - nun ja, könnte ein Gras ein, Schnittlauch fällt mir auch noch ein....
    Bild 3 - da tippe ich auch auf die Traubenhyazinthe, Muscari eben. Ist aber nur getippt...
    Grüße - Trudchen
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Schnittlauch isses definitiv nicht ...

    niwashi, der sich das ganze in einem Monat noch mal anschaut ...
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,

    bei Bild 2 tippe ich auch auf Perlhyazinthe, denn in der Vergrößerung kann man eine blaue Blüte erkennen.....

    Liebe Grüße
    Petra, die aber nicht sicher ist
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,

    bei Bild 2 tippe ich auch auf Perlhyazinthe, denn in der Vergrößerung kann man eine blaue Blüte erkennen.....

    Liebe Grüße
    Petra, die aber nicht sicher ist



    Das würde ich auch erst mal so sagen, denn meine sehen z.Zt. auch so aus!
     
  • monarda

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2007
    Beiträge
    69
    Ort
    Eferding, Oberösterreich
    die Pflanze auf dem mittleren Bild hab ich auch. sie blüht ganz ungewöhnlich, weil sie nur 3 lila Blütenblätter hat. Die Blüten (gibts auch in rosa) sind ca. 4-5 cm groß. Auffällig ist die rosa-lila Färbung am untern Teil der Blätter.

    monarda, die hofft, dass das ein bisschen weitergeholfen hat.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Die Nr. 3 könnte auch eine Kleine Traubenhyazinthe (Muscari botryoides) sein,
    die sieht aus wie meine....
     

    madrugada

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2006
    Beiträge
    33
    Ort
    berlin
    Hi,
    beim 2. Bild würd ich auf Dreimasterblume tippen. Kanns leider nich genau sagen, da meine z.zt. erst ca. 6cm hoch sind. Im letzten Frühjahr sahen sie allerdings ähnlich aus wie auf dem Bild.
    mfg
    madrugada
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kraeuterfreund Auch mal wieder zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 11
    H Mal wieder eine unbekannte Topfpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    B Mal wieder der Benjamini Zimmerpflanzen 13
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Ministerin Klöckner. Mal wieder. Gartenfreunde 12
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    jola Ich weiß mal wieder nicht, wie die heißt Wie heißt diese Pflanze? 16
    äpfelchen ich bin denn mal wieder da! Small-Talk 11
    no.peanuts wieder mal Regenwurmhäufchen Rasen 20
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Wieder mal Microdrip Bewässerung 2
    B Schefflera wächst mir mal wieder über den Kopf Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Rose gekauft - wieder mal ohne vorher hier zu fragen Rosen 12
    N Auch mal wieder ne Zwiebelpflanzen- Frage Zwiebelpflanzen 25
    amneris Brauche mal wieder Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    aivlis Bin wieder mal da... Gartenfreunde 1
    Tinchenfurz' Tochter Gelöst Mal wieder ein Zapfen.... Oder auch nicht... Wie heißt diese Pflanze? 22
    Jazz Brazil Mal ja mal nein mal doch wieder net. Computerprobleme 16

    Similar threads

    Oben Unten