Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten?

  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten?

    Obst und Gemüse, und was hast Du so?;)

    neugierige Grüsse
    Stefan
     

    sannylove

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    82
    AW: Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten?

    *lach*

    habs doch glatt vergessen...:rolleyes:

    Momentan habe ich: Tomaten, Paprika, Gurken, Kartoffeln, Salat, Radies, Möhren, Schwarzwurzeln, Zwiebeln, Knoblauch, Porree, Erbsen, Buschbohnen, Stangenbohnen, Blumenkohl, Broccoli, Kohlrabi, Fenchel, Sellerie, div. Kräuter, Himbeeren, Erdbeeren, als Obstbäume (vorigen Herbst erst gepflanzt) Süßkirsche, Birne, Apfel, Pflaume, ach Heidelbeeren noch, und Patisson und 1 Zucchini...

    Ich geh morgen schauen, ob ich was vergessen hab...;)

    LG Sanny
     
  • Radi

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2007
    Beiträge
    30
    AW: Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten?

    Guten Morgääääähn,
    bis gestern hatte ich noch:
    1 Apfel-, 1 Birn- und 1 Babykirschbaum, Rhabarber, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren an Obstsorten.
    Gemüse:
    Blumenkohl, Weisskohl, Rotkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Buschbohnen (grün und gelb), Erbsen,
    Gurken (Schlangen- und Einlegegurken), Tomaten, Paprika, Kürbis (Hokaido), Kartoffeln.
    Heute Nachmittag werde ich mal nachsehen, was nach dem Unwetter stehen geblieben ist und was weggeschwemmt wurde :( .

    Liebe Grüße
    Radi-Gabi :)
     
  • Volke25

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    157
    AW: Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten?

    Hallo,

    Ich habe ca. 15 Tomaten mit Hagelschaden, 60 Kohlrabis (je 30 weis und blau), Radieschen, Petersilie, Schnittlauch (der allerdings ziemlich verkümmert aussieht und überhaubt nich wachsen will) Gelbe und Grühne Bohnen, Zucchinie und Kürbis je 2x. ein riesiges Bauernblumenbeet wo mehr Unkraut als Blumen steht:mad:, eine Horde Wespen die sich in meiner Wiese heimisch fühlen, und 1000 Krabbelviecher die meine Kartoffeln fressen :evil:. Obst hab ich nicht viel eine Kirsche die keine trägt, genauso die Pflaume, und einen Pfirsich der zwar Früchte hat aber eher wie eingehn aussieht.

    Allem in allem ein sehr durchwachsener Garten der eher einer Baustelle gleicht (hab den erst das 2. Jahr)

    LG Volke25
     

    daisyduck

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    96
    Ort
    ruhrgebiet
    AW: Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten?

    Hier meine Liste:

    Bis eben (Unwetter im Anmarsch):

    Kohlrabi, Broccoli, Wirsing, Porree, Buschbohnen, Stangenbohnen, Paprika, Chili, Schlangengurken, Einlegegurken, Kastengurken (was immer das auch ist, steht auf dem Etikett)unterschiedliche Tomatenarten, Zuckermais, Pflücksalat, gelbe und grüne Zuccini, Wassermelone, diverse Minzsorten, allerlei Kräuter, Rhabarber, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren weiß, rot und schwarz, Stachelbeeren, Brombeeren, Birnen, unterschiedliche Apfelsorten (von Klarapfel bis rotem Winterapfel) Zwetschgen, Eierpflaumen, Mirabellen, Sauerkirsche, Mandel, Walnuß, Haselnuß und Kiwi.

    Ach und noch ein paar Rebstöcke, die ich nie wieder im späten Frühjahr beschneiden werde ....;)

    Vom Gemüse wird in diesem Jahr nicht soviel für uns übrig bleiben, da unsere Igel
    wohl nicht fleißig genug sind... überall Schnecken, mal mit mal ohne Haus, in rot, in braun, in creme.
    Mir waren soviele Schneckenarten garnicht bekannt, die da bei uns so rumschleimen.

    LG
    Daisyduck
     
  • kräuterliesl

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2008
    Beiträge
    14
    Ort
    Baden-Württemberg
    AW: Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten?

    Meld mich auch mal.

    Ich habe Heidel-, Preisel-, Stachel-, Him- und Erdbeeren, rote Johannisbeere, Andenbeere (hängend), 2 Apfelbäume, 1 Zwetschgenbaum, 1 Aprikose, 1 Zwergnektarine und je 1 Zucchini und Wassermelone, 5 Tomaten, 1 Paprika sowie versch. Kräuter.

    Gruß
    Angie
     

    Xanthi

    Mitglied
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    24
    Ort
    Nähe Wien
    AW: Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten?

    Jö, da mach ich gerne mit, um mir selber in Erinnerung zu rufen, was ich alles habe. Vergesse immer wieder aufs Ernten!

    30 Sorten Paradeiser, 5 Sorten Chili und Paprika, 6 Sorten Bohnen, Explodiergurken, Salatgurken, violetten Popcornmais, Kletterzuccini, Hörnchenkürbisse, Kalebassenkürbisse, Moschuskürbisse, Atlantic Giant, bunte Radieschen, bunte Karotten, Mangold, Salat, Amaranth, Melde, Erdmandeln, Wurzelpertersilie, Kohlrabi, Rote Rüben, Rettiche, Kren, Topin Ambur, Popphirse, Kapuzinerkresse, Kräuter.

    Und wenn ich mehr Platz hätte: ..........................................
    Hab aber leider zu wenig Platz!! :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten