man kann sich auch mal ne strickjacke anziehen...

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
... oder aber ausziehen!

ich bin ne frau und ich fiere schnell oder mir ist viiiiieeeel zu warm!

wir haben zuhaus angenehme 21 grad – vorausgesetzt, er heißeste planet von allen legt nicht noch ordentlich was drauf. wenn doch, haben wir relativ schnell ein kuschliges problem: unserer solaranlage haut die wärme, die nicht mehr in den speicher oder puffer passt, in die fussbodenheizung. bei 35“ im schatten und gefühlten 60“ im haus ein eher fragliches vergnügen!

aber es gibt zeitgenossen, die so richtig viel wärme äußerst angenehm finden. nehmen wir beispielsweise mal meine ma: durchblutungsfördernde 27“ in der guten stube, rollt sie sich noch in eine decke ein, steckt die füsse in warme wollsocken, stopft sich die wärmeflasche ins kreuz und schlürft nen heißen tee... selbstverständlich klappert sie dann auch zügig mit den zähnen, wenn sie bei uns zu besuch ist. der platz am kamin inkl. ner wolldecke ist also definitiv für sie reserviert :cool:

ich kanns ja verstehen - wer will schon frieren?
ist es winter, muss ich im büro frieren. komm ich morgens zur tür rein, sitzt eine meiner kolleginnen schon seit mindestens ner stunde am schreibtisch (hat sich den temperaturen der örtlichkeit also schon anpassen können) und lüftet durch alle verfügbaren fenster. ich – noch mindestens ne stunde nach dem „aufstehen“ im halbschlaf – also müde UND fröstelich aber im auto mittels sitzheizung einigermaßen angewärmt – friere augenblicklich wieder und lasse meinem „guten morgen“ mal gleich ein „kanns fenster wieder zu?“ folgen... klar könnt ich im büro auch „ne strickjacke anziehen“, aber hey - ich trage ja ein outfit (carrie bradshaw lässt grüßen *gg*) und hab mir was dabei gedacht! wobei eh jedes outfit irgendwie doof aussieht, wenn man – wie ich – beim ersten ansatz von kälte die hände in die ärmel rein- und die schultern hochzieht... wobei mir meine ma früher bei solchen gelegenheiten gern mal in die rippen gestupst und gemeint hat: „mach das nicht! da leiern die ärmel aus!“ stimmt auch – das gute stück textil hatte dann in etwa den charme eines nassen wollpullis, dessen ärmel schnell kniekehlenlänge erreichen...

im sommer hab ichs im büro dann schon gut. wir haben eine kleine feine klimaanlage (und ich halsschmerztabletten in der schreibtischschublade). im büro bin ich dann also gut akklimatisiert, habe aber auf dem heimweg im auto dann ein kleines problem: es gibt zwar tolle heizmatten für autositze, die man an den zigarettenanzünder anschließen kann, aber eine klimaanlage, die auf die gleiche art funktioniert, hab ich noch nicht gefunden (probiert hab ich es schon, war aber mist). mein auto ist nicht mehr das jüngste und hat son scnickschnack nicht von hause ...ähh... von auto aus. also lasse ich alle fenster runter und meine haare im (durchzugs)fahrtwind flattern. spätestens zwei tage später brauche ich dann die oben erwähnten halsbonbons, um meine stimme wieder ein paar oktaven höher zu bekommen. mein „outfit“ ist nach der heißen heimfahrt dann auch keins mehr und ich bin angenervt und klatschnass. spätestens jetzt will ich wieder frieren... bitte...

ich muss ja nicht lang warten, denn meistens wird mir der wunsch zwei tage später (scheinbar) erfüllt! ...und türlich falle ich drauf rein: nach dem aufstehen schau ich aufs thermometer... okay – 12, 5 grad! ich entscheide mich für jeans und ein langarmshirt und auf jeden fall für schuhe, in denen man socken anziehen kann (macht sich ja mit schläppchen nich so gut). ich fahre ins büro. hier friere und schwitze ich nun nicht und bin zufrieden, motiviert und produktiv. in der pause gegen 13 uhr muss ich ein paar sachen besorgen und trete in die sehr gut temperierte mittagsluft. verdammt – wo kommen jetzt die zusätzlichen 15“ her? mein auto gleicht einer sauna und ich muss da rein - mal nebenbei: schattenparkplätze sind rar und ich kriege NIE einen!

jetzt komme ich also schon gut durchgewärmt aus der pause und würde am liebsten duschen. stattdessen darf ich mich mit dem kopierer beschäftigen, der mir gemeinerweise nicht offenbart, wo er den störenden papierschnipsel versteckt hält und mir stattdessen weiter einheizt... fragen vorbeischlendernder kollegen (wat hat er denn? läuft das teil endlich wieder? ich müsste da mal so 100 kopien...) erfrischen mich nicht auch wirklich.

egal: es wird wieder kühler und die zeit der häschenpuschen und wolldecken naht... dann auch für mich *gg*

und: irgendwie bin ich wohl doch mutters tochter, denn ich hab kein problem damit, auch an (kühleren) sommertagen zwei bis drei holzscheite in den kamin zu hauen. mein mann dazu: „was willste denn dann im winter machen?“

na was wohl: auch mal ne strickjacke anziehen...

gut temperierte grüße
phila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo phila!:eek:

    Deine Geschichte ist wieder mal köstlich.

    Uns Frauen bleibt auch nichts erspart.

    Ich befinde mich seit ca. einem halben Jahr in den Wechseljahren. Im Uralub in Kroatien hatte ich bei 31°C Hitzewallungen, auch Nachts. Am liebsten hätte ich im Meer geschlafen.

    Gruß Luise :eek:
     
    P

    pere

    Guest
    Danke Phila,

    die Pause ist dir anscheinend gut bekommen ;)

    Liebe GRüße
    Petra, die nun mal, ohne Strickjacke, das Bad weiter schrubben geht :D
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Phila....diese Geschichten haben wir seeeeeeeeeeehr vermisst !!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Xena die auch im HOchsommer abends auf dem Sofa eine Decke für die Füße liegen hat !!!!!
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Herrlich Phila!!!

    Vielen Dank:eek::eek::eek:...:D

    Liebe Grüße
    Tanja
    die den Spruch "was willste denn im Winter machen" nur zu oft hört:rolleyes:...
     
    Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    :D das kenne ich. Mein Freund sitzt in Boxershort und ich in Schlafanzug, Bademantel und Decke abends vorm TV. Unglaublich, aber ich frier immer. Ich bin bei meinen Freundinnen schon bekannt für die geringelten Wollstrumpfhosen. Ab 15 Grad trage ich sie, zumindest im Garten. :mad: Ich mag nicht frieren.
     
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Was soll ich sagen Phila....wir habens 15 Grad und ich habe gerade so nebenbei erwähnt ,daß wir den Ofen schon lange nicht mehr anhatten...:rolleyes:

    LG
    Dino,momentan wieder am frösteln:cool:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :Doh phila....köstlich.

    darf ich dir einen kleinen hoffnungsschimmer geben?

    wechseljahren müssen nicht im hitzewallungs desaster enden....nee nee

    man kann auch ganz gemütlich den grundumsatz einfach um ein paar
    grad erhöhen.:D

    neuerdings sitzt gg im sweatshirt und föstelt....und ICH bin es der ganz
    gelassen sagt: ach schatz, hab dich doch nicht so....hier ist es durchaus angenehm....zieh halt was über!!!!:D:D:D

    aaaahhhh das tut gut....hat er mich doch jahrelang in diese strickjacken gezwängt, weil ihm zu warm war.
    91.gif

    witz.gif


    gruß geli, die froh ist, dass du wieder da bist
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ach phila,

    wie sehr habe ich deine schönen geschichten vermisst.
    du schreibst uns aus der seele und dem herzen.
    abgesehen davon, macht es auch wieder spaß, hier zu lesen.;)

    wechseljahre??? duuuuuu doch nicht...:D da hat sich unsa gelili wohl verlesen.
    das ist unsa luischen.:D

    danke phila und bleib...pause ist vorbei. nun wird wieder im hausgarten gewurschtelt.:D

    bis bald und liebe grüße von kathi:cool:
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Hallo Phila,

    das hat mir gefehlt... das Schmunzeln, wenn ich Deine Zeilen lese!!! Ich wünsche mir so sehr ein Buch von Dir!

    Lieben Gruß,
    Sam
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    nee nee kathi....ich hab mich nicht verlesen....

    ich wollt sie aufmuntern...sozusagen....also....das alles besser wird,
    mit dem ....ähm alter....:D....weißt du....da wo wir schon sind, da
    wird sie ja hoffentlich auch mal hinkommen.:D:D:D

    gruß geli....gut warm;)
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Phila....

    Ich kannte deine Geschichten ja noch nicht.
    Aber nach dem ich diese letzte gelesen habe,muß ich sagen ich bin total begeistert.
    Habe in mich rein geschmunzelt und gedacht wie wahr sie doch ist..
    Nun freue ich mich schon auf viele andere Geschichten.....

    LG Elke
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    neee neee - den schuh hab ich mir (noch) nicht angezogen *gg*

    ich muss die 3 zwar in kürze abgeben, aber ich bin optimistisch, dass mein internes heizkraftwerk noch nicht so bald in betrieb geht!

    außerdem: lieber ein bisschen aufgeheizt, als licht auf´m kopf zu werden.
    die männer sind da (meistens) doch echt gestraft!

    happy day
    phila
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Kleiner Tip....ich muß nur auf meine Zehen schauen...da kann ich an der Nagellackfarbe erkennen ob ich kalte oder warme Füße habe ( wenn das mit dem Gefühl nicht mehr so klappt )... Thermolack verfärbt sich von Pflaume in FLieder je nachdem wie das so mit den Temperaturen ist...dann kannst die FÜße deinem GG hinstrecken und um Aufwärmung derselbigen bitten....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hihihi nee der muß nicht auf die Heizung...der färbt sich auf deinen Nägeln...und ist ein prima Indikator für deine Fußtemperatur.....:D:D:D
    naja im Sommer muß daß auf jeden Fall sein..sieht doch bei offenen Schuhen dann nicht so schön aus....

    Xena die solche SPielereien immer von der Beautymesse mitbringt....
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hm, also, wenn ich einen Indikator auf den Fußnägeln brauche, um zu wissen, ob meine Füße kalt oder warm sind, kann ich sie mir wahrscheinlich auch amputieren lassen, da durchblutungsgestört, oder? ICH verlasse mich da ja lieber auf mein eigenes Gefühl...:D

    WB, philamia, schön, dich wieder zu lesen. Und dann gleich mit einer so bekannten Situation...ich freu mich auf mehr von dir!

    LG, Tina.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hm, also, wenn ich einen Indikator auf den Fußnägeln brauche, um zu wissen, ob meine Füße kalt oder warm sind, kann ich sie mir wahrscheinlich auch amputieren lassen, da durchblutungsgestört, oder? ICH verlasse mich da ja lieber auf mein eigenes Gefühl...:D

    WB, philamia, schön, dich wieder zu lesen. Und dann gleich mit einer so bekannten Situation...ich freu mich auf mehr von dir!

    LG, Tina.

    Da hast du wohl REcht TIna...
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Hm, also, wenn ich einen Indikator auf den Fußnägeln brauche, um zu wissen, ob meine Füße kalt oder warm sind, kann ich sie mir wahrscheinlich auch amputieren lassen, da durchblutungsgestört, oder? ICH verlasse mich da ja lieber auf mein eigenes Gefühl...:D

    WB, philamia, schön, dich wieder zu lesen. Und dann gleich mit einer so bekannten Situation...ich freu mich auf mehr von dir!

    LG, Tina.


    c013.gif


    Ja Tina, stimme beidem zu. Fühle meine Füße auch ohne Indikator und lese Phila immer wieder gerne!
    c043.gif


    Liebe Grüße
    Gabi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja der Lack dient ja auch der Optik und ändert wirklich sehr stark die Farbe...

    Allerdings zähle ich mich auch zu den Frauen die immer auch im Sommer eine Fliesjacke in Reichweite und eine WOLLdecke über den BEinen hat....!!!!!!!!!!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Hm, also, wenn ich einen Indikator auf den Fußnägeln brauche, um zu wissen, ob meine Füße kalt oder warm sind, kann ich sie mir wahrscheinlich auch amputieren lassen, da durchblutungsgestört, oder? ICH verlasse mich da ja lieber auf mein eigenes Gefühl...

    LG, Tina.


    111.gif
    stimmt tina....ich hau mich wech....

    geli...die noch ausreichend gefühl in den füßen hat
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    111.gif
    stimmt tina....ich hau mich wech....

    geli...die noch ausreichend gefühl in den füßen hat

    Seht das doch einfach mal so .....die wechselnde Farbe ist doch dann für euren Schatzi zuhause dann immer ein HInweis die Füße zu massieren bis sie wieder warm sind...

    Xenas Fußnägel färben sich gerade verdächtig in RIchtung pflaume;):D:D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Xenas Fußnägel färben sich gerade verdächtig in RIchtung pflaume;):D:D

    xena,

    so sehen meine nach einem ganzen tag im garten wurschteln auch aus...:D
    aber das ist dreck und nicht die kälte.;)

    kathi...die ihre gefühle immer noch selbst bestimmt und nicht ihr indikator...:D:D:D
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    zumindest hat die kathi nen pflaumenbaum im garten (haste doch oder?) und was ist da drumrum? rischtiiiisch: pflaumenbaumerde...

    erklärbär(in)
    phila
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    philaaa werf mir doch bitte mal ne jacke rüber....mit is kalt.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hey die Erklärung gefällt mir Phila...
    allerdings sind meine FÜße gewaschen und die Farbe ändert sich noch immer zwischen Flieder und pflaume......;):D:D:D

    Xena die gerade auch ne Fliesjacke trägt..:)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Einen pflaumenfarbenen Fußnnagel kann ich auch beitragen. Mir ist aber nicht kalt, sondern da ist mir jemand drauf gelatscht! :D:D:D

    Gruß
    Okolyt... ohne Jacke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ojeeeeee armer KERl....dann solltest du damit es nicht so einseitig aussieht deine anderen auch noch einfärben....also entweder drauftreten oder lackieren.........ich hätte da noch ein bißchen Farbe übrig.....:D:D:D
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Einen pflaumenfarbenen Fußnnagel kann ich auch beitragen. Mir ist aber nicht kalt, sondern da ist mir jemand drauf gelatscht! :D:D:D

    Gruß
    Okolyt... ohne Jacke

    ganz toll *gg*
    die ganze zeit beiße ich mir auf die zunge und schreibe NICHT, an was mich derartig eingefärbte nägel erinnern... aber gut... nu isses raus... blaugehaun...

    phila
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hihihi ja der mit dem blaugelatschten Zehnagel war gut ich gebs zu !!!!!!!

    Xena die aber einen blauen Nagel etwas einseitig findet..da könnte sie doch auf die anderen auch drauflatschen....:D:D:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ist doch der große Zeh! ;)

    Ich finde, das reicht! :D

    @ phila,
    Wenn du dir auf die Zunge beisst, tut das zwar weh aber schreiben kann man doch trotzdem, oder? ;):D:D

    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das sieht aber sehr einseitig aus....da müßte man doch mindestens den anderen Großzeh anpassen....

    Wie GEli du trägst Pelz ??????????????????????????????:(
     
    P

    pere

    Guest
    Wenn Frau trägt, dann Pelz! :D

    Liebe Grüße
    Petra, die auch kleine Kisten mehr schleppt ;)
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Also Pelz geht ja schon mal überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!

    Ob Leder mit oder ohne Haare düfte doch erst mal egal sein....
    Auch Pelz ist nicht gleich Pelz und damit meine ich nicht nur
    die Wirkung sondern auch die Produktionsweise.

    Auf jeden Fall ziehe ich bei "Outdoorkleidung" für Kälte und
    Nässe einen Pelzmatel jedem Stoffmantel vor.

    Grüße
    TB
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ob Leder mit oder ohne Haare düfte doch erst mal egal sein....
    Auch Pelz ist nicht gleich Pelz und damit meine ich nicht nur
    die Wirkung sondern auch die Produktionsweise.

    Auf jeden Fall ziehe ich bei "Outdoorkleidung" für Kälte und
    Nässe einen Pelzmatel jedem Stoffmantel vor.

    Grüße
    TB

    Würde mir jemand einen PElzmantel schenken wäre das für mich ein Trennungsgrund....
    Mag ja noch angehen ,daß ich nicht auf Schuhe verzichte aber ich finde es abartig sich tote Tiere um den Hals zu hängen die unter grausamsten BEdiengen gequält, gehalten und getötet werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Doch ich esse schon Fleisch...aber beim Pelz hört es bei mir auf...wenn sich jemand einen Pelz kaufen will..bitte...aber für mich kommt das nicht in Frage!
     
    P

    pere

    Guest
    Fleisch ja, Pelz nicht, wow, da hört der Umweltschutz dann auf!

    Petra, die provoziert
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    da hast du schon Recht... ich esse nun mal gerne Fleisch nicht alles..wie zum BEispiel kein Kaninchen, kein Pferd...
    aber ich denke einfach ich muß mir nicht auch noch ein totes Tier umhängen...da gibts genügend andere Möglichkeiten.....
     
    P

    pere

    Guest
    aber ich denke einfach ich muß mir nicht auch noch ein totes Tier umhängen...da gibts genügend andere Möglichkeiten.....

    *lach* ja, das stimmt irgendwie, denn ich würd mir den toten GG auch nicht um den Hals hängen...

    Liebe GRüße
    Petra, die Kaninchen in Estragon total lecker findet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    G welche pflanzen kann man sich in die wohnung stellen Gartenpflanzen 8
    H Kann man von seinem Beet sich ernähren? Gartenpflanzen 1
    H Wenn man sich nicht wehren kann Small-Talk 32
    mona Das man sich in Menschen so täuschen kann!!! Small-Talk 20
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    A Kann man Salat zu früh ernten? Obst und Gemüsegarten 2
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    J Kann man den Euphorbia noch retten ? Tropische Pflanzen 3
    G Kann man Kaufkompost 3-4 Monate aufheben? Gartenpflege 50
    Sunfreak Kann man das essen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    D Was kann man aus dieser Betonplatte um den Pool mitten im Garten machen? Gartengestaltung 13
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 9
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    Farang wie kann man den Rasen "retten" Rasen 6
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    B Schimmelbefall , kann man retten oder muss es weg ? Obst und Gemüsegarten 1
    T Apfelbaum: Großer Stamm abgebrochen? Was kann man hier noch machen? Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten