Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

P

pere

Guest
Hier, im Gartenforum ist es klar, denn uns verbindet die Liebe zum Garten.

Natürlich wollen wir uns übers Gärtnern austauschen und jeder von uns gibt sein Bestes. Der eine fragt, der andere antwortet, eben ein Austausch.

So langsam lernt man sich kennen, eine gewisse Vertrautheit macht sich breit und es wird auch mal persönlicher. Die Themen werden kesser, die Antworten flapsiger – es macht einfach Spaß, mal rumzualbern. Aber verstehen das alle anderen auch so?!

Das geschriebene Wort ist nicht so leicht zu verstehen, jeder liest sich seinen Teil heraus, auch je nachdem, wie grad die persönliche Stimmungslage ist!

Hinzu kommt, dass man nicht jeden Beitrag oder jeden User gern liest oder was man da von demjenigen liest – uiiii und nun geht’s los.

Protest, Kritik, Gemotze, Gezeter, Missverständnisse über Missverständnisse!

Aber warum?

Wir alle wollen doch nur das Eine, den Austausch mit Gleichgesinnten!

Natürlich sind auch die Gleichgesinnten völlig unterschiedliche Menschen, so wie im realen Leben auch – ich kenne keine Familie, in der alle Personen gleich sind, aber trotzdem sind es Gleichgesinnte und ziehen an einem Strang.

Warum klappt das hier grad nicht?

Warum wird immer so schnell „angegriffen“, so schnell „gemotzt“, so schnell „eingeschnappt“?

Weil wir hier im www so anonym sind und die Sau raus lassen können?

Weil wir hier unsere Erziehung und gute Kinderstube einfach vergessen dürfen?

Weil wir hier endlich mal motzen dürfen?

Weil wir hier austeilen, aber nicht einstecken können?

Weil uns das eh alles egal ist?

Warum sind wir dann hier in diesem Forum, das doch eigentlich nur für die Gartenliebhaber da ist, die sich friedlich austauschen möchten?

Liebe Grüße
Petra, die nur mal so ein paar Zeilen loswerden wollte
 
  • F

    felidae_74

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hallo Pere!

    Warum klappt das hier grad nicht?

    Warum wird immer so schnell „angegriffen“, so schnell „gemotzt“, so schnell „eingeschnappt“?

    Weil wir hier im www so anonym sind und die Sau raus lassen können?

    Weil wir hier unsere Erziehung und gute Kinderstube einfach vergessen dürfen?

    Weil wir hier endlich mal motzen dürfen?

    Weil wir hier austeilen, aber nicht einstecken können?

    Weil uns das eh alles egal ist?



    Weil man sich hier nicht gegenüber sitzt und den/die anderen (an)sieht???

    Ist halt doch ein Unterschied.

    LG
    felidae_74
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Frag nicht warum, liebe Petra. Es ist einfach so. Und doch gibt es hier Personen, denen ich nie, niemals böse sein könnte. Du gehörst dazu! :eek:

    Tono... Chefzicker
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Da hast du sehr treffend ein heikles Thema angesprochen.....

    Ich glaube einfach, so manches wird hier zu ernst genommen und gleich falsch verstanden...
     
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hallo Petra,

    ich muss dir zustimmen, im Moment kann ein einfaches Thema gleich ausufern.
    Einer fühlt sich angegriffen und dann geht es los.

    Vielleicht liegt es daran, dass inzwischen sehr viele User hier sind und somit auch oft sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Es kann aber auch an der insgesamt schwierigen wirtschaftlichen Lage liegen. Seit doch mal ehrlich, wer freut sich noch an die Tankstelle zu fahren. Auch solche schlechten Stimmungen werden in ein Forum getragen.
    ... und dann gibt es noch die Menschen - warum auch immer - die gerne schlechte Laune in einem Forum verbreiten.

    Ich lese auch manchmal Beiträge oder Themen, die mir nicht gefallen.
    Ich überlese, wechsel zu einem anderen Thema, selten gebe ich dazu meinen Senf ab.
    Dabei versuche ich immer sachlich zu bleiben.

    Trotzdem, ich bleibe hier, weil es mir gefällt und ich viele nette Menschen kennen gelernt habe. Ich denke, dass es in anderen Foren noch schlimmer hergehen wird, die nicht so ein nettes Thema wie das Gärtnern haben. Wer Pflanzen liebt, kann nicht schlecht sein.

    Fanny
     

    Ciara

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2008
    Beiträge
    184
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hallo Petra,


    Ich lese auch manchmal Beiträge oder Themen, die mir nicht gefallen.
    Ich überlese, wechsel zu einem anderen Thema, selten gebe ich dazu meinen Senf ab.
    Dabei versuche ich immer sachlich zu bleiben.



    Fanny


    So halte ich es auch,denn man muß nicht zu jedem Thema

    seinen Senf abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!

    Manche User müßen aber komischerweise zu jedem Thema

    ihren Senf abgeben ,egal wie und und in welcher Weise

    Sie kommen im realen Leben wahrscheinlich auch nicht

    zurecht und versuchen sich hier wichtig zutun

    Ich finde es Schade das es hier so ausufert geht doch

    in den Garten es ist Sommerrrrrrrrrrrrrrrrrr:cool:
     
  • O

    Obsesion

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    So halte ich es auch,denn man muß nicht zu jedem Thema

    seinen Senf abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!

    Manche User müßen aber komischerweise zu jedem Thema

    ihren Senf abgeben ,egal wie und und in welcher Weise

    Sie kommen im realen Leben wahrscheinlich auch nicht

    zurecht und versuchen sich hier wichtig zutun

    Ich finde es Schade das es hier so ausufert geht doch

    in den Garten es ist Sommerrrrrrrrrrrrrrrrrr:cool:



    Liebe Ciara.................WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????????????????:(:(:(
     
    O

    Ontario

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht



    Liebe Ciara.................WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????????????????:(:(:(

    Das hab ich mich auch grad gefragt...;)

    Liebe Grüße
    Tanja
    die im Garten schon langsam den Herbst einläuten muss... (Wein verliert sein Laub wie hulle)
     
    O

    Obsesion

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Liebe Obsesion


    Hierrrrrrrrrrrr

    Was bitte passiert hier im Hg erst im Winter

    wenn die Leute jetzt schon nicht in den Garten

    gehen,sondern sich hier nur anpflaumen??????




    Liebe Ciara...........frrrrrrrrierst du? :D

    ich würde ja gerne in den Garten gehen, aber hier regnet es zu sehr. Ach ja, der Winter wird sehr frostig.......;)
     
  • S

    stilemie

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Wir alle wollen doch nur das Eine, den Austausch mit Gleichgesinnten!

    Natürlich sind auch die Gleichgesinnten völlig unterschiedliche Menschen, so wie im realen Leben auch – ich kenne keine Familie, in der alle Personen gleich sind, aber trotzdem sind es Gleichgesinnte und ziehen an einem Strang.

    Warum klappt das hier grad nicht?

    Warum wird immer so schnell „angegriffen“, so schnell „gemotzt“, so schnell „eingeschnappt“?

    Weil wir hier im www so anonym sind und die Sau raus lassen können?

    Weil wir hier unsere Erziehung und gute Kinderstube einfach vergessen dürfen?

    Weil wir hier endlich mal motzen dürfen?

    Weil wir hier austeilen, aber nicht einstecken können?

    Weil uns das eh alles egal ist?

    Warum sind wir dann hier in diesem Forum, das doch eigentlich nur für die Gartenliebhaber da ist, die sich friedlich austauschen möchten?


    Hallo Petra!

    Deine Gedanken habe ich mir auch schon einige Male gemacht.
    Ja und Deine Fragen habe ich mir auch schon gestellt.
    Nur Antworten habe ich nicht gefunden,nur Vermutungen angestellt.
    Die Befürchtung,das Du genau die Leute ,die sich diese Gedanken mal machen sollten,nicht erreichst,bleibt.

    LG Christa
     
  • O

    Ontario

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    ,nur Vermutungen angestellt.
    Die Befürchtung,das Du genau die Leute ,die sich diese Gedanken mal machen sollten,nicht erreichst,bleibt.

    LG Christa

    Und genau DAS ist nämlich der Punkt...

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hier, im Gartenforum ist es klar, denn uns verbindet die Liebe zum Garten.

    Natürlich wollen wir uns übers Gärtnern austauschen und jeder von uns gibt sein Bestes. Der eine fragt, der andere antwortet, eben ein Austausch.

    So langsam lernt man sich kennen, eine gewisse Vertrautheit macht sich breit und es wird auch mal persönlicher. Die Themen werden kesser, die Antworten flapsiger – es macht einfach Spaß, mal rumzualbern. Aber verstehen das alle anderen auch so?!
    Leider versteht es nicht jeder, wenn ma(n) (Frau) persönlicher wird und die Antwort flapsicher wird und locker vom Hocker kommt. Da heißt es schnell, die "Alten" lassen die "Neuen" nicht in ihren Kreis. Als ich mich vor Urzeiten hier angemeldet habe, habe ich einige Zeit mich ruhig verhalten und mit sticheleien zurückgehalten, denn ich hatte Bedenken mein Humor und meine Späße werden mißtverstanden.


    Das geschriebene Wort ist nicht so leicht zu verstehen, jeder liest sich seinen Teil heraus, auch je nachdem, wie grad die persönliche Stimmungslage ist!
    und ich sage dazu noch, es kommt auf die Lesart an, wie das geschrieben Wort zu verstehen ist.

    Hinzu kommt, dass man nicht jeden Beitrag oder jeden User gern liest oder was man da von demjenigen liest – uiiii und nun geht’s los.
    stimmt, auch ich habe einige User hier, deren Beiträge ich schon nicht lese, wenn ich sehe, wer ihn verfasst hat, oder lesen den Beitrag, mache aber nicht mein Senfglas auf.

    Protest, Kritik, Gemotze, Gezeter, Missverständnisse über Missverständnisse!
    hatte auch mal ein Mißverständnis mit einem User, er hatte sich "öffentlich" darüber geäußert, habe dann ein PN geschrieben und schon war wieder eitler Sonnenschein. Finde diese Methode am besten, ansonsten entstehen immer mehr Mißverständnisse.

    Aber warum?

    Wir alle wollen doch nur das Eine, den Austausch mit Gleichgesinnten!

    Natürlich sind auch die Gleichgesinnten völlig unterschiedliche Menschen, so wie im realen Leben auch – ich kenne keine Familie, in der alle Personen gleich sind, aber trotzdem sind es Gleichgesinnte und ziehen an einem Strang.

    Warum klappt das hier grad nicht?

    Warum wird immer so schnell „angegriffen“, so schnell „gemotzt“, so schnell „eingeschnappt“?
    Weil wir hier im www so anonym sind und die Sau raus lassen können?
    sind wir wirklich sooo anonym, einige kennen sich persönlich, ander nur virtuell, aber nur um die Sau rauszulassen, meldet man sich in keinem Forum an, denn dann ist man schneller wieder draußen wie drinnen und man ist ein Außenseiter


    Weil wir hier unsere Erziehung und gute Kinderstube einfach vergessen dürfen?
    Wer seine Kinderstube und Erziehung vergißt, hat nichts gelernt

    Weil wir hier endlich mal motzen dürfen?
    siehe oben

    Weil wir hier austeilen, aber nicht einstecken können?
    Wer kegeln will, muß auch lernen die Kegel aufzustellen.

    Weil uns das eh alles egal ist?
    Mir perönlich ist hier nichts eh alles egal, denn dann bräuchte ich nicht hier zu sein

    Warum sind wir dann hier in diesem Forum, das doch eigentlich nur für die Gartenliebhaber da ist, die sich friedlich austauschen möchten?

    Liebe Grüße
    Petra, die nur mal so ein paar Zeilen loswerden wollte

    So, nun mache ich wieder mein Senfglas wieder zu, aber ob sich das noch lohnt, ist eh nur noch wenig drin.

    LG
    Dieter................den ihr am Hals habt und nicht mehr losbekommt, bin klebriger wie ein klebriges Bonbon
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Liebe Pere!:eek:
    Schön das du diese Gedanken hier äußerst...ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut um nicht die nächsten "Zänkereien" loszutreten...
    Ich fühle mich bei solchen Dingen hier immer noch als Frischling und deshalb halte ich mich eher bedeckt.
    Eben wegen des freundlichen und manchmal flapsigen Ton`s gefällt es mir hier so gut und ich werde mich trotz der "seltsamen" Stimmung momentan nicht so schnell vertreiben lassen..:rolleyes:

    Was ich aber sehr schade finde ist,daß das eigentliche Thema was uns verbindet,nämlich der Garten irgendwie auf der Strecke bleibt. Mein Eindruck....alle stürzen sich auf neue Diskussionen oä. und viele Fragen den Garten betreffend bleiben lange unbeantwortet!
    Das finde ich daran traurig.Denn gerade als Neuling hofft man doch hier auf Hilfe?!

    LG
    Dino:cool:
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    ...ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut um nicht die nächsten "Zänkereien" loszutreten...
    Ich verstehe diese Befürchtungen nicht....
    Ich fühle mich bei solchen Dingen hier immer noch als Frischling und deshalb halte ich mich eher bedeckt. Eben wegen des freundlichen und manchmal flapsigen Ton`s gefällt es mir hier so gut und ich werde mich trotz der "seltsamen" Stimmung momentan nicht so schnell vertreiben lassen..:rolleyes:
    Die seltsamen Stimmungen sind doch wohl eher individuell empfunden und werden gerne "aufgeblasen" ...
    Tatsächlich ist es eher unwahrscheinlich, dass eine nur virtuell verbundene Zufallsgruppe die ein (von vielen) Interesse teilt, von einheitlichen Stimmungen befallen ist. Natürlich ist in deutschen Gärten gerade Herbst - aber selbst das sehr unterschiedlich .... Eine "Mainstream-Stimmmung" im Forum ist daher m.E. wahrscheinlich herbeigeredet und erledigt sich daher z.B. durch Übersehen in kürzester Zeit von alleine.

    Was ich aber sehr schade finde ist,daß das eigentliche Thema was uns verbindet,nämlich der Garten irgendwie auf der Strecke bleibt. Mein Eindruck....alle stürzen sich auf neue Diskussionen oä. und viele Fragen den Garten betreffend bleiben lange unbeantwortet!
    Das liegt in der Natur der Sache - "Altusern" werden manche Themen einfach langweilig und sehr oft stellt sich die Frage: "Menschenskind, kann der/die nicht einfach mal selbst recherchieren?" Dann gibt es "furchtbar" spezielle Threads extremer Liebhaber - u.a. die "ewigen Threads"...
    Ich persönlich finde z.B. solche, deren Titel aus einem Pflanzennamen und einer (alljährlich wechselnden) Jahreszahl besteht, "anstrengend". Was ist neu daran, dass Clematis xy (oder sonstwas) dieses Jahr (+/- x Tage) blüht oder mehr oder weniger fruchtet und wozu soll ich mir jedes Jahr die fast gleichen Fotos anschauen?
    Nicht die Wiederholung von Darstellungen sondern Meinungs- und, Erfahrungsaustauch mit einer gewissen Kompetenz halten ein Forum interessant - also bitte (wenn möglich) nicht immer wieder gleiche Themen.

    Das finde ich daran traurig.Denn gerade als Neuling hofft man doch hier auf Hilfe?!
    Mein Kommentar bezieht sich auch auf die Ausgangsfrage.
    Die erwartete Hilfe ist ein Anlass, Foren zu besuchen - es gibt aber auch andere. Einer der wichtigeren (und "besseren") dürfte es sein, Hilfe anbieten zu wollen. Das ist mitunter garnicht so einfach. Häufig wird zwar nach Hilfe gefragt, aber in Wahrheit Bestätigung erwartet.... Fällt aus diesem (oder einem anderen Grund) die Antwort (die hier als geschriebenes Wort ankommt) nicht wunschgemäß aus, ist dies der Laune des Fragenden, bzw. Vorposters häufig nicht zuträglich....
    Warum jemand "in ein Forum geht", geht eigentlich niemanden was an (soziologisch/psychologische Betrachtungen unterlassen wir hier besser), aber wer es tut, sollte wissen, dass dort nicht so auf ihn gewartet wird, dass allen seinen Erwartungen sofort und vollständig entsprochen wird.

    Grüße
    TB
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    @Dino
    Über Gott und die Welt weiß jeder etwas zu erzählen oder zu Berichten aber eine korrekte Antwort auf ein Fachthema zu geben macht und kann halt nicht jeder.Und wenn du schaust es ist kaum ein Thema was länger als einen Tag nicht Beantwortet ist und das ist für ein Forum in denen es nur begrenzt Fachwissende gibt schon nicht schlecht.


    In diesem Forum geht es schon lang nicht mehr nur um Gartenliebhaber es hat schon ganz andere Ausmaße angenommen es geht schon oft in den Privaten und persönlichen Bereich über, halt in das normale Leben und so ist es nun halt auch dort ist und wird es nicht immer friedlich abgehen und wenn man sieht wie viele Benutzer (regelmäßige) es jetzt schon hat finde ich ist es noch sehr ruhig und hoffe es bleibt auch so.
    Schade nur das einige nicht so richtig damit umgehen können und es übertreiben müssen.

    Ps:Zum Thema Senf.
    Manches will und muss ich nicht lesen!;)
     

    marion57

    Neuling
    Registriert
    04. Sep. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hallo,

    als ganz frisch- und fröhliches Mitglied, als welches man normaler Weise, in Foren erst einmal von allen Seiten nett begrüßt wird, bin ich das erste Mal in meinem Leben hier gleich flapsig, freundlich (wie ihr es nennt) kritisiert worden.

    Meine erste Reaktion: Dieses Forum hast Du gleich zwei Mal besucht. Das erste und das letzte Mal.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Mein Senf zu diesem Thema lautet:

    Im wirklichen Leben haben wir Mimik und Stimme plus den direkten, nicht zeitversetzten Austausch. Schon hier gibt es nicht selten zwschenmenschliche Probleme.

    Am Telefon haben wir keine Mimik, aber immerhin noch die beiden anderen Trümpfe. Wobei die Stimme (kommt nicht von ungefähr von "Stimmung") das Schlimmste vermeidet.

    Emails, Foren, früher die Briefe lassen jeden Spielraum für die Fantasien des "Gegenübers" (Hat jede Menge Stoff für brühmte Romanzen gegeben). Leider gehts auch in negativer Hinsicht.

    Ohne Stimme kein "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" mehr... Man ist der Gesinnung, der Grundstimmung oder auch nur der Tagesform seiner Leser, bis zur eigenen Antwort, erst einmal wehrlospreis gegeben... je nach Zeit, die man im Netz verbringen kann oder will, ist der jenige mit mehr "wirklichem Leben" hier also meist der Schwächere.

    Heute habe ich dazu gelernt, wie besonders das auch auf alle User zutrifft, die noch "Frisch" dabei sind.

    Alt werde ich jedenfalls nur dort, wo positiver Austausch und Offenheit überwiegen.


    Liebe Grüße aus dem (noch sommerlichen) Wendland
    Marion
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Ich sehe nicht das Problem. Früher hat man Briefen geschrieben und Heute E-Mails. Früher gab auch Beziehungen durch das schreiben, man hat sich kaum gekannt und nach Jahren hat man sogar die Person geheiratet.

    So anders ist es eben nicht. Menschen die frech oder aggressiv sind, sind es egal ob sie in Forum, Chat, oder zu Hause sind. Die netten ebenfalls sind überall nett und so weiter und sofort.

    Küssli allerseits.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hallo, genau Belen. Grüße Mutt
     
    F

    felidae_74

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    @Belén

    Hallo,

    dann lies und schreib doch mal einen handgeschriebenen Brief und im Gegensatz eine E-mail. Vielleicht merkst Du was?

    Außerdem war die Zeit "vor" dem Internet ähm, irgendwie hmm "anders"? Die "alte Schule" geht genauso den Bach runter wie manche (Kinder-)erziehung.

    Ich freu mich zumindest, dass ich hier sein d a r f und auch aufgenommen werde. Iimmerhin bin ich hier ein das erste mal angemeldetes und täglich lesendes Mitglied irgend eines Forums - und freu mich darüber.

    Viele Grüße
    feldae_74
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Und ich??? ich will auch dazu gehören!!

    Küssli
    Belén

    Liebste Belén,

    was lässt dich daran zweifeln, dass Du nicht dazu gehörst?
    Selbstverständich gehörst auch Du dazu!

    Und wer meint, die Liste endet hier, der irrt! Und zwar gewaltig!

    Tono... Forenliebling :cool:
     

    Windmühle

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2008
    Beiträge
    23
    Ort
    Gahmen, Dörfchen im Grünen
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hallo

    Ich frage mich manchmal, was ist ein geschriebenes Wort? Das ist doch das was man hinschreibt und ein anderer liest. Aber es gibt auch Menschen die können zwischen den Zeilen lesen. Wie????????? Keine Ahnung.
    Dadurch kommen dann auch Mißverständnisse auf.
    Ich bin ein Mensch der so schreibt wie er spricht oder Denkt. Als ehemaliger Bergmann hatte ich mit schreiben jahrelang nicht am Hut gehabt. Seit dem ich in Foren rumturne habe ich es wieder neu gelernt.
    Mache immer noch viele Rechtschreibfehler und schon bekommt man von so überschlaue mecker.
    Wenn ich mal ein Beitrag zB. übers anstreichen gebe, dann warte ich immer zuerst ab was die Experten( die es gelernt haben) da zu sagen, bevor ich mein Senf abgebe.
    Will mich ja nicht blamieren. Jeder macht eine Arbeit anders, denkt anders und sagt es anders.
    Darum auch die kleinen Streitigkeiten in einen Forum. Wer sich streitet hat ein leeres Gehirn, wer Diskutiert trägt zur Weiterbildung bei.

    Dies schreibt euch Wolle, der bald 60 wird.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Aha ...muß man da einen offiziellen Antrag stellen oder wie kommt man auf die Liste...

    Xena nur mal so fragend...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Aha ...muß man da einen offiziellen Antrag stellen oder wie kommt man auf die Liste...

    Xena nur mal so fragend...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nein, aber wenn man einfach so ist wie man ist, besonders wenn man sich Pere, Belèn oder Xena nennt, dann stehen die Chancen schon recht hoch. ;)

    Tono.... Checkliste
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hallo!

    Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit zum SChreiben ... jedoch hin und wieder reingelesen hab ich immer bei euch .. uns? ...

    bin auch in andern Foren unterwegs und es ist nun mal so, daß es auch Leute gibt die sich untereinander nicht so sympathisch sind, welche dies auf Anhieb sind, und solche die des ZIpfens wegen ins Net gehen .... warum auch immer sei dahingestellt.... nunja ist halt so ....

    ich sehe das Forum hier als, sagen wir mal ... Rießenkneipe ... wo man sich trifft, miteinander spricht ... und wieder auseinandergeht ... mit manchen spreche ich länger und lieb und mit andern wieder weniger und gehe gleich und mit manchen schäkere ich herum und den einen oder andern veralbere ich auch ein wenig .... das nenn ich halt Forum small talk ...

    was mir halt auffällt ist, daß bald jede Woche so ein "ach gott was ist denn mit dem Forum passiert-Thread" aufgemacht wird ... dann wird seitenweise darüber diskutiert, manche wollen sich gar verabschieden .....

    mann ... es ist halt auch so wie im wirklichen Leben .... auch in einer Kneipe lerne ich eben solche und solche Leute kennen ...

    mann muß halt nicht alles lesen ... und wenn wer wirklich ärgstens aus der Reihe tanzt der wird halt vom Bodyguard aus der Kneipe geworfen ....

    in dem Sinne, habt Verständnis füreinander und man muss nicht alles lesen .... wenn man angeblafft wird ... naja man muß nicht drauf antworten und sich auf diesen einen versteifen ... es gibt sag mal 99 % nette Leute hier ... auf die versteif ich mich gerne .. und der Rest wird verjuxt ... fertig ....

    meine Signatur hat schon was wares ...

    so haben fertig! Hugh!

    alles Liebe und seid ganz dicke umarmt

    Fini
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Nein, aber wenn man einfach so ist wie man ist, besonders wenn man sich Pere, Belèn oder Xena nennt, dann stehen die Chancen schon recht hoch. ;)

    Tono.... Checkliste

    Ooooh danke..das gibt Mut..:D:D:D

    Xena die mal wieder erwähnen sollte wie schön es doch in Bayern ist...naja bis auf die doofe HUndeverordnung...;):D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    wieso müssen die da an die Leine?
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Ich finde auch AUseinandersetzungen gibts überall mal....solange es nicht total ausfallend und beleidigend wird...kann doch auch anregend sein...vielleicht bekommt manch einer mal eine andere Sichtweise...

    Xena die schon so manchen Prediger, den Paps früher angeschleppt hat, in den Wahnsinn trieb.....:D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    wieso mußte Paps Prediger anschleppen ... :D

    sollten die dir das Teufelchen austreiben?:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Nöö aber mein Paps ist seid 20 Jahre aktiv im Vorstand vom CVJM und in der Stadtmission tätig und so hatten wir immer mal BEsuch diverser Prediger oder MIssionare die von ihren Auslandserfahrungen erzählt haben und ich fand es immer KLasse die stundenlang zu löchern oder mit ihnen über diverse Geschichten zu disskutieren:D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    xena ... muß ja spannend gewesen sein ....

    gadie ... hab eigendlich noch nix getrunken ... :D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Ja ich habe das immer sehr spannend gefunden.....ich hatte mal ne Phase da habe ich mich für ja sagen wir mal supergläubig gehalten und mich vor die KLasse gestellt und Vorträge über Gott und die REligion etc runtergerasselt...Kasetten diverser Missionare und ihren GEschichten angeschleppt und im REligionsunterricht alle in den Wahnsinn getrieben....wir hatten ja gemischte KLassen und mein Vornamen gabs insgesamt 4 mal...die andern 3 haben dann mal gemotzt weil ich ständig die Hand oben hatte und sie jedes mal beim Aufrufen des NAmens zusammengezuckt sind..

    Xena die in Religion immer ein Sehr gut hatte:D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    ... jetzt mußt du mir noch erklären was CVJM ist ...

    ja Religionen haben mich seit jeher interessiert ... hab mich für alle eigendlich interessiert ... weil mir die katholische zu unlogisch war ....

    bin beim Buddhismus stehen geblieben und dann wieder retour zum Katholischen ... jaja die Wurzeln ... hab alles zusammengemischt und dann für mich das Brauchbare überall rausgepickt und hab jetzt meine eigene MIschmaschreligion zusammengebraut ......



    zum Ursprungsthema ....

    schaut mal da .... http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/19703-nehme-alles.html

    .... das ist das was das Forum ausmacht und versteifft euch nicht auf negatives ... :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    CVJM steht für christlicher Verein junger MEnschen

    dort war ich in meiner Jugend oft und habe mit anderen gleichgesinnten rumgesessen und viel disskutiert
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hallo liebe Leute,

    zuerst einmal: Ich habe Euch vermisst in meiner Fast-Nicht-Da-Phase und ich bin froh, wieder dabei zu sein. Zickerei habe ich nun also verpasst, nicht so schlimm. ;)

    Ist Euch schon einmal durch den Kopf gegangen, dass wir oder ihr oder alle die meinen, sie machen den "Kern" des Forums aus, eigentlich nur eine Statistenrolle haben und nur einen Rahmen bilden um all die Leute, die das Forum nur ein paar Mal nutzen, um sich schnelle Hilfe zu holen?

    Warum habe ich das hier geschrieben? - Keine Ahnung, wollt es mal loswerden. :)

    Meistens sind wir doch alle lieb miteinander. Und Dir liebe Petra, vielen lieben Dank für Deinen Einsatz und Deine Wärme! :eek::eek::eek:

    LG, Sabine
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Meistens sind wir doch alle lieb miteinander. So ist es, und immer geht wohl auch kaum/nicht/völlig...

    Und Dir liebe Petra, vielen lieben Dank für Deinen Einsatz und Deine Wärme! :eek::eek::eek:

    LG, Sabine

    Na Sabine, und dem Rest stimme ich einfach mal ohne weitere große Worte zu!:cool:

    Grüssli
    Gabi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht


    Warum, ja diese Frage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt...
    Ich weiß nicht wie es bei Euch war, ich als Internetneuling , hatte so durch Seiten gestöbert und der WDR
    hatte da ein Forum welches Gartenfragen beantwortete.

    Wir hatten gerade angefangen einen kleinen Garten anzulegen und ich wusste nicht,
    ob man Kartoffeln auch in Mörtelkübel pflanzen kann,
    weil die Gartenfläche schon voll war. Also stellte ich die Frage dem
    WDR-Forum, die mit ihrer Antwort auf sich warten ließen.

    Ja, das war meine erste Frage in die Welt der Foren, nicht ins All,
    aber so ähnlich.....
    Ich wusste da mit den Schlagworten nicht mal umzugehen, :D
    ... Post’s, Threads, Links, Verlinkung etc......

    Na und ehrlich, - „Gartenforum? “- da gehen doch nur ältere Menschen rein,
    die bodenständig sind, mit Garten, oder Gemüse, Pflanzen oder Balkonen
    zutun hatten – oder???? Vielleicht auch nur Arbeitslose, die dieses oder
    jenes aus dem Garten erfragen wollten oder beantworten wollten!

    Für mich war das wenigstens so! Na gut dachte ich für mich und so
    fühlte ich mich da auch gut aufgehoben - etwas älter bin ich ja nu auch!

    Ich stellte mir da mehr so die ernst zunehmende Gartendatenbank vor,
    nur eben mit Menschen, die Auskünfte geben können!
    Aber das es dort auch Menschen gibt, die miteinander kommunizieren...
    nö, war mir nicht bekannt und ich hatte erhebliche Schwierigkeiten damit
    klar zu kommen, zumal ich nicht wusste, mit wem ich’s zu tun hatte.

    Männlich wirkende Namen konnten Frauen sein und eben so umgekehrt,
    wie alt sind sie wirklich, was wollen die alles von mir wissen?..

    Ich habe mich oft nicht getraut etwas zu schreiben, sondern nur meine
    Fragen gestellt, oder geantwortet habe wenn ich gefragt worden bin!
    Ich habe da immer sehr zögerlich geantwortet... tja...... Erziehung?
    Dann machte mir jemand Mut, etwas mehr einzubringen...tja, so war das......

    Bis ich hier Streitereien das erste mal mit bekam .. oh, das dauerte.....
    Aber sagt nicht wieder dass liegt an alt und jung, oder vielen Neuzugängen!:mad:

    Nein, das sehe ich ein klein wenig anders. :rolleyes:
    M. E. hat sich meine Vorstellung über das Eintrittsalter als völlig falsch
    heraus gestellt.
    Zu Anfangs waren es wohl noch mehr die Älteren ( neeeee –
    ich nenne mal lieber kein Alter - ), die hier für den Austausch an
    Informationen - alles was mit Garten zu tun hatte, sorgten. Dann kamen
    so nach und nach Jüngere und die Themen verlagerten sich zunehmend –

    Nein, nicht weil es jüngere Menschen waren, die vielleicht etwas offener
    im Umgangston waren, sondern weil sie Themen aus ihrem Leben
    einbrachten, Themen die sie bewegten, hm.... aber - uns dann auch.

    Kleine Nebengespräche fanden dann immer mehr Interesse und es
    entstand ein großer Bereich, der Allgemeines ansprach und den man
    „Small-Talk“ nannte! Fast schon revolutionär blähte sich plötzlich diese
    Bereich in kürzester Zeit auf.
    Jetzt scheint manchmal das eigentliche Thema Garten 2.rangig geworden
    zu sein, wie ich’s schon sagte „scheint“, aber ich glaube, es ist immer eine
    Frage der Zeit, wie lange manche hier bleiben...

    Für viel ist der Small-Talk- Bereich zur Spielwiese geworden und ich
    überlege dann, wenn ich hier sitze an meinem Arbeitplatz und nur ganz
    begrenzt hier lesen oder mal antworten kann:
    Ob am Tag auch mal ein Bett gemacht wird?... oder die Fenster schon
    blind werden, die Sträucher geschnitten der Rasen gemäht, ja oder wenn
    man vielleicht den Arbeitsplatz Daheim hat, wie sieht es da aus?
    Liegt vielleicht noch ein Kundin unter der Maske und muß nun warten bis sie
    dran ist Xeeena?:confused: – bitte, lass sie dort nicht schmoren :(...,
    oder ist einer Staubsaugervertreter und sagt: Moment, ich muß eben
    mal ins Forum , wir machen gleich weiter....:confused::confused::confused:

    Ich stelle mir das hier immer ganz lustig vor, :Daber dann diese Streitereien........:(
    wobei die völlig normal sind, wenn man bedenkt, wie oft, wie lange
    man hier zusammen hockt! Ist in Familien nicht anders!


    Ich bin hier aber immer sehr gerne:
    um mich nicht anblaffen zu lassen,
    weil dieses keine gewöhnliche Plattform wie all die anderen Foren ist,
    weil ich hier ganz liebe Gegenübers gefunden habe,
    von mir wichtigen Menschen verstanden werde,
    aber auch, um jederzeit sagen zu können
    Tschau, das war’s!


    Ups - vielleicht ein bissel zu lang geworden, sorry!“


    Mo, die eigentlich nichts mehr dazu schreiben wollte,
    vielleicht - weil es auch wieder falsch sein könnte!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Mo9; [FONT=Verdana schrieb:
    Für viel ist der Small-Talk- Bereich zur Spielwiese geworden und ich [/FONT]
    überlege dann, wenn ich hier sitze an meinem Arbeitplatz und nur ganz
    begrenzt hier lesen oder mal antworten kann:
    Ob am Tag auch mal ein Bett gemacht wird?... oder die Fenster schon
    blind werden, die Sträucher geschnitten der Rasen gemäht, ja oder wenn
    man vielleicht den Arbeitsplatz Daheim hat, wie sieht es da aus?
    Liegt vielleicht noch ein Kundin unter der Maske und muß nun warten bis sie
    dran ist Xeeena?:confused: – bitte, lass sie dort nicht schmoren :(...,
    oder ist einer Staubsaugervertreter und sagt: Moment, ich muß eben
    mal ins Forum , wir machen gleich weiter....:confused::confused::confused:

    Ich stelle mir das hier immer ganz lustig vor, :Daber dann diese Streitereien........:(
    wobei die völlig normal sind, wenn man bedenkt, wie oft, wie lange
    man hier zusammen hockt! Ist in Familien nicht anders!


    Ich bin hier aber immer sehr gerne:
    um mich nicht anblaffen zu lassen,
    weil dieses keine gewöhnliche Plattform wie all die anderen Foren ist,
    weil ich hier ganz liebe Gegenübers gefunden habe,
    von mir wichtigen Menschen verstanden werde,
    aber auch, um jederzeit sagen zu können
    Tschau, das war’s!


    Ups - vielleicht ein bissel zu lang geworden, sorry!“


    Mo, die eigentlich nichts mehr dazu schreiben wollte,
    vielleicht - weil es auch wieder falsch sein könnte!

    Ähm ja also meine Kundinnen werden nicht mit der MAske im Gesicht vergessen...keine SOrge MO...:D:D:D

    Naj meinen Arbeitsplatz.....äh ja also...ich setze mal kein Bild rein...;):D:D:D

    Wieso zu lang geworden...das ist eben deine GEschichte bzw. persönliche MEinung....;)
     

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Will auch mal was dazu sagen, bin jetzt noch nicht sehr lange hier und halte mich auch aus Themen raus, von denen ich nichts versteht, will heißen, ich schreibe nicht wirklich oft.
    Aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm hier.
    Bin nämlich noch in einem Schwangerschaftsforum, da solltet ihr mal mitlesen, wenn die ganzen hormongesteuerten Mädels sich auf ein Thema eingeschossen haben....Hui.
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:
    :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
    8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

    Da geht es dann echt ungefähr so zu.!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Stefanie
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Im Ernst ????????????????

    Über was wird denn da gestritten...die Mütter sollten sich doch freuen ??????????:rolleyes::confused::rolleyes::rolleyes::confused:
     

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Na du glaubst nicht, wie es da oft abgeht....
    Es gibt welche, die sich beschweren, weil zu ihren Themen keine Antworten kommen, da hast du dann auf Seite 8 die schönsten Beschipfungen und Beleidigungen über so genannte "Forumslieblinge" und die Anderen eben.
    Und dann gibt es noch Mädels, die haben offenbar zu viel Zeit. Die suchen dann anhand von alten Textbeispielen nach anderen Usern, die schon rausgeworfen wurden. "Hallo ....., du warst doch vor 2 Wochen noch ..... was willst du schon wieder hier. Administrator!!!! Sperr die wieder, das ist die und die."
    Mindestens einmal pro woche gibt es so einen Tread.
    Und diese gehen dann echt über 10 Seiten. Und wenn dann eine mal eine wichtige oder ernst gemeinte Frage hat, dann wird das leider oft überlesen.
    Also wie gesagt, ich finde es hier als Neuling prima!!!!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    geb mal den LInk her .... da isses spannend .... huiiii!

    Hormone über Hormone .. jaja ... ich kenn das ...

    .. klar freut man sich als Mutter rießig .. aber wenn diese kleinen Dinger zuschlagen dann ist kein Kraut sicher :D
     

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Wie treffend ausgedrückt!!!!!
    Muß dir aber leider sagen, das alle interessanten Themen , ;), gesperrt sind und man nicht mehr nachlesen kann....
    Ich weiß nicht wie man einen Link reinstellt....:(:(:(
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Streiten gehört halt mit zum LEben...solange es nicht beleidigend und respektlos wird.

    Ich kannte mal ein Pärchen...da hat er immer nachgeben, sie hatten nie Streit ...er hat alles für sie gemacht...naja sie hat ihn dann irgendwann verlassen und hat gesagt ihr war das zu langweilig....keine REibungspunkte...

    Außerdem kann doch Versöhnung auch schön sein...:D:D:D

    Naja und mir gefällts hier nach wie vor....:D:D:D
     
    A

    Aurikelchen

    Guest
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Ich mit meinen 3,5 Posts gebe auch mal mein Gesenftes dazu:

    Ich komme speziell in dieses Forum weil ich keine Ahnung vom Gärtnern habe und Informationen brauche.
    Und zwar viele Informationen, mein Garten ist groß.
    Und leer.
    Eine große grüne Einöde mit einem Rasen der eigentlich aus äh...Wildkräutern besteht.

    Und registriert habe ich mich weil ich bei jeder Suche diese Zahlen-und Buchstabenreihe eingeben mußte. Das war mir auf Dauer zu anstrengend.
    Denn diese Mistdinger sind schlecht lesbar, sogar für mich die ich gut sehe.
    Zumindestens das was ich sehen will.


    Ich leihe zwar auch kiloweise Gärtenbücher in der Bibliothek aus, aber es ist einfach komfortabler das Gewünschte im Forum zu suchen und in so vielen verschiedenen Tips zu schmökern.
    Das ist genau das richtige für dunkle Abende oder wenn der Gatte Fussball guckt.
    Oder auch sonst.

    Bislang hab ich noch alle benötigten Informationen finden können.

    Aber wenn das mal nicht der Fall sein sollte scheue ich mich nicht zu fragen.:D

    Ist Euch schon einmal durch den Kopf gegangen, dass wir oder ihr oder alle die meinen, sie machen den "Kern" des Forums aus, eigentlich nur eine Statistenrolle haben und nur einen Rahmen bilden um all die Leute, die das Forum nur ein paar Mal nutzen, um sich schnelle Hilfe zu holen?

    Würde ich nicht so sehen, Statisten sind in der Regel recht schnell wieder von der Bühne verschwunden und haben keinen Text...

    Mir gefällt die Vorstellung von einer Blume die sich aus lauter "Kernen" (Stammuser) zusammensetzt und die Bienen (sporadische Nutzer) kreisen drum herum und zapfen das Wissen ab...;)

    Ich kann gut verstehen daß man neue User gern mal auf die Suchfunktion verweist, soviel Engagement darf man schon erwarten zumal man beim Suchen noch nützliche Infos am Rande findet die man immer mal brauchen kann - ein schöner Nebeneffekt wie ich finde.

    man vielleicht den Arbeitsplatz Daheim hat, wie sieht es da aus?
    Och das geht schon.

    :D
    Ich sag meinen Schülern in dem Fall: "Bitte halte das c``` so lange bis ich den Post durchgelesen habe.
    Aber bitte im Piano. Also nicht so laut.:rolleyes:


    Ach jeh, hab schon wieder einen Roman geschrieben. Wenn ich erst ins Schreiben komme finde ich immer kein Ende...`Tschuldigung...

    :eek:

    Ansonsten ist dieses Forum imho ein eher friedliches, freundliches.
    Kontroversen lassen sich nun mal nicht vermeiden.

    Blümerante Grüße von
    Christine, Aurikelchen
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Hi Aurikelchen!

    Ansonsten ist dieses Forum imho ein eher friedliches, freundliches.

    Meine Rede.

    Mir gefällt die Vorstellung von einer Blume die sich aus lauter "Kernen" (Stammuser) zusammensetzt und die Bienen (sporadische Nutzer) kreisen drum herum und zapfen das Wissen ab...

    Mir gefällt diese Vorstellung auch.

    Bye
    -John
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    @Belén

    Hallo,

    dann lies und schreib doch mal einen handgeschriebenen Brief und im Gegensatz eine E-mail. Vielleicht merkst Du was?

    Außerdem war die Zeit "vor" dem Internet ähm, irgendwie hmm "anders"? Die "alte Schule" geht genauso den Bach runter wie manche (Kinder-)erziehung.

    Ich freu mich zumindest, dass ich hier sein d a r f und auch aufgenommen werde. Iimmerhin bin ich hier ein das erste mal angemeldetes und täglich lesendes Mitglied irgend eines Forums - und freu mich darüber.

    Viele Grüße
    feldae_74


    Ich schreibe nach wie vor Briefen, mit feinstem Papier mit meiner Initialen und meine Füllfeder Mont Blanc. Die Emotionen bleiben aber genau gleich, ich freue mich das empfangene in aller formen zu lesen, man kann auch trotz luxuriöse Schreibmaterial und sendungs Methode schön giftig sein.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht

    Liebste Belén,

    was lässt dich daran zweifeln, dass Du nicht dazu gehörst?
    Selbstverständich gehörst auch Du dazu!

    Und wer meint, die Liste endet hier, der irrt! Und zwar gewaltig!

    Tono... Forenliebling :cool:


    Hola Tono,

    Nein, nichts, ich höre es einfach gern.
    Küssli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Manchmal frag ich mich wirklich ...... Haustiere Forum 9
    Baumarktjunge Habt Ihr manchmal Angst? Small-Talk 104
    P Manchmal läuft alles daneben Tomaten 11
    Castellane Manchmal verliere ich eine Socke... Small-Talk 27
    S Manchmal muss eben doch der Handwerker ran... Sanierung & Renovierung 60
    N T380 Turbinenregner hängt manchmal Bewässerung 2
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 13
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28

    Similar threads

    Oben Unten