Mandarinen oder Zitronenbaum

Moni 748

Neuling
Registriert
13. März 2019
Beiträge
18
Hallo, ich versuchte eine Zitronen oder Mandarinen Pflanze zu ziehen. Die kleinen haben ihre Blätter schon vor einem halben Jahr verloren. Die Stengel wachsen weiter ohne Blätter. Habe oben den Stiel der übrig geblieben ist mit Wachs beträufelt. Was kann ich tun, damit da wieder Blätter wachsen? Es wächst nur noch der Stiel. Danke für Antworten
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Wenn er wächst ist Leben drin und dann sollte die, wenn sie wieder genug Wärme und Sonne bekommen auch wieder Blätter kriegen.
     

    Moni 748

    Neuling
    Registriert
    13. März 2019
    Beiträge
    18
    Danke für Deine Antwort. Ich habe hier Fotos hoch geladen und frage mich was ich tun kann um diesen Prozess zu beschleunigen oder besser, was sollte ich tun, damit es ihnen besser geht. Gibt es etwas was ich tun könnte? Ich versuche sie schon das dritte mal auf zu ziehen und bin an diesem Punkt immer gescheitert und habe die Pflanze weg geworfen. Doch diesmal mache ich es besser.
    457976b3-26bd-46f2-9492-59597819fb48.jpg
     

    Anhänge

    • 6e1388b0-1a17-402c-9758-f92544ae2f93.jpg
      6e1388b0-1a17-402c-9758-f92544ae2f93.jpg
      120,4 KB · Aufrufe: 73
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Ohne jemals so einen Baum gehabt zu haben vermute ich.
    Der bekommt doch ein neues Blatt. Mehr Blätter wird deine Umgebung nicht hergeben.
    Temperatur, Licht,Luftfeuchte, Erd Feuchte mit Erd Ph Wert, Sauerstoffzufuhr durch überwässerung gestört.
    Blattabwurf ist meisten ein Eigenschutz der Pflanze.

    Ich sag mal, im Sommer hatte die viel Sonne und zuviel Blätter für das wenige Licht im Haus. Dazu noch Temperaturschwankung und Jackpot. Wenn die Blätter kein Wasser verdunsten braucht du auch kaum Wässern.

    Es kommen sicher noch Profis, die Eigenerfahrung haben.
    Ruhig bleiben und nicht Tot Pflegen.
     
  • Moni 748

    Neuling
    Registriert
    13. März 2019
    Beiträge
    18
    Hallo, ja ja dem Baum gehts gut, aber ich frage ja wegen dieser Stengelchen nach. Das sollten auch solche Bäumchen werden. Sie sehen allerdings ganz anders aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zimtstange Meine Mandarinen & Orangenkeimlinge Zitruspflanzen 2
    Zwergapfel Ab wann wachsen Clementinen/Mandarinen? Zitruspflanzen 16
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten