Mandelbäumchen aus Kern ziehen?

Rosi2008

Rosi2008

Mitglied
Hallo,
kann man ein Mandelbäumchen aus einem von einem Mandelbäumchen geernteten Kern ziehen?

Mit einem Steckling habe ich das schon versucht.
Hat geklappt.
Könnt ihr mir helfen?
 
  • Rosi2008

    Rosi2008

    Mitglied
    Danke barisana für Deine Antwort.

    Weiß gar nicht, was stratifizieren ist.

    Dann werd ich das man lassen und weiterhin mit Stecklingen arbeiten.

    Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
     
    Thorsten T.

    Thorsten T.

    Mitglied
    ja - es klappt.

    Habe auch schon mal einen Mandelkern direkt vom Baum geerntet und ihn später zum Keimen gebracht. Hatte ihn einfach so irgendwo mit in den Topf gesteckt, ohne spezielle Behandlung. Leider war das dann auch der Grund, warum ich davon keine Mandeln geerntet habe, da ich ihn später beim Umtopfen irgendwie verletzt habe und er eingegangen ist...
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom