Mangobaum braune Blätter

Alvinschwalvin

Neuling
Registriert
30. Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo :)

habe mir aus einem Mangokern einen kleinen Baum gezogen. Er ist ca. 3 Monate alt. Nun habe ich das Problem, dass die zwei ältesten Blätter stellenweise braun werden.
Ist das normal, oder hat das andere Ursachen.
Bisher stand die Pflanze am Dachfenster, nun etwas abseits. Düngen tu ich sie auch regelmäßig. Letztens ist mir auch aufgefallen, dass die neuen Blatttriebe vertrocknet waren. Mittlerweile kommen aber wieder neue.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
20190430_182954.jpg
20190430_185345.jpg
20190430_182950.jpg
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hallo!
    Womit und wie oft düngst du deinen Baum? Wenn du an der Pflege nichts geändert hast und es dem Baum bisher gut ging, könnte es an Überdüngung liegen und die Blätter sehen mir schwer danach aus.

    Liebe Grüße!
     

    jackcursor

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2017
    Beiträge
    169
    Ort
    Sinsheim
    Mango sind hier in D schwierig zu kultivieren. Sie stehen bei uns im Hochland der Philippinen in der vollen Sonne, nachts bekommen sie feuchte Seewinde. In den heißen Monaten (35 °C) Feb. -Mai bekommen sie nur diesen feuchten Wind. In der Regenzeit bekommen sie Wasser im Überfluss, aber bei Temperaturen von 32°C. Sie blühen im Mai, Im Juli /August haben sie Früchte. Jetzt weißt du was du denen bieten musst. Volle Sonne, im Sommer raus in den Garten, du kannst sie ruhig auspflanzen, mäßig düngen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Mangobaum Zimmerpflanzen 2
    K Mangobaum verliert Blätter Tropische Pflanzen 3
    T Mangobaum pflanzen? Tropische Pflanzen 12
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Birnbaum bekommt braune Blätter und Birnen verschrumpeln Obstgehölze 1
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    G Himbeere Lowberry Goodasgold braune Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Neusaat - braune Stellen Rasen 18
    B Zitronenbaum - braune Blätter Zitruspflanzen 13
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    H Taxus hilli braune zweige. Gartenpflanzen 10
    M Banane braune Blätter Tropische Pflanzen 5
    M Braune und kahle Stellen im Rasen. Rasen 3
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    K Calathea orbifolia hängende gelb braune blätter u gummi artige stiele Zimmerpflanzen 1
    M Polyscias Scutellaria (Aralie) braune Blätter Zimmerpflanzen 2
    L Monstera, braune Stellen am Stiel Tropische Pflanzen 1
    M Monstera braune Blättern wegen Seramis? Zimmerpflanzen 10
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten