Margerite - Blätter weisen braune Sprenkel auf - Warum?

K

kajoka

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine Margerite, die seit kurzer Zeit ein braun gesprenkeltes Muster auf den Blätter hat.
Ich dachte, dieses käme davon, dass sie zu wenig gegossen wurde. Das Problem wurde dadurch aber leider nicht behoben. Also ging ich in die Gegenrichtung und habe die Wasserzufuhr mininiert, da ich dachte, sie habe zu viel bekommen.

Da das Problem leider immer noch nicht behoben ist, habe ich die die sorge, dass sich die Pflanze vielleicht einen Schädling eingefangen hat.

Was könnte das Problem meiner Pflanze sein?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich meiner Margerite was Gutes tun und sie retten kann.

Ich habe noch zwei Bilder beigefügt, damit Ihr Euch ein besseres Bild vom Zustand der Pflanze machen könnt.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Kajoka

Anhänge

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F Margerite gelbe Blätter? Pflanzen allgemein 5
    londoncybercat7 Färberkamille? Margerite? Wie heißt diese Pflanze? 6
    amneris Gelbe Margerite? Pflanzen allgemein 13
    amneris Margerite?? Pflanzen allgemein 3
    E Margerite mit GRÜNEM Kelch Pflanzen allgemein 0
    Elkevogel Margerite weiß - Chrysanth.max. - abschneiden oder Vorjahresaustrieb dranlassen? Stauden und Kletterpflanzen 2
    Elkevogel Margerite weiß - Chrysanthemum maximum - schneiden Themen ohne Antworten 0
    S Niedrige, mehrjährige Staude ähnlich Margerite Stauden und Kletterpflanzen 6
    londoncybercat7 einjähriges Berufkraut, Margerite Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Bornholmer Margerite (Osteospermum) Blüten werden immer kleiner Pflanzen allgemein 2
    film-mix Wie geht man mit abgeblühten Blüten (Margerite & Cape Daisy) um?? Pflanzen allgemein 3
    G Margerite braucht Hilfe! Pflanzen allgemein 1
    G Schwarzer Käfer in Margerite Stauden und Kletterpflanzen 3
    UweKS57 Pfingstrose dieses Jahr bisher keine Blätter Zwiebelpflanzen 16
    H Kirschlorbeer - Braune Blätter und Stamm verholzt Pflanzen allgemein 1
    J Japanische Azalee gelbe Blätter Pflanzen allgemein 3
    verna Olivenbaum welke Blätter Pflanzen allgemein 12
    K Jiaogulan rollt Blätter ein und verbleicht Obst und Gemüsegarten 0
    S Apfelbaum - Blätter werden braun und rollen sich ein Obstgehölze 1
    M Blätter - hellgrün bis dunkelgrün Pflanzen allgemein 4