Margerite weiß - Chrysanthemum maximum - schneiden

Elkevogel

Elkevogel

Foren-Urgestein
Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich diese Margerite selber ausgesät und seitdem erfolgreich immer wieder überwintert, geteilt, beim Umzug mit genommen....

Bisher musste ich im Spätwinter/Frühling nur die vergammelten Reste vom Vorjahr entfernen.

Jetzt haben 2 große Pflanzen (seit 2009 ungeteilt - so "alte" hatte ich bisher nie) aber noch ganz viele grüne Blätter vom Spätaustrieb, die den Winter überlebt haben.
Soll ich die dran lassen oder wie gewohnt knapp handbreit alles radikal abschneiden???

Danke und liebe Grüße
Elkevogel

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Margerite weiß - Chrysanth.max. - abschneiden oder Vorjahresaustrieb dranlassen? Stauden und Kletterpflanzen 2
    londoncybercat7 Färberkamille? Margerite? Wie heißt diese Pflanze? 6
    amneris Gelbe Margerite? Pflanzen allgemein 13
    amneris Margerite?? Pflanzen allgemein 3
    E Margerite mit GRÜNEM Kelch Pflanzen allgemein 0
    S Niedrige, mehrjährige Staude ähnlich Margerite Stauden und Kletterpflanzen 6
    londoncybercat7 einjähriges Berufkraut, Margerite Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Bornholmer Margerite (Osteospermum) Blüten werden immer kleiner Pflanzen allgemein 2
    K Margerite - Blätter weisen braune Sprenkel auf - Warum? Themen ohne Antworten 0
    film-mix Wie geht man mit abgeblühten Blüten (Margerite & Cape Daisy) um?? Pflanzen allgemein 3
    F Margerite gelbe Blätter? Pflanzen allgemein 5
    G Margerite braucht Hilfe! Pflanzen allgemein 1
    G Schwarzer Käfer in Margerite Stauden und Kletterpflanzen 3
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Möhre hellorange bis weiß, essbar? Obst und Gemüsegarten 6
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden und Kletterpflanzen 4
    Pseudemys Gummibaum wächst nicht, verliert Blätter, die u.a. weiß verfärbt Zimmerpflanzen 6
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    Elkevogel Wer hätte gerne Vinca Minor weiß blühend? Grüne Kleinanzeigen 0
    Hexe9 Gelöst Blüht weiß - Pfeilkresse Wie heißt diese Pflanze? 2