Maria Callas

John Robie

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2006
Beiträge
1.183
Hi!

Ich hab heut ALLE Sträucher geschnitten, inklusive der meines alten Nachbarn. Nun spür ich mein Kreuz ... fläzte mich vors TV.

Maria Callas auf arte. Ich war drei, da ist sie gestorben.

Hat jemand von den Ält ... äh ... Reiferen hier sie mal live erlebt? Mann, was würde ich dafür geben ...

Bye
-John
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Luise!

    Der hat immer wieder davon erzählt und geschwärmt.

    Das kann ich mir denken!!!


    eine der Älteren

    Ist "Luise" Dein echter Name? Den Namen finde ich sooo toll. So würde meine zweite Tochter heißen. Echt. Meine erste wird "Franziska" heißen, wie meine Großmutter.

    Na ja, jetzt, wo ich auch fast zu den Älteren gehöre, sehe ich manche Sachen anders. Trance, Ambient und Chill out höre ich zwar immer noch, geh auch zum Dance ...

    ... merk aber auch, dass es andere Dinge gibt. Nee, ich war nie der eindimensionale i-Pod Partydrogie ... hatte aber das Gefühl, dass manche Dinge eher "Arbeit" waren.

    Aber wenn Kulturgüter einem einfach so zufallen würden, wenn man sie sich nicht erarbeiten müsste ... wären sie dann Kulturgüter?

    Ich finde es auch blöd, sich immer nur einzelne Arien anzuhören. Ohne den Rest sind das doch nur - relativ sinnlose - Bruchstücke ...

    Und gerade im (Musik-)Theater ist dann noch das Live-Erlebnis entscheidend.

    Cho ... da hatte Dein Onkel noch das Glück.

    Bye
    -John
     
  • Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Hi John,

    Maria Callas leider nein..... ich lebte im Tal der Ahnungslosen, aber ich habe Liederabende u.a. mit Fischer-Dieskau und Jessye Norman in der Semperoper in Dresden erlebt. Die Jessye sang als Zugabe von R. Strauß die Zueignung "Ja Du weißt es teure Seele...!" Man kann es nicht in Worte fassen, es ist unvergeßlich!

    LG Geo
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    In der Semperoper in Dresden war ich einmal als Kind und habe mir ein Ballett angesehen! Schon allein die Semperoper ist den Abend wert!

    Gruß Sonnenblume, die sich eigentlich nicht so in DER Musikbranche auskennt!
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich mag klassische Musik sehr gerne, allerdings selten klassischen Gesang. "Die Callas" aber ist eine gesegnete Sängerin gewesen. Es gibt Stücke von ihr, die ich stundenlang hören könnte. Was für eine schöne Stimme!

    Tono... vergleichsweise kratzig
     
  • rhodocallistas

    Neuling
    Registriert
    19. Mai 2007
    Beiträge
    12
    Ich gehöre auch zu denen, die Maria Callas leider nicht live erleben konnten (dafür bisher aber M. Caballè, J. Carreras und P. Domingo), sie aber für die Sopranistin der letzten Jahrzehnte halte. Diese Stimme ist einfach unvergleichlich! Meine liebste Arie von ihr ist die "Casta Diva" aus der Oper Norma. Ich habe diese Arie, von mehreren Sopranistinnen gesungen, auf CD - aber am gefühlvollsten singt sie Maria Callas! Das ist einfach gigantisch!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Ich gehöre auch zu denen, die Maria Callas leider nicht live erleben konnten (dafür bisher aber M. Caballè, J. Carreras und P. Domingo), sie aber für die Sopranistin der letzten Jahrzehnte halte. Diese Stimme ist einfach unvergleich! Meine liebste Arie von ihr ist die "Casta Diva" aus der Oper Norma. Ich habe diese Arie, von mehreren Sopranistinnen gesungen, auf CD - aber am gefühlvollsten singt sie Maria Callas! Das ist einfach gigantisch!

    Du hast recht, die Callas sang immer gefühlvoll, sie durchlebte geradezu ihre Partien und das erhob sie so über alle Sängerinnen ihrer Zeit. Es hab noch eine berühmte Italienerin Renata Tebaldi, man nannte sie die "Taube" hingegen Maria Callas war stimmlich die "Tigerin".

    LG Geo
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !

    seit meiner kindheit liebe ich den mario lanza bzw. seine stimme... :)
    instrumental höre ich alles gerne, wo viele geigen geigen :D
    so, das war's von meiner klassischen ader. :D
    ich hoffe, dass unser john das alles verdaut...:rolleyes:

    liebe grüße von kathi



    oh, man Katili,

    "Die Callas", Enrico Charoso und "Mario Lanza"
    ja, das sind von den Großen auch meine!

    YouTube - Maria Callas - Ave Maria dall'Otello
    YouTube - Enrico Caruso - La Donna e Mobile
    YouTube - Mario Lanza - Ave Maria

    na und hier ein Mantovani für Dich!
    YouTube - Mantovani & Orchestra plays "Come Prima"
    - vielleicht gefällt er Dir ja..

    Mo, die jetzt bissel Post erledigt!
     
  • Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Hi Luise!



    Das kann ich mir denken!!!




    Ist "Luise" Dein echter Name? Den Namen finde ich sooo toll. So würde meine zweite Tochter heißen. Echt. Meine erste wird "Franziska" heißen, wie meine Großmutter.

    Na ja, jetzt, wo ich auch fast zu den Älteren gehöre, sehe ich manche Sachen anders. Trance, Ambient und Chill out höre ich zwar immer noch, geh auch zum Dance ...

    ... merk aber auch, dass es andere Dinge gibt. Nee, ich war nie der eindimensionale i-Pod Partydrogie ... hatte aber das Gefühl, dass manche Dinge eher "Arbeit" waren.

    Aber wenn Kulturgüter einem einfach so zufallen würden, wenn man sie sich nicht erarbeiten müsste ... wären sie dann Kulturgüter?

    Ich finde es auch blöd, sich immer nur einzelne Arien anzuhören. Ohne den Rest sind das doch nur - relativ sinnlose - Bruchstücke ...

    Und gerade im (Musik-)Theater ist dann noch das Live-Erlebnis entscheidend.

    Cho ... da hatte Dein Onkel noch das Glück.

    Bye
    -John

    Hi John,

    zu Maria Callas hab es Äußerungen und Beifallsbekundungen, aber was ist mit Deinen zu erwartenden Kindern.....?
    Wie Du das angehst, das ist sehr wohl überlegt, aber Jungen hast Du nicht auf Deiner Rechnung? Na , dann würde ja noch Franz gehen.... Nein, im Ernst, ich dachte schon mir wären leider keine Enkel beschieden, aber ich hatte Glück. Meine Enkeltochter Franziska wurde am 1. August 7 Jahre jung und hat gerade die erste Klasse absolviert und dann gabs im vergangenen Jahr noch in der Schweiz einen kleinen Jess, der mit riesigen abstehenden Ohren und tiefbraunen Augen ein goldig Kerlche ist. Leider viel zu weit weg von mir!

    Ich freue mich, das sich die jungen Eltern wieder auf alte deutsche Namen, also Tradition, besinnen. Da stehen bei mir Luise und Emma ganz vorn.
    Ich habe einen Neffen, der hat 7 Kinder im Alter von 4 - 17 Jahren. Die Kinder sind gut erzogen. Einer absolviert sein erstes Jahr beim Dresdner Kreuzchor. Sie sind alle in der Schule Klassenbeste, bzw. ganz vorn, was ihre Leistungen anbelangt. Für die Eltern, die jedes dieser Kinder gern wollten ist es ein entbehrungsreiches Leben. Solche Familien werden null unterstützt. Die Unterstützung findet nur als Gerede der Politiker statt!

    LG Geo
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Grosse Stimmen





    Da setz ich mich ganz still in eine Ecke und lausche............




    Heide, die immerwieder gern den Gefangenenchor aus Nabucco hoert.........
    und sich sehr freut ueber das "Ave Maria " auch gesungen von Mario Lanza eingestellt von Mo
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Danke für die vielen Antworten! :cool:

    Ich gehe nächste Woche zu einem Freund, der hat eine tolle Anlage mit einem Hi-End-Plattenspieler - und ganz viele Callas-Schallplatten.

    Freu mich da schon drauf. Genau wie auf meine Kinder. ;)

    Bye
    -John
     
  • Similar threads

    Oben Unten