Markise über der Terrasse verbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandra74

Neuling
Registriert
17. Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo alle zusammen :)
ich bin gerade etwas ratlos. Mein Mann und ich sind am Überlegen, dass wir eine Markise über der Terrasse anbringen lassen, da sich unsere Terrasse stark unter Sonneneinstrahlung befindet, also im Sommer versteht sich. Daher dachten wir uns jetzt demnächst eine Anzuschaffen. Da mein Mann in nächster Zeit viel geschäftlich unterwegs mit dem Auto und wir leider derzeit nur ein Auto haben, da meines bei einem Verkehrsunfall einen Totalschaden erlitten hat (war auch schon ein etwas älteres Modell, aber ist trotzdem blöd gelaufen), wird es für mich schwierig zu den Einzelnen Herstellern zu fahren und mir ein Bild zu verschaffen.
Daher meine Fragen: Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Wieviel kostet so eine Markise im Durchschnitt circa? Ist es sinnvoll die Markise durch Montagefachkraftarbeiter montieren zu lassen oder lieber selber machen? Oder was ist vielleicht sogar allgemein sehr wichtig, worauf man beim Kauf einer Markise achten sollte?

Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen! :)
 
  • Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    Die Antworten findest du sicher zu Hauf im Net und die örtlichen Anbieter kommen gerne verbei und beraten dich. Brauchst kein Auto;)
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Es gibt doch das Internet. Einfach mal suchen.

    Wir haben unsere vor ca. 10 Jahren bei H&H gekauft. Die sind zwar teuer, aber man bekommt fürs Geld solide Qualität. Selbstmontage würde ich nicht machen. Genau so würde ich keine Baumarktmarkise nehmen.

    Bei den Kosten für eine 5x3m große Markise sollte man schon mind. 2000€ einplanen. Kommt auf die Ausführung, die Stoffart, mit oder ohne Motor an. Manchmal gibt es auch Rabattaktionen, die man nutzen kann, wie z.B. kostenlose Montage.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Sandra,
    Du mußt einfach erst einmal genau wissen, was Du möchtest !
    Kurbel - oder Motor ( teurer )
    Standardfarbe - Sonderfarbe ( teurer )
    Ausfalltiefe - 1,50 - 3,50 m ( Preise unterschiedlich)
    Wenn du dann auch noch eine Schutzkassette möchtest, wirds noch teurer.
    Also, Preise kann Dir hier keiner sagen, bei so wenig input.
     
  • Melani55

    Neuling
    Registriert
    24. Okt. 2016
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen :)
    ich bin gerade etwas ratlos. Mein Mann und ich sind am Überlegen, dass wir eine Markise über der Terrasse anbringen lassen, da sich unsere Terrasse stark unter Sonneneinstrahlung befindet, also im Sommer versteht sich. Daher dachten wir uns jetzt demnächst eine Anzuschaffen. Da mein Mann in nächster Zeit viel geschäftlich unterwegs mit dem Auto und wir leider derzeit nur ein Auto haben, da meines bei einem Verkehrsunfall einen Totalschaden erlitten hat (war auch schon ein etwas älteres Modell, aber ist trotzdem blöd gelaufen), wird es für mich schwierig zu den Einzelnen Herstellern zu fahren und mir ein Bild zu verschaffen.
    Daher meine Fragen: Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Wieviel kostet so eine Markise im Durchschnitt circa? Ist es sinnvoll die Markise durch Montagefachkraftarbeiter montieren zu lassen oder lieber selber machen? Oder was ist vielleicht sogar allgemein sehr wichtig, worauf man beim Kauf einer Markise achten sollte?

    Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen! :)

    Hallo Sandra,
    also ich persönlich muss sagen, dass Markisen echt nützlich sind und ihren Sinn und Zweck total erfüllen. Jedoch muss ich auch anmerken, dass ich finde, dass die Anbringung bzw. Montage eine Sache für sich ist. Also bei uns zumindest war es totale Katastrophe... Naja, wie dem auch sei. Die Markise ist jetzt angebracht (schon seit 3 Jahren übrigens) und wir sind wunschlos glücklich. .....einfach allgemein mal Markisen Hersteller googeln, da kommt in der Regel schon eine relativ lange Liste...

    Ansonsten noch viel Glück und Spaß auf der passenden Markise für euch! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Melani55,
    find ich ganz lieb von dir, dass du dich hier in diesem Forum angemeldet hast, nur um Sandra zu antworten bzw. zu helfen.

    Ansonsten noch viel Glück und Spaß für dich. ;)

    mutabilis
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Warum fragst du?
    Du willst doch jetzt nicht etwa mit 68 anfangen wollen zu schleimen. :grins:
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wer weiß, wenn ich dann den Titel " Oldie Queen of the HG-Net " gewinne,
    könnte ich drüber nachdenken. :pa:
    ( Ich liebe Spam-Freds )
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Den Titel "Oldie Queen of the HG-Net"
    bekommst erst wenn du ein Oldie bist....also in 30 Jahren oder so.. :D



    Die Sonne ist untergegangen.
    Rollst du die Markise ein oder soll ich? :d
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    C Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei Haus & Heim 2
    S Markise bei Wind Sanierung & Renovierung 9
    S Markise reparieren Sanierung & Renovierung 35
    I Problem mit Markise Haus & Heim 0
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3
    C Kassetten-Markise reparieren, Deckel zu niedrig Heimwerken 1
    Goldi 1 Warema Pergola Markise P50 Technik 0
    Annemone83 Windfester Sonnenschutz - Schirm vs. Segel vs. Markise Haus & Heim 5
    D Preisauskunft Markise mit Motor Grüne Kleinanzeigen 5
    D Markise auf Holzbalken ständer Haus & Heim 10
    A Sonnenschirm, Markise oder Pavillion? Gartengestaltung 7
    P Markise lässt sich nicht einrollen Technik 2
    C Hat jemand Erfahrung mit der Markise EH-6400 von Exclusive Home? Gartenfreunde 0
    soulseeker Kugelakazie/robinie - wie weit von Markise/Terrasse pflanzen Gartengestaltung 3
    D Totalschaden an 7 Jahre alter MARKISE "Hüppe Novetta WG" !!! Was nun??? Haus & Heim 4
    S Terrassenüberdachung oder Markise Hausbau 42
    schnurrs garten Klemm-Markise, Gelenkarm-Markise, ??? Wer kann bei der Markisenwahl helfen? Sanierung & Renovierung 6
    Stupsi Ersatzteil für Markise Sanierung & Renovierung 25
    H Frage zu Geräuschen einer Warema Markise Haus & Heim 13
    R Gibt es Erfahrung mit Wintergarten Markise von Exclusiv Home Haus & Heim 1
    S Markise Haus & Heim 5
    M Markise von Obi??? Erfahrungen? Haus & Heim 6
    G Wer hat Erfahrungen zu Markise-Typ / Hersteller?? Gartenfreunde 23
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten