Maryland - mein immer bunterer und wilderer Garten

Steingartenfan

Steingartenfan

Mitglied
Hallo maryrose ,
Du schreibst : Ich hätt eine Idee:
Könnten wir nicht gemeinsam einen Thread aufmachen, in dem wir Wildtulpen und Botanische Tulpen (für den Steingarten und das Kiesbeet) vorstellen?

Warum nicht :D? !!!!
 
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Hallo Steingartenfan

    Könnten wir nicht gemeinsam einen Thread aufmachen, in dem wir Wildtulpen und Botanische Tulpen (für den Steingarten und das Kiesbeet) vorstellen?

    Gemeinsam geht nicht, kann nur Einer.
    Also mach doch einfach !
    Wenn kein Interesse besteht, schläft er von ganz alleine ein ;)
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ist schon klar, Anne, dass das es keinen gemeinsam eröffneten Thread geben kann. Ich hatte eigentlich an gemeinsames "Bestücken" gedacht.:grins:



    Zurück zu Maryland:

    Wie schon gesagt, ich war eifrig am Foto-Orden (warum mach ich das eigentlich nicht immer sofort, sie - die Fotos - im richtigen Ordner abzuladen?:schimpf:)
    Ein paar - in meinen Augen - schöne Kombinationen sind dabei abgefallen

    DSCN8861.jpg DSCN9194.jpg

    DSCN8864.jpg DSCN9122.jpg

    DSCN9226.jpg DSCN9046.jpg

    DSCN8961.jpg DSCN9295.jpg

    DSCN9488.jpg DSCN9645.jpg

    Wünsch euch viel Freude daran, wie ich sie hatte beim Aussuchen...:grins:

    LG
    maryrose
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Jetzt werde ich Sommersüchtig :)
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Du hast einen wirklich zauberhaften Garten, Maryrose! Besonders gefallen mir die Bilder 3, 4 und 6. Das sieht alles so ungezwungen aus, so mit leichter Hand komponiert, als hätte Flora höchstselbst bei dir Samen gestreut! :)(Da hab ich noch ganz gut was zu lernen!)
     
  • Steingartenfan

    Steingartenfan

    Mitglied
    Hallo Maryrose ,
    ich werde auch immer heißer darauf Deinen Garten in Natura zu erleben .
    Wenn es mir einigermaßen hinhaut , könnte ich eventuell heuer mitte August mal vorbeischauen und von Deinem Angebot gebrauch machen ( Schleipfer )!
    Hängt vom Firmenurlaub ab , wie ich Dir ja schon mal erklärt habe gibt es in meiner Branche halt nur 1 - 2 Wochen im August , Rest im Winter wenn sich im Garten auch nichts tut :rolleyes: !
     
  • M

    maryrose

    Guest
    @wolke, ich wollte für die obigen und die nächsten Bilder fast schon deine Überschrift ausleihen... umgewandelt in "Maryroses schönste Gartenbilder" :grins
     
    M

    maryrose

    Guest
    Hallo Maryrose ,
    ich werde auch immer heißer darauf Deinen Garten in Natura zu erleben .
    Wenn es mir einigermaßen hinhaut , könnte ich eventuell heuer mitte August mal vorbeischauen und von Deinem Angebot gebrauch machen ( Schleipfer )!
    Hängt vom Firmenurlaub ab , wie ich Dir ja schon mal erklärt habe gibt es in meiner Branche halt nur 1 - 2 Wochen im August , Rest im Winter wenn sich im Garten auch nichts tut :rolleyes: !

    Das machen wir doch auf jeden Fall! Wir (GG und ich) haben ja inzwischen jede Menge Zeit und sind sehr flexibel.
    Ich würde mich sehr freuen....

    LG
    maryrose
     
    M

    maryrose

    Guest
    Danke für deinen Besuch:)
    Eintönig? Wie mans nimmt. Mir gefällts.
    Aber ein paar Storchis und Campanula würden da schon erste Abhilfe schaffen:grins:
     
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Mary,
    Da kann ich gar nichts mehr hinsetzen, ist alles dicht .
    Storchis hab ich haufenweise, aber natürlich in rosa :Dund an anderen Stellen.
    Hab mir schon ne liste von " Blaublütigen " zusammengestellt.
    Schaun wir mal ;)
     
    bonifatius

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Hallo maryrose,
    ich bin begeistert, hab vorhin deinen Garten entdeckt, er ist ein Traum, genau das was ich bei mir mal schaffen möchte. Diese wie wild gewachsenen Beete, dazu die Vielfalt der Stauden, jetzt ärgere ich mich schon wieder, dass ich schwach geworden bin und neue Rosen gekauft habe, nehme mir damit natürlich immer mehr Platz für Stauden weg.
    Deinen Garten werde ich jetzt regelmäßig besuchen,

    Hermann
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Wie kann ich das verstehen? Habt ihr den Garten nicht mehr?

    Sigi
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Das ist so schade. Ich habe die Fotos von deinem wunderschönen Garten so gerne angeschaut.:(
     
    CHS411

    CHS411

    Mitglied
    Oh wie schade! Ich hatte mich schon auf neue Bilder gefreut, als Dein Thema in meinen Abonnements aufgetaucht ist.

    Dein Garten bzw. die Ecken, die ich bisher gesehen habe sind/waren genau so, wie ich mir meinen Garten irgendwann vorstelle. Einfach toll.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Was denn, kein Maryland mehr:confused:
    Wirklich schade!

    Vielleicht kommt ja doch noch was:pa:
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Ich sehe gerade, dass unsere Maryrose nur noch Gast ist. Sehr schade!
    Aber vielleicht kommt sie ja irgendwann doch wieder, wie so mancher von uns!:sad:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Also sachma, wilde Maryrose!

    Warum fragst du denn so bescheiden? Dürfen oder nicht dürfen ist doch keine Frage, sondern nur wollen oder nicht wollen deinerseits! - : ... wenn du magst, kommst du einfach wieder, egal ob da vielleicht jemand pikiert aufschnupft ... was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, denn du warst doch immer ein sehr liebenswürdiges Mitglied in dieser Userbande. :paar:
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Na, dann werd ich es mal angehen.

    "Maryland" (das Schild) ist umgezogen - an die Mauer neben der Pforte.

    Jetzt könnte man ja vermuten, dass ich mein Territorium noch weiter ausgedehnt habe und GG überhaupt nichts mehr zu sagen hato_O.
    Aber: das Gegenteil ist der Fall: er interessiert sich immer mehr für die Bepflanzung in den Beeten:) und so hat sich der Garten doch verändert.

    Verändert hat er sich in den letzten Monaten auch vor allem deshalb, weil wir nun fast alle Buchshecken und -kugeln, die dem Zünsler zum Opfer gefallen sind, in mühevoller Arbeit mit Familienunterstützung entfernt haben und so in nicht wenigen Bereichen ein "Neuanfang" sich ergeben musste....

    Hab mich sehr über eure "Likes" gefreut....

    wilde Gärtnerin
     

    Anhänge

    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Dann zeig uns mal deine Neuanfänge, wenn du soweit bist. :)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Sag mal, darf ich immer noch Maryrose zu dir sagen? Das ist mir am vertrautesten ... ;) :paar:

    Hab mir Maryland noch mal von vorn bis jetzt angeschaut. Hat mir ja schon damals gefallen, aber jetzt schaue ich noch interessierter hin, weil ich denke, kiesgartenmäßig könnte ich hier auch was machen. Die beiden letzten Horrorsommer haben mir meinen Garten schon ziemlich ruiniert und mir reichlich Frust geschaffen. Sowas wie dein Maryland wird mir immer attraktiver.

    Hast du ein paar neue Bilder vielleicht? Wie hat dein Garten diesen Sommer überstanden? Oder war's bei euch nicht so grauenhaft trocken wie hier nun schon zum zweitenmal?
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Liebe Rosabel, natürlich darfst du mich so nennen, gefällt mir ja auch besser:)

    Gerne such ich Bilder von den Kiesbeeten heraus.
    Vom Kies besser gesagt Splitt/Geröll gibt es allerdings nur im Frühling etwas mehr zu sehen. Ab Vorsommer gibt fast nur noch Grün.
    Die Kiesbeete sind sehr gut über den Sommer gekommen, allerdings hat es hier im letzten wie auch in diesem Sommer doch immer wieder kräftig geregnet (im Gegensatz zu euch da oben).
    Man sieht aber trotzdem einen Unterschied. Die Stauden/Pflanzen in den anderen Beeten leiden aktuell wieder mal und lassen die Flutten hängen, da werde ich heute ums Gießen nicht herum kommen.
    Die im Kiesbeet stehen noch in vollem Saft - bis auf das Verblühte natürlich, da muss ich jetzt auch mal wieder dahinter her sein.

    Mal nur so zur Info und zum Bilder anschauen: Schau dir doch mal den Schaugarten von Peter Janke (seine Gärtnerei ist in Hilden) an.....

    LG
    maryrose
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hallo Maryrose, jetzt wird mir einiges klar :grinsend:

    Ich habe mich gerade durch deinen traumhaft bildschönen Garten geklickt :love: was für ein Paradies du da geschaffen hast!
    Deine Arrangements sind wirklich zauberhaft, sowas würde ich auch gerne irgendwann können.. und ich wusste nicht, dass Kiesbeete so aussehen können. :love: Solche Kiesbeete hätte ich auch gerne...


    natürlich darfst du mich so nennen, gefällt mir ja auch besser:)
    Warum dann der neue Username...? Eine pn an Marcel könnte das Problem sicher schnell lösen. ;)
    Ich würde dich auch lieber Maryrose nennen, wenn ich darf...? Man kannte dich so, und irgendwie passt es besser zu deinem zauberhaften Garten. 🌸
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Hallo Rosabel,

    ein Kiesgartenfoto von eben, alles ein wenig dicht gewachsen, da muss einiges raus;-)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    ein Kiesgartenfoto von eben, alles ein wenig dicht gewachsen, da muss einiges raus;-)
    Oh, ein unsichtbarer Kiesgarten ist sicherlich eine Steigerung, die wir hier noch nicht hatten! :D Ich glaube, das System hat dein Bild geklaut. Oder auf 'einiges muss raus' reagiert. :giggle:

    Hab mir jetzt Peter Jankes unglaublichen Schaugarten angesehen. Danke für den Tipp! Ganz phantastische Szenen dabei ... und offenbar ein Garten, dem es nicht an Wasser mangelt, das ist ja an sich schon der Glücksfall.

    So, dann freu ich mich jetzt mal auf dein Foto! ;)
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ein wunderschöner Garten, @wilde Gärtnerin
    Freue mich auf weitere Fotos und Berichte.

    Und nun gehe ich bei Peter Janke gucken! ;)
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    @Chrisel und @Rosabel,
    hatte das Foto vergessen und erst bei "Bearbeiten" eingefügt.
    Das klappt wohl so nicht in der Übertragung, obwohl ich es noch gesehen hatte:-(

    Hier kommt es nun zuverlässig.
    Später dann noch einige quer durch das Kiesgartenjahr.
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wie - letzten Sonntag hat bei dir noch eine Taglilie geblüht?!?

    Schöne Farbkombination auf deinem Bild.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Du hast einen ganz wunderbarer Garten. Ich hab mir alle Bilder angesehen. Toll!
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    Natürlich darfst du das, mutabilis.

    Erinnerst du dich? :sneaky:

    maryrose
    Ja ich erinnere mich. :)
    Leben deine noch?
    Meine nicht mehr. Leider.
    Sie hatten scheinbar keine Lust mehr auf die heißen und viel zu trockenen pflälzischen Sommer.....
    Gibt wahrscheinlich nur ganz wenige Storchschnäbel, denen Trockenheit nix ausmacht.
    Auch der Rozanne haben die beiden letzten Sommer nicht so gut gefalllen.

    Bin übergewechselt zu `miss willmott` (Fingerkraut), welches auch bei Trockenheit unermüdlich blüht.
    Der `hanfblättriger Eibisch` hat auch ähnliche allerliebste Blüten wie Storchschnäbel,
    ist dauerblühend, pflegeleicht und anspruchslos.


    Kompromissbereite Grüße
    mutabilis
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Ja ich erinnere mich. :)
    Leben deine noch?
    Meine nicht mehr. Leider.
    Sie hatten scheinbar keine Lust mehr auf die heißen und viel zu trockenen pflälzischen Sommer.....
    Gibt wahrscheinlich nur ganz wenige Storchschnäbel, denen Trockenheit nix ausmacht.
    Auch der Rozanne haben die beiden letzten Sommer nicht so gut gefalllen.

    Bin übergewechselt zu `miss willmott` (Fingerkraut), welches auch bei Trockenheit unermüdlich blüht.
    Der `hanfblättriger Eibisch` hat auch ähnliche allerliebste Blüten wie Storchschnäbel,
    ist dauerblühend, pflegeleicht und anspruchslos.
    Ja, die 'Sanne' lebt noch und auch alle meine anderen Storchschnäbel.
    Sie - die 'Sanne' - hat inzwischen sogar ein Pedant in pink dazu bekommen; G. 'Orkney Cherry'
    Hier regnet es aber doch bedeutend öfter als bei euch.
    Deine Überwechselungen muss ich mir anschauen, klingen interessant.

    maryrose
     

    Anhänge

    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Der Anhang/Bild stimmt natürlich nicht; im Teich wächst das G. nicht
     
  • Top Bottom