Maschendrahtzaun mit Brombeere

Cineva

Neuling
Registriert
10. Jan. 2012
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen Sichtschutz zum Nachbargarten, welcher mir gleichzeitig die lästige Brombeere die ständig vom Nachbar zu mir durch den Maschendrahtzaun rüberwächst, fern hält.

Einfach einen dichten Zaun aus diesen 2x2m Elementen aus dem Baumarkt finde ich nicht wirklich schön. Eine Hecke fände ich toll. Leider habe ich maximal 50 cm breit platz. Und da ich gelesen habe dass z.B. Kirschlorbeer bis zu einem Meter "dick" wird, fällt der für mich auch weg.

Der Teil des Maschendrahtzaunes, den ich "verstecken" möchte, ist ca. 15m lang und hat von Mittag bis Abend volle Sonne.

Ach eines noch. Es sollte zu meiner Vorstellung "mediterraner Garten" passen. Und nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge.

Cineva
 
  • Knubbeltier

    Neuling
    Registriert
    23. Apr. 2013
    Beiträge
    6
    wie siehts mit einer bambus hecke aus? habe selbst eine und finde die ganz toll.
    begrenzt habe ich sie auf ca. 50cm breite und hoch wird sie je nach sorte (meine ca. 2m an der höchsten stelle)
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo cineva,
    das Problem wird sein, dass du einen Grenzabstand einhalten musst ..... und dann ist dein Platz von 50 cm praktisch schon weg.:(

    Den Platz zum Zaun benötigst du allerdings auch zum Schneiden von dem, was du an Hecke pflanzen möchtest.

    Kannst/Willst du denn von deinem Garten noch Platz abzwacken für Heckenpflanzen?

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Cineva

    Neuling
    Registriert
    10. Jan. 2012
    Beiträge
    19
    Tja, vor dem Zaun befindet sich mein Staudenbeet, welches ich endlich mal in Angriff genommen habe. (Wollte ich eigentlich letztes Jahr schon machen. Aber bis vor ein paar Tagen war da noch ne riesige Totholzhecke.

    Es gibt auch massenweise Gründe, die mich da drauf bringen, dass ich keinen Abstand zum Nachbar halten muss. Bzw. dass niemand was sagen würde, wenn dort eine Hecke wäre.

    Ich mache morgen bei Tageslicht mal ein paar Bilder, damit man sich mein Problem besser vorstellen kann. Denn egal, was ich beschreibe, es ist schlimmer.
     

    Cineva

    Neuling
    Registriert
    10. Jan. 2012
    Beiträge
    19
    So, das ist der Zaun des Nachbarn. Unten liegt Müll und oben wächst die Brombeere durch. Und diese Aussicht ist halt nicht so mein Geschmack.

    Bambus fände ich optisch schon ganz nett. Aber ich weiß nicht wie gut ich den in Zaum halten könnte.
     

    Anhänge

    • Zaun.jpg
      Zaun.jpg
      549 KB · Aufrufe: 250
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Aber 50 cm dürften zu eng sein, davor sind ja noch die Stauden. Aus welcher Richtung kommt denn die Sonne? Nicht das die Stauden komplett beschattet und überwachsen werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zimt2003 Maschendrahtzaun mit Asbestplatte untenherum blickdicht machen Gartengestaltung 3
    M Geländertöpfe am Maschendrahtzaun Gartengestaltung 4
    T Maschendrahtzaun verschönern Gartenpflege 1
    D Hilfe!!! Maschendrahtzaun versetzen !!! Dringend !!! Sanierung & Renovierung 3
    P Maschendrahtzaun demontierbar setzen?!? Heimwerken 10
    scheinfeld Was wächst durch den Maschendrahtzaun? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Katitole In Maschendrahtzaun wächst Gras vom Nachbargrundstück rein Gartenpflege 8
    joi Maschendrahtzaun bewachsen lassen Gartengestaltung 9
    H Stützen für Maschendrahtzaun - wie einbetonieren? Sanierung & Renovierung 4
    M Fragen zum Maschendrahtzaun Gartengestaltung 4
    sumfralle Maschendrahtzaun Sichtschutz Gartengestaltung 1
    S Fertig bewachsener Maschendrahtzaun Gartenarbeit 2
    michisternchen Maschendrahtzaun - was habt ihr drunter? Mauer? Gartengestaltung 7
    K Maschendrahtzaun bewachsen Stauden & Gehölze 13
    L Kletterpflanze für Maschendrahtzaun Stauden & Gehölze 4
    S Kosten Maschendrahtzaun in Etwa Gartengestaltung 3
    YaGo Welchen Sichtschutz für Maschendrahtzaun? Gartengestaltung 27
    K Maschendrahtzaun zusammenstellen Gartenpflege 3
    G Maschendrahtzaun Gartengestaltung 2
    O Maschendrahtzaun begrünung - Fakten inside :-) Stauden & Gehölze 22
    T Maschendrahtzaun aufstellen ?! Gartenpflege 6
    C Maschendrahtzaun kürzen Gartenpflege 5
    D Maschendrahtzaun Garten Haus & Heim 5
    B Maschendrahtzaun Grüne Kleinanzeigen 0
    Frenchie Was habt Ihr unter eurem Maschendrahtzaun ? Rasen 10

    Similar threads

    Oben Unten