Maßangefertigte Plissees

GHOST.Rider

Mitglied
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
143
Ort
Breitengrad 51.2
Hallo,

wir haben im Haus in zwei Räumen zwei kleinere Fenster, die unterschiedlich groß sind und nicht den üblichen Standardmaßen entsprechen.
Wir sind am Überlegen, ob wir die schon älteren Gardinen jetzt nicht mal gegen Plissees austauschen sollten.

Man kann solche ja fertig kaufen, doch die haben alle völlig andere Größen, als wir nun benötigen würden.
Plissees kann man sich aber auch maßanfertigen lassen. Das wird hier bei uns in zwei Baumärkten angeboten, in einem Fachhandelsgeschäft und im Internet wimmelt es auch nur so vor Firmen, die solches anbieten. Vom Preis her sind diese Plissees etwa doppelt oder dreifach so teuer, wie die schon fertigen.

Hat jemand von euch schon mal ein Plissee anfertigen lassen?
Wenn ja, wo denn? Baumarkt, Fachhandel oder Internetbestellung?
Und wie seid ihr mit allem zufrieden gewesen? Der Qualität oder dem Preis zum Beispiel?

Grüße,
Christopher
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Wir hatten in der letzten Maisonettewohnung Plissee an verschiedenen Fenstern.
    Wir haben es von einem Fachgeschäft (war unser damaliger Ladenvermieter) machen lassen und waren super zufrieden.
    Billig war es trotz Rabatt nicht. Aber beim Auszug habe ich dafür eine gute Ablöse erzielen können. Die Qualität sah man sofort und Funktion war nach Jahren auch noch erhalten..
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Christopher,

    wir haben im Wintergarten - ehemaliger Vorbesitzer hat den selbst gezimmert - maßgefertigte Plissees anbringen lassen. Wir benötigten 3 Stück, jeder Abschnitt hat unterschiedliche Maße und sitzt jetzt passgenau.
    Wir hatten ein Fachgeschäft für Rolläden und Plissees gewählt.

    Mir gefällt folgendes:
    - Große Farbauswahl
    - Sie werden mehrfach mit Zugverbindungen (heißt das so?) geführt. Für uns wichtig, da sie in der Schräge hängen
    - Man kann diese selbst und einfach ausklipsen um abzustauben oder um sie selbst zu reinigen oder im Fachgeschäft reinigen zu lassen.
    - Wir haben einen Griff am Plissee bekommen, welche wir vom Boden aus mit einer Stange hoch und runter ziehen können. Einfache Handhabung und gehen spielend leicht.

    Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

    LG Karin
     
  • GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Danke euch beiden!
    Die Fenster sind zwar in Zimmern wo nicht jeder Besucher mal dran vorbeilaufen wird, aber die Plissees sollen trotzdem nicht nach einfach und billig aussehen.
    Ich denke, wir werden uns wohl auch welche in einem Fachgeschäft anfertigen lassen. Da kann man sich die Materialien und die Farben besser ansehen, als in einem Katalog im Baumarkt oder auf Fotos im Internet.
    Dann lieber ein Ideechen mehr ausgeben und dafür Qualität erhalten, die dann auch lange hält.

    Bei der Arbeit haben wir zwei größere Fenster mit Plissees. Die sind schon etwas älter, funktionieren aber noch tadellos, obwohl die täglich immer mal hoch oder runter gezogen werden.
    Die sind fast weiß, halten wenn sie ganz geschlossen sind die Sommersonne ab, aber im Raum bleibt es dabei trotzdem sehr hell.
     
  • Dindin

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2014
    Beiträge
    47
    Ort
    Schwabenland
    Hallo,

    wir haben für unser Badezimmer zwei Plissees bei einem online Shop maßanfertigen lassen und sind sehr zufrieden damit.
    Wir konnten in diesem Shop schon vor der Bestellung kostenlos Muster der einzelnen Stoffe bekommen und die Auswahl war wirklich groß.
    Außerdem konnte man zwischen verschiedenen Befestigungs- und Stoffarten (Feuchtraum geeignet, Sonnenschutz, abwaschbar, etc.) auswählen.
    Wie sind nach wie vor sehr zufrieden und auch das Preis-/Leistungsverhältnis hat gepasst.
    Falls du mal Bilder dazu sehen möchtest, wir haben auf unserem Blog darüber geschrieben.

    Viele Grüße
     

    GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Danke für die Infos!
    Ich habe mir die Bilder auf eurem Blog mal angesehen. Die Plissees gefallen mir. Und dem Nachbarn bestimmt auch. ;)

    Den Internetshop/das Geschäft, von wo ihr die Plissees habt, hatte ich beim Googeln auch schon gefunden. Es macht einen guten Eindruck und es sieht so aus, als würde man von da wirklich gute Qualität bekommen.
     
  • Oben Unten