Material für Gemüsetunnel

Utzel Brutzel

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2019
Beiträge
203
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo liebe Gartenfreunde

Die Zeit des Lockdowns will ich doch mal nutzen für meine Gartenplanung. Nächstes Jahr wird MEIN Gartenjahr (das sage ich zwar immer, aber nächstes Jahr....doch....wird...).Ich habe eine paar Beete und ein paar möchte ich gerne mit einem Tunnel überziehen, da ich sehr viele kleine Gärtner im Garten habe, die leider immer mithelfen wollen- aber nicht sollen.
Himmel..ich rede aber auch wirr...also kurz: Sollen gegen den Kohlweißling und Schnecken helfen. Ich suche eine kostengünstige Variante um einen Tunnel zu bauen und dachte mir, ich könnte doch auch so flexible PU-Rohre nehmen wie die hier z.B 1025U - Gerade Polyurethan-Ester-Schläuche | PU-Schläuche Standard | Kunststoffschläuche und Spiralen | Legris (maku-industrie.de) ....mir sind die richtigen Tunnelstäbe viel zu teuer und mit denen würde ich ganz gut zurechtkommen- in meiner Phantasie ;). Hat das jemand auch schon mal mit diesen Schläuchen gemacht?
Freue mich sehr über Eure Ideen und Tipps und Erfahrungen :)

Liebe Grüße
 
  • flowermarie

    Neuling
    Registriert
    31. Dez. 2020
    Beiträge
    15
    Hab es noch nie gemacht oder davon gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass das gut klappen könnte. Viel Erfolg in diesem Jahr und frohes neues Jahr 2021
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Welches Material für Gemüsehochbeet Obst und Gemüsegarten 1
    W Material für kleine Stützmaurer Gartengestaltung 3
    S Welches Material für Arbeitstisch im Garten? Gartengeräte & Werkzeug 8
    T Material für neue Terrasse gesucht Sanierung & Renovierung 2
    GHOST.Rider Das beste Material für Dekofiguren im Garten? Gartengestaltung 16
    M Welches Material für einen Steg wählen? Teich & Wasser 1
    Kräuterhexi Welches Material für Schilder? Gartenpflege 25
    T Material für Gierschsperre Gartenpflege 5
    B Hilfe!!! Welches Material für neuen Weg?? Gartengestaltung 1
    S Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material? Gartengestaltung 8
    R Material für jap.Wasser-Arrangement Sanierung & Renovierung 2
    pepe0611 Rankhilfe für Stangenbohnen! Material? Obst und Gemüsegarten 31
    S Material für kleine Holzterrasse Gartengestaltung 2
    G Material für Fläche im Garten Gartenarbeit 3
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    A Hochbeet Rund aus Volierendraht (Material ungiftig?) Obst und Gemüsegarten 2
    Zero DIY Abdeckung Hochbeet, Material? Heimwerken 6
    Cathy 1-jährige Blumen als Mulch"material" im Beet belassen? Gartenpflege 6
    H Sitzplatz unterm Apfelbaum - welches Material geeignet? Gartengestaltung 3
    A Gewächshaus selber bauen - Material-Kosten? Heimwerken 33
    S Mit welchem Material Natursteinmauer hinterfüllen? Gartengestaltung 2
    kaktusland Was macht man mit Nadelerde, Nadelhumus, bzw. dem anderen organischen Material? Gartenpflege 10
    N Teich selber bauen, aber mit welchem Material??? Teich & Wasser 20
    S Rosenbogen - material Rosen 2
    S Stützmauer - welches Material? Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten