Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

schnurrs garten

Mitglied
Registriert
24. März 2007
Beiträge
324
hallo ihr,

wir wollen (mal wieder :rolleyes: ) anders sein als die anderen...

zum einen nachbarn wollen / müssen wir (sonst stellt er was für uns hässliches auf) einen zaun bauen. nun haben wir doppelstabmatten bestellt und wollen als pfähle dazwischen normale holzpfähle (douglasie, 9*9 cm) bauen.

das haben wir auch schon im vorbeifahren woanders gesehen und finden das sehr schön (ist ja immer geschmacksache).

nun die frage: hat das schon jemand gemacht?
wenn ja - wie?
und - worauf muss man sonst noch so achten?


vielen dank
viele grüße
schnurr
 
  • schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    hat das noch keine(r) eine(r) gemacht???

    schade
    viele grüße
    schnurr
     

    MeiTho

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Oyten-Sagehorn bei Bremen
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    Hallo, es gibt beim Fachhändler genug zubehör für die Zaunmontage! Mattenverbinder für Höhenversatz und ecken z.B., nimmst du nur das oberteil, in der mitte ist nen loch und da einfach mit ner schraube befestigen! sieht gut auch und sehr praktisch! was auch gut geht, den letzten und ersten stab einfach abschneiden, loch in holzpfosten bohren wo die waagerechten riundstäbe reinpassen und dann matte pfosten setzen, durch die spannung von pfosten zu pfosten brauch die matte nichtmal mehr verschraubt werden!

    achja, ich arbeite in der großhandelsbranche für gitterzäune! wo hast den zaun gekauft?

    gruß
    Thorsten
     
  • schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    hallo thorsten,

    das klingt ja gut - leider weiss nur der fachhandel nix von solchen teilen.

    ich habe bei diversen baumärkten (okokok - "fachhandel") aber auch beim zaun-fachhandel angefragt. die waren alle recht ratlos.

    angefragt hatte ich preise bei ganz vielen stellen - im internet, beim zaun-fachhandel der region und bei baumärkten.

    die einzigen, die trotz nachfrage geantwortet haben, waren die baumärkte - und da haben wir dann auch bestellt. vielleicht war der gesamt-wert von "nur" 350 euro die mühe nicht wert???

    hersteller unseres zaunes ist dino / kraus.

    hast du eine idee, wo ich die von dir genannten "Mattenverbinder für Höhenversatz und ecken" herbekommen kann?

    viele grüße
    schnurr
     
  • MeiTho

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Oyten-Sagehorn bei Bremen
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    von wo kommst du denn? PLZ und ort! also ich arbeite im großhandel für gitterzäune! dino ist ja ein baumarktzaun, da sind die drähte etwas dünner als bei unseren fachhandel zäunen! müsste mal gucken ob unsere halter für die dünneren drähte auch funktioniert!

    sag mal wo du wohnst und ich guck mal in unserer kundenliste wer bei dir in der nähe wäre!
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    hamburg

    wäre schön, wenn du ein paar adressen schicken könntest - die kollegen zaunbauer haben nicht so wirklich geantwortet...

    danke
    gruß
    schnurr
     
  • MeiTho

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Oyten-Sagehorn bei Bremen
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    Ich habe hier mal ein Anhang reingestellt! ist zwar sucher anders als du das jetzt hast! das habe ich auf der Baustelle von einen unserer Kunden gemacht!

    Hamburg, ich guck mal und gib dir dann Info! Hamburg sind wir nämlich nicht für Zuständig!
     

    Anhänge

    • PIC_0005.JPG
      PIC_0005.JPG
      254,7 KB · Aufrufe: 7.251

    MeiTho

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Oyten-Sagehorn bei Bremen
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    Hast mal eine PLZ für mich, Hamburg ist groß und viele Kunden von 21 bis 22 PLZ ist ja alles dabei!
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    hallo und danke :eek:

    ist zwar ein bisschen anders - aber sehr schön!!! habt ihr die pfähle gleich in den erdboden zementiert, oder noch so h-träger oder hülsen verwendet?

    und ich kann gar nicht sehen, wie die matten im pfahl sind... :confused: wunder :)

    plz - 21079

    vielen dank!
    schnurr
     

    MeiTho

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Oyten-Sagehorn bei Bremen
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    das hat ein kunde von uns aufgebaut! ich glaube aber das der die pfosten in beton gesetzt hat! da es ja rundpfosten sind! der hat den ersten und letzten senkrechten draht abgeschnitten und die waagerechten drähte in die pfosten rein gesetzt, da gebohrt!!

    so muss mal eben firma anwählen wegen PLZ
     
  • MeiTho

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Oyten-Sagehorn bei Bremen
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    AZS Alster-Zaunsysteme, Großmoorkehre 7, 21079 HH

    NORDZAUN Dipl.-Ing. Torben Suhr, Am Hohen Knäbel 6a, 21077 HH

    Falls die nicht wissen was du mit gittermattenhalter meinst, dann sollen die sich an finke zaunsysteme wenden!!

    gruß thorsten

    Finke Neue ZaunSysteme

    so jetzt fußball gucken!!
     
  • Machmalpause

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    23
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    Hallo MeiTho,

    schöne Grüsse nach Bremen unbekannter Weise!
    Meine Mutter wohnt gleich auf der anderen Seite der Erdbeerbrücke und wenn ich zu Besuch bin guck ich immer kurz bei z??? (Klamotten) rein (manchmal auch beim großen M, wenn man schon mal da ist...).

    Viele Grüße auch an dich Schnurr!
    Ich störe jetzt auch nicht mehr.
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    AW: Mattenzaun an Holzpfählen - hat das schon jemand gemacht?

    @ machmalpause - du störst nicht ;)

    @ thorsten - danke! werde mal azs anmorsen, nordzaun hat anscheinend genug aufträge - die haben sich nicht mal mehr wegen des preises für die matten zurückgemeldet (hatte 2* ein angebot angefordert...)


    gute nahacht :?:
    schnurr
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Goldi 1 Mattenzaun an Holzpfosten montieren Heimwerken 5
    C Mattenzaun auf alte Zaunanlage Gartenpflege 3
    G Mattenzaun stellen Gartenpflege 5
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    V Judasbaum hat fleckige Blätter Laubgehölze 4
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten